CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite
1, 2, 3
 >> Nächste 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Spurlos II - 26.05.2017
BeitragVerfasst: 28.05.2017, 04:33 
Benutzeravatar
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 23.02.2016, 15:26
Beiträge: 11
Wohnort: Spessart
Hallo,

die Sendung war mal wieder ein echtes Highlight! Vielen Dank dafür und bitte mehr von dergleichen!

Gruß aus dem tiefen, dunklen Wald


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.05.2017, 04:33 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2017, 22:10 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 12.01.2007, 00:00
Beiträge: 1969
Immer wenn man glaubt das „Missing 411“-Phänomen könne nicht noch verrückter werden, taucht ein Bericht auf, der dem Ganzen noch die Krone aufsetzt. Seit der >> ersten Sendung zu mysteriösen Vermisstenfällen in den USA hat der Ex-Cop David Paulides zwei weitere Bücher mit immer absurder anmutenden Fällen veröffentlicht. Wladislaw Raab hat sich wie immer eingehend mit Paulides, sowie weiteren Autoren zum Thema wie der UFOlogin Mary Joyce, auseinander gesetzt und ist live zu Gast auf CROPfm.



[center]Bild[/center]
Illustration: Matthias Töpfer >> www.bilderdaemmerung.de


Ein besonders verstörender Fall ist jener von Elisa Lam, die im Februar 2013 im berüchtigten Cecil-Hotel in LA tot in einem Wassertank aufgefunden wurde. In der Sendung besprechen wir diesen und weitere Fälle, unter anderem von Jägern und jugendlichen Partygängern. Und es kommen auch Fälle mit einem gehörigen Oz-Faktor, sowie diversen Überschneidungen zu Aspekten des UFO-Phänomens (z.B. Rinderverstümmelungen) zur Sprache, welche die ganze Sache noch um einiges undurchsichtiger machen...

Artikel: Menschenfänger

Buch: Missing 411- A Sobering Coincidence (Amazon)


Themengebiete: Unerklärliche Phänomene, Exopolitik und UFOs

Moderator: Tarek Al-Ubaidi

Sendungsgast:

Wladislaw Raab (Forscher, Autor)


> Link zur Sendung <


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2017, 17:00 
Benutzeravatar
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 10.11.2015, 21:26
Beiträge: 37
habe mir die sendung heute angehört. hat mir super gafallen. kompliment an tarek und wladislaw! der fall der lam war echt gruuuuselig.

Hier kann man sich das hotel und das fahrstuhl video anschauen.
https://motherboard.vice.com/de/article ... aetselhaft


Zuletzt geändert von ..:{{M@ÑTΩ}}:.. am 31.05.2017, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2017, 17:25 
Benutzeravatar
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 10.11.2015, 21:26
Beiträge: 37
http://vtube.video/en/play/S1lPMlpqX1JrLWM

hier bei 13 minuten einsteigen. der fall wird hier erklärt...
kann man glauben, muss man aber nicht... 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: ELISA-LAM Test
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 13:10 
Benutzeravatar
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 18.10.2009, 20:59
Beiträge: 22
Ich habe nochmal im Internet nachgesehen wegen dem in der Sendung angesprochenen ELISA Test. Es wurde ja gesagt, dass Tuberkulosetests durchgeführt wurden und das passt auch zu der Zweckbestimmung des angesprochenen Tests.

https://de.wikipedia.org/wiki/Enzyme-li ... bent_Assay

die Tests sind kommerziell von verschiedenen Anbietern erhältlich

https://www.antibodies-online.com/search.php

LAM ist die Abkürzung für Lipoarabinomannan

https://en.wikipedia.org/wiki/Lipoarabinomannan

ein Glycolipid das Bestandteil der Zellmembran/Zellwand von Mycobacterium tuberculosis dem Krankheitsereger der Tuberkolose ist.

möglicherweise wurde der Test durchgeführt und mögliche Gesundheitsgefährdungen durch das "verunreinigte" Wasser auszuschließen und Personen, die mit dem Wasser in Kontakt kamen medizinisch zu behandeln.

Die Namensgebung wäre somit ein weiterer makaberer Zufall

viele Grüße,

Wilbär



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 19:19 
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 05.07.2009, 09:26
Beiträge: 272
@Tarek "The Leftovers" kommt auch unter meine Top 3 und ich musste auch im Vorfeld der Sendung daran denken. :)

@Spurlos 2

Herr Raab tendiert halt zu den bizarrstens Thesen, wenn andere viel naheliegender sind.
Am Beispiel von Elisa Lam:
Die junge Frau litt unter einer, den Medikamenten zu schließen schweren, Bi-Polaren Störung. Unter den den Medikamenten befinden sich auch Antipsychotika, das kann prophylaktisch oder auch aufgrund von bereits dagewesenen psychotischen Symptomen geschehen sein. Die Antipsychotika hatte sie im Vorfeld abgesetzt (Autopsie) sowie andere Medikamente. Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, dann hat sie nur die Antidepressiver weiter genommen, was sie mit einer extrem hohne Wahrscheinlichkeit in eine manische Episode (mit psychotischen Symptomen) getrieben hat. In der Fahrstuhlszene ist ihr Verhalten jedenfalls typisch psychotisch. Das Argument, sie hätte Höhenangst gehabt und hätte deshalb die Feuerleiter nicht nehmen können, ist skuril in Anbetracht ihrer Erkrankung (Manie!) und auch einer möglichen Suizidalität.
Zweifelsohne gibt es seltsame Umstände in diesem Fall, wie die Nähe zu dem Horrorfilm. Den könnte sie aber auch gekannt und anschließend psychotisch verarbeitet haben, ihr Besuch der ("letzen") Buchhandlung deutet eigentlich auch in die Richtung. Das Verhalten des Aufzuges kann, so las ich, mit einem Servicemodus erklärt werden. Der Tuberkulosetest könnte eine gute PR Aktion der Firma gewesen sein (angeblich war der relativ untauglich und deshalb selten benutzt), aber das ist schon hochspekulativ.

Ein grundsätzlicheres Problem ist die Annahme, dass David Paulides eine zuverlässige Quelle ist, die ihre Quellen sorgsam und mit wissenschaftlicher (u.a. statistischer) Akribie behandelt. Daran sollte man zumindest zweifeln und u.a. in diesem Video gibt es ein paar konkrete Gründe dafür: https://www.youtube.com/watch?v=oQhv3dEMFOc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2017, 14:31 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 22.02.2010, 16:42
Beiträge: 1381
Wohnort: mYstarum
@ San: Auf ihr Krankheitsbild habe ich ja hingewiesen. Soweit mit bekannt ist waren die Mittel die sie genommen hat auch jene die ihr verschrieben wurden, insgesamt vier, dazu gesellten sich zwei Schmerzmittel.

Der Hinweis auf die „manische Episode“ und die Deutung ihres Verhaltens ist natürlich hoch spekulativ, dazu müsste man schon einen Psychologen oder Psychiater befragen, wir Laien können da keine „Diagnose“ abgeben!

Dass sie Höhenangst hatte ist sicher. Da würde sich ein potentieller Selbstmordkandidat wahrscheinlich eine „naheliegendere“ Methode aussuchen.

Interessant waren für mich vor allem die Synchronizitäten in dem Fall und der Zusammenhang zur Geschichte des Hotels.

Haben Sie einen Beleg für den „PR-Gag“ mit dem TBC-Test? Wäre ja ziemlich geschmacklos vom Hersteller.

Die Kritik an Paulides verwundert mich weil er letztlich frei verfügbare Informationen zusammenträgt – Polizeiberichte, Obduktionsergebnisse usw. Ich hatte ja in den beiden Missing-411 Interviews schon darauf hingewiesen dass ich einiges im Internet nachrecherchiert habe was er in seinen Büchern erwähnt und zitiert hat.


Ufoscriptorium ∙ Home of Full-Spectrum-High-Strangeness 🖖👽


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2017, 20:46 
Benutzer gesperrt
Benutzer gesperrt

Registriert: 26.05.2017, 19:50
Beiträge: 233
Wohnort: NRW
San hat geschrieben:
Ein grundsätzlicheres Problem ist die Annahme, dass David Paulides eine zuverlässige Quelle ist, die ihre Quellen sorgsam und mit wissenschaftlicher (u.a. statistischer) Akribie behandelt. Daran sollte man zumindest zweifeln und u.a. in diesem Video gibt es ein paar konkrete Gründe dafür: https://www.youtube.com/watch?v=oQhv3dEMFOc


Mein englisch ist nicht so gut...kannst Du mal eine kurze Inhaltangabe schreiben was in dem Video gesagt wird? Würde mich auch mal interessieren da es ja immer heißt das die Polizeiberichte im Buch abgedruckt sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2017, 18:36 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 22.02.2010, 16:42
Beiträge: 1381
Wohnort: mYstarum
Ich war mal so frei und habe das Strieber + Kripal Buch einer Rezension unterzogen:
http://superspektrum.blogspot.de/2017/0 ... nitat.html


Ufoscriptorium ∙ Home of Full-Spectrum-High-Strangeness 🖖👽


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 16:03 
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 05.07.2009, 09:26
Beiträge: 272
The Lemurian hat geschrieben:

Mein englisch ist nicht so gut...kannst Du mal eine kurze Inhaltangabe schreiben was in dem Video gesagt wird? Würde mich auch mal interessieren da es ja immer heißt das die Polizeiberichte im Buch abgedruckt sind.


Es wird anhand von Beispielen aus den Büchern gezeigt, wie Paulides Fakten auslässt, scheinbar irrelevante Dinge verknüpft und nicht nachvollziehbare Einschätzungen trifft. Auch wird behandelt, dass Paulides direkte Behauptungen vermeidet, aber ständig den Eindruck erweckt, dass all diese Dinge mit Verschwörungen, UFOs, paranormalen oder sonstigen mysteriösen Vorgängen zu tun haben.

Ich selbst kenne Paulides Bücher nicht, aber habe zumindest dieses Interview mit ihm zum Thema Elisa Lam gehört. https://www.youtube.com/watch?v=YslBvqJ7_c8

Und es ist praktisch ein Paradebeispiel des oben genannten. Die Argumentation bzw. was er insinuiert ist geradezu Haarsträubend. Z.B. macht er ein Mysterium daraus, dass E.L. aus dem Wassertank herausgeschnitten wurde und nicht über die Öffnung oben herausgeholt wurde. Er schlussfolgert bzw lässt schlussfolgern, dass sie daher wohl gar nicht auf diesen Weg (Öffnung oben) in den Tank gekommen sein konnte. Eine völlig absurde Schlussfolgerung.

Paulides macht es zu einem Mysterium, wie E.L. in den Tank gekommen sei. Sieht man sich die Fakten an, ist es aber alles andere als mysteriös. Es führt eine Feuerleiter auf's Dach, ich denke eine Leiter 2,5 Meter hinaufklettern ist wohl kein Mysterium? Auch muss man kein Spiderman sein um auf die Wassertanks zu kommen. Es gibt den Weg über eine Leiter vom Gebäude nebenan oder einfach direkt. Wenn man sich die Fotos des Ortes ansieht, für eine sportliche/bewegliche Person kein Problem.
Kurzfassung: so ziemlich alle Dinge, die als mysteriös Dargestellt werden, lassen sich sehr einfach erklären.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 16:22 
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 05.07.2009, 09:26
Beiträge: 272
greyhunter hat geschrieben:
Der Hinweis auf die „manische Episode“ und die Deutung ihres Verhaltens ist natürlich hoch spekulativ, dazu müsste man schon einen Psychologen oder Psychiater befragen, wir Laien können da keine „Diagnose“ abgeben!

Das ist die naheliegenste Erklärung in Anbetracht der Faktenlage. Weiters ist es weder eine Einzel- noch eine Laienmeinung. Es ist schon witzig, dass sie gerade das als hoch spekulativ bezeichnen und ihnen paranormale oder verschwörungstheoretische Erklärungen plausibler erscheinen.

Zitat:
Dass sie Höhenangst hatte ist sicher. Da würde sich ein potentieller Selbstmordkandidat wahrscheinlich eine „naheliegendere“ Methode aussuchen.


Nochmal, ob sie Höhenangst hatte ist im Rahmen einer manischen oder psychotischen Episode völlig irrelevant für ihr Verhalten.
Nebenbei bemerkt, auch Menschen mit Höhenangst steigen auf Leitern.
Die suizidale Absicht ist durchaus fraglich. Im Vordergrund stand dem Anschein nach ein psychotisches Geschehen.


Zitat:
Haben Sie einen Beleg für den „PR-Gag“ mit dem TBC-Test? Wäre ja ziemlich geschmacklos vom Hersteller.


Nein wie gesagt hoch spekulativ - und wohl nicht zutreffend. Die Information, dass der Test nicht besonders tauglich sei, ist aber im Netz zu finden.
Aber diesbezüglich ist etwas anderes Interessant, für die Verwendung dieses Testes im Zusammenhang mit dem TBC Ausbruch in dem Zeitraum in Skid Row, konnte ich online überhaupt keinen Beleg finden! Paulides sagt, er habe das in einer Zeitungsmeldung gelesen... wo kann man denn diese Zeitungsmeldung einsehen?!

Zitat:
Die Kritik an Paulides verwundert mich weil er letztlich frei verfügbare Informationen zusammenträgt – Polizeiberichte, Obduktionsergebnisse usw. Ich hatte ja in den beiden Missing-411 Interviews schon darauf hingewiesen dass ich einiges im Internet nachrecherchiert habe was er in seinen Büchern erwähnt und zitiert hat.


Naja, ich bin in meiner Recherche ja auf gegenteilige Information gestoßen. Es macht ganz den Eindruck, dass die meisten Menschen in Anbetracht der verfügbaren Fakten zu ganz anderen Schlussfolgerungen gelangen als Sie und Herr Paulides. Ebenso wird es wohl bei den Missing 411 Geschichten sein.

Aber, "glaubt, was ihr wollt." :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 16:39 
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 05.07.2009, 09:26
Beiträge: 272
Übrigens noch ein Recherchedetail:
der Hotelaufzug hat einen "Hold door" Knopf, den E.L. auch drückt.

Another mystery solved. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 07:35 
Benutzer gesperrt
Benutzer gesperrt

Registriert: 26.05.2017, 19:50
Beiträge: 233
Wohnort: NRW
San hat geschrieben:
Paulides macht es zu einem Mysterium, wie E.L. in den Tank gekommen sei. Sieht man sich die Fakten an, ist es aber alles andere als mysteriös. Es führt eine Feuerleiter auf's Dach, ich denke eine Leiter 2,5 Meter hinaufklettern ist wohl kein Mysterium? Auch muss man kein Spiderman sein um auf die Wassertanks zu kommen. Es gibt den Weg über eine Leiter vom Gebäude nebenan oder einfach direkt. Wenn man sich die Fotos des Ortes ansieht, für eine sportliche/bewegliche Person kein Problem.
Kurzfassung: so ziemlich alle Dinge, die als mysteriös Dargestellt werden, lassen sich sehr einfach erklären.


Ja...das habe ich auch schon im Allmystery Forum gesehen:

Bild


Aber zu den Polizei Berichten die wohl in Paulides Büchern abgedruckt sein sollen, ich weiß ja nicht wie solche Polizeiberichte aussehen aber stehen dann nicht auch die Zeugen drin z.b. wenn wie Greyhunter in den beiden Spurlos Sendungen berichtet hat das Kinder auf einmal von einer Sekunde auf die andere weg sind und nirgendwo ist ein Anzeichen wo sie hin sein könnten, oder das mit den Leichen die in Gebieten gefunden werden wo die Polizei vorher schon gesucht hat (ok...da könnte man vielleicht auch mal was übersehen bei der ersten Suche), und die Spürhunde die, die Fährte verlieren ohne irgendeinen Grund oder das Kind das von Bergsteigern hoch oben auf nem Berg gefunden wurde wo man nur mit entsprechender Ausrüstung hoch kommt. Ich meine sowas steht doch dann auch in den Polizeiberichten wenn die Bergsteiger das tote Kind finden, wie soll das denn von dort wo es verschwunden ist soweit weg über mehrere Berge dahin gekommen sein?
Oder hat ein perverser Kinderschänder das Kind da rausgebracht damit esauf keinen Fall gefunden wird?

Das muss man ja irgendwie alles erklären können...ich gehe jetzt mal von aus das die Beweise dafür da sind z.b. um mal den extremen Fall mit dem toten Kind auf dem Berg zu nehmen, ich meine im Buch in Form halt dieser Polizeiberichte z.b. das dann da steht Kind ist da und da verschwunden und wurde tot aufgefunden von Bergsteigern auf nen hohen Berg.

Die Information das in den Büchern die Polizeiberichte abgedruckt sind habe ich übrigens vom Mythen Metzger...hat er so in seinen Videos gesagt die sich um dieses Thema drehen, ich weiß nicht ob der Greyhunter da auch mal gesagt hat und ob das überhaupt stimmt.
Weiß ja nicht ob das überhaupt in den USA möglich ist Polizeiberichte in Büchern abzudrücken...hätte eigentlich gedacht eher nicht...ich denke mal das es zumindestens in Deutschland wohl nicht erlaubt wäre aber keine Ahnung was jetzt wirklich ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 22:29 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 22.02.2010, 16:42
Beiträge: 1381
Wohnort: mYstarum
San hat geschrieben:
Übrigens noch ein Recherchedetail:
der Hotelaufzug hat einen "Hold door" Knopf, den E.L. auch drückt.

Another mystery solved. :lol:


was ist da die quelle der information?


Ufoscriptorium ∙ Home of Full-Spectrum-High-Strangeness 🖖👽


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 22:30 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 22.02.2010, 16:42
Beiträge: 1381
Wohnort: mYstarum
@ San:

Ich habe mich noch mal durch den L.A.P.D-Bericht durchgearbeitet. Finde dort aber keinen Verweis auf eine „manische oder psychotische Episode“. Wo genau steht das?


Ufoscriptorium ∙ Home of Full-Spectrum-High-Strangeness 🖖👽


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite
1, 2, 3
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

25.04.2017: UFOs über Florida
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: greyhunter
Antworten: 0
Licht und Schatten - 23.06.2017
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 0
Sterndeutung - 28.04.2017
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 2
The Mirage Men and UFOria - 03.02.2017
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 22
Super Natural - 17.08.2017
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz