Vorschläge für kommende Sendungen, Ideen zum Forum usw...
Antwort schreiben

Wege aus der Ölkrise - 04.07.2008

02.07.2008, 16:25

Die nächste Ausgabe von CROPfm ist am 04.07.2008 um 19:00 auf 92.6 Mhz - der Frequenz von Radio Helsinki - im Raum Graz/Steiermark als auch online zu hören. Für Fragen und Kommentare während der Sendung steht Ihnen CROPcom zur Verfügung - der liveChat.


Wege aus der Ölkrise

Der Rohölpreis liegt derzeit bei erstaunlichen 140$ pro Fass, doch eine Entspannung des Weltmarktes ist trotz Erhöhung der Fördermengen in Saudi Arabien nicht in Sicht. Da klingt es fast schon wie ein schlechter Scherz, wenn die japanische Firma GENEPAX im Juni 2008 den Prototypen eines Autos vorstellte, welches nur mit Wasser und Luft betrieben betrieben werden soll! Wo ist da der (technische?) Haken fragt man sich unwillkürlich, und (sollte es tatsächlich funktionieren) warum ist diese Technologie noch nicht am freien Markt erhältlich?

Bild

Bild: Matthias Töpfer >> www.bilderdaemmerung.de

Hans Altmann, Rutengänger und Bio-Energetiker, beschäftigt sich neben vielen anderen Dingen auch mit dieser Frage seit Jahrzehnten. Und auch die Idee des "Wasserautos" ist keinesfalls neu, wie es scheint. In jedem Fall gibt es genügend Alternativen zu fossilen Brennstoffen, die nicht nur wirtschaftlicher sind, sondern auch die Umwelt nur minimal belasten - doch scheinen für diese Ansätze kaum Forschungs- und Entwicklungsgelder aufgewendet zu werden. Umdenken ist daher gefragt, nicht nur in der Technik.

Siehe auch Sendungen >> Der Stickstoffantrieb und Freie Energie und >> Das Geheimnis der Joe-Zelle
New Fuel Cell System ´Generates Electricity with Only Water, Air´
The HydroStar water powered engine

Themengebiete: Politik & Wirtschaft,Wasser

Moderator: Tarek Al-Ubaidi

Sendungsgäste:

Hans Altmann (Rutengeher, Bio-Energetiker)

02.07.2008, 16:25

03.07.2008, 16:50

Also die Sache mit dem "Wasserauto" lässt mich nicht mehr los. Die "Gerüchte" kursieren ja schon seit Jahrzehnten...aber sollte es jetzt endlich verwirklicht werden?

Wär doch unglaublich, auch Andras arbeitet ja in einem Team mit, welches ein Wasser getriebenes Auto umsetzen will, werden wir morgen natürlich ansprechen. SEHR spannend!!

Wer weiß, mit entsprechendem Kapital wäre so ein Gefährt vielleicht in 2 Jahren serienreif, d.h. verlässlich und relativ günstig in der Wartung etc.

Und dann...

03.07.2008, 20:26

Fährt das dann mit Salzwasser?
Falls nicht: Wie teuer ist es, aus Salzwasser dann Fahrwasser zu machen?
Denn die Problematik wäre ja dann, dass viele dumme Menschen dann einfach das Trinkwasser zum Fahren nehmen würden. Das wäre fatal.

03.07.2008, 20:41

Weltenbuerger Thorsten hat geschrieben:Fährt das dann mit Salzwasser?


ja fährt auch mit salzwasser. wird im video erwähnt...

http://www.focus.de/auto/videos/japan-m ... _5755.html

04.07.2008, 16:38

vielleicht ein blöde frage aber wenn jetzt das wasserauto realität wird und jeder mit einem herumfährt, würde dann nicht das wetter beinflusst werden durch den imensen ausstoß von wasserdampf?! dann würde es ja keinen wolkenfreien tag mehr geben und verdammt viel regnen.

_______________

Erklärung Wasserdampf:

Er ist unsichtbar. Der Wasserdampfgehalt der Luft schwankt mit der Temperatur: bei 10°C können 30 Gramm, bei -30°C nur 0,4 Gramm Wasserdampf pro Kubikmeter vorhanden sein. Der Wasserdampfgehalt spielt in der Atmosphäre eine entscheidende Rolle, da Luft nur einen bestimmten Maximalbetrag Wasser in gasförmiger Phase enthalten kann. Jede Wasserdampfmenge, die den ''Sättigungswert'' überschreitet, kondensiert mehr oder weniger schnell zu flüssigem Wasser als Wolke oder Nebel bzw. bildet kleine Eiskristalle. Je größer die Übersättigung wird, um so mehr wird als Niederschlag ausgeschieden. Im Jahresdurchschnitt beträgt der Wasserdampfgehalt der Luft etwa 7 Gramm pro Kubikmeter.

04.07.2008, 17:04

Ich frage mich auch, was da hinten weider rauskommt, ja wohl kein H2O und wenn nicht, was dann? Haben wir dann kein Wasser mehr? hmm...

05.07.2008, 07:03

Super kostet mehr als 1,60 Euro pro Liter

In der Wirtschaft wächst nun die Sorge vor massiven Arbeitsplatzverlusten. Vor allem das Taxi- und das Transportgewerbe rechnen mit Stellenstreichungen. Nach einer Umfrage der "Bild"-Zeitung sehen mehrere Verbände insgesamt bis zu 140.000 Arbeitsplätze in Gefahr.


http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 58,00.html

Wasserauto bauen

06.07.2008, 19:31

Hallo Leute, ich habe bereits die Elektronik und teil von der Reaktor gebaut, wenn ein Mechaniker aus dem Raum Frankfurt kommt und es in einem KFZ bauen will, soll sich mal melden. Danke sehr :shock:

die "Erdölkrise" . . .

17.07.2008, 04:23

Die Erdölkrise scheint eine ebensolche Lüge zu sein, wie vieles was wir vorgesetzt kriegen.
Es ist zwar eigentlich eine Schande, daß in unserer Zeit sowohl Atomkraft wie auch Erdöl verwendet wird um Energie zu liefern, aber von einer Knappheit scheint zumindest das Erdöl weit entfernt zu sein.

Dazu ein interessanter Artikel :
http://home.arcor.de/die.solinger/erdoel.html

Wir weden belogen, betrogen, abgezockt und überwacht.
Wir dürfen wählen, aber wir haben keine Wahl.
Es sind Monster die uns regieren, kapiert das endlich !

Gruß
Ed.

17.07.2008, 13:31

Ich empfehle unbedingt Lindsey Williams mit seinem Vortrag über die nicht vorhandene Energiekrise (Lindsey Williams-The Energy Non-Crisis), der Mann hat etwas zu sagen und wer sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt kommt nicht um ihn herum, hier sein Vortrag:


http://video.google.com/videoplay?docid ... 7167011147
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Uni, Youtube, NES, Lustiges, Erde

Impressum | Datenschutz