CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 15 Beiträge ] 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Das Geheimnis der Zeit - 01.02.2009
BeitragVerfasst: 28.01.2009, 14:51 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 12.01.2007, 00:00
Beiträge: 1969
Die nächste Ausgabe von CROPfm ist am 01.02.2009um 11:00 online zu hören. Für Fragen und Kommentare während der Sendung steht Ihnen CROPcom zur Verfügung - der liveChat.

Das Geheimnis der Zeit

CROPfm Open End

Es ist schwierig, den Inhalt dieser Sendung in ein paar Zeilen zu fassen. Mein Gast ilia Papa passt in keine Schublade - der Autor von bisher vier Büchern beschreibt, meist humorvoll und respektlos, eine Welt, die voll ist von Verschwörung und Intrige einer handvoll elitärer Gruppen. Nur wenig wird dabei dem Zufall überlassen. Alle markanten Eckpunkte der Geschichte verbinden sich über Primzahlencodes zu einer "Weltformel", und münden schließlich in einem ebenso imposanten wie beängstigenden Informationskoloss.

Bild

Bild: Matthias Töpfer >> www.bilderdaemmerung.de


Neben Primzahlen ist aber auch die Zeit selbst Betrachtungsobjekt, und die Meta-Verschwörungstheorie umfasst sogar die Generierung der Zeit auf der Erde. Doch wer kontrolliert diesen Vorgang, und wie ist das überhaupt möglich? Was kann man tun, und welche Rolle spielt der Autor selbst in diesem globalen Drama? Spannende Fragen auf die wir in dieser CROPfm Open End Ausgabe versuchen werden, Antworten zu finden. Oder wie es ilia Papa sagen würde: Das Leben ist hart, doch diese Sendung ist härter...
Während der Sendung wird es für ZuhörerInnen auch wieder möglich sein, live per skype (account "cropfm") Fragen an den Gast zu richten.

Der "Weltformel" Blog von ilia Papa

Das CROPfm Code-Tool

Themengebiet: Verschwörungs-Theorien

Moderator: Tarek Al-Ubaidi

Sendungsgast:

ilia Papa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.01.2009, 14:51 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2009, 18:38 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Das wird recht spannend denke ich, würde mich auch freuen wenn (wieder) ein paar Anrufer (siehe skype link am Ankünder) Fragen an den Gast richten...ich denke da sollte es genug geben, bei dem "Stoff" den wir durchnehmen...:-)

Und nicht vergessen, Sendung findet nicht am Freitag sondern am Sonntag dem 1. Feb. statt, Start ist um 11:00 h Vormittag...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 06:01 
Neuling
Neuling

Registriert: 05.02.2009, 04:19
Beiträge: 8
Wohnort: wiesbaden
ilia Papa gibt einen Nachtrag zur Sendung, fasst sein Weltbild und das Thema mit der Zeitmatrix nochmals verständlicher
zusammen...

"ein wenig Erhellendes, das die Basis richtig stellt ..."
http://weltformel-geheimnisse.blogspot. ... d-das.html

EDIT : der Text ist wohl nicht mehr online, außer im google cache
http://209.85.129.132/search?q=cache:IOQ6LTCvVHMJ:weltformel-geheimnisse.blogspot.com/2009/02/ilia-papa-tarek-al-ubaidi-und-das.html+ilia+papa+tarek&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de&client=firefox-a


http://weltformel-geheimnisse.blogspot.com/



Bild


Zuletzt geändert von stovokor am 18.02.2009, 01:35, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 23:15 
Superposter
Superposter

Registriert: 23.01.2007, 17:52
Beiträge: 162
Hallo,

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Seite nicht gefunden
Die Seite, nach der Sie im Blog suchen, WELTFORMEL & Tier 666 Geheimnisse News existiert leider nicht.

:?: :?: HB :?: :?: :!:


WISSEN IST MACHT, NICHTS WISSEN MACHT NICHTS.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 22:13 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 18.01.2007, 14:18
Beiträge: 319
Wohnort: Hessen
Ist wieder da. Er hat den Text neu überarbeitet und heute überarbeitet wieder reingestellt.


Der einzig wichtige Weg, den wir in unserm Leben gehen sollten,
ist der Weg von unserem Verstand zu unserem Herzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: wie verhindern wir die apokalypse?
BeitragVerfasst: 18.02.2009, 14:54 
Benutzeravatar
Stammposter
Stammposter

Registriert: 18.02.2009, 14:28
Beiträge: 81
wie verhindern wir die apokalypse?
die antworten des herrn ilia papa, selbsternannter schwäbischer teil gottes und des urknalls (sic!):
1. man muss wissen, was es überhaupt ist
2. man muss wissen, was die ursache ist
3. wir werden alle von den mächtigen verarscht
4. frau merkel könnte die apokalypse verhindern (na, da würde sie sich aber freuen über so viel vertrauen!)
5. wir müssen auf unsere volksvertreter einwirken (hui! ganz was neues! das nennt man demokratie!)... leider wollen die nicht zuhören
6. wenn man jemandem sagt, man hätte etwas in der bibel gefunden, gehen dessen augendeckel runter

aha. was für eine bestechende weltformel!

und noch ein irrtum, herr papa: wie man seit einiger zeit weiß, ist die hübsche geschichte mit den kathedralen, die auf "heidnischen" kultplätzen gebaut wurden, zum überwiegenden teil einfach prä-nazi-propaganda gewesen, um deutschen mystikfans eine pseudospirituelle heimat zu geben; daraus entwickelten sich dann die neutempler (angeregt von der idee helena p. blavatskys und ihrer anthroposophischen gesellschaft) und in weiterer folge solche seltsamen auswüchse wie die sog. "thule gesellschaft". nichtsdestotrotz wird diese von lanz liebenfels und vor allem guido list im 19. jahrhundert frei erfundene story (list behauptete, dass ihm germanische götter im schlaf unter einer eiche die information gegeben hätten, dass alle kirchen auf germanischen kultstätten errichtet wurden) immer und immer wieder ohne jede kritik und vernunft in einschlägigen esoterik-medien weiterverbreitet. meist aus romantisierenden gründen und mit dem "beweis", dass es ein paar kirchen gibt, die tatsächlich auf alten kultstätten errichtet worden waren... dies allerdings eben weit weniger aus "kraft"gründen, sondern aufgrund der tatsache, dass man damit 1) dem christianisierten volk einen bekannten ort zur verfügung stellte, wo es sich versammelte und 2) ganz deutlich einfach konkurrierende kultorte eliminieren konnte.

zur nachlese empfehle ich das aktuelle standardwerk der ariosophie:
"The Occult Roots of Nazism"
Von Nicholas Goodrick-Clarke
http://books.google.at/books?id=9hMP5ZM ... lt#PPR4,M1

noch etwas: schöne theorien zum namen "austria".... aber es ignoriert die etymologische tatsache, dass "austria" definitiv die schlampige latinisierung des germanischen wortes "ostarrichi" ist, was übersetzt einfach "land des ostens" bedeutet....

-------

es ist unter halbwegs vernunftbegabten menschen unbestritten, dass es so etwas wie ein alles miteinander verbindendes informationsgeflecht gibt, das mit hoher wahrscheinlichkeit weit über unsere 3. und 4. dimension hinausgeht... das hat allerdings weit weniger mit germanischen oder griechischen göttern zu tun oder mit "energie(n)" (auch eine inzwischen revidierte halbwahrheit), als eben mit dauerndem informationsaustausch.

ach ja, und: die zahl "666" beruht auf einem transcriptionsfehler; seit den qumran-schriftrollenfunden weiß man, es ist eigentlich 616!

abschließend muss ich schon sagen: Ihre aussagen sind eine krude mischung aus geltungsdrang, pseudoesoterischem viertelwissen, passagen aus "holy blood, holy grail" (die vorlage zu dan browns "the da vinci code"), seltsamen historischen deutungen aus diversen literarischen quellen (die ich auch zum teil kenne) und udo holey'schen spinnereien. der versuch, das deutsche und österreichische volk von historischer schuld mittels des kunstgriffs der manipulation zur verhinderung der wiedergeburt davids, freizusprechen, zeugt vor allem von großem unwissen.

ich höre aus Ihren theorien nichts heraus, was es nicht seit den 1920er jahren schon tausendfach in variationen in -zig büchern zu lesen gäbe. es ist, verzeihen Sie, einfach unfundiertes bla-bla und schadet der ernsthaften auseinandersetzung mit tatsächlichen konspirationen, gematrischen zusammenhängen und spirituellen verflechtungen aufgrund der extremen unseriosität mehr, als es nützt. genauso unklar und unübersichtlich wie das visual und information design Ihres blog.

es gibt einen schönen spruch: je schlechter ein zaubertrick, desto mehr unsinn muss der zauberer dabei zur ablenkung quatschen. das passt ganz gut auf Ihr ganzes "realitäts"konstrukt. natürlich auch auf dieses posting... doch kommunikation ist ja auch in gewisser weise anpassung an die bedürfnisse des angesprochenen.

cropFM hat eine große qualität: diese sendung lässt vieles zu, auch sehr divergentes. das ist großartig, da man so selbst lernen kann, die spreu vom weizen zu trennen... wenn man eine zutiefst seriöse sendung wie zb. eine mit illobrand v. lutwiger hört und kurz danach eine, in der Sie Ihre theorien ausbreiten, erkennt man sofort den himmelhohen unterschied. denn von lutwiger sagt ganz klar das einzige, was man als mensch sagen kann: man weiß nur wenig. Sie aber sagen: ich kann alles erklären!

ich hoffe, herr ilia papa, Sie kommen und retten die welt!

noch etwas... ganz persönlich für Sie ausgesucht:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=YyzNgmaibMc[/youtube]
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=f_J5rBxeTIk[/youtube]
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ybIXiIL50bw[/youtube]
:D


". . . there are periods of history when the visions of madmen and dope fiends are a better guide to reality than the common-sense interpretation of data available to the so-called normal mind. This is one such period, if you haven't noticed already." (robert anton wilson)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: A Beautiful Mind
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 14:15 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 16.01.2007, 15:20
Beiträge: 161
Wohnort: Graz
Interessante Sendung, wenngleich Herr Papa durchaus Reminiszenzen zu dem Hollywood-Streifen "A Beautiful Mind" hervorrief... Herr Papa scheint ja auch ständig zu versuchen, vermeintliche Zahlencodes zu de-chiffrieren, ähnlich wie der schizophren-psychotische Hauptdarsteller des Films (brilliant dargestellt von Russel Crowe).

Wo wir schon mal bei Zahlen sind: Was denkt Ihr über über das sogenannte "11:11 Phenomenon" ? Es geht dabei darum, dass man überdurchschnittlich oft Zahlen wie z.B. "11:11", "3:33", "4:44" beim scheinbar zufälligen Blick auf digitale Anzeigen (z.B. Uhren) sieht. Ich muss sagen, die "11:11" ist mir selber auch schon sehr oft untergekommen... what the ... ?

Bild


Street view, seen through a "Hoffman Lens" :-)
Bild
"They Live" (John Carpenter, 1988)


Zuletzt geändert von erazor am 27.02.2009, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 16:09 
Benutzeravatar
Postingmaschine
Postingmaschine

Registriert: 31.03.2008, 09:56
Beiträge: 4884
Wohnort: ERDE
ja kann ich bestätigen. 11:11, 22:22 - kommt bei mir oft vor.

11 = Geburt und Verankerung des Neuen
22 = Aufbauen auf dem Neuen, Gestaltung
33 = Universaller Dienst, auch die Christus- od. Jesuszahl
44 = Gleichgewicht, wie oben so unten. Schaffung der Grundlage unserer neuen Leben.
55 = Gewinn, persönliche Freiheit.Durch Freiheit von Vergangenem u. dem völligen Real - sein.
66 = Erfüllung unserer Verantwotung, in freudvoller, kreativer Weise
77 = Tiefgreifende Einsichten, Offenbarungen, Hineingehen in unser Kernwesen.
88 = Meisterung von Fülle in allen Bereichen
99 = Vollendung eines grösseren Zyklus.

Die Zahl 999 ist die Zahl des Göttlichen und die damit verbundene hohe Schwingung.

11:11= Die Brücke zw. Dualität und der Einheit, also die Verbindung zwischen der 2 und der 1.
Das Interessante ist, dass das letzte Jahrtausend eine 1 war u. wir uns jetzt im 2. Jahrtausend befinden. Also vom Ich zum Du. Die 1 sucht seine Individualität, während die 2 die Anziehungskraft eines anderen spürt. In diesem Wandel befinden wir uns gerade.
In diesem Sinne,
euch allen einen gesegneten Gruß
Leuchtturm


"Gelingt es uns, unsere Intelligenz mit unserem Verstand zu beherrschen, um so zur Vernunft zu kommen?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 16:17 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 16.01.2007, 15:20
Beiträge: 161
Wohnort: Graz
Unter Ulmen hat geschrieben:
11 = Geburt und Verankerung des Neuen
22 = Aufbauen auf dem Neuen, Gestaltung
33 = Universaller Dienst, auch die Christus- od. Jesuszahl
44 = Gleichgewicht, wie oben so unten. Schaffung der Grundlage unserer neuen Leben.
55 = Gewinn, persönliche Freiheit.Durch Freiheit von Vergangenem u. dem völligen Real - sein.
66 = Erfüllung unserer Verantwotung, in freudvoller, kreativer Weise
77 = Tiefgreifende Einsichten, Offenbarungen, Hineingehen in unser Kernwesen.
88 = Meisterung von Fülle in allen Bereichen
99 = Vollendung eines grösseren Zyklus.
Die Zahl 999 ist die Zahl des Göttlichen und die damit verbundene hohe Schwingung.


OK, und woher weisst Du das alles ? Ich meine, wer legt denn das fest welche Zahl welche Bedeutung hat ? Oder ob es überhaupt eine Bedeutung hat ? Also da bin ich schon sehr sehr skeptisch. Und vor allem - was sollte ich mit der Information anfangen - ich seh z.B. ne 11:11, Du sagst es heisst "Geburt ... etc." -- ja und weiter ? Ich weiß nicht so recht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 16:47 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
naja, ich denke mir das ist so ähnlich wie bei astronomischen Konstellationen denen man Bedeutung zuweist. Was es KONKRET bedeutet muss du selbst heraus finden, d.h. ergibt für jeden eine etwas andere konkrete DEUTUNG...

Am Silbertablett wird die "Weisheit" halt nicht serviert, und wenn dann ist eh höchste Vorsicht geboten...:-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 17:31 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 16.01.2007, 15:20
Beiträge: 161
Wohnort: Graz
egG hat geschrieben:
Am Silbertablett wird die "Weisheit" halt nicht serviert, und wenn dann ist eh höchste Vorsicht geboten...:-)


Genau! Und Herrn Papa's Silbertablett war IMHO riesengroß.


Street view, seen through a "Hoffman Lens" :-)
Bild
"They Live" (John Carpenter, 1988)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: A Beautiful Mind
BeitragVerfasst: 28.02.2009, 08:30 
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 18.11.2008, 08:16
Beiträge: 12
erazor hat geschrieben:
Interessante Sendung

Du bist schon so ein Witzbold, schau mal was du gerade über Robert Fleischer geschrieben hast! :shock: :twisted:

(Wenn du jetzt nicht weißt, was ich meine, dann tust du mir leid)

erazor hat geschrieben:
Wo wir schon mal bei Zahlen sind: Was denkt Ihr über über das sogenannte "11:11 Phenomenon" ? Es geht dabei darum, dass man überdurchschnittlich oft Zahlen wie z.B. "11:11", "3:33", "4:44" beim scheinbar zufälligen Blick auf digitale Anzeigen (z.B. Uhren) sieht. Ich muss sagen, die "11:11" ist mir selber auch schon sehr oft untergekommen... what the ... ?

Über andere ablästern, ala Pseudowissenschaft und Esoterikscheiße usw., und dann mit sowas daherkommen?

11:11, 3:33, 4:44, etc. fällt dir einfach mehr auf, wie z.B. 4:43, 11:07, 3:27 oder andere unaufällige Kombinationen, wo du dir aber nichts zusammendichtest!

Brauchst du eine wissenschaftliche Erklärung?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2010, 11:04 
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 11.11.2010, 00:24
Beiträge: 19
Ganz schön anstrengende Sendung. Die erste halbe Stunde, weils grosse Mühe gekostet hat, verstehen zu wollwn was er Herr Papa so wichtiges mitzuteilen hat. Dann bestätigte sich mein Anfangsverdacht, dass seine "Weltformel" lediglich eine pmpöse Luftnummer ist. Intellektuell deutlich entspannter bekam das Ding dann einen gewissn Unterhaltungswert, besonders nachdem deutlich wurde, für wen sich Herr Papa hält... Macht schon Spass, Grössenwahn in LiveSelbstinszenierung mal so ausführlich zu betrachten...
Eine der bisher ganz wenigen Sendungen, die ich wieder gelöscht habe. Es ist augeschlossen, dass ich mir das nochmal anhören oder jemandem weiterempfehlen möchte.

Diesen ganzen Zahlenspielereien stehe ich skptischst gegenüber, nachdem mir ein Numerologe mal vorgerechnet hat, dass die 9 meine Lebenszahl, und zwar die 9 aus der 27, und was das alles zu bedeuten hätte. Tatsächlich sah ich dann eine ganze Zeitlang überall Neunen - Telefonnummer, Kontonummer, Postleitzhlen, Hausnummern, die ich mal hatte... Sogar mein Geburtsdatum - und da fiel mir dann etwas verspätet wieder ein, dass die ganze Rechnerei des Herrn eben von meinem Geburtsdatum ausgegangen war. Ich ertappte mich, z.B. bei Telefonnummern mal die Vorwahl mit einzubeziehen und mal nicht - die "Neunenfinderei" hatte ein gewisse Eigendynamik entwickelt. Einigermassen ernüchtert entzog ich der Neunerei wieder meine Aufmerksamkeit.

Wenn ich wollte, fünde ich in jeder beliebigen Umgebung früher oder später eine "Neun aus der 27". Schliesslich habe ich das mal ein paar Monate geübt... Ich denke, ähnlich funktioniert das 11:11-"Phänomen". Einfach nur antrainierte selektive Wahrnehmung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2010, 10:10 
Benutzeravatar
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 24.05.2009, 05:03
Beiträge: 41
Ilia hat was zu sagen kontaktiere ihn doch einfach mal!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2021, 10:48 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 22.02.2010, 16:42
Beiträge: 1381
Wohnort: mYstarum
fand ich recht interessant, auch wenn ich nicht immer folgen kann.
ähnliche überlegungen, in bezug auf die ufologie, finden sich bei hellier https://youtu.be/R1FwIuicx88 und dem buch
"secret cipher of the ufonauts" von allen greenfield ... :shock: :D

p.s.: den hinweis auf die sendung fand ich bei tareks klasse interview bei "sagenhaft und sonderbar - der podcast": https://youtu.be/NuuuF3i4fKk :idea:


Ufoscriptorium ∙ Home of Full-Spectrum-High-Strangeness 🖖👽


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die Offenlegung - 27.02.2009
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 10
Das Geheimnis der Wolken - ARTE Doku
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: Unter Ulmen
Antworten: 2
2012 "Das Ende der Zeit" - 28.03.2008
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 18
Die 4 Reiter der Apokalypse auf die heutige Zeit bezogen
Forum: Religion und Spiritualität
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Hypnose - 25.09.2009
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz