CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 12 Beiträge ] 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
BeitragVerfasst: 10.03.2023, 20:35 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 13:15
Beiträge: 1070
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
CROPfm 500 - Lagerfeuer #10
Open End

Kaum zu glauben, aber seit der ersten live Sendung von CROPfm am 5. Mai 2000 sind fast 23 Jahre vergangen und die 500. Ausgabe steht an. Und wie könnte man diesen Anlass besser feiern, als mit den Hörerinnen und Hörern von CROPfm. Sabine und Tarek laden zu einem ganz speziellen Lagerfeuer, zu dem wir auch eine kleine Überraschung vorbereitet haben. Für alle weiteren Highlights sorgen wie immer die Anruferinnen und Anrufer, die live in die Sendung skypen, zoomen oder via CROPcom teilnehmen und auf die wir uns, anlässlich dieses runden Jubiläums, natürlich ganz besonders freuen!

Bild
Illustration: Matthias Töpfer >> https://atelier-toepfer.de/

Die werte Hörerschaft von CROPfm ist so divers, wie wohl bei kaum einem anderen live Podcast und man weiß daher nie, was einen erwartet - das macht das Ganze in Kombination mit all den Themen vom Tellerrand der kollektiven Wahrnehmung auch so spannend! Und natürlich wollen wir auch ein wenig über die ersten 500 Ausgaben reflektieren. Welche Themen haben euch am meisten angesprochen bzw. sogar zu eigenen Recherchen angeregt? Auf welche weiteren Dinge, die nicht adäquat oder zumindest fair verhandelt werden, seid ihr gestoßen? Wo seid ihr anderer Meinung? Viele Dinge, die an dieser Stelle zum Teil schon vor über 20 Jahren diskutiert wurden, sind mittlerweile im öffentlichen Diskurs angekommen. Viele weitere harren noch ihrer "Entdeckung" in einem Archiv, das auch in Zukunft weiter wachsen wird...

Themengebiete:
Freie Themenwahl

Moderatoren:
Sabine Zancolo, Tarek Al-Ubaidi

Sendungsgast:
Open Lines (Zuhörerinnen und Zuhörer)


Signallinie - Der Remote Viewing-Blog
Thetawaves - Science meets Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.03.2023, 20:35 


Nach oben
  
 
Offline 
BeitragVerfasst: 10.03.2023, 20:51 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 09.01.2022, 16:40
Beiträge: 1152
Wohnort: Cosmos
Danke für 500 Sendungen Ich freue mich wenn wir die 2000´s gemeinsam feiern können. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: 11.03.2023, 10:44 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 22.02.2010, 16:42
Beiträge: 1381
Wohnort: mYstarum
die 500ste sendung war genial, tolle anrufer, interessante erlebnisse, spitze stimmung!
hätte mir gewünscht, dass die 500ste über 5 stunden geht, ich denke da hätten noch ein paar hörer angerufen. ich bestimmt, da ich lange arbeiten musste, aber ab 23h hätte es perfekt gepasst!
wegen der hohen temperatur: einfach das lagerfeuer ausmachen ... :mrgreen:
ich habe nicht ganz verstanden was das geschenk für tarek war - gibt es ein bild?


Ufoscriptorium ∙ Home of Full-Spectrum-High-Strangeness 🖖👽


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: 11.03.2023, 13:41 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 09.01.2022, 16:40
Beiträge: 1152
Wohnort: Cosmos
Dateianhang:
croppies500_01.jpg
croppies500_01.jpg [ 420.32 KiB | 120-mal betrachtet ]

Dateianhang:
croppies500_02.jpg
croppies500_02.jpg [ 361.02 KiB | 120-mal betrachtet ]

Dateianhang:
croppies500_03.jpg
croppies500_03.jpg [ 306.86 KiB | 120-mal betrachtet ]


EDIT: Ich habe die Bilder mal verkleinert drangehangen, damit sie nicht die Forenbreite sprengen. ;)
- Wingman


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: 11.03.2023, 17:49 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
@Wladislaw: Danke, ja...war ein großartiges Lagerfeuer mit genialen Anrufern. Und nicht böse sein, aber alles über 3h wird dann ziemlich anstrengend...ich glaube es war ein guter Zeitpunkt...aber schade, dass wir uns nicht mehr gehört haben...;-)

Und danke fürs posten tech, habe das Bild des Jubiläumsbildes (hängt bereits im Studio) jetzt auch mit der Sendung verlinkt...super, vielen Danke an alle Beteiligten! https://cropfm.at/resources/misc/croppies_500.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: 14.03.2023, 18:51 
Benutzeravatar
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 12.02.2023, 08:22
Beiträge: 27
möglichst alle Sendungen durchzuhören, das hatte ich mir anfangs vorgenommen.
Natürlich die Themen, mit denen ich etwas anfangen kann.
Es war zwar manchmal knüppelhart zu folgen, aber selbst Burkhard Heims Theorie ist
ausreichend, also wirklich gut verständlich vermittelt - für Zuhörer mit einfacherem Bildungshintergrund,
wie bei mir.

Anstrengend war's eigentlich nur dann, wenn mal ein Gast für mich auch zu hektisch, konfus
rüberkam. Hier nur sehr selten. Und das gehört zur Meinungsbildung dazu.

Ein unbeschreibliches ~DANKE~ für diese unglaubliche Schatzkiste,
die einem eine Welt eröffnet voller Geheimnisse und endlosem Staunen.
Und die gleichzeitig auch hilft, dass ich vieles besser einordnen kann und mir einen freien,
neugierigen und vor allem flexiblen Geist bewahre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: 14.03.2023, 21:06 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Lieber Kissenstern,

Alle Ausgaben durchzuhören ist sicher ein ziemlicher Trip und sicher zwischendurch auch mal anstrengend...freut mich aber, dass Du es (offenbar?) geschafft hast und trotzdem noch dabei bist...;-)

Lieber Gruß,
Tarek


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: 19.03.2023, 09:29 
Benutzeravatar
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 12.02.2023, 08:22
Beiträge: 27
der Mythen Metzger hatte vor einiger Zeit in seinen Kurzmeldungen einen Bericht, wo eine
Organisation nach Leuten sucht, die "Rund um die Uhr" Mystery-Content konsumieren.
Da sah ich direkt einen Bezug zu meiner Problematik/"Para-Geschehen"(wenn es denn eines war)
und meinem damaligen nahezu ausschließlichen Mystery-Konsum.
Zumindest MUSS dieser "Gruppe", die sogar Geld dafür ausgibt, das Wohlergehen ihrer Kunden
am A-llerwertesten vorbeigehen. Die nehmen ja gesundheitliche Probleme und Unfälle jeglicher Art
buchstäblich in Kauf, indem sie auch noch dafür bezahlen.

Das war eine echte "Kurzmeldung" beim Mythen Metzger.

Und tatsächlich hat mir nach einiger Zeit der Kopf vom ständigen Hören "geraucht". ^^
Aber das sollten Serien-Durchsuchter auch kennen. Also die, die ganze Serien-Staffeln
teilweise sogar an einem Stück durchschauen.

Alles gut! - Ich höre Cropfm nach wie vor unglaublich gerne.
Freue mich schon auf die folgenden Sendungen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: 20.03.2023, 07:54 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Ok, das freut mich sehr zu lesen...zur Sicherheit halt immer wieder mal kleine Pausen ei legen... :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: 24.03.2023, 18:47 
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 29.01.2021, 23:16
Beiträge: 23
Wohnort: Niederösterreich
hier findet ihr noch weitere Bilder von den Croppies.

https://croppies.net/

wir freuen uns auf euch :)

Frankaras - Hüter der Bäume


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: 25.03.2023, 00:32 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Wow, eine Community Seite, ja spannend...gib Bescheid, wenn v 1.0 mal fertig ist. Wenn ich richtig verstehe, ist sie noch im Aufbau, oder?

p.s.: Ach ja, die Bilder habe ich jetzt nicht gefunden... :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: 25.03.2023, 09:50 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 22.02.2010, 16:42
Beiträge: 1381
Wohnort: mYstarum
ich habe draufgeklickt! :shock: :D

habe Euch bei mir auf dem blog gleich mal ver-Inkt! :D


Ufoscriptorium ∙ Home of Full-Spectrum-High-Strangeness 🖖👽


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zur letzten Sendung..
Forum: Allgemeines und Lustiges
Autor: Juno
Antworten: 1
CROPfm Lagerfeuer #2 - 24.05.2019
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: lila
Antworten: 0
IceCube Announcement June 29, 2023
Forum: Politik und Weltgeschehen
Autor: tech
Antworten: 0
CROPfm Lagerfeuer #4 - 31.01.2020
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: Wingman
Antworten: 1
Vorträge der ALIEN.DE-Konferenz 2023
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: Wingman
Antworten: 0

Tags

Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz