13.03.2013, 10:23
Sirius B hat geschrieben:Ich empfand es als völlig überflüssig und kontraproduktiv, nach Beweisen zu angeln innerhalb des Sendungsrahmens. Den Anspruch braucht man innerhalb einer 90min Sendung sicher nicht zu haben...
13.03.2013, 10:23
13.03.2013, 11:25
Sirius B hat geschrieben:zu verkopft und skeptisch
14.03.2013, 07:38
14.03.2013, 10:21
14.03.2013, 10:28
San hat geschrieben: Wozu dient denn so ein Forum? Doch zur Auseinandersetzung mit den Sendungen und da gehört sebstverständlich auch Format und Moderator dazu.
Lichtarbeiter hat geschrieben:...die sich den Lügenbaron Rambo als Sendungsgast wünschen!
14.03.2013, 11:14
San hat geschrieben:Geh bitte, was soll denn das jetzt?
Lichtarbeiter phantasiert wie üblich aus seiner Opferrolle heraus - in losem Zusammenhang mit der Realität - und jetzt wird Kritik zur kleingeistigen Bedrohung des Moderators bzw. der Sendung stilisiert?
14.03.2013, 15:22
Wingman hat geschrieben:Bei manchen Themen kann man auch nur Anekdoten erzählen, und selbst erlebte Zusammenhänge darlegen. Wenn ich jemanden von einer AKE erzähle, kann ich ihm auch nicht beweisen, das mein Bewusstsein zum Zeitpunkt X an Ort Y war. Wenn ich jemandem eine RV-Session vorlege, weiß er auch nicht, ob ich sie nicht einfach fingiert habe (er könnte höchstens live zuschauen). So ist das eben mit den Grenzthemen; wo die Empirik an ihre Grenzen stößt, zählt Selbsterfahrung (ohne das man wissenschaftliche Methodik verwerfen muss - sie wird lediglich ergänzt!).
Der Gast bot für mich ein abgeklärtes und abgerundetes Bild in seinen Themen bzw. Erfahrungen, während man bei manch anderen Leuten oft Widersprüche bzw. Undeutlichkeiten bemerkt (das passiert z.B. oft, wenn man nur angelesenes Wissen rezitiert, ohne selbsterfahrene bzw. selbstgelebte Resonanz zu einem Thema). Aber das ist sicherlich eine Frage der eigenen Erfahrungen und auch des eigenen Geschmacks. Mit Nicola Wohlgemuth als Gast kommt ja auch nicht jeder aus dem Forum klar. Hauptsache man bleibt einigermaßen offen, ohne gleich die Schublade zuzuschlagen, solange die eigene Hand noch garnicht richtig draußen ist.
soleluna hat geschrieben:enn auch wenn Kritik und Kontroversen IMMER zur Weiterentwicklung beitragen, so tut zwischendrin doch auch mal ein DANKE für den AUFWAND ganz gut, auch wenn DU ganz offensichtlich wiederum DIESE Einstellung für kleingeistig hälst, lieber San
14.03.2013, 21:01
San hat geschrieben: Dann kommt die Frage nach dem Astralkörper und er kommt schon ins Straucheln. Den Astralkörper spürt man zwischen den Händen, im Ernst? Da kriegt er scheinbar schon Probleme mit dem Buchstabieren, denn mir fällt keine gängige Definition von Astralkörper ein, auf die das zuträfe. Nochdazu wo er später den Begriff Ätherkörper einführt. Dass dieser Ätherbegriff nichts mit dem in der Wissenschaftsgeschichte gebrauchten zu tun hat, weiß er nicht, OK.
14.03.2013, 22:56
15.03.2013, 06:51
Nichts ist absurder und bizarrer, als das, was einem unverhofft in der Praxis begegnet (nicht nur beim RV oder im Schlaf).
15.03.2013, 09:07
Wingman hat geschrieben:@ San: Nun, ich habe kaum esoterische Literatur gelesen, und kann daher nicht sagen, wo es irgendwelchen Büchern widerspricht.
Wingman hat geschrieben:Differenzierungsvermögen ist wichtig, aber die reinene Anekdoten von jemanden zu bewerten halte ich, wie gesagt, für sinnlos.
15.03.2013, 09:23
15.03.2013, 10:02
Wingman hat geschrieben: Uns ist z.B. mal völlig unverhofft ein "Mond"-Alien untergekommen, welches offenbar mit tribalen Mustern tätowiert oder bemalt war
15.03.2013, 10:32
Illusorium hat geschrieben:Ich beziehe mich hier auf meine geliebte Transwesenheit SETH, der mal gemeint hat, dass die Realität von sogenannten "Träumen" gleich viel Wertigkeit besitzt wie die von uns so definierte "Alltagsrealität".
Ich will nämlich in absehbarer Zeit dazu einen Artikel schreiben, deswegn würden mich eure Meinungen dazu interessieren...
15.03.2013, 22:56
Lichtarbeiter hat geschrieben:Wingman hat geschrieben: Uns ist z.B. mal völlig unverhofft ein "Mond"-Alien untergekommen, welches offenbar mit tribalen Mustern tätowiert oder bemalt war
Danke Wingman, jetzt ist mir auch klar weshalb Rambo und du sich so gut kennen! Ihr ergänzt euch ja nahezu perfekt. Der eine schwafelt von Greys, die als Eier aus dem Hintern der Mantis-Alienkönigin schlüpfen und der andere erzählt von seinen Remote-Viewing-Sessions in denen er Mond-Aliens begegnet ist! "Mond-Aliens", auf so einen Schwachsinn muss man erstmal kommen!
Also Hut ab, Wingman, Fantasie haben du und Rambo wirklich, das muss man euch lassen! Ist zwar alles ganz großer Käse, was ihr da ständig so von euch gebt, aber als Science-Fiction-Autoren könntet ihr echt großen Erfolg haben!
Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Uni, Youtube, NES, Lustiges, Erde
Impressum | Datenschutz