CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite
1, 2
 >> Nächste 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: The "Urzi" UFO case...
BeitragVerfasst: 10.12.2011, 12:01 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Sehr beeindruckend muss ich sagen und mir bisher völlig unbekannt >> http://www.youtube.com/watch?v=W_09AQClOIQ

Ein Paar aus Italien, das mich frappierend an Waltraud Kaliba und Jürgen Trieb erinnert!....:-) Die Aufnahmen sind teilweise umwerfend...und soweit ich beurteilen kann authentisch...wow. Hat jemand noch weitere (aktuellere) Informationen oder Analysen dazu...?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.12.2011, 12:01 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2011, 14:15 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 19.05.2009, 13:21
Beiträge: 437
Hey Tarek,

Quellen kann ich dir grade keine geben. Aber ich kenne den Fall und soweit ich es noch in Erinnerung habe wurde es als Fake entlarvt. Man hatte das glaube ich damals sogar genau gezeigt, also wie er es gemacht hat.

Quellen gibt es sicher noch im Netz zu finden.

PS: Tarek, kannst du mir nochmal dein Mail geben? Deine Alte geht scheinbar nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2011, 16:00 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Ja, das wäre jetzt aber schon interessant zu erfahren, wie man es als Fake enttarnt haben will. Hast Du die verlinkte Doku mal gesehen? Sind die UFOs da "zu scharf" gefilmt...?...:-))

Also wie gesagt, falls Du konkrete Quellen hast bzw. Analysen oder gar Geständnisse, würde mich das sehr interessieren. Einfach nur FAKE schreien ist mir da jetzt aber doch zu wenig...:-)

mail: cropfm@mur.at


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2011, 19:24 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 19.05.2009, 13:21
Beiträge: 437
egG hat geschrieben:
Ja, das wäre jetzt aber schon interessant zu erfahren, wie man es als Fake enttarnt haben will. Hast Du die verlinkte Doku mal gesehen? Sind die UFOs da "zu scharf" gefilmt...?...:-))

Also wie gesagt, falls Du konkrete Quellen hast bzw. Analysen oder gar Geständnisse, würde mich das sehr interessieren. Einfach nur FAKE schreien ist mir da jetzt aber doch zu wenig...:-)

mail: cropfm@mur.at


Danke für die Mail, ich schreibe dir nachher gleich. Hab dir gesagt das ich keine Quellen hab, suchen solltest du schon alleine, ist eine Alte Geschichte die im Netz ist. Hab mir nicht die ganzen 60min angeguckt, habe es erkannt und mich erinnert.

Lieben Gruß

Ota


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2011, 20:20 
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 05.07.2009, 09:26
Beiträge: 272
Otacun hat geschrieben:
Hab dir gesagt das ich keine Quellen hab, suchen solltest du schon alleine, ist eine Alte Geschichte die im Netz ist. Hab mir nicht die ganzen 60min angeguckt, habe es erkannt und mich erinnert.


Nein, Tarek hat schon recht. Eine leere Behauptung aufzustellen ist definitiv zu wenig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2011, 20:39 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 19.05.2009, 13:21
Beiträge: 437
San hat geschrieben:
Otacun hat geschrieben:
Hab dir gesagt das ich keine Quellen hab, suchen solltest du schon alleine, ist eine Alte Geschichte die im Netz ist. Hab mir nicht die ganzen 60min angeguckt, habe es erkannt und mich erinnert.


Nein, Tarek hat schon recht. Eine leere Behauptung aufzustellen ist definitiv zu wenig.


Ich hab nix behauptet, immer locker bleiben. Ich hab lediglich meine Erinnerungen geschildert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 18:58 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 12.01.2007, 00:00
Beiträge: 1969
Der Urzi Fall ist mir schon seit einiger Zeit bekannt. Ihm sind kürzlich ziemlich scharfe Fotos gelungen:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=iofaTNKB72M&feature=related[/youtube]

Soweit ich mich erinnern kann, wurden seine Aufnahmen schon öfter auf Echtheit geprüft, mit dem Ergebnis das sie authentisch waren.
Aber kennen wir das nicht alle?: Wenn jemanden mal gute Aufnahmen gelingen, schrein alle gleich "Fake!", denn sie sind zu scharf um wahr zu sein.^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 11:16 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
.:unaRmed:. hat geschrieben:
Aber kennen wir das nicht alle?: Wenn jemanden mal gute Aufnahmen gelingen, schrein alle gleich "Fake!", denn sie sind zu scharf um wahr zu sein.^^


So kommen wir halt auch nicht wirklich weiter...:-)

Ich wäre jedenfalls gespannt auf weitere Reaktionen von Leuten, die sich den Beitrag tatsächlich angesehen haben. Ich konnte da jedenfalls nichts finden, das den Fall gleich mal als Schwindel enttarnt hätte. Auf der anderen Seite ist das ein SEHR spannender Fall, sollte er authentisch sein.

Lustig nur, dass ich erst kürzlich davon erfahren habe...hängt vielleicht auch damit zusammen, dass manche mit derart "scharfen" Aufnahmen nicht ganz klar kommen und reflexartig Schwindel unterstellen ... und daher hat sich die Geschichte nicht wirklich groß weiter verbreitet? Ich habe jedenfalls auch Gerhard Gröschel mal angeschrieben, vielleicht weiß er mehr darüber...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 13:28 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 12.01.2007, 00:00
Beiträge: 1969
Ich glaube, daß die breite Masse einfach nicht mit klaren Aussagen bezüglich der Thematik zurechtkommt.

In anderen Foren wird immer noch die ganze UFO Thematik belächelt und bezweifelt. Wenn man dann mit Studien wie den Cometa Report ankommt, der ganz klar aussagt:

Zitat:
Übereinstimmend mit dem "COMETA-Report" kommt die Kommission "Sigma/3AF" zu dem Schluss, dass sich die Menschheit wahrscheinlich einer außerirdischen Präsenz gegenüber sieht


http://grenzwissenschaft-aktuell.blogsp ... -ufos.html

dann wird das einfach ignoriert. Das müssen dann Spinner sein. Ebenso dieser Urzi: Das muß ein Fake sein. Dasselbe gilt für John Mack.

Mit der Zeit kann man als geübter UFO Video Fan eigentlich recht gut zwischen Fake und echt unterscheiden, ich finde seine Aufnahmen eigentlich sehr gut, wenn Fake, dann ein echtes abgefilmtes Modell, was aber schwer sein dürfte zu realisieren.

Vielleicht kannst du mal eine Sendung mit ihm machen, das wäre interessant. Wenn man jemanden mal persönlich kennenlernt, hilft es bei der Einschätzung, ob er aufrichtig ist oder nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 14:00 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 06.03.2007, 19:44
Beiträge: 102
Das sind ja mal wirklich sehr beeindruckende Videos und Fotos.

Hier sind 2 Fotoanalysen in denen die Echtheit der Urzi Fotos untersucht werden. Sie bestätigen das es keine Fälschung sein kann:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=o-ADGaRH1sY&feature=relmfu[/youtube]
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=NSiUdcKjSM8&feature=relmfu[/youtube]

Hier noch ein Video in dem eine möglichkeit der Fälschung gezeigt wird (bis zum Ende anschauen):
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=8JiBm1_pzZg[/youtube]

In den Urzi Videos fliegen die UFOs aber auch z.B. hinter den vielen Ästen einer Baumkrone entlang. Wäre sicherlich aufwändig das zu fälschen.

Seltsam finde ich nur das er soviele Sichtungen hat und bisher keine weiteren Videos/Fotos/Meldungen von anderen Leuten aus der Gegend aufgetaucht sind. Ich hab keine gefunden.


42


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 16:52 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 30.09.2009, 15:24
Beiträge: 282
Wohnort: Hannover
hhmmm.... eines ist mir bei dem Video das Tarek geposted hat aufgefallen, warum leuchten die UFOs nachts immer und tagsüber sehen sie wie normale Blechbüchsen aus ?

Bob Lazar meinte sie schimmern leicht bläuchlich am unteren Teil der Untertasse und das es mit der enormen Feldspannung zutuhen hätte...

Naja.. da sind wir wieder beim Punkt, welcher Quelle kann man schon trauen^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2011, 12:07 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 30.07.2009, 17:54
Beiträge: 290
Wohnort: Wien
Hi@all!

Nun, in einigen Einstellungen irritiert mich die eigenartige Form dieser immer wiederkehrenden Scheibe (Duschbrauskopf?)! Auch dass die da immer in gleicher Perspektive am Himmel steht und die Bewegung (vertikal + horizontal) offenbar nur durch Handbewegungen beim Filmen "passieren". Außerdem setze ich ein großes, GROSSES Fragezeichen hinter Urzis Behauptung von den angeblich gefilmten Objekten derart emotionalisiert zu sein, dass er nicht daran interessiert wäre irgendwelche Referenzobjekte mitzufilmen (Häuser, Bäume etc.) :?: :?:

Außerdem: Bei derart häufig gefilmten NAH(!)-Objekten in so detaillierter Qualität sollte doch auch schon mal der eine oder andere Milanese unabhängig von aber gleichzeitig mit Herrn Urzi eine Sichtung gehabt haben - und zwar außerhalb von seinem Familien- und Freundeskreis!? Von solchen Berichten finde ich aber leider nirgendwo nix.......

Noch was macht mich stutzig:
Aliens, die extra für Herrn Urzi jahrelang posen und mit ihm kommunizieren wollen?! Wieso landen sie dann nicht gleich und werden höchstpersönlich vorstellig?

Ich kann mir nicht helfen, aber da hats was.

Fazit:
Mein Bauch (der oft und gern in Italien is(s)t!) sagt dazu eindeutig: Attenzione, Attenzione!


Hier ein "Urzi - debunked" in Richtung Knöpfe und Co. -> halte man davon was man wolle:
http://ufo-tv.com/ufo-antonio-urzi-debunked


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2011, 20:43 
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 05.07.2009, 09:26
Beiträge: 272
Hallo Soleuna,

es gibt ja Referenzobjekte bei Urzi, z.B. den Fensterrahmen. Auch sind die UFO Bewegungen in manchen Aufnahmen eindeutig zu sehen (Wolken) und haben nix mit Kamerabewegungen zu tun.

Bei manchen Menschen (auch glaubhaften) machen sich die Besucher vorstellig. Was würde es für dich ändern wenn Urzi davon erzählen würde?

Zitat:
Hier ein "Urzi - debunked" in Richtung Knöpfe und Co. -> halte man davon was man wolle:


Wieso halte man davon, was man wolle? Es ist ja gerade erheblich, was man davon hält. Ich z.B. halte das in Anbetracht von Urzis detailreichen Aufnahmen für dermaßen lächerlich, dass es schon weh tut. Was hältst du davon?

Dass andere die UFOs sehen sollten ist ein berechtigtes Argument, aber schwer zu beurteilen. Dass du keine Berichte findest, heißt ja nicht, dass es sie nicht gibt.

Ich denke vieles, z.B. der subjektive Charakter vieler Erlebnisse, ist nicht ohne eine größere Theorie von Bewusstsein und Bewusstseinsentwicklung zu begreifen. Man muss sich eben eine ungefähre Vorstellung bilden, wie und mit welcher Intention ein weit fortgeschrittenes Bewusstsein mit einem vergleichbar niedrigeren interagieren würde.

San


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2011, 21:32 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 30.07.2009, 17:54
Beiträge: 290
Wohnort: Wien
Hi San,
danke für Dein Statement!
Was ich davon halte, kann man bereits in meinem Posting oberhalb klar nachlesen. :wink:

Zur Verdeutlichung:
Wenn mir sowas in real passiert (also in echt und ohne Faking!), dann schaff ich mir SOFORT eine Profi-Videoausrüstung mit allem PiPaPo an und begebe mich an einen geeigneten Platz um das Phänomen besser und deutlicher aufzeichnen zu können -> so ein kleines Dachfenster mit dem winzigen Ausblick is ja lächerlich - sofern ich es eben nicht benötige zur Fake-Show.... Dann such ich mit dem Video-Material umgehend Experten auf und frage dort um Rat und Hilfe, was ich dann auch bestrebt bin umzusetzen. Gerne stelle ich mich eben diesen auch als "Ufo-Lockvogel" zur Verfügung, damit die Ihrerseits mit Ihrem Equippement professionelle Aufzeichnungen fertigen können zur objektiven Auseinandersetzung mit dem ganzen Phänomen! Weil ich nämlich selbst wissen will, mit was und wem ich es da zu tun hab, sprich: Es genügt mir ganz und gar nicht einfach nur davon emotionalisert zu sein!

Da Du von Interaktion mit einem weit fortgeschrittenen Bewusstsein sprichst:
Glaubst Du ernsthaft, dass ein uns weit überlegenes Bewusstsein jahrelang auf diese Art "kommunizieren" würde? Mal hier ein wenig posen, dann dort, und schwuppdiwupp ist es wieder fort? Sofern das dauerhaft "ganz bewusst" für irgendeinen selbsternannt sensiblen 0815 Italiener (...sorry...) passiert und nicht über Atomwaffenlagern und Co, scheint mir das keine ernsthafte Kommunikation sondern pure Fopperei zu sein. Aber gut, auch das passiert ganz und sogar sehr bewusst. Sollte dies etwa der heiss ersehnte Bewusstseinssprung sein, von dem hier so viele sprechen? Fopperei hier, Fake dort? Das ist doch längst traurig gelebte Realität!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2011, 22:24 
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 05.07.2009, 09:26
Beiträge: 272
Zitat:
Was ich davon halte, kann man bereits in meinem Posting oberhalb klar nachlesen. :wink:


Nein, kann man nicht. Der von mir zitierte Satz bezog sich auf deinen "Debunker"-Link.

Was dir als Foppen und als sinnvolle Kommunikation erscheint, unterscheidet sich maßgeblich von meiner Interpretation dieser Begriffe in diesem Kontext.

Solang der geistige Horizont nur bis zur physischen Dimension des Phänomens reicht, wird nichts Sinn- und Wertvolles dabei herauskommen.

Was für dich irrelevant erscheint, z.B. die subjektiven Empfindungen Urzis, ist aus geistiger Sicht das Bedeutendere. Wie gesagt, ohne eine größere Theorie von Bewusstsein und Bewusstseinsentwicklung ist das alles relativ sinnlos. Aber eben darauf deuten diese Phänomene/Interaktionen auch hin.

San


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite
1, 2
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Könnt ihr "ufocasebook.com" aufrufen?
Forum: Allgemeines und Lustiges
Autor: rainer22
Antworten: 2
CROPfm Lagerfeuer "Quarantäne" - 17.04.2020
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: Wingman
Antworten: 0
Sendung "Dimensionsprung"
Forum: Allgemeines und Lustiges
Autor: erazor
Antworten: 1
Hacker wollen "Österreich erschüttern"
Forum: Politik und Weltgeschehen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 12
"WE ARE NOT ALONE" Ufo-Kongress 2012 in Wien
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: soleluna
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz