CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 5 Beiträge ] 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
BeitragVerfasst: 12.03.2014, 21:47 
Neuling
Neuling

Registriert: 12.03.2014, 21:36
Beiträge: 3
Hallo,
ich bin schon jahrelanger Hörer von Crop FM und bin immer auf der Suche nach ähnlichen Sendungen bzw. Interviews wie z.B. Kulturstudio o. ä..

Über Vorschläge und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

THX...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.03.2014, 21:47 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2014, 18:06 
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 21.12.2008, 19:27
Beiträge: 587
Wohnort: Erde
Spontan fällt mir hoaxilla ein. Die beiden Macher des Poadcasts kommen sehr von der skeptischen Seite, bleiben aber, für mein Empfinden, fair.
http://www.hoaxilla.com/

Was meinst du mit Kulturstudio? kannst du mir da einen link geben?


"... a dream that became a reality and spread throughout the stars" -- Kirk (Whom Gods Destroy)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2014, 18:19 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 05.08.2010, 18:58
Beiträge: 207
Wohnort: zwischen den Welten
Hi sevenmc,
spontan würden mir da zB die Sendungen des Alpenparlament einfallen
- http://alpenparlament.tv/

oder Siegfried Trebuch mit Dimensionssprung
-http://www.siegfriedtrebuch.com/

TimeToDo.ch ist auch recht OK
-http://www.timetodo.ch/

KenFM sollte auch jedem ein Begriff sein:
http://www.youtube.com/user/KenFM2008/v ... rid&view=0

auf NUOVISO gibt es auch ne Menge Output (auch Interviews)
http://nuoviso.tv/


mehr fällt mit gerade nicht ein, was in die von Dir genannte Kategorie fällt... ;o)

LG vom Sirius


from dream to dream we have always been - like an everflowing stream...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2014, 18:18 
Neuling
Neuling

Registriert: 12.03.2014, 21:36
Beiträge: 3
Vielen Dank für eure Beiträge.

Das meiste der geposteten Links ist mir ein Begriff und ich habe dort auch schon des öfteren interessante Interviews oder Dokus gesichtet.

Hier nochmal ein Link zum Kulturstudio welches meiner Meinung nach auch sehr zu empfehlen ist!

Sendungsarchiv:
http://double-sound.de/double-sound.de/Archiv.html

http://kulturstudio.wordpress.com/

Viele Grüße
sevenmc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2014, 21:25 
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 11.11.2010, 00:24
Beiträge: 19
Auch eine Quelle für interessanten Mitdenkstoff ist Alexander Beneschs Infokrietg, bzw. seit einiger Zeit recentr.tv
http://recentr.com/category/recentr-tv/
Wenn man sich so durchs Sendungsarchiv scrollt findet man zwischen den manchmal auch öden Nachrichtensendungen jede Menge Specials und spannende Gäste. Einfach mal reingucken. Neben den z.T. kostenpflichtigen Streams gibts fast immer eine MP3 für lau. Allerdings auch viel Werbung in eigener Sache, meist in der letzten Viertelstunde.

Auch Jo Conrads bewusst.tv
http://bewusst.tv/
bietet sämtliche Sendungen als MP3 an. Eine nahezu unerschöpfliche Quelle von cropfm-relevanten Themen, auch schön viel "Spintisiererei" dazwischen. Jo kommt ziemlich cool rüber auch und gerade bei den eher abstrusen Sachen. Das Monatsarchiv startet im Mai 2010 - durchgucken und die Rosinen rauspicken, da dürftest Du fündig werden bis die Ohren qualmen.

Valentin Anker (alias Mutrasiel) macht ähnliches, siehe hier
http://www.cracker.info/archiv.html
da ist eine gewisse Ernsthaftigkeit zu spüren.
und dann gibts noch die Wakenews
http://wakenews.net/html/archive_wake_news_radio.html
als Fundgrube, wobei der Detlev (für meine Ohren) schwer aushaltbar ist mit seiner seltsamen künstlichen Fröhlichkeit. Dafür gibts dort aber auch die schrägsten Vögel zu Gast die man sich nur wünschen kann, wenn man auf "Esotrash" steht...

Allen genannten Quellen ist jedoch gemein, dass sie CROPFM und Tarek nicht das Wasser reichen können, was m.E. daran liegt, dass einige arg auf Quantität setzen (Wakenews z.B. am liebsten zwei Stunden am Tag, egal mit welchem Quatsch erreicht), andere (Infokrieg) als Werbeträger für Equipment "gegen den Weltuntergang" agieren (was irgendwann auch nervt) und Streamqualität4Cash riecht auch ziemlich nach Moneymakerei. Von beidem ist man hier netterweise verschont. Tja, und Tarek ist vermutlich der beste Moderator in diesem Bereich, weil er die meiste Erfahrung hat - alle anderen genannten sind nichtmal halbsolang "auf dem Markt" wie CROPFM...

Dennoch lohnt es sich dort nach Ohrenfutter zu stöbern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

MTV Werbung (jun.11) Suche nach Symbolik
Forum: Allgemeines und Lustiges
Autor: 2xs
Antworten: 1
CROPfm -Spezial - Crop Circles and Military Interaction
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: egG
Antworten: 0
Server Update am 13. November - Restart der live Sendungen
Forum: Allgemeines und Lustiges
Autor: egG
Antworten: 6
Crop circles the quest for truth documentary
Forum: Kornkreise
Autor: anselm
Antworten: 0
Sendungen nicht mehr Downloadbar ?
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: Tao
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz