CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 422 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29
 >> Nächste 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2019, 20:56 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Finde beie Vorschläge interessant...Danke! Und Claire wäre sicher auch mal ne nette Abwechslung zu Nicola...;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.02.2019, 20:56 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Fritz Albert Popp als Sendungsgast
BeitragVerfasst: 08.03.2019, 21:35 
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 10.02.2019, 20:58
Beiträge: 15
Gerade hatte ich mal wieder nach Dr. Fritz Albert Popp gegoogelt und gesehen, dass der gute Mann schon 80 Jahre alt ist. Dann sah ich bei Wikipedia, dass er angeblich gestorben sei. Am 4.8.2018. Der Eintrag bei Wikipedia ist allerdings sehr sehr dünn und wird seiner Person und seinem Leben nicht annähernd gerecht. Ansonsten hab ich über seinen Tod nichts im Internet gefunden. Auch Wikipedia in english erwähnt nicht seinen Tod.
Wenn ich seine Internetseite www.biophotonen-online.de/ aufrufen will, bekomme ich stattdessen kreditkartenvergleich-kostenlos.de geöffnet.
Alles etwas mysteriös.

Ich wollte ihn eigentlich als Sendungsgast vorschlagen, aber vielleicht ist es jetzt doch schon zu spät. Was mir unglaublich leid täte. In dem Falle würde ich seinen Sohn Alexander Popp vorschlagen, der die Arbeit seines Vaters anscheinend weiterführt.
Vielleicht kann ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen, der das besser kann, als ich. Würde mich schon interessieren, was jetzt mit ihm ist.

Fritz Albert Popp ist (oder war) Doktor der Physik und hat sich maßgeblich mit der Biophotonik beschäftigt. Ich würde ihn sogar als Begründer dieser Richtung sehen. Die Uni Marburg hat ihn deswegen damals von der Uni geworfen, womit er auch von heut auf morgen seinen Job verlor. Das war, glaub ich, eine ziemlich krasse Sache für ihn. Von der (deutschen) Fachwelt wird er immer noch angezweifelt. Seine Grundannahme, dass jede lebende Zelle Licht aussendet, wird (in Deutschland) nicht akzeptiert.
In der Esoterikszene wird die Biophotonik durchaus öfter mal angesprochen, aber ansonsten wissen die meisten Menschen nichts davon.
2007 suchte ich mal an der Oldenburger Uni nach irgendwelchen Büchern über Biophotonik. Oldenburg hat in Wechloy einen ganzen Trakt mit Bio, Physik und Chemie, im Hauptgebäude auch u.a. Psychologie und Philosophie und in der Bibliothek auch ein paar Regalmeter mit Parapsychologie (die Uni ist also nicht klein oder trifft das Fachgebiet nicht). Über Biophotonik fand ich damals nicht mal einen einzigen Eintrag. Fritz Albert Popp hat mit dieser Thematik so in den 70er Jahren angefangen zu forschen. Das sind über dreißig Jahre gewesen, in denen diverse Geräte gebaut wurden, Forschungen betrieben wurden (andere Länder wie Brasilien oder Japan gehen damit wohl offensiver um) und sogar Doktorarbeiten geschrieben wurden. Und dann nicht mal ein einziger Eintrag?!

Ich könnte jetzt noch viel dazu schreiben, aber hier sind ein paar gute Links mit guten Zusammenfassungen:

Hier ein Video seines Sohnes Alexander Popp: Biophotonen - Das Licht in unseren Zellen (Alexander Popp) Teil 1

Hier noch eine recht gute Zusammenfassung als pdf (von Walter Häge, aber so what): Prof. Dr. Fritz Albert Popp

edit am 09.03.2019
---------------
Nachtrag (07.06.2020): Ich hatte übrigens mehrfach auch versucht irgendeine Adresse zu finden, wo man seinen Sohn Alexander Popp hätte ansprechen können, aber alles lief ins Leere. Irgendwie scheinen beide von der Bildfläche verschwunden zu sein. Ohne Nachsendeadresse, ohne Todesanzeige (also, ich hätte auch gedacht, dass vielleicht irgendeine Todesanzeige online zu finden sein müsste), einfach weg, nicht mehr da. Auch wenn ich jemanden dazu anschrieb, der ihn kannte, bekam ich keine Antwort. Tarek sprach einmal Artur Tränkle in der Sendung Hochfrequentherapie darauf an, der den Tod von Fritz Albert Popp dann bestätigte.
Soviel abschließend zu diesem Thema.
edit am 07.06.2020


Zuletzt geändert von Janna am 07.06.2020, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2019, 20:48 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Also die englische Wiki weiß (noch?) nichts von seinem Tod, der deutschen nach ist er wohl im August 2018 verstorben. Aber da die Website offenbar nicht mehr online ist, denke ich wohl eher, die deutsche Wiki ist einfach aktueller...

Jedenfalls klingt seine Arbeit sehr spannend und Ende März habe ich auch ein live Interview geplant, wo wir über durchaus ähnliche Dinge sprechen werden, ich habs mal notiert, danke für die Info.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2019, 19:07 
Benutzeravatar
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 08.05.2008, 18:07
Beiträge: 54
Hallo

Wie wärs mal mit einem echten Mystiker?

Bei Crop.Fm gehts immer um details - in allen formen - verschiedene fähigkeiten oder phänomene. für den mystiker ist das völlig irrelevant. der könnte uns was über die mysterien des seins erzählen.

am besten einen erleuchteten. woibei keien ahnung wie man das erkennen soll.

shanti kenn ich von youtube. der macht live satsangs - und den würde ich als mystischen meister bezeichnen. oder eckhart tolle wär auch mal toll. gut letzteren kann man wohl nicht einfach so einladen - aber shanti würde bestimmt gerne kommen.

viele dieser meister sind ja inkarnierte avatare. könnte mit tareks kluger gesprächsführung echt toll sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2019, 00:19 
Benutzeravatar
Neuling
Neuling

Registriert: 23.07.2012, 20:11
Beiträge: 8
Wohnort: Deutschland
Dieter Rüggenberg wäre intressant , der ehemalige Verleger von Franz Bardons Werken.

Wäre spannend einen echten MagieAdepten /meister? in der Sendung zuhaben.

Ob er zu verfügung steht kann ich nicht sagen, viellecht kommt dieses posting 7 jahre zuspät.

Hier is ein interview von ihm , allerdings erinner ich mich nicht mehr um den Inhalt:

https://www.youtube.com/watch?v=WOoHRFDgn9k

______________________________________________________________________

Yukinori Kawae ein Japanischer Wissenschftler der die Pyramiden gescannt hat.
wäre mein zweiter Vorschlag.

https://www.youtube.com/watch?v=eku9o_q9OA4


The Voice of silence is supreme - Silence will give you what the World will never give you !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Neue Offenbarung - ab ca. 1940
BeitragVerfasst: 15.05.2019, 16:09 
Neuling
Neuling

Registriert: 15.05.2019, 15:29
Beiträge: 2
Wohnort: Neusiedl am See
Es wäre interessant Tarek, ob es in Österreich / Deutschland jemanden gibt, der ausführlich über die Offenbarung unserer Zeit https://www.urantia.org/de sprechen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2019, 17:20 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
@Polarheld: Den Gast der letzten Sendung (https://cropfm.at/archive/show/sufismus) würde ich durchaus als Mystiker bezeichnen...auch Sabine Bobert (https://cropfm.at/archive/show/mystik) fällt wohl in diese Kategorie...

@BRAHM1: Dieter Rüggenberg sagt mir jetzt nichts, aber klingt spannend...Kontakt?

Habakuk: Urantia ist ebenfalls interessant, einen deutschsprachigen Experten auf diesem Gebiet bzw. jemanden der mit dem Werk vertraut ist, kenne ich aber leider nicht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2019, 20:12 
Neuling
Neuling

Registriert: 06.06.2019, 21:59
Beiträge: 1
Sabine Bobert wäre echt mal wieder super! Auf ihrem YouTube Kanal spricht sie jetzt auch offen über ihre Hellsichtigkeit
https://youtu.be/xpcx_m16a-E


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2019, 16:50 
Neuling
Neuling

Registriert: 15.11.2010, 09:39
Beiträge: 6
Hallo,
was ist denn eigentlich aus Firiel geworden (das Wesen, welches Bernhard Reicher gechannelt hat)?
Die Sendung ist ja jetzt schon eine ganze Weile her. Ich würde mich sehr freuen wenn Tarek, Bernhard und natürlich Firiel das mal wiederholen würden. Mir hat die Sendung jedenfalls sehr sehr gut gefallen.

Als übergeordnetes Thema fände ich Bewusstsein, spirituelle Entwicklung und Ziel des Lebens super. Bin gespannt was so ein Geistwesen dazu zu sagen hätte :-)


Liebe Grüße!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2019, 18:15 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Also ich denke Firiel geht es gut! Sie und ihr "Host" haben jetzt (gemeinsam mit Rudolf Stark) auch einen eigenen Kanal, siehe >> https://www.youtube.com/channel/UCeS9iQ ... jcY_uxyHjA

;-)

Aber ich denke Bernhard wird sicher auch wieder einmal auf CROPfm zu hören sein, wenn auch eher als er selbst...aber wer weiß...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2019, 18:26 
Neuling
Neuling

Registriert: 15.11.2010, 09:39
Beiträge: 6
Danke Tarek! Den Kanal von Bernhard und Rudolf kenn ich schon. Soweit ich das überblicke, haben die beiden Firiel aber noch nicht zu Wort kommen lassen. Vielleicht frag ich mal dort nach, ob sie das mal machen würden.
Allerdings fänd ich es schon besser wenn du das Fragen übernehmen würdest ;-)

Danke für die bisheriegen tollen Sendungen & LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2019, 13:43 
Neuling
Neuling

Registriert: 15.11.2010, 09:39
Beiträge: 6
Vor kurzem hat jemand (Benedikt Maurer) das erste mal den PSI-Test bei der GWUP (der sogenannten Skeptiker Vereinigung) bestanden.

https://www.gwup.org/infos/nachrichten/ ... s-der-gwup

Das wäre bestimmt auch mal ein sehr interessanter Gast bei Cropfm.
Auf seinem Youtube Kanal zeigt er Phänomene wie Telekinese, Gedankenphotografie, Beherrschung der Elemente (z.B. Wind erzeugen), usw.
Auch beobachtet er viele Lichterscheinungen, sieht mehrmals im Jahr UFOs und kann selbst Sachen zum levitieren bringen.
Er behauptet in einem Interview, dass er glaubt die Physik dahinter einigermaßen verstanden zu haben und kann deswegen solche Dinge tun.
Hier der Link zu seinem Youtube-Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCBzvTz ... Q_4IELUlKA

Link zu seiner Homepage:
https://gokp.teachable.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2021, 21:25 
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 13.08.2009, 10:19
Beiträge: 50
Ich muss leider sagen, dass das Interview mit dem Herrn Benedikt Maurer teilweise schwer zu ertragen ist. Das liegt aber nicht an Tarek. Er beweißt eine Geduld, vor der ich mich verneige.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2021, 14:52 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 22.02.2010, 16:42
Beiträge: 1381
Wohnort: mYstarum
ich würde mir den bayerischen sagensammler reimeier wünschen, dessen bücher mich gerade ganz besonders begeistern:

https://youtu.be/t_kw6sd9nKA + http://www.reimeier.de/


Ufoscriptorium ∙ Home of Full-Spectrum-High-Strangeness 🖖👽


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2021, 16:05 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Hmmmm, wieder einmal ein sehr interessanter Hinweis, danke Wladislaw....;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 422 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Themen Schwerpunkte
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: EXL
Antworten: 3
Was machen die da oben? John Lenard Walson - Amateurteleskop
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: Unter Ulmen
Antworten: 7
mit dem handy feuer machen..
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: blauer stern
Antworten: 2
weitere themen...
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: erazor
Antworten: 1
Vernetzung cropFM Hörer
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: Frankaras
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz