Vorschläge für kommende Sendungen, Ideen zum Forum usw...
Antwort schreiben

22.04.2009, 20:32

egG hat geschrieben:Ist online - Der clip ist sogar über 40 sec lang, und ich habe ihn in hoher Auflösung raufgestellt (file ist halt recht groß).
Have fun.


Wow, da gehts ja ganz schön ab... hätt ich mir nicht gedacht. Erinnert schon irgendwie an Hessdalen oder die Marfa Lights. Gibt's noch mehr davon ? Wenns kein Fake ist dann wärs natürlich ne Sensation.
Weisst Du zufällig bis wann MUFON ein Ergebnis dazu hat ?

Was mich halt sehr skeptisch macht ist dass hier ein kommerzielles Element im Spiel ist (Bildband) bzw. im Internet gar nichts von weiteren Zeugen in der Obersteiermark zu finden ist, z.B. keine anderen Bilder, Videos etc.

Bei so einem Lichterfeuerwerk wie im clip sollten doch mehrere Leute was gesehen haben bzw. aufgenommen (heute wo jeder eine cam im handy hat und sofort alles in youtube einstellt)...

Also wenn ich so was vor meiner Haustüre hätte dann käme das ganze Bild- und Filmmaterial natürlich gleich und kostenlos ins web ...

Auf jeden Fall bleibts spannend.

cheers
erazor

22.04.2009, 20:32

23.04.2009, 18:25

das "Feuerwerk" haben mehr Leute gesehen, ich hatte ja auch eine weitere Zeugin auf Sendung...

Und ich glaube nicht, dass es ein Fake ist, aber fragt mich nicht was es ist...

23.04.2009, 20:22

Tarek, was ist es denn aus Deiner Sicht? ;-)

24.04.2009, 09:54

Unbekannte Objekte?

...:-)

02.05.2009, 12:22

Auf der letzten DEGUFO-Jahrestagung wurden die Sichtungen über Knittelfeld besprochen. Gerhard Gröschel war vor Ort und hat sich ein "Bild" gemacht...

>> http://www.exopolitik.org/index.php?opt ... 1&Itemid=1

02.05.2009, 18:40

egG hat geschrieben:Gerhard Gröschel war vor Ort und hat sich ein "Bild" gemacht...


Danke an Gerhard Gröschel für den Einsatz und Dir für den Link.

Immerhin sind in dem Video jetzt mal ein paar der heiß ersehnten Fotos zu sehen. Und nun weiß man auch, warum die beiden davon nichts herausrücken - das kann nämlich alles mögliche sein; auch das Foto mit den beiden Objekten ("Alienkopf?") gibt, ehrlich gesagt, nichts her - das können z.B. Linsenfehler sein. Auch wenn Gerhard da sehr begeistert von war (er selbst sagt ja, kein Fotograf zu sein).

Wie seinerzeit in der Sendung schon im Chat zu lesen war: Gute Dinge sind frei - wie z.B. dieses Video mit den Nachforschungen. Wenn ich Fotos von UFOs/Aliens machen würde, wären die in voller Auflösung und als RAW zügig im Netz frei verfügbar... auf den Gedanken, da einen geheimnisumwobenen Bildband draus zu machen, käme ich gar nicht erst.


Aber jeder wie er mag! :)

03.05.2009, 09:50

egG hat geschrieben:Gerhard Gröschel war vor Ort und hat sich ein


Vielleicht kann Herr Gröschel in einer der nächsten Sendungen zu Gast sein ?

erazor

Fotosafari in Knittelfeld

03.05.2009, 21:55

Ich möchte mich der Meinung von Moon anschließen.
Ich glaube, dass diese Geheimnisweberei um die Veröffentlichung der angeblich so umfangreichen Fotosammlung der Knittelfelder langsam selbst ein Mysterium wird. Da werden laufend Website mit Sichtungsfotos angekündigt, nichts ist zu sehen. Videoclips werden angekündigt, wo etwas zu sehen wäre, nichts geschieht. Außer sehr ausgefallene "Stories" durften wir ja bisher noch nichts "konsumieren".
Wenn das alles tatsächlich echte Sichtungen sind, stellt sich mir auch die Frage, ob es noch legitim ist, so eine wichtige Entdeckung als reines "Fotos nur gegen Bares"-Geschäft zu sehen. Natürlich verstehe ich, dass die beiden Fotoprofis auch ihre Aufwände und Auslagen haben/hatten und diese Fotos einen Wert darstellen.
Aber wo, bitte, sind jetzt die angekündigten Fotos / Clips ohne gleich sein Geldbörsel aufmachen zu müssen?

04.05.2009, 13:04

Ein wenig befremdlich ist das "Zurückhalten" weiterer Bilder schon.

Aber: erstens denke ich nicht das kommerzielle Interessen da eine Rolle spielen, denn mit Bildern der Art wie wir sie schon kennen - seien sie auch noch schärfer oder mehr zu sehen - kann man selbst im schönsten Bildband keine grosse Gewinne lukrieren - da gibts einfach nicht genug potentielle Käufer imho, und ich denke Kaliba/Trieb wissen das auch, im Besten Fall gibts keinen finanziellen Verlust.

Und zweitens: Photographen haben oft eine berufsbedingte "Hemmschwelle" ihr Material kostenlos und gratis ins "wilde" Internet zu stellen. Die beiden wollen vielleicht zuerst ihre Bilder und Beobachtungen/Gedanken im "Paket" gemeinsam mit Forschungs-Ergebnissen von DEGUFO (oder wem auch immer) an die Öffentlichkeit bringen - sei es als Buch oder als Homepage, ohne das allzuviele Einzelteile vorher schon auf verschiedenste Art "zerfleddert" werden im Internet.

09.05.2009, 10:20

Shugi hat geschrieben:Und zweitens: Photographen haben oft eine berufsbedingte "Hemmschwelle" ihr Material kostenlos und gratis ins "wilde" Internet zu stellen.


Naja, auf der Website ihrer Bildagentur ( http://www.kaliba-trieb.at/jahresauswahl.php ) sind ja tonnenweise Fotos von diversen Motorsport-Veranstaltungen zu finden -- also kann man da jetzt nicht von "Hemmschwelle" reden ... :roll:

The Knittelfeld-Mystery continues...

erazor

09.05.2009, 10:25

Hast recht :)

knittelfeld - zeltweg: 7km

11.05.2009, 21:22

auf exopolitik sah ich, dass der balkon von kaliba und trieb nach norden zeigt. knittelfeld ist 7km von zeltweg entfernt. in zeltweg sind die €-fighter daheim. aber zeltweg ist westlich von knittelfeld, nicht nördlich.
im norden ist nach 4 km wald und berge seckau, dann wieder lange nix, und dann erst mautern:

http://maps.google.com/maps?f=d&source=s_d&saddr=knittelfeld&daddr=zeltweg&hl=de&geocode=&mra=ls&sll=37.0625,-95.677068&sspn=48.909425,89.648437&ie=UTF8&ll=47.257097,14.80854&spn=0.164976,0.350189&z=12

19.06.2009, 01:04

Ich hab mir jetzt mal die Analyse der Bilder und Videos angesehen...und kann echt nur sagen...was für ein Bullshit!
Die ganze Geschichte stinkt zum Himmel!

Die Fotos sind wertlos, und dieses als brennen im Wald bezeichnete Spielberg-Video ist ebenfalls Müll.
Da is nichts ausergewöhnliches zu sehen.
Und so ruhig wie die beiden auf dem Video sprechender Weise zu hören sind...never ever.
Wieso sind sie nicht runter gegangen/gefahren? Wenn ich etwas absolut ungewöhnliches in der Art wie sie es gesehen haben wollen gesehen hätte...mein Gott..dann wär ich mit der Kamera in der Hand zu dem Waldstückchen runter gelaufen, und zwar möglichst schnell.


Für mich ist die ganze Geschichte absolut unglaubwürdig.
Da ist bestimmt was gewesen und geschehen...aber sicher nichts außerirdisches.
Wie leicht sich die beiden täuschen lassen hat man sehr schön in der Videoanalyse gesehen.

Wie gesagt...für mich stinkt die Sache bis zum Himmel.
Aber immerhin ist es nett anzuhören, und ich kann gut einschlafen.
:wink:

Gruß


edit: Okay..hab mir die Sendung nochmal angehört. Der Wald war wohl an nem Berghang. Trotzdem...ich wäre so nah wie möglich rangegangen.

10.07.2009, 13:22

Habe grossen Respekt ich weiss nicht ob ich soan die öffendlichkeit gehen würde wenn ich sowas fotograf. würde die fotos in netz stellen aber niemals mich outen
an euch beide RESPEKT macht weiter so und lass euch nicht unter kriegen

10.07.2009, 13:28

hab bei exopolitik (hotspot knittelfeld)die analyse gesehen und die bilder sind nicht bullshit da ist nichts gefakt die haben da wirklich ein UFO fotogra.
Ich bin stolz auf die beide
Trotz des gegenwind haben sie es analysieren lassen !
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Uni, Youtube, NES, Lustiges, Erde

Impressum | Datenschutz