18.11.2017, 22:22
Bernhard hat geschrieben:Experimente mit unterschiedlichen Auflösungen haben wir nicht gemacht, nein. Aber zumindest was das Hörvermögen angeht, kann ich Dich beruhigen: Ich bin auf einem Ohr fast taub und es funktioniert trotzdem.
RS hat geschrieben:Ich hab das damals getestet.
Ich hab noch alte CDs (16bit) von sehr frühen Versionen.Die sind mit den aktuellen titeln nicht vergleichbar. Dafür braucht man keinen Blindtest. Und ich bin nun wirklich kein audiophiler Mensch.
RS hat geschrieben:Aber wie schon öfter erwähnt: Der echte HoloSync3D Effekt (also dieser um Dich herum schwirrende "Sound-Staubsauger" der Dich raussaugt) tritt erst bei den Seminartiteln auf.
Neo hat geschrieben:Wieso sind im Shop nur CDs zu kaufen?
Muss ich die dann noch zu Hause rippen oder wie soll das praktisch funktionieren???
Neo hat geschrieben:Was für ne Auflösung haben Eure frei verkäuflichen Files?
Neo hat geschrieben:Kannst Du/Ihr dieses Review bestäätigen?
https://www.youtube.com/watch?v=o7ZHCFQ06xM
https://www.youtube.com/watch?v=Y4oVbsAe7KA
18.11.2017, 22:22
19.11.2017, 08:21
neo-fan hat geschrieben:
OK, ich frage nur, weil ich das nicht selbst beurteilen kann, da ich auch bei den hochauflösenden Seminartiteln bisher noch nicht wirklich eine Wirkung gespürt habe. Muss vielleicht noch länger üben...
Hmm, wenn Du das so erzählst - vielleicht liegt da der Hund bei mir begraben. Ich höre zwar räumlichen Sound, aber der ist weit davon entfernt, total realistisch zu sein. Da habe ich bei anderen Aufnahmen (nicht HoloSync3D) schon realistischere 3D-Sounds gehört. Auch höre ich keinen um mich herumschwirrenden "Sound-Staubsauger"; etwa bei Minute 18 kommt da zwar dieses "Wirbelsturmgeräusch" (könnte man auch als Staubsauer interpretieren), aber den Eindruck, dass sich das Geräusch um mich herum bewegt, habe ich dabei nicht gerade. Vielleicht ist das ja der Grund, weshalb es mich bisher noch nicht "rasugesogen" hat. Ich könnte mir vorstellen, dass hierbei die individuelle Ohrform eine Rolle spielt, an die sich das Gehör jeweils optimal anpasst; eine 3D-Aufnahme kann dies gar nicht so präzise abbilden, da die Frequenzen für jeden Menschen anders sein müssten. Das Probelm ist ja auch aus der Kunstkopfstereophonie bekannt.
19.11.2017, 11:17
Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Uni, Youtube, NES, Lustiges, Erde
Impressum | Datenschutz