Vorschläge für kommende Sendungen, Ideen zum Forum usw...
Thema gesperrt

Und er dreht sich doch... 22.02.2013

18.02.2013, 19:43

Die nächste live Ausgabe von CROPfm ist am 22.02.2013 um 19:00 auf 92.6 Mhz - der Frequenz von Radio Helsinki - im Raum Graz/Steiermark als auch online zu hören. Für Fragen und Kommentare während der Sendung steht Ihnen CROPcom zur Verfügung - der liveChat.



Und er dreht sich doch...



"Raumenergie" oder "Freie Energie" sind Begriffe die seit vielen Jahrzehnten durch die Medien geistern - in den meisten Fällen handelt es sich aber um reine Theorie, konkrete Prototypen gibt es kaum zu sehen. Prof. Claus Turtur gelang es offenbar mit einem vergleichsweise einfachen Versuchsaufbau, kleine Mengen an mechanischer Energie aus dem elektrostatischen Feld zu gewinnen. Nachdem das Prinzip in der ersten >> Sendung vom Mai 2012 vorgestellt wurde, wollen wir in dieser Ausgabe tiefer gehen und auch das Buch "Kausalität, Determinismus, Glaube" in die Diskussion mit einbeziehen.

Bild
Illustration: Matthias Töpfer >> www.bilderdaemmerung.de

Die von Prof. Turtur aufgestellte Hypothese, nach der die mechanische Energie aus der Raumenergie gewonnen würde, sowie die Leistungsmessung des Prototypen (und der gezeigte "over unity" Effekt) sind bislang kaum kommentiert. Auch gibt es bis dato keine überzeugende alternative Erklärung für die Drehung des Rotors im Versuchsaufbau. Darüber hinaus existieren auch theoretische Überlegungen zur Konstruktion eines leistungsfähigen Generators auf der Grundlage des magnetischen Feldes. Die Möglichkeiten scheinen beinahe unbegrenzt, der Unglaube der Kollegen ebenso. Aber er dreht sich doch und so lange wir nicht wirklich wissen warum, bleibt es wohl einer der spannendsten Ansätze zur sauberen Gewinnung von Energie...

Bilder und Diagramme zur Sendung

Video: Vortrag von Prof. Claus Turtur

Buch: Kausalität, Determinismus, Glaube

Themengebiete: Freie Energie und Raumenergie, Technologie

Moderator: Tarek Al-Ubaidi

Sendungsgast:

Dr.rer.nat. Claus Turtur


> Link zur Sendung <
Zuletzt geändert von .:unaRmed:. am 23.02.2013, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.

18.02.2013, 19:43

18.02.2013, 20:42

Klasse kann ich da nur sagen :D
Der Herr Turtur ist bei so einigen freien Medien in letzter Zeit zu Gast.
Der macht sich und seine Entdeckung so richtig bekannt.
Je mehr Menschen davon wissen, je mehr Druck wird auch auf den öffentlichen Medien liegen und irgendwann müssen die dann auch sachlich darüber berichten.

Kapillar perpetuum mobile von Weidenbusch

22.02.2013, 19:10

Was ist aus dem Kapillar perpetuum mobile von Weidenbusch geworden?

http://energie.pr-gateway.de/hans-weide ... rsten-art/

24.02.2013, 18:42

Prof. Dr. Turtur ist is meinen Augen seiner Zeit voraus.
Die meisten Leute sind heutzutage, geistig leider noch nicht so weit, als dass sie so eine Entwicklung "vertragen" könnten. Wir zahlen lieber und meckern aber wenn einer mal was tut, und auch noch auf ein Resultat kommt haben alle plötzlich Angst um ihren "tollen" Arbeitsplatz und lassen deswegen den Herrn Dr. Turtur lieber im Regen stehen.

Ich konnte die Sendung leider nicht live verfolgen aber so manche Beiträge aus dem Chat fand ich wirklich daneben!!!
Tarek, ich fand es toll, dass du gleich auf diese Kommentare eingegangen bist und den Herrschaften gesagt hast sie sollten, wenn sie vom Thema keine Ahnung haben, lieber mal den Mund halten!

Woher bekommen wir jetzt 20Mio € her???

24.02.2013, 22:26

Tolle Sendung ! (: So soll CROPFM sein. Auch wenn man inhaltlich nicht alles versteht, ist doch irgendwie alles nachvollziehbar. Irgendwie zumindest.

Ja, der Chat wird immer mieser. Keine Ahnung wie man das Problem lösen soll. Einen internen Bereich erstellen, der nur "Unterstützern" zugänglich ist. Ich würde mir das gerne einige Euros pro Monat kosten lassen. :)

25.02.2013, 20:14

Mir blutet ja immer fast das Herz wenn ich die zwischenzeitlich sicher 80% schwachsinnigen Kommentare im CropCOM lese - ich mein wenn mir ein Thema nicht zusagt schalt ich einfach nicht ein bzw. gleich wieder aus.

Wenn ich da seh das es Leute gibt die immer und immer wieder von sich geben müssen wie "blöd" sie das Thema finden kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich mein wie leer muss ein Leben sein das man darin Befriedigung findet?

Ich finds vorallem für Tarek traurig.
Er leistet wirklich tolles & für uns alle wichtiges - das schon über Jahre hinweg - und muss sich als dank dann so etwas durchlesen.

Ich hoff nur das du, Tarek, dir bewusst bist das der durchschnittliche Hörer sich doch stark vom durchschnittlichen cropCOM-User unterscheidet.

Bis jetz konnte ich noch in jeder Sendung etwas nützliches für mich finden .. selbst wenn ich mich auf den ersten Blick mit einem Sendungsthema nicht anfreunden konnte und dafür bin ich sehr dankbar!

25.02.2013, 21:14

Arias hat geschrieben:Ich hoff nur das du, Tarek, dir bewusst bist das der durchschnittliche Hörer sich doch stark vom durchschnittlichen cropCOM-User unterscheidet.


Bin mir dessen absolut bewusst, trotzdem danke!...:-)
Zuletzt geändert von egG am 26.02.2013, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.

25.02.2013, 22:43

Sympatischer Gast, den Tarek aber dennoch mit kritischen (und jederzeit fairen) Fragen konfrontiert hat. Hat mir gut gefallen. :)

Ich frage mich bei so minimalen Effekten ja immer, ob das nicht innerhalb einer statistischen Schwankungsbreite liegen könnte, die sich durch die Absicht des Experimentators in eine Richtung verschiebt. Wie zum Beispiel die Beeinflussung von Zufallsprozessen durch PEAR Labs. Oder der Typ, der den PH Wert von Wasser willentlich beeinflusst (wiederum etwas, dass statistisch ständig schwankt). Das funktioniert dann im kleinen sehr gut, lässt sich aber nicht ohne weiters nach oben skalieren.
Dagegen spricht, dass Tutur ja angibt, selbst gar keine Erwartungen (keine Intention) gehabt zu haben, andererseits können die auch wieder unbewusst sein... Replikationen von Skeptikern könnten darüber Aufschluss geben, leider scheint es die ja nicht zu geben.

Aja, und der neue Track hat mir auch gefallen!

07.03.2013, 21:25

Habs jetzt erst gehört.
Ich fand das er wenn es ans Eingemachte ging immer ausgewichen ist.
Ganz besonders bei WARUM fragen von dir Tarek die du Genial gestellt hast.


Warum noch kein größerer Bau ( geht ja auch ohne Vakuum und Oel )
Ja nee geht nicht hab keine Geld...... bla bla bla 20 Mio Forschungs Team
Er sitzt dann da und Delegiert oder wie ??

Warum nicht das Angebot aus dem Ausland annehmen da zu Forschen ????
Ja nee Familie und wenn man über 50 ist bla bla bla
Ähm also wenn ich an eine Sache glaube dann mach ich alles dafür dann kann ich auch mal 3 Monate im Ausland Arbeiten und für einen Monat zurück usw. Wenn das ding wirklich in 3 Jahren gebaut ist kann mir das doch Egal sein bei dem Geld was ich dann mit der Vermarktung verdiene.
Dann such ich mir das Land aus in dem ich Wohnen will.

Ich frag mich auch warum er 20 Mio haben will um das Ding zu Bauen.
Die Rechnung würde ich gerne mal sehen.
Ein kleiner Prototyp der endgültig beweist das es klappt wird sich sicherlich auch für weniger Bauen lassen ne halbe Mio vielleicht und wenn es geht wird es Geld genug geben.

Ganz bezeichnend fand ich die Frage
Warum an einer Hochschule.
Ähm ja tja nneee bla und dann kamen nach 2 oder 3 Minuten erst Argumente die vielleicht auch sinn machen.
Als wenn er erstmal nen Zettel ziehen muss wo draufsteht wieso.

Ich hab das Gefühl das er versucht über diesen Weg an eine Anstellung zu kommen und nicht wirklich Forschung zu betreiben.
Wenn es Konkret wurde dann ist er mit irgendeinem Geschwafel ausgewichen.

Vorträge hin oder her ( die ich auch Spannend finde ) Fakt ist nach wie vor das Niemand von uns das Wissen hat zu sagen ja da könnte was dran sein.

Die jenigen die das Wissen haben scheints nicht zu Interessieren.
Da kann man die Glocken Leuten und sagen ja die Wollen nicht wegen der Aufgeführten Gründe im Interview.

Was wohl die Wahrheit ist wird sich dann in 150 Jahren zeigen ????

Ich fand ihn Unglaubwürdig !
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz