CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 14 Beiträge ] 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
BeitragVerfasst: 22.08.2018, 08:50 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 22.02.2010, 16:42
Beiträge: 1381
Wohnort: mYstarum
:arrow: https://cropfm.at/archive/show/hallertauer

Bild

Ich weiß jetzt wo das Hallertauer Licht hingekommen ist: ^^

https://youtu.be/hhDfbh6adP0

P.S.: Hier sieht man die Lichter:

https://youtu.be/2B70_WHhtxM

https://youtu.be/eDmEnyORhA4


Ufoscriptorium ∙ Home of Full-Spectrum-High-Strangeness 🖖👽


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.08.2018, 08:50 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2018, 11:18 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 22.02.2010, 16:42
Beiträge: 1381
Wohnort: mYstarum
Frisch eingetrudelt, als Reaktion auf ein bei YouTube veröffentlichtes CropFm Interview mit mir, ist der Sichtungsbericht eines Dachdeckers aus Karlsruhe der 2001, zusammen mit drei Kollegen, ein kupferfarbenes, flaches, scheibenförmiges UFO am Himmel ausmachte.

Da besagte Kollegen mit einer Befragung einverstanden sind werden wir die Ermittlungen zu dem Fall aufnehmen – vier Zeugen hat man selten!

Es geht also bald nach Karlsruhe!


Ufoscriptorium ∙ Home of Full-Spectrum-High-Strangeness 🖖👽


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2018, 16:44 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Freut mich zu lesen, vielleicht wollen die Herrschaften ja auch mal ein Interview im Rahmen von "Trau deinen Augen nicht!" geben...?...;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2018, 18:24 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 22.02.2010, 16:42
Beiträge: 1381
Wohnort: mYstarum
war auch mein gedanke! werde ich beim persönlichen kontakt erfragen! :wink:


Ufoscriptorium ∙ Home of Full-Spectrum-High-Strangeness 🖖👽


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2018, 09:31 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2018, 19:05 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 22.02.2010, 16:42
Beiträge: 1381
Wohnort: mYstarum
„Wilde Wege“ in Hessen

Als Reaktion auf mein letztes Interview auf CropFm https://cropfm.at/archive/show/hallertauer erhielt ich von einem „Zuleser“ bzw. Zuhörer das Buch „Hessische Sagen“ [Tosa Verlag, Bearbeitet von Marianne Kreikenbom] zugeschickt. Darin markiert waren Texte die inhaltliche Parallelen zu den im Interview behandelten Themen enthielten.

So wird etwa auf Seite 50 über den „Wahnerweg“ bei Michelbach berichtet, was „der Weg auf dem es spukt“ bedeutet und entlang dem sich auch die Wilde Jagd bewegte, die - wie das moderne UFO-Phänomen - eine Schwäche für „irdische“ Verkehrswege offenbarte.

Auf der gleichen Seite erfahren wir dass besagte Wilde Jagd auf ihrer Hatz einen „feurigen Streifen“ am Himmel hinterließ und - zwei Seiten weiter im Buch - „erlegte“ Hasen auf den Bäumen drapierte – ähnliches kennen wir auch vom modernen Animal Mutilation Phänomen wo Kadaver gerne auf Bäumen und ähnlichen Anhöhen abgelegt werden! http://www.santafeghostandhistorytours.com/cowm.html

Ebenfalls bei CropFm wurde das Missing 411 Phänomen diskutiert und ein Fall behandelt bei dem ein vermisster Jäger IN einem Baum gefunden wurde! https://cropfm.at/archive/show/spurlos2

In Schierstein am Rhein ging eine unglücklich Verliebte ins Wasser und tauchte „transformiert“ wieder auf:

„Aber ihr Geist entstieg dem Wasser als eine kleine Flamme […] und trieb […] in jeder Nacht das Pfädchen entlang durch die Reben bis zum Rhein“ [S. 71]

Damit geht die Überlieferung konform mit einer eigenen Recherche bei München, wobei sich das dortige Licht an der Isar herumtrieb! https://cropfm.bboard.de/board/ftopic-4 ... html#26015

Aus:

Missing 411 - HUNTERS

Ein Toter IM Baum & Biberdiebe

Am 04-12-1993 verschwand der 18jährige Jeremiah Harris im Red Rock Reservoir in Iowa. Er hatte sich zuvor mit drei Freunden zur Jagd getroffen, allerdings wurde er von den anderen separiert.

Gefunden hat man ihn – so will es zumindest die erste Meldung – auf Farmland an einem Teich. Dort sei er durch das Eis eingebrochen und anschließend erfroren.

Erstaunlich ist, dass diese Meldung später berichtigt wurde. Tatsächlich fand man ihn nackt IN einem Baum, also in einer Höhlung, seine orange Jagdbekleidung war davor verstreut.

Die tatsächliche Todesursache wurde nicht angegeben. Die Suchmannschaften fanden ihn anfänglich nicht und die mitgeführten Hunde konnten keine Witterung aufnehmen!

Hinweise auf ein Verbrechen gab es nicht bzw. wurden keine Ermittlungen aufgenommen. Im Umkreis um die Fundstelle waren mehrere Farmen, er hätte also bei einem Notfall [Einbruch ins Eis] Hilfe erhalten können.

Was bewegte den 18jährigen mitten im Dezember seine Kleidung auszuziehen und sich IN einem Baum zu verstecken? [S 75ff]

Nicht weniger bizarr war das Schicksal der beiden Jagdaufseher David Brown und Mertley Johnson. Diese verschwanden am 18-11-1922 am Big Bog Dam, Maine.

Sie wurden in das Gebiet beordert da dort große Teile der Biberpopulation spurlos verschwunden waren. Man dachte an Wilderer und schickte die beiden Beamten auf Streife.

Zeugen die in dem Gebiet unterwegs waren hörten ein Feuergefecht und informierten die Behörden. Eine Suchmannschaft wurde zusammengestellt. Man fand die beiden Männer. Sie waren im Kennebec River ertrunken, die beiden Leichen fanden sich im Umkreis von einer Meile.

Sie wiesen weder Schusswunden noch sonstige Verletzungen auf. Es war auch unklar auf wen sie gefeuert haben, es fanden sich keine Blutspuren oder Körper von Wilderern oder Kadaver von Raubtieren.

Paulides vermutet einen direkten Zusammenhang zwischen den verschwundenen Bibern und dem Tod der Jagdaufseher! [S. 78]


Ufoscriptorium ∙ Home of Full-Spectrum-High-Strangeness 🖖👽


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2018, 00:20 
Benutzeravatar
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 15.01.2012, 11:09
Beiträge: 524
:lol:


Zuletzt geändert von Phoenix am 06.07.2020, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2018, 11:07 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 22.02.2010, 16:42
Beiträge: 1381
Wohnort: mYstarum
moin!

man erreicht mich unter greyhunter@greyhunter.de

die domain habe ich nicht behalten da der blog jetzt privat ist!

bist Du schon Leser? :wink:

www.superspektrum.blogspot.com


Ufoscriptorium ∙ Home of Full-Spectrum-High-Strangeness 🖖👽


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2018, 11:42 
Benutzeravatar
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 15.01.2012, 11:09
Beiträge: 524
:lol:


Zuletzt geändert von Phoenix am 06.07.2020, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2018, 00:27 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 22.02.2010, 16:42
Beiträge: 1381
Wohnort: mYstarum
Interessante Diskussion zum Thema in den Kommentaren:

Mathias Tal per YouTube: Ich wohne nur paar Kilometer von Geisenhausen und Haushausen weg, die Orte an denen der Greyhunter diese Lichter gesehen hat. Wohne in Wolnzach und von meinem Bruder ein Bekannter hat vor paar Wochen komische Lichter über Wolnzach gesehen. Hab mir auch dieses Buch über Sagen aus der Hallertau gekauft, das der Greyhunter hier empfohlen hat, und gleich paar hundert Meter von mir entfernt war vor hundert Jahren mal ein richtiger Ufo Hotspot. Nur mir scheinen sie immer auszuweichen.:D

https://youtu.be/jcQBJTYamEQ

P.S.: "Leserbrief"

Was ich bei der Cropfm Sendung ganz interessant fand ist, dass dieses "UFO" Phänomen oft auf alten Römer oder Keltenstraßen aufzutreten scheint. Also das wäre eigentlich nicht schwer herauszufinden, im Bayernatlas sind alle Bodendenkmäler eingezeichnet das heißt dass auch alle Römer und Keltenstraßen eingezeichnet sind. Das könnt man bestimmt leicht mit den Sichtungen vergleichen. Ich schickt dir einfach mal denk Link mit.

https://geoportal.bayern.de/bayernatlas ... 5fd5c5962b

Das ist jetzt nur ein Beispiel, ist eine Römerstraße bei Ausgburg. Aber die laufen durch ganz Bayern. Auch Siedlungen usw. sind dort eingezeichnet


Ufoscriptorium ∙ Home of Full-Spectrum-High-Strangeness 🖖👽


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2019, 15:15 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 22.02.2010, 16:42
Beiträge: 1381
Wohnort: mYstarum
Über CropFm (ein „Mitleser“ im Forum) hat sich bei mir ein Zeuge per Mail gemeldet der mit seiner Freundin über die Weihnachtstage bei Geisenhausen ein Licht über den Bäumen ausgemacht hat. Wir werden wieder vor Ort recherchieren – sobald es weniger Schnee hat. Das Licht hat scheinbar wirklich die Eigenheit sich neugierige Zaungäste genauer anzusehen…


Ufoscriptorium ∙ Home of Full-Spectrum-High-Strangeness 🖖👽


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2019, 09:56 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Interessant! Bin gespannt was eure Recherche ergibt....;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2019, 20:09 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 22.02.2010, 16:42
Beiträge: 1381
Wohnort: mYstarum
Spuklichter & mehr...
Weizriegel / Bayerischer Wald:
YouTube: https://youtu.be/Dh7qyYkhzHA
HAUNTED - SEELEN OHNE FRIEDEN: S04.F05: EPISODE 27

Würde mich reizen als nächstes Expeditionsziel... :D


Ufoscriptorium ∙ Home of Full-Spectrum-High-Strangeness 🖖👽


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2021, 11:32 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 22.02.2010, 16:42
Beiträge: 1381
Wohnort: mYstarum
interessanter leserbrief mit BILDERN der hallertauer lichter:
https://ufoscriptorium.blogspot.com/202 ... licht.html :shock:


Ufoscriptorium ∙ Home of Full-Spectrum-High-Strangeness 🖖👽


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mysteries of the Gods (Doku 1977)
Forum: Mysteriöses und Astrales
Autor: rainer22
Antworten: 0
Licht und Schatten - 23.06.2017
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 0
Kornkreisbegehung - Hackpen Hill (26.06.2018)
Forum: Kornkreise
Autor: Wingman
Antworten: 3
Helles Licht in der Nähe des Polarsterns: Iridium Flare?
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: rainer22
Antworten: 0
Gleißendes Licht
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: greyhunter
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz