CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 6 Beiträge ] 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Sendung am 22. Oktober entfällt...
BeitragVerfasst: 22.10.2021, 14:00 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Hallo Allerseits,

Es hat sich gestern schon ein wenig abgezeichnet, aber gerade eben wurde es zur Gewissheit...mein heutiger Gast ist leider indisponiert. Christian hat sich eine hartnäckige Erkältung eingefangen (kein Corona), die über Nacht noch etwas schlimmer geworden ist und vor Allem seine Stimme schwer in Mitleidenschaft zieht. Daher mussten wir das heutige Gespräch leider auf den 28. Jänner 2022 verschieben...

In jedem Fall ein ausgesprochen spannendes Thema und wir haben uns auch schon beide sehr auf das Interview gefreut...aber so ists nun Mal bei einer live Sendung, das kann leider immer passieren.

Ich werde um 19:00 dennoch kurz einsteigen, wenn jemand möchte kann er mich dann auch gerne via Skype anrufen und wir können ein wenig plaudern...

Bis dann und lieber Gruß,
Tarek

p.s.: Anders als angekündigt, ist die Sendung nun doch "ganz normal" im Archiv abrufbar...;-)


Zuletzt geändert von egG am 23.10.2021, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.10.2021, 14:00 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2021, 21:14 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 13:15
Beiträge: 1070
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Zum alternativen Archäologie-Thema, hier ein paar gute Kanal-Empfehlungen (englischsprachig):

Brien Foerster (unzählige Detail-Videos interessanter Stätten, teils wo man nur mit Sondergenehmigung reinkommt):
https://www.youtube.com/user/brienfoerster

Uncharted X (macht echt gute, lange Videos im Dokuformat oder als Livestreams / Konfis):
https://www.youtube.com/channel/UC2Stn8atEra7SMdPWyQoSLA

Bright Insight (ebenso detaillierte Videos, auch andere Themen wie Tesla, Weltraum etc...):
https://www.youtube.com/channel/UCsIlJ9eYylZQcyfMOPNUz9w

Jahannah James (die weibliche Indiana Jones):
https://www.youtube.com/c/JahannahJamesOfficial/

Die kooperieren auch inzwischen ziemlich stark und gehen gemeinsam auf Spezial-Reisen, wo per Sondergenehmigung besondere Stätten besucht werden können.


Signallinie - Der Remote Viewing-Blog
Thetawaves - Science meets Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2021, 01:21 
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 21.05.2009, 03:13
Beiträge: 611
Ich bin kein Ägyptologe, aber es gibt einen Papyrus aus der Zeit von Cheops, wo die Verschiffung von Steinen aus einem Steinbruch zu einer Baustelle beschrieben wird, die als der "Horizont" des Cheops beschrieben wird (den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr). Ägyptologen vermuten, dass mit diesem Begriff die große Pyramide gemeint war. Auch ist die Bauweise der Pyramide etwas merkwürdig, da zur Entlastung der Kammern und der großen Gallerie kein echtes Gewölbe genutzt wurde. Man hat also sehr fortschrittliche, aber auch sehr archaische Elemente in der Pyramide.

Zu den Erdställen wollte ich noch was sagen. Eine bereits verstorbene Kollegin ist zu einem Erdstall bei Mitterschneidhart gerufen worden, den ein Bauer entdeckt hatte. Er beobachtete, dass Gülle in einem Loch im Boden versickerte. Die Kollegin untersuchte den Erdstall trotzdem. An einer tiefen Stelle war ein sehr enges Loch unter dem Grundwasserspiegel. Durch dieses Loch konnte man in einem weiteren Raum gelangen, der weitgehend über dem Grundwasserspiegel lag. Ein weiteres Loch war offenbar dazu da, um Kleidung durchzureichen.

https://www.lochstein.de/hrp/erdstall/D/mitter/mitter.htm

Ich selber war aber noch nie in einem Erdstall, nur in einer ähnlichen Anlage in Provins in Frankreich:

https://de.wikipedia.org/wiki/Provins


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2021, 11:48 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 13:15
Beiträge: 1070
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
rainer22 hat geschrieben:
Ich bin kein Ägyptologe, aber es gibt einen Papyrus aus der Zeit von Cheops, wo die Verschiffung von Steinen aus einem Steinbruch zu einer Baustelle beschrieben wird, die als der "Horizont" des Cheops beschrieben wird (den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr). Ägyptologen vermuten, dass mit diesem Begriff die große Pyramide gemeint war.

Es ist gut möglich und teilweise glaube ich auch belegt, dass an diversen älteren Bauwerken Reperaturarbeiten in der dynastischen Zeit durchgeführt wurden. Das beste Beispiel dürfte wohl die Sphinx sein, wo man (je nach Aussage) schon im alten Reich erste Reperaturen durchgeführt hat, was dann bis zu den Griechen und Römern weiterging, und schließlich bis heute. Das heißt, die Sphinx war offenbar schon zur Zeit der ersten Pharaonen alt. Thutmosis, welcher dort die Traumsteele errichtet hat, soll sie ja auch erst wieder vom Sand befreit haben.

Interessant ist halt, dass meines Wissens nach die großen Pyramiden des Gizeh-Plateus nirgendwo direkt identifizierbar erwähnt wurden ("Horizont des Cheops" kann ja auch einer der in primitiverer Weise errichteten Tempel dort sein). Zumindest nicht zeitgenössisch, also um die angebliche Erbauungszeit herum. Man hat allerdings kürzlich ein verziertes Straußenei gefunden, auf dem scheinbar drei Pyramiden und der Lauf des Nils gezeigt wurden. Dieses ist jedoch deutlich älter, als die offizielle Datierung des Baus.

https://www.youtube.com/watch?v=mrzziFr6vfw

Zitat:
ch ist die Bauweise der Pyramide etwas merkwürdig, da zur Entlastung der Kammern und der großen Gallerie kein echtes Gewölbe genutzt wurde. Man hat also sehr fortschrittliche, aber auch sehr archaische Elemente in der Pyramide.

Da ist halt die Frage, ob es sich wirklich um Entlastungskammern handelt, und nicht um eine Art Resonator. Überhaupt ergibt die Konstruktion am wenigsten Sinn, wenn man sie für eine Grabkammer hält. Leute mit technischem und akustrischem Verständnis, die drin waren, berichten eher von dem Gefühl, in einer ehemals rein pragmatischen Industrie-Ruine zu sein, statt in einem symbolischen bzw. zeremoniellen Bauwerk. Auch die kleinen Schächte machen eher einen spezialisierteren Eindruck, denn z.B. als Luftschacht würde meines Wissens nach nur einer taugen, der bis nach draußen geht (da ist heute ein Ventilator drin). Die anderen Schächte sind ja mehrere Meter vor der Außenwand der Pyramide mindestens doppelt verschlossen.

Wir hatten mal eine RV-Session aufgezeichnet (Live-Viewing in der Communtiy), wo wir uns einen dieser Schächte anschauten:

https://www.youtube.com/watch?v=ps9t0vI7am8

Da wurden sie als eine Art Überlauf oder Ventilfunktion beschrieben, die später dichtgemacht wurde. In der Videobeschreibung sind Timecodes, falls man direkt zu den wesentlichen Aspekten springen möchte. Später kamen auch noch weitere, interessante Informationen zum Zweck der Pyramide heraus. Da gab es inzwischen noch mehrere Sessions, die das bestätigten.

Natürlich gäbe es noch das Argument der Cheops-Kartusche in der Entlastungskammer, aber da gehen einige Forscher inzwischen davon aus, dass Howard Vyse diese vor ca. 200 Jahren selbst gefälscht haben könnte, oder das die Hieroglyphen garnicht den Namen "Cheops / Khufu" bilden, sondern einen ähnlich klingenden ("Raufu" oder so).


Signallinie - Der Remote Viewing-Blog
Thetawaves - Science meets Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2021, 10:46 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 22.02.2010, 16:42
Beiträge: 1381
Wohnort: mYstarum
auf die sendung mit kusch bin ich schon sehr gespannt ... erinnert mich an das buch „Devils Den – The Reckoning“ von Terry Lovelace, der das thema der "unterirdischen" kultur aus der ufologischen perspektive heraus beleuchtet ... :idea:


Ufoscriptorium ∙ Home of Full-Spectrum-High-Strangeness 🖖👽


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2021, 11:00 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 13:15
Beiträge: 1070
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Noch eine Anmerkung zur Sendung: Ich glaube das CROPfm-Forum wurde damals (2007) auf Initiative von Erazor hin eröffnet. Ich kam erst ein paar Tage später als Moderator hinzu. Das Thetawaves-Forum entstand allerdings fast zeitgleich.


Signallinie - Der Remote Viewing-Blog
Thetawaves - Science meets Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pause im Oktober - Lagerfeuer #3 am 8. November
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: egG
Antworten: 0
"Operation Roter Oktober"
Forum: Politik und Weltgeschehen
Autor: rainer22
Antworten: 1
Zur letzten Sendung..
Forum: Allgemeines und Lustiges
Autor: Juno
Antworten: 1
sendung
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: supafly69
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz