CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1, 2
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2017, 22:22 
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 03.10.2009, 15:08
Beiträge: 40
Bernhard hat geschrieben:
Experimente mit unterschiedlichen Auflösungen haben wir nicht gemacht, nein. Aber zumindest was das Hörvermögen angeht, kann ich Dich beruhigen: Ich bin auf einem Ohr fast taub und es funktioniert trotzdem :-).


Danke, das beruhigt mich wirklich. Bin zwar nicht gerade taub, aber die hohen Frequenzen lassen doch schon ziemlich nach bei mir...

RS hat geschrieben:
Ich hab das damals getestet.
Ich hab noch alte CDs (16bit) von sehr frühen Versionen.Die sind mit den aktuellen titeln nicht vergleichbar. Dafür braucht man keinen Blindtest. Und ich bin nun wirklich kein audiophiler Mensch.


OK, ich frage nur, weil ich das nicht selbst beurteilen kann, da ich auch bei den hochauflösenden Seminartiteln bisher noch nicht wirklich eine Wirkung gespürt habe. Muss vielleicht noch länger üben...

RS hat geschrieben:
Aber wie schon öfter erwähnt: Der echte HoloSync3D Effekt (also dieser um Dich herum schwirrende "Sound-Staubsauger" der Dich raussaugt) tritt erst bei den Seminartiteln auf.


Hmm, wenn Du das so erzählst - vielleicht liegt da der Hund bei mir begraben. Ich höre zwar räumlichen Sound, aber der ist weit davon entfernt, total realistisch zu sein. Da habe ich bei anderen Aufnahmen (nicht HoloSync3D) schon realistischere 3D-Sounds gehört. Auch höre ich keinen um mich herumschwirrenden "Sound-Staubsauger"; etwa bei Minute 18 kommt da zwar dieses "Wirbelsturmgeräusch" (könnte man auch als Staubsauer interpretieren), aber den Eindruck, dass sich das Geräusch um mich herum bewegt, habe ich dabei nicht gerade. Vielleicht ist das ja der Grund, weshalb es mich bisher noch nicht "rasugesogen" hat. Ich könnte mir vorstellen, dass hierbei die individuelle Ohrform eine Rolle spielt, an die sich das Gehör jeweils optimal anpasst; eine 3D-Aufnahme kann dies gar nicht so präzise abbilden, da die Frequenzen für jeden Menschen anders sein müssten. Das Probelm ist ja auch aus der Kunstkopfstereophonie bekannt.

Neo hat geschrieben:
Wieso sind im Shop nur CDs zu kaufen?
Muss ich die dann noch zu Hause rippen oder wie soll das praktisch funktionieren???


Ich habe die freiverkäuflichen Titel von Michael als Dateien zusammen mit dem "Holovisionsplayer" erhalten (auf dessen internen Speicher). Die Seminartitel bekommst Du von Michael direkt. Bei uns war es so, dass wir ihm während des Seminars einen USB-Stick oder eine USB-Festplatte mitgegeben haben und er uns dann die gewünschten Titel dort draufkopiert hat.

Normalerweise haben auch die Seminar-Dateien, die er weitergibt, nur 44,1k/24bit, da der von ihm angebotene Player mit höheren Sampleraten nicht zurechtkommt. Auf Wunsch kopiert er einem die Dateien aber auch in 96k/24bit Auflösung. Er meinte, heruntersampeln wäre kein Problem, dann wäre halt nur die Wirkung schwächer...

Neo hat geschrieben:
Was für ne Auflösung haben Eure frei verkäuflichen Files?


Meine beiden "Gedankenflug" und "Unterwasserweit" haben 44,1k/24bit.

Neo hat geschrieben:


Den alten Player kenne ich nicht. Zu den bemängelten Punkten des X1 II:

- "Library-Update dauert lange": Weiß ich nicht, da ich die Library-Funktion deaktiviert habe; ich benutze nur den File-Browser zur Auswahl der Titel.

- "Scrollgeschwindigkeit ungenau": Wenn kein Titel gespielt wird, kann man schnell und flüssig scrollen; während ein Titel gespielt wird, geht das Scrollen in der Tat sehr "ruckelig" und langsam.

- "Titelwechsel dauert sehr lange (3-4s)": Stimmt leider.

Letztere beiden Punkte deuten für ich darauf hin, dass die CPU-Auslastung bei Musikwiedergabe am Anschlag ist.

- "Freeze-ups / komische Zeichen auf dem Display bei Buttondruck": bei mir bisher nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.11.2017, 22:22 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2017, 08:21 
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 18.05.2017, 08:44
Beiträge: 48
Wohnort: Graz
neo-fan hat geschrieben:

OK, ich frage nur, weil ich das nicht selbst beurteilen kann, da ich auch bei den hochauflösenden Seminartiteln bisher noch nicht wirklich eine Wirkung gespürt habe. Muss vielleicht noch länger üben...



Hm. Ich hab beim ersten Seminar kaum was erlebt, was ich nicht damals auch schon von Meditationen und Hypnose kannte. Also hauptsächlich Entspannung und "Wegdriften" bzw vermeintliches "Einschlafen". Vielleicht 2-3 Mal kurze "Flashes" und markantere Eindrücke.
Allerdings hab ich in den Wochen danach immer wieder gemerkt, daß ich in den vermeintlichen "Schlafphasen" sehr wohl etwas erlebt habe, also ganz im Gegenteil, soweit weg war, daß ich mich beim Zurückkommen schlicht nicht daran erinnern konnte. Wie bei nem Traum der verschwindet sobald man in der Früh aufwacht.

Das Phänomen habe ich in den jahren danach sehr stark v.a. bei Hypnose (aktiv und passiv) bei mir selber und vielen anderen bemerkt. Also daß sie mir ne Stunde was erzählen und dann am Ende der Sitzung die Augen öffnen und denken sie haben gepennt. Das ist dort ein bekanntes Phänomen, wenn man zu schnell aus einer sehr tiefen Trance aufwacht.

Das habe ich auch bis heute noch sehr oft. Meist kommen die Erinnerungen bzw Erkenntnisse der Reise erst Tage oder Wochen (manchmal auch erst buchstäblich Jahre. Siehe unsere Sendung "Bewußtseinsreisen und Zeitschleifen") später, tröpfchenweise. Das ist natürlich irgendwo unbefriedigend wenn man die spektakulären Reiseberichte von anderen hört ständig.
Ich seh das inzw aber entspannter weil ich mehr und mehr merke, daß das sehr individuell für mich funktioniert und mich auf eine sehr ungewohnte Weise begleitet und mich unterstützt.

Das kam mit Training und viel darauf achten. Also es ist nicht nur "Übung" mit Holosync, sondern generell viel Bewußtseinstrainings etc.
Was da sehr hilft sind Dinge ausm Traumtraining. Also für luzide Träume, wie Traumtagebuch usw.
Das stärkt auch das Erinnerungsvermögen bzw die Wachheit bei den Reisen.

Und ich habe nach wie vor nur alle 5-10 Reisen etwas, was wirklich unmittelbar passiert. Der Rest ist wie gesagt scheinbar eher von ner Instanz von mir gesteuert, die das subtil will und das Wissen dann immer nach und nach freischaltet wenns benötigt wird.

Zitat:

Hmm, wenn Du das so erzählst - vielleicht liegt da der Hund bei mir begraben. Ich höre zwar räumlichen Sound, aber der ist weit davon entfernt, total realistisch zu sein. Da habe ich bei anderen Aufnahmen (nicht HoloSync3D) schon realistischere 3D-Sounds gehört. Auch höre ich keinen um mich herumschwirrenden "Sound-Staubsauger"; etwa bei Minute 18 kommt da zwar dieses "Wirbelsturmgeräusch" (könnte man auch als Staubsauer interpretieren), aber den Eindruck, dass sich das Geräusch um mich herum bewegt, habe ich dabei nicht gerade. Vielleicht ist das ja der Grund, weshalb es mich bisher noch nicht "rasugesogen" hat. Ich könnte mir vorstellen, dass hierbei die individuelle Ohrform eine Rolle spielt, an die sich das Gehör jeweils optimal anpasst; eine 3D-Aufnahme kann dies gar nicht so präzise abbilden, da die Frequenzen für jeden Menschen anders sein müssten. Das Probelm ist ja auch aus der Kunstkopfstereophonie bekannt.


Ja. genau diesen "Wirbelsturm" mein ich.
Wenn sich bei da dir irgendwas nicht wirklich deutlich um Dich herum dreht, ist das tatsächlich seltsam. Denn zumindest der Effekt sollte doch sehr stark hörbar sein.[/quote]


Mysterien - Mindfuck - Magie - undsoweiter

www.reicherundstark.at


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2017, 11:17 
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 03.10.2009, 15:08
Beiträge: 40
(Beitragstext durch den Autor gelöscht.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Paten des Friedens - 24.11.2017
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 0
Spurlos II - 26.05.2017
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: Waldschrat
Antworten: 30
Super Natural - 17.08.2017
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 4
Geosophie - 17.03.2017
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 5
Licht und Schatten - 23.06.2017
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz