CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite
1, 2
 >> Nächste 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
BeitragVerfasst: 07.02.2023, 17:25 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 22.02.2010, 16:42
Beiträge: 1381
Wohnort: mYstarum
Danke für die jahrelange Treue! Leider ist ein sicherer und wirtschaftlicher Betrieb von BBoard.de nicht mehr möglich.

Wir stellen daher unsere Dienstleistung mit Ende März 2023 ein.

Wer sein Forum weiterführen möchte, kann dieses in ein phpbb3 Forum von iphpbb3.com konvertieren.
:shock: :cry:


Ufoscriptorium ∙ Home of Full-Spectrum-High-Strangeness 🖖👽


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.02.2023, 17:25 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2023, 18:04 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 09.01.2022, 16:40
Beiträge: 1152
Wohnort: Cosmos
Ja

Upgrading from 2.0 to 3.0
https://www.phpbb.com/support/docs/en/3 ... e/upgrade/

Convert from phpBB2 to phpBB3
https://www.phpbb.com/search/?q=phpBB2+to+phpBB3

Extensions wunsch

https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... udioplayer
🙏


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2023, 18:23 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 22.02.2010, 16:42
Beiträge: 1381
Wohnort: mYstarum
es besteht also hoffnung? :D


Ufoscriptorium ∙ Home of Full-Spectrum-High-Strangeness 🖖👽


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2023, 18:33 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 13:15
Beiträge: 1070
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Das Problem ist leider, dass der original Admin hier (Valadur) seit Jahren verschollen ist. Kontaktversuche schlugen fehl. Somit fehlt die Legitimation zur Migration des Forums bzw. zum Erhalt eines Backups (z.B. fürs selber hosten). Das ist eben die große Gefahr bei Freehostern, denn sie können auch irgendwann den Betrieb einstellen (was in manchen Fällen sogar ohne Vorwanung geschah).

Vielleicht findet sich noch eine Lösung. Eventuell könnte Tarek dem Betreiber glaubhaft machen, der geistige Erbe des Forums zu sein, da es ja für CROPfm ist. Wenn die sich darauf einlassen, könnte man migrieren bzw. ein Backup ordern, um das Forum irgendwo selber zu hosten.

In der Zwischenzeit empfehle ich auf jeden Fall, sich eventuelle Lieblingsposts lokal abzuspeichern, wenn man sie aufbewahren möchte.


Signallinie - Der Remote Viewing-Blog
Thetawaves - Science meets Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2023, 18:36 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 22.02.2010, 16:42
Beiträge: 1381
Wohnort: mYstarum
valadur ... bitte dringend melden ... :shock: :idea:


Ufoscriptorium ∙ Home of Full-Spectrum-High-Strangeness 🖖👽


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2023, 19:35 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Ja, zumindest ein Backup wäre schon gut, wobei ich das Ding aber auch nicht selber hosten will...vielleicht gibt uns bboard ja die Admin rechte, dann könnten wir es konvertieren.

Naja, Stefan und ich skypen morgen und dann schauen wir Mal, ob uns noch was einfällt. Man könnte ja das Forum zumindest mit einem Crawler abspeichern (als statische HTML Seiten), dann ist es zumindest nicht verloren...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2023, 19:55 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 13:15
Beiträge: 1070
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Ja, die Konvertierung wäre sicherlich die eleganteste Lösung. Denn phpbb2-Foren per Backup auf phpbb3 einspielen, kann manchmal kompliziert sein (manchmal aber auch reibungslos gehen). Je nachdem welche Addons (bei phpbb2 noch "Mods" genannt) hier eingebaut sind. Bei der Migration von Thetawaves auf phpbb3 war es auf jeden Fall sehr herausfordernd, mit nötigen Eingriffen in der Datenbank etc...


Signallinie - Der Remote Viewing-Blog
Thetawaves - Science meets Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2023, 20:59 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 09.01.2022, 16:40
Beiträge: 1152
Wohnort: Cosmos
https://web.archive.org/details/https:/ ... 23935.html

HTTrack is a free (GPL, libre/free software) and easy-to-use offline browser utility.
It allows you to download a World Wide Web site from the Internet to a local directory, building recursively all directories, getting HTML, images, and other files from the server to your computer. HTTrack arranges the original site's relative link-structure. Simply open a page of the "mirrored" website in your browser, and you can browse the site from link to link, as if you were viewing it online. HTTrack can also update an existing mirrored site, and resume interrupted downloads. HTTrack is fully configurable, and has an integrated help system.

http://www.httrack.com/

Mach ich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2023, 21:28 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Ja, auf HTTrack bin ich auch schon gestoßen...;-) Aber stimmt, die way back machine hat jschon alles...großartiges Tool...und frage mich echt, wie die das hinkriegen...hab bin jetzt eigentlich noch alles da gefunden....die müssen Gigatonnenweise Storage haben...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2023, 02:30 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 09.01.2022, 16:40
Beiträge: 1152
Wohnort: Cosmos
Back-up läuft zwar nicht auf HTTrack aber auf

Bild


Zuletzt geändert von tech am 09.02.2023, 00:43, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2023, 14:05 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 09.01.2022, 16:40
Beiträge: 1152
Wohnort: Cosmos
Internet Archive
20,000 Hard Drives on a Mission
Posted on October 25, 2016

https://blog.archive.org/2016/10/25/20000-hard-drives-on-a-mission

Bibliotheca Alexandrina
Ein Schwerpunkt der Bibliotheca Alexandrina liegt in der digitalen Archivierung. Der Unternehmer Brewster Kahle stiftete der Bibliothek eine Sicherungskopie des von ihm betriebenen Internet Archive, die über mehr als 200 Computer zugänglich ist. Die Bibliothek selbst beteiligt sich im Rahmen des Million Book Project an der Digitalisierung von Büchern.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bibliotheca_Alexandrina

Thank you for helping us increase our bandwidth
Posted on May 11, 2020

A year ago, usage was 30Gbits/sec. At the beginning of this year, we were at 40Gbits/sec, and we were handling it. That is 13 Petabytes of downloads per month.

https://blog.archive.org/2020/05/11/thank-you-for-helping-us-increase-our-bandwidth/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2023, 14:50 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 13:15
Beiträge: 1070
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Falls sich keine Lösung zum migrieren findet, hätte man es dadurch zumindest noch als Archiv. Dann müsste man irgendwo anders ein neues Forum eröffnen. Wäre natürlich die uneleganteste Lösung, weil man sich komplett neu anmelden müsste und quasi bei Null anfängt.


Signallinie - Der Remote Viewing-Blog
Thetawaves - Science meets Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2023, 17:38 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 09.01.2022, 16:40
Beiträge: 1152
Wohnort: Cosmos
edit
Hat sich offenbar erledigt


Zuletzt geändert von tech am 09.02.2023, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: BBoard stellt seinen Betrieb ein
BeitragVerfasst: 08.02.2023, 22:08 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 13:15
Beiträge: 1070
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Dank des Supports konnten wir das Forum doch noch erfolgreich migrieren. Jetzt suchen wir noch einen passenderen Style etc... 8)

Eventuell müsst ihr eure Avatare nochmal noch hochladen.


Signallinie - Der Remote Viewing-Blog
Thetawaves - Science meets Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: 08.02.2023, 22:17 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Ok, habe das Board konvertieren können. Avatare sind aber weg und styles auch. Und leider gehen auch die Links nicht mehr und es gibt einen fixen forward auf das neue Board...aber immerhin...schöne neue Welt... :roll:

Die alten Links kann man aber nicht konvertieren, sind völlig unterschiedlich, leider...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite
1, 2
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Where is Administration cropfm.bboard.de ??
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: Phoenix
Antworten: 0
Michael Jackson Hat seinen Tot vergetäuscht !
Forum: Geheimgesellschaften und Verschwörungen
Autor: DeadManWalking
Antworten: 4
infokrieg forum gesperrt?? [gelöst]
Forum: Politik und Weltgeschehen
Autor: Fant
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz