CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 422 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1 ... 25, 26, 27, 28, 29
 >> Nächste 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2021, 12:05 
Benutzeravatar
Stammposter
Stammposter

Registriert: 02.03.2021, 18:03
Beiträge: 87
Wäre es vielleicht auch mal wieder lohnenswert, sich ein Update von Jürgen & Waltraud zu holen (ist ja nun auch wieder ein bisschen her)? Ich weiß, es gibt schon viele Sendungen mit den beiden, aber ich finde es immer wieder faszinierend ihnen zuzuhören und hoffe natürlich immer, dass sie in der Zwischenzeit wieder neues Interessantes erlebt haben...

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.03.2021, 12:05 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2021, 13:39 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Stimmt, versuche sie gerade zu erreichen (eigentlich wegen etwas anderem), aber die sind ziemlich eingedeckt mit Arbeit, wie es aussieht...aber mal sehen...sie haben ja praktisch immer spannende Neuigkeiten....;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Vorschlag für weiteren Gast
BeitragVerfasst: 25.06.2021, 18:27 
Benutzeravatar
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 18.10.2009, 20:59
Beiträge: 22
Hallo Tarek,

bei der letzten Sendung ist mir aufgefallen, dass du gerade etwas über Clemens Arvay sagen wolltest als du von einem Skype Anruf unterbrochen wurdest. Im weiteren Verlauf der Sendung wurde das Thema dann leider nicht wieder aufgegriffen.

Daher wollte ich nochmal nachfragen ob du dich mit seinen Büchern befasst hast oder ob du evtl. sogar bereits mit ihm persönlich Kontakt hattest?

Ich finde seine Themen Gesundheitsökologie, Waldbaden und Impfstoffe bzw. Pharma-Lobbyismus oder Agar-Lobbyismus würden sich auch sehr gut für eine Cropfm Sendung eignen.

Meines Wissens nach hat Herr Arvay vor kurzem seine Doktorarbeit im Bereich Biologie der Uni Graz begonnen, und wäre also prinzipiell für ein Interview oder ein Treffen zumindest in räumlicher Nähe.
Ich würde mich freuen mal wieder ein biologisches Thema zu haben, nachdem wir im letzten Remote-Viewing ja gehört hatten das die Biologie die führende Wissenschaft der Zukunft werden wird, oder es vielleicht bereits schon ist?
Die Frage ist auch in welche Richtung sich die Biologie dann entwickeln könnte? Für mich stellen sich hierbei zwei Grundsätzliche Richtungen dar, die derzeit beide noch denkbar sind. Die Eine Möglichkeit ginge in Richtung der Erforschung komplexer Zusammenhänge von Organismen und Umwelt im Sinne von Vereinigung von molekuarbiologischen/biochemischen/pharmakologischen Erkenntnissen mit den Bereichen Ökologie/Soziologie/Psychologie und der andere Ansatz wäre es Bioengeneering zu betreiben um biologische Erkenntnisse zur Optimierung von Lebewesen zu nutzten (transgene Tiere und Nutzpflanzen, Menschen mit optimiertem Genom/gendoping/Transhumanismus). Bei dem zweiten Ansatz würde man die Ideen der Ingenieurwissenschaften des 20. Jahrhunderts mit den molekularbiologischen Techniken des 21. Jahrhunderts wiederholen und den allgegenwärtigen Optimierung-Imperativ fortführen, während der erste Ansatz den ursprünglich erforschenden Charakter der Biowissenschaften beibehalten, und ggf. durch Schnittstellen zu anderen Disziplinen erweitern würde.

Das wären zumindest meine Ideen, die mir nach der Lektüre von Herrn Arvays Büchern und dem Anhören der letzten Cropfm-Sendungen so eingefallen sind...

Was meinst du dazu Tarek?

viele Grüße,
Wilbär


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2021, 19:12 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
@MeisterEs...habe sie mittlerweile erreicht und...haben sie natürlich und Anfang September werden sie auch wieder Mal live davonerzählen...;-)

@Wilbär: Ja, das wäre vielleicht in der Tat ein spannender Gast, habe von ihm aber noch nichts gelesen...aber Sabine (die sich schon länger mit ihm und der Thematik allgemein beschäftigt) hat ihn auch schon mal angeschrieben...mal sehen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2021, 23:00 
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 31.08.2010, 14:52
Beiträge: 11
Stephan Berndt betreibt seit 3 Jahren einen eigenen Youtube-Kanal "Bernies Ausguck" mit einigen sehr interessanten Beirägen (nebst eigenen Musikvideos und etwas Performance). Vielleicht funktioniert jetzt eine Anfrage?
https://www.youtube.com/channel/UCoPktTvTB47Ejhnc-RWY3yA/videos
Ansonsten auf jeden Fall ein lohnenswerter und interessanter Kanal!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: 21.02.2023, 03:29 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 09.01.2022, 16:40
Beiträge: 1152
Wohnort: Cosmos
AI

Who is Merzmensch?
Writer, Researcher, and Artist, who explores creative human-machine collaboration, and the history of culture in its intersection with new technologies - in theory, and practice. Writes essays, fiction, reviews of books, artworks, VR, videogames, AGI, and more. OpenAI Community Ambassador.

https://merzmensch.com/

ARGonaut Merzmensch aka kosmopol heisst Euch herzlich willkommen auf diesem Blog zu Alternativen Realitäten, viralen Mysterien und rätselhaften Vorkommnissen.

https://merzmensch.blogspot.com/

Merzmensch Merzmensch@Merzmensch174 Abonnenten102 Videos

https://www.youtube.com/@Merzmensch/videos

NEU
https://medium.com/merzazine/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: 12.04.2023, 23:52 
Neuling
Neuling

Registriert: 12.04.2023, 04:03
Beiträge: 1
Moin :)!

Hier mal meine Vorschläge.

Sendungsgast: Dr. Simon Duan
Thema: "The Platonic Computer"
Mehr Informationen über das ganze: https://www.youtube.com/watch?v=A4YIZkskSv4


Sendungsgast: Michael Raduga
Thema: "Klarträume" / "Phasing"
- Webseite: http://obe4u.com/
- Youtube: https://www.youtube.com/@MichaelRaduga
Seminar / Kurs Mitschnitt von Michael Raduga:
- https://www.youtube.com/watch?v=YQjAIlFZWWc (Teil 1/3)
- https://www.youtube.com/watch?v=9Dj9gTiLHf8 (Teil 2/3)
- https://www.youtube.com/watch?v=7BMnGi8yxTQ (Teil 3/3)

Ich verstehe das Sendungen mit Gästen die nur Englisch sprechen immer etwas heikel sind, halte diese beiden Personen aber für Personen die ganz interessante Sendungsgäste sein könnten. Vorallem Dr. Simon Duan und worüber er spricht halte ich für sehr interessant.

Grüße :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: 23.06.2023, 09:52 
Benutzer gesperrt
Benutzer gesperrt

Registriert: 26.05.2017, 19:50
Beiträge: 233
Wohnort: NRW
Mein Vorschlag für einen Sendungsgast: Katja Krasavice


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: 12.08.2023, 19:54 
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 03.05.2013, 02:44
Beiträge: 13
Hier kommen meine Vorschläge für Sendungsgäste:

Ein ganz allgemeiner Vorschlag erstmal zur Güte: Lieber Tarek, du machst eine unterhaltsame Sendung, aber bitte geh kritischer mit denen Sendungsgästen um, mehr hinterfragen, in Frage stellen, auch unbequeme Fragen stellen. Sonst nutzen die Gäste die Sendung zur reinen Werbeplattform für ihre Bücher..

Hier nun meine Vorschläge:

Dr. Michael Ley als Sendungsgast. Er ist Soziologe und Politologe und beschäftigt sich mit Migration, politische Religionen, Verschwörungstheorien und Esoterik. Er wohnt in Graz und war schon öfters bei ServusTv Talk im Hangar 7 zu sehen.
[/b]
Prof. Dr. Rainer Mausfeld: Psychologe, Politik und Macht, Verschwörungstheorien. Bekannter Vortrag "Warum schweigen die Lämmer" https://www.youtube.com/watch?v=-kLzmatet8w


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: 12.08.2023, 20:31 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 13:15
Beiträge: 1070
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Loewenherz hat geschrieben:
Ein ganz allgemeiner Vorschlag erstmal zur Güte: Lieber Tarek, du machst eine unterhaltsame Sendung, aber bitte geh kritischer mit denen Sendungsgästen um, mehr hinterfragen, in Frage stellen, auch unbequeme Fragen stellen. Sonst nutzen die Gäste die Sendung zur reinen Werbeplattform für ihre Bücher..

Ja, die gierigen, unseriösen Gäste, die sich dreist an der riesigen Werbeplattform CROPfm bereichern, und dann Millionen von Büchern verkaufen... :wink:

Spaß beiseite: Ich weiß unmittelbar aus zwei Fällen, wo es trotz Sendung, keinen nennenswerten Anstieg der Buchverkäufe gab. Überhaupt kann heute keiner mehr wirklich hauptberuflich von Buch-Tantiemen im Grenzwissen-Bereich leben, außer er ist schon aus Zeiten etabliert, wo tatsächlich noch viele Bücher gelesen wurden, oder man zur richtigen Zeit einen Nerv getroffen hat (wie z.B. Erich von Däniken). Da ist es vermutlich sinnvoller, sich nach einem Vortrag auf einem Event mit Büchertisch hinzustellen. Was dann aber, gemessen am Aufwand, auch nur Kleingeld ist (jedenfalls bei den Referenten / Autoren, die ich näher kenne). Bücher im Grenzwissen-Bereich zu schreiben, ist heutzutage meist eher aus Idealismus heraus, nicht um schnelles Geld zu machen.

CROPfm ist auch nicht so bekannt, wie man denken könnte, denn ich treffe immer wieder auf Leute, die sehr viele Informationskanäle konsumieren (oft schon zuviel), aber noch nie von CROPfm gehört haben. Die Aufmerksamkeit ist da eher auf den Big Tech-Plattformen (für Audiopodcasts z.B. Spotify), oder den größeren alternativen Plattformen (wenn bereits Zensur stattgefunden hat). So gesehen wirkt CROPfm immer noch wie ein Insider-Tipp.


Signallinie - Der Remote Viewing-Blog
Thetawaves - Science meets Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: 12.08.2023, 21:38 
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 03.05.2013, 02:44
Beiträge: 13
Bitte! Man kann vor Lichtnahrung nur warnen!!! Sehr gefährlich und oft auch tödlich. Widerspricht außerdem dem 1. Hauptsatz der Thermodynamik. Von nichts kommt nichts. Wir sind keine Pflanzen. Wir haben keine Chloroplasten mit Chlorophyll. Manche Tiere mit transparenter Haut speichern Pflanzenzellen, um Energie zusätzlich photochemisch zu nutzen. Aber das können wir nicht als Menschen.

Finger davon und normal essen und trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: 13.08.2023, 00:11 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 13:15
Beiträge: 1070
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Loewenherz hat geschrieben:
Bitte! Man kann vor Lichtnahrung nur warnen!!! Sehr gefährlich und oft auch tödlich. Widerspricht außerdem dem 1. Hauptsatz der Thermodynamik. Von nichts kommt nichts. Wir sind keine Pflanzen. Wir haben keine Chloroplasten mit Chlorophyll. Manche Tiere mit transparenter Haut speichern Pflanzenzellen, um Energie zusätzlich photochemisch zu nutzen. Aber das können wir nicht als Menschen.

Und? Wurde irgendwo auf CROPfm empfohlen, sowas leichtfertig und unvorbereitet zu versuchen? Ich erinnere mich dunkel an das Thema, aber hatte nicht den Eindruck. Und bedeuten Todesfälle, die angeblich durch sowas gekommen sind (und z.B. nicht durch eine mit Lichtnahrung gerechtfertigte Essstörung), dass es keine extrem seltenen Fälle gibt, wo sowas funktioniert haben könnte (wie bei einigen Yogis, die das unter 24/7-ärztlicher Überwachung gemacht haben)? Wieviele Leute sind tatsächlich an solchen unvorbereiteten Lichtnahrungsversuchen gestorben, und wieviele an z.B. unverantwortlichem Alkoholkonsum (weil es gesellschaftlich akzeptierter ist)?

Nur weil sich jemand von bestimmten Themen heftig getriggert fühlt (was bei Lichtnahrung sehr gut verständlich ist, da es Urinstinkte und archaische Überlebensthemen berührt), soll davor ausschließlich gewarnt, oder besser noch, darüber geschwiegen, und entsprechende Gäste gänzlich gemieden werden? Ich denke, wir sind alle reif genug, um die Themen selbst beurteilen zu können, und dort, wo unser Erfahrungswissen nicht hinreicht, Neutraliät zu wahren. Selbst wenn sich im Einzelfall labile Persönlichkeiten nach CROPfm verirren sollten, braucht es dennoch keine Denkbetreuer, die meinen beurteilen zu können, welche Themen nun seriös / legitim / ungefährlich, oder schwurbelig / gefährlich wären. Oder soll Kai Mügge künftig auch ausgeladen werden, weil das deiner Meinung (!) nach alles Betrug ist?

Die Auswahl der Gäste obliegt Tarek, und ich denke, nach 23 Jahren kann er das für seine eigene Sendung entsprechend einschätzen. Das wird sich sicherlich auch nicht ändern, weil das einem einzelnen Zuhörer nicht passt. Wenn man persönlich auf manche dieser Gäste / Themen nicht klarkommt, muss man sie ja nicht hören. Einige Themen sind auch nicht wirklich meins, aber deshalb starte ich nicht gleich eine Inquisition. Denn ich bin nicht in den Schuhen der Gäste gelaufen.


Signallinie - Der Remote Viewing-Blog
Thetawaves - Science meets Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: 13.08.2023, 18:32 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Danke für die Vorschläge...

@Surflamy: Dr. Simon Duan: The Platonic Computer the Universal Machine sieht auf den ersten Blick jedenfalls spannend aus, muss ich mir mal genauer ansehen... Auch das OBE Thema ist natürlich sehr interessant, wobei ich aber immer v.a. versuche deutschsprachige Gäste einzuladen, soweit möglich...

Katja Krasavice passt glaub ich weniger gut...

...und auch mit Dr. Michael Ley kann ich auf den ersten Blick (kannte/kenne ihn nicht) relativ wenig anfangen (@Loewenherz). Soweit ich sehe, hat er sich offenbar v.a. mit "Islamismuskritik" auseinandergesetzt...ist mir ehrlich gesagt zu politisch und da ist CROPfm auch sicher nicht die richtige Plattform dafür.
Mausfeld ist ein sehr spannender Gast...habe mich jetzt aber schon länger nicht mit ihm auseinander gesetzt und auch keinen Kontakt zu ihm.

Wie die Diskussion dann plötzlich auf "Lichtnahrung" kam ist mir aber ein Rätsel... mal abgesehen davon, dass wir zwar keine Pflanzen sind, aber wenn man schon die Thermodynamik bemüht, muss ich auch sagen, wir sind auch keine Dampfmaschinen... :P ...aber egal...mit Sicherheit ein Thema, dem man sich in der Praxis nur mit größter Vorsicht nähren sollte, da hast Du absolut recht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: 17.08.2023, 10:49 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 22.02.2010, 16:42
Beiträge: 1381
Wohnort: mYstarum
forumuser rainer22 hat ein buch geschrieben:

85777411nx67287/ufologie-und-aliens-f4/buch-ufos-begegnungen-mit-dem-unbekannten-t4363.html :!:

da würde ich mich über eine sendung freuen! :mrgreen:


Ufoscriptorium ∙ Home of Full-Spectrum-High-Strangeness 🖖👽


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: 17.08.2023, 10:57 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 22.02.2010, 16:42
Beiträge: 1381
Wohnort: mYstarum
zur lichtnahrung:

ich bin immer davon ausgegangen, dass die sonne mich dick macht und nicht die 10 eiskugeln mit sahne und waffel die ich inhaliere ... :roll:
sollte ich verkehrt liegen? :mrgreen: :shock:


Ufoscriptorium ∙ Home of Full-Spectrum-High-Strangeness 🖖👽


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 422 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1 ... 25, 26, 27, 28, 29
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mit dem Handy Popcorn machen:
Forum: Allgemeines und Lustiges
Autor: Omit
Antworten: 3
Interessante Themen mit einem herausfordernden Moderator
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: Spirit
Antworten: 2
Themen-Vorschlag : Mouches Volantes
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: Buggl
Antworten: 0
mit dem handy feuer machen..
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: blauer stern
Antworten: 2
weitere themen...
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: erazor
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz