CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 9 Beiträge ] 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Ufo's sehen oder nicht
BeitragVerfasst: 22.11.2020, 01:55 
Neuling
Neuling

Registriert: 21.07.2019, 22:50
Beiträge: 2
Hallo allerseits. Mir fällt beim Hören der Sendung von gestern gerade etwas ein. Ich weiß nicht mehr genau woher ich das habe aber es ist eventuell möglich dass das sehen können von UFOs körperlich bedingt ist. Jeder kennt das bestimmt mit diesem Streifen am Himmel. Die einen sehen Sie und die anderen sehen sie scheinbar nicht. Und manchmal denkt man sich wie kann man so blind sein. Ich habe irgendwo einmal gelesen dass die Sehnerven entlang oder zumindest scheinbar damit in Verbindung stehen dass unser Gehirn Serotonin und Melatonin produziert. Das sehen wollen steht damit wohl im Zusammenhang. Ich weiß z.b. dass Menschen die diese Streifen am Himmel stur ignorieren diese irgendwann gar nicht mehr sehen. Das Gehirn ist immer auf Energiesparen ausgelegt und blendet diese sozusagen aus unserem Fokus aus. Dazu passt auch ein Spruch den ich vor längerer Zeit einmal gehört habe. Man kann nur über etwas nachdenken was man sich auch vorstellen kann. Mag sein dass das mit dem sehen ähnlich ist. So, das wollte ich nur einmal hier in den Raum werfen. Alles Gute euch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.11.2020, 01:55 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2020, 10:59 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Danke! Ja, sehr interessanter Ansatz, der die Ignoranz manchen Themen gegenüber vielleicht (mit)erklären könnte...;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2020, 12:20 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 22.02.2010, 16:42
Beiträge: 1381
Wohnort: mYstarum
stimmt. es gibt durchaus ufo-vorfälle in denen die objekte / das objekt nicht von allen gesehen werden. ist nicht unänlich zu geistern. :shock:


Ufoscriptorium ∙ Home of Full-Spectrum-High-Strangeness 🖖👽


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Ufo's sehen oder nicht
BeitragVerfasst: 22.11.2020, 22:44 
Benutzeravatar
Neuling
Neuling

Registriert: 05.11.2020, 22:20
Beiträge: 9
Wohnort: Auf See
Room302 hat geschrieben:
[...] Jeder kennt das bestimmt mit diesem Streifen am Himmel. [...]


Moin Room302,
Was meinst Du mit Streifen im Himmel? Ich denke mal da geht es nicht um Kondensstreifen oder Wolkenformationen oder so,
kann aber auch im Netz nichts “phänomenales” finden auf die Schnelle.
Ich hab’s ja auch im Chat geschrieben:
Jetzt guck ich seit ca 12 Jahre beruflich acht Stunden täglich aus dem Fenster (4STd am Tage, 4Std bei Nacht, brutto natürlich, hab ja auch Urlaub oder bin im Hafen) und sah, bei klarem Himmel, jede Nacht unzählige Sternschnuppen und ca. ein mal pro Jahr auch grössere Meteore, die die Nacht zum Tage machen (sehr beeindruckend auf See, weil lange zu sehen von Horizont zu Horizont), aber ein UFO oder etwas mir Unerklärliches war noch nie dabei. Und es liegt nicht daran, dass ich so etwas nicht sehen wollen würde ;)
Aber irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass die Ureinwohner Mittelamerikas die Schiffe der Spanier nicht nur als Schiffe nicht erkannten, sondern sie nicht einmal da gesehen haben wo sie waren (auf dem Wasser). Obwohl sie selber kleine Boote hatten “projizierten” (falsches Wort) sie die grossen Segelschiffe als “Wohnungen der Götter” in den Himmel. Ähnlich wie sie die glänzenden Rüstungen der “Eroberer” als Antlitz der Götter “interpretierten”. Vielleicht lässt sich so auch die Mythengestalt Zentaur/Kentaur erklären, dass es nicht als Pferd mit Reiter “gesehen” wurde, sondern als ein einzelnes Wesen.
Die These geht wohl eher in die Richtung, dass das Gehirn nur das sieht, was es erwartet zu sehen und nicht so sehr, ob das Gehirn es kennt oder erkennt.
Sehen ist schon eine sehr eingeschränkte Sache und geschieht mehr im Gehirn als auf der Netzhaut.

Aber "Streifen am Himmel" sagt mir gar nichts, vielleicht kann mir jemand da auf die Sprünge helfen!? Danke.
Munter bleiben C.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2020, 19:50 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Ein junger Hörer "sieht" das ganze so: https://cropfm.at/page/resources;manu;manu_bilder.htm

:D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2020, 20:18 
Benutzeravatar
Neuling
Neuling

Registriert: 05.11.2020, 22:20
Beiträge: 9
Wohnort: Auf See
WOW, das Bild muss ich erstmal wirken lassen...
sieht aber so aus als würden wir den Aliens ordentlich den Hintern versohlen
Zumindest lächeln die Aliens noch ;) Oder wer schwimmt da Kopfüber unter Wasser?

munter bleiben C.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Ufo's sehen oder nicht
BeitragVerfasst: 29.11.2020, 15:15 
Benutzer gesperrt
Benutzer gesperrt

Registriert: 26.05.2017, 19:50
Beiträge: 233
Wohnort: NRW
seewolfchris hat geschrieben:
Aber irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass die Ureinwohner Mittelamerikas die Schiffe der Spanier nicht nur als Schiffe nicht erkannten, sondern sie nicht einmal da gesehen haben wo sie waren (auf dem Wasser). Obwohl sie selber kleine Boote hatten “projizierten” (falsches Wort) sie die grossen Segelschiffe als “Wohnungen der Götter” in den Himmel.


Gibs doch heute auch, nennt sich wohl Luftspiegelung, das große Schiffe über dem Wasser in einiger Höhe zu schweben scheinen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2020, 08:45 
Benutzeravatar
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 14.01.2020, 09:05
Beiträge: 15
Wohnort: Schwechat
Heute hatte ich einen recht interessanten Traum zu dem Thema:
Ich sah UFOs am helllichten Tag und Stealth-Flugzeuge fliegen und holte meine Frau und Kinder raus auf eine Art Terrasse um das ihnen zu zeigen, sie sahen es.
Dann bemerkte ich auch andere Leute in der Nähe, lief hin, zeigte nach oben und fragte die Leute ob sie es denn nicht sehen. Sie sahen nur die Flugzeuge und sagten: "Ja, sind nur Flugzeuge und weiter?"

Irgendwie beschreibt das irgendwie genau diese seltsame Art, dass gewisse Menschen gewisse Dinge einfach nicht wahrnehmen oder wahrnehmen können.
Oder diese Phänomene sogar produzieren scheinen.

Wie beim Herrn Trieb auch schon bemerkt wurde bei irgendeinem Interview, in dem er erzählte sie gingen mit einem Reporter(?) dorthin und er deutete in den Himmel und auf einmal sahen sie tatsächlich eines fliegen. (bei der Schilderung dachte ich eigentlich das erste Mal an sowas wie eine Projektion; Mind over matter quasi)


This is the way!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2021, 09:42 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Hier übrigens das Video, in dem der seltsame Vorfall in Sizilien, den Gerhard angesprochen hat, genau geschildert wird: https://www.youtube.com/watch?v=DI_UdlcW3bo

Inklusive der Aufnahmen, sehr spannend... :shock:

Danke an MeisterEs für den Hinweis!... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eine neue Vergangenheit sehen - 03.11.2023
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: Wingman
Antworten: 7
Entscheidet bald eine App darüber, was wir sehen dürfen?
Forum: Politik und Weltgeschehen
Autor: rainer22
Antworten: 0
Matriachat (oder matrizentrische Gesellschaft)
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: felix.hanwal
Antworten: 0
30 Millionen Russen sehen kritischen Film über 11.9.
Forum: Politik und Weltgeschehen
Autor: Omit
Antworten: 9
Versprecher,..äh..äh..äh.. oder so.
Forum: Allgemeines und Lustiges
Autor: HB
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz