CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite
1, 2
 >> Nächste 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Unbekannte Objekte - 07.11.2008
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 16:01 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 12.01.2007, 00:00
Beiträge: 1969
Die nächste Ausgabe von CROPfm ist am 07.11.2008 um 19:00 auf 92.6 Mhz - der Frequenz von Radio Helsinki - im Raum Graz/Steiermark als auch online zu hören. Für Fragen und Kommentare während der Sendung steht Ihnen CROPcom zur Verfügung - der liveChat.


Unbekannte Objekte

Illobrand von Ludwiger ist Leiter von MUFON-CES (Gesellschaft zur Untersuchung von anomalen atmosphärischen und Radar-Erscheinungen), und beschäftigt sich seit 53 Jahren mit dem Geheimnis dieser rätselhaften Objekte - auch UFOs genannt. Die Untersuchungen dieser Gruppe orientieren sich an strengen wissenschaftlichen Kriterien, mit dem Ziel, über die Analyse verschiedenster physikalischer Wechselwirkungen (die offenbar nicht vollständig unterdrückt werden können!) gesicherte Aussagen über diese Objekte und ihre Funktionsweise zu treffen.

Bild
Bild: Matthias Töpfer >> www.bilderdaemmerung.de

Mit anderen Worten: im Mittelpunkt dieser Arbeit stehen weniger Spekulationen über Herkunft und Zweck, sondern vielmehr der Versuch, ein besseres Verständnis für die fantastischen Technologien zu entwickeln, die seit vielen Jahrzehnten in unserem Luftraum und zur See beobachtet werden. Die etablierte Wissenschaft hat es bislang verabsäumt, sich dieser Frage ernsthaft zu widmen, und das, obwohl hier scheinbar Dinge möglich sind, die viele Probleme unserer Welt lösen könnten.

Im weiteren wird es auch ein Update zu den laufenden Untersuchungen der Sichtungen über Knittelfeld geben - siehe auch Sendung >> Hotspot Knittelfeld

Website von MUFON-CES e.V.
Themengebiete: Exopolitik und UFOs,Technologie,Alternative Physik

Moderator: Tarek Al-Ubaidi

Sendungsgast:

Diplom-Physiker Illobrand von Ludwiger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.11.2008, 16:01 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Haja
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 16:54 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 20.09.2007, 05:07
Beiträge: 153
Wohnort: Deutschland/BW
Uiii. Endlich. Lang haben wir gewartet.

Ich erwarte ein etwas tiefgruendigeres Gespraech. Nich wieder fuer Skeptiker alles 100 mal durchkauen.

Ich will Fakten und Beispiele 8)


Wer mit dem Herzen redet, ist allen verständlich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 21:58 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 08.02.2007, 12:33
Beiträge: 105
Wohnort: deggendorf / BY / .de
hm ja, mir persönlich geht es auch nicht mehr um die rechtfertigung solcher gegebenheiten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 07:44 
Benutzeravatar
Postingmaschine
Postingmaschine

Registriert: 31.03.2008, 09:56
Beiträge: 4884
Wohnort: ERDE
freu mich...


"Gelingt es uns, unsere Intelligenz mit unserem Verstand zu beherrschen, um so zur Vernunft zu kommen?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 03:49 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 06.11.2008, 03:44
Beiträge: 157
Die HP auf die der Link verweißt wurde am 31.10.07 das letzte mal Aktuallisiert also seitdem ist nichts passiert. Wurde eine neue seite aufgemacht oder ist Mufon nicht mehr Aktiv ?
Das würde die ganze Sendung in ein Schlechtes Licht rücken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 10:01 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Soweit mir bekannt ist das die offizielle Website von MUFON-CES und die Gruppe, bestehend aus 70 Wissenschaftern (Physiker, Astronomen, Psychologen, Hypnosetherapeuten...) ist nach wie vor sehr aktiv - so z.B. im "Fall Knittelfeld". Es gibt mehere Arbeitsgruppen, darunter z.B. eine die sich mit den theoretischen Grundlagen beschäftigt und eine weitere die sich mit dem Entführungsphänomen auseinandersetzt. Dabei wird versucht gesicherte Aussagen zu treffen die auch belegbar sind, und auf wilde Spekulationen weitgehend zu verzichten.

Es wird auch alljährlich ein Bericht veröffentlicht, der aber vor allem dazu dient andere Wissenschafter zu informieren. Illobrand von Ludwiger vertritt die Gruppe nach außen hin, und ist auf dem Gebiet der UFO-Forschung DIE Kapazität im deutschsprachigen Raum.

Ich denke man kann sehr gespannt auf die Sendung sein...aber morgen Abend wissen wir mehr...:wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2008, 16:26 
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 31.07.2008, 21:28
Beiträge: 23
Wohnort: NRW
Genau das ist das Problem der Ufo- Thematik. Erstmal muss man vom wissenschaftlichen Standpunkt aus versuchen, eine schlüssige Erklärung für dieses Phänomen zu finden.
Die Aliens verhalten sich sehr menschlich, wenn man annimmt das sie sich hauptsächlich nachts zeigen, in Feldern landen um unentdeckt zu bleiben usw.

Meine Annahme:

Wenn die Aliens sich menschlich verhalten, werden es höchstwahrscheinlich Menschen sein. Wenn es Menschen sind, oder sich diese Wesen menschenähnlich verhalten, machen sie auch Fehler. Und hinterlassen Spuren. Eine hochtechnisierte Spezies, die uns weit überlegen sein muss um uns von einem anderen Planeten zu besuchen, wäre sicher in der Lage vollkommen unerkannt zu bleiben. Selbst mit unserer heutigen Technologie sind wir ja schon in der Lage, Gegenstände über intelligente Spiegelvorrichtungen (Noch sehr aufwendig) dem Blickfeld zu entziehen.

Um einen fremden Planeten zu erkunden ist es wiederum notwendig sich eben nicht zu verstecken, auf ihm zu landen und ihn zu untersuchen.

Dabei wird ein Teil dieser Technologie zurückgelassen. Ich finde, wir machen uns das ganze mit der Annahme es wären Außerirdische ein bisschen zu einfach.
Die müssen mit ihren Absturzmanövern und merkwürdigen Formationen in der Nacht irgendetwas bezwecken. Das hört sich für mich sehr nach geheimen Flugtests an. Und niemand anderes als Menschen haben einen Grund, solche geheimen Tests nachts durchzuführen.
Und: Solange es keine handfesten Beweise gibt, bleibt es bei Annahmen.

Daher meine Frage:
Gibt es handfeste Beweise, z.B. in Form von Werkzeug, Schriftzeichen, antiken Funden, Raumschiffen, Wrackteilen die hieb- und stichfest nachweisen können, das uns fremde Wesen besuchen?

Falls dem so ist, könnte man die Sache als Kriminalfall betrachten. Und dann müsste man auch noch mehr herausfinden können. Z.B., woher die kommen.

Es kann nicht sein, das man sich 100 Jahre lang mit diesen Kriminalfällen (Die berühmt berüchtigten X- Akten) auseinandersetzt, und trotzdem zu keinem schlüssigen Ergebnis kommt. In Anbetracht der Fehler die diese Wesen scheinbar pausenlos begehen, ist die mir bekannte Beweislage noch ziemlich schwach.

Eine weitere, äußerst wichtige Komponente ist der Beobachter. Menschen interpretieren und fantasieren. So passiert es häufig, das Menschen über Entführungen oder Ufosichtungen berichten, die so nie stattgefunden haben. Sie selbst sind aber der festen Überzeugung, das dies geschehen sei.

Im Endeffekt spielt es für das Erinnerungsvermögen überhaupt keine Rolle, ob es sich um eine erdachte oder tatsächliche Begebenheit handelt.

Ein Beispiel: Mit 8 Jahren schaute ich im Nachmittagsprogramm des WDR einen Scifi- Film an, der aber eigentlich für Erwachsene gedacht war. Der Film machte mir Angst. Ich strikte mir das Ende des Films so, das die ganze Welt untergeht. 7 Jahre später sah ich den selben Film zum zweiten Mal. Und ich war enttäuscht, denn das erwartete Ende blieb aus.
Neben der Tatsache das mir der Film keine Angst mehr machte (Obwohl er sehr beunruhigend ist), ging dort auch die Welt nicht unter. Der Film hieß Andromeda Strain.

Fakt ist also, das unsere Gefühle starken Einfluss darauf haben was wir als Erlebtes abspeichern. Und gerade die sind häufig auch noch verkehrt.

Der Mensch ist kein guter Tatsachenberichterstatter.
Aber ein guter Geschichtenerzähler.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2008, 19:21 
Benutzeravatar
Postingmaschine
Postingmaschine

Registriert: 31.03.2008, 09:56
Beiträge: 4884
Wohnort: ERDE
chat geht nicht


"Gelingt es uns, unsere Intelligenz mit unserem Verstand zu beherrschen, um so zur Vernunft zu kommen?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2008, 19:22 
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 21.02.2008, 09:01
Beiträge: 1014
Unter Ulmen hat geschrieben:
chat geht nicht

jup, vielleicht überfordert! 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2008, 19:25 
Benutzeravatar
Postingmaschine
Postingmaschine

Registriert: 31.03.2008, 09:56
Beiträge: 4884
Wohnort: ERDE
hä, warum sind einige trotzdem drinnen? el commandante??!


"Gelingt es uns, unsere Intelligenz mit unserem Verstand zu beherrschen, um so zur Vernunft zu kommen?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2008, 19:27 
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 21.02.2008, 09:01
Beiträge: 1014
Unter Ulmen hat geschrieben:
hä, warum sind einige trotzdem drinnen? el commandante??!

ja, hab ich mich auch grad gefragt?!?

kommt mir aber plötzlich so komisch vor, die sendung (vom sound her), wie eine aufzeichnung, liegt vermutlich am telefon (schätz ich mal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2008, 19:34 
Benutzeravatar
Stammposter
Stammposter

Registriert: 03.02.2007, 11:55
Beiträge: 68
hi leute - bei mir geht der chat auch nicht!!!!!

locke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2008, 19:35 
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 21.02.2008, 09:01
Beiträge: 1014
ludwiger gefällt mir sehr, hat eine sehr (be)ruhige(nde) stimme, und wie beim letzten mal, muß tarek kaum mal was fragen.


Zuletzt geändert von Omit am 07.11.2008, 19:38, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2008, 19:37 
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 21.02.2008, 09:01
Beiträge: 1014
hi locke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2008, 19:37 
Benutzeravatar
Stammposter
Stammposter

Registriert: 03.02.2007, 11:55
Beiträge: 68
jo - machen wir hier weiter :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite
1, 2
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Freedom Not Fear 2008 - 11 October 2008
Forum: Geheimgesellschaften und Verschwörungen
Autor: anselm
Antworten: 0
Unbekannte Objekte über der Steiermark - 11.07.2014
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 7
Seltsame sich bewegende Objekte auf Marsrover-Fotos
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: rainer22
Antworten: 1
Das unbekannte Foto
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: Lowell
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz