CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite
1, 2
 >> Nächste 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Spurlos - 11.12.2015
BeitragVerfasst: 11.12.2015, 11:42 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 12.01.2007, 00:00
Beiträge: 1969
Die nächste live Ausgabe von CROPfm ist am 11.12.2015 um 19:00 online zu hören. Für Fragen und Kommentare während der Sendung steht Ihnen CROPcom zur Verfügung - der liveChat.


Spurlos

CROPfm Open End


Eine kleine Gruppe begibt sich auf Wanderschaft in einem der ausgedehnten Nationalparks Nordamerikas. Plötzlich verschwindet einer der Teilnehmer - er oder sie ist ist wie vom Erdboden verschluckt. Suchhunde finden keine Spur, eine Leiche oder andere Hinweise auf das Schicksal der verschwundenen Person werden nie gefunden - spurlos. Wladislaw Raab hat sich ausführlich mit der Arbeit des Ex-Cops David Paulides und anderer Investigatoren vermisster Personen befasst und ist live zu Gast auf CROPfm.


Bild
Illustration: Matthias Töpfer >> www.bilderdaemmerung.de

Und nicht nur in Nationalparks verschwinden Menschen, deren Schicksal nie geklärt werden kann. Auch auf einsamen Highways und selbst in dicht besiedelten Gebieten und Städten ereignen sich ähnlich mysteriöse Vorfälle. Sind es Serienkiller, die nie gefasst werden? Organisierte Banden? Menschenhandel...? Auf Wladislaw Raab's Blog superspektrum.de finden sich neben einer eingehenden Auseinandersetzung mit der 5-teiligen Buchreihe Missing 411 von David Paulides noch weitere Fälle vermisster oder zeitweise "entführter" Personen, die oft auch starke Parallelen zu paranormalen Erlebnissen und Erscheinungen zeigen...
Via skype (account "cropfm") ist es möglich, sich live am Gespräch zu beteiligen.

Blog-Artikel zum Thema von "Greyhunter"

The CANAM Project

Buch: Missing 411 - The Devil´s in the Detail (Amazon)

Themengebiet: Unerklärliche Phänomene

Moderator: Tarek Al-Ubaidi

Sendungsgast:

Wladislaw Raab (Forscher, Autor)

> Link zur Sendung <


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.12.2015, 11:42 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2015, 18:33 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 13:15
Beiträge: 1070
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Spannende Berichte! Vor allem, wenn man (wie ich) gerne große Wanderungen in der Natur macht. Deutsche Wälder sind natürlich von der Größe her nicht mit amerikanischen Nationalparks vergleichbar, aber hier gibts dennoch interessantere Natur-Ecken, als die meisten Leute vielleicht wissen.

Kanaltipp in der Hinsicht:
Sacki Survival

So "Oz-Faktor" (richtig geschrieben?)-Situationen hatten wir auch schon zwei oder dreimal. Die Stimmung wird unvermittelt seltsam (obwohl die Gegend nicht besonders unheimlich ist), und die Vögel verstummen komplett. Bis dato kannte ich den Begriff "Oz-Faktor" noch nicht, aber wir hatten dann das Gefühl, den Bereich etwas schneller verlassen zu müssen. Ob dort irgendwas Besonderes vorging, oder es nur unser subjektives Gefühl war (wie gesagt, es kam quasi aus dem Nichts, ohne sich z.B. in irgendwelche Geschichten hineinzusteigern), ist natürlich die andere Frage... ;)

Da fällt mir auch wieder Bernhards Aufenthalt im Hoica Baciu-Wald ein:
RV-Session und weiterführende Links unten

Und es darf in der Hinsicht natürlich nicht der Untersberg fehlen, wo es auch manchmal zu vermissten Personen kommt, wovon manche unter mysteriösen Umständen wieder auftauchen, oder garnicht mehr. Am berüchtigsten ist der Berg natürlich wegen mutmaßlicher Zeit-Anomalien. Hier ein interessantes Video dazu:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=B1fwi-jpvK4[/youtube]


Signallinie - Der Remote Viewing-Blog
Thetawaves - Science meets Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2015, 00:49 
Benutzeravatar
Neuling
Neuling

Registriert: 18.09.2013, 11:41
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin
THX a lot!

Du, genau diesen Oz-Faktor habe ich auch schon einmal erlebt. Mit nicht nur subjektiven Emotionen... sondern auch objektiven Einwirkungen (Anomalien) auf den betreffenden Platz.... im Wald, übrigens. Es scheint manchmal nur an einen gewissen Ort gebunden zu sein... so wars in meinem Fall zumindest. Man merkt sehr sehr deutlich , wenn man die betreffende "Gefahrenzone" wieder verlässt... als würde man aus einem Raum herausgehen. Dabei ist man natürlich mitteN in der Natur. Wald. Auch hier war es (wie bei Bernhard) der direkt angrenzende Waldrand, und auch hier eine sehr "unnatürlich" bzw. einfach nicht "natürlichgewachsen" wirkende Lichtung...

Ich war damals Anfgang 20, es war ein gutes Stück von meinem Dorf entfernt, in dem ich damals wohnte. UND Lads and Gents: nüchterner geht nicht, als ich damals war... ich hatte nicht mal Zigaretten zu der Zeit geraucht... oder Kaffee getrunken. :D war damals für mehrere Jahre auf einem strikten "natürlichem Trip"... Man kann mich gern zu Einzelheiten fragen. Es war definitiv sehr strange (OZ Faktor)::::

so etwas vergisst man nicht.





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2015, 11:31 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 13:15
Beiträge: 1070
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Ich kenne das sowohl spontan, als auch ortsgebunden. Wobei die spontanen Erlebnisse vielleicht auch ortsgebunden waren, nur das wir dort auf einer Wanderung nur einmal durchkamen. Ein ortsgebundenes Beispiel, wo ich bisher aber nur alleine war, findet man hier:

http://www.thetawaves.info/forum/viewtopic.php?p=13257#13257

Der Wald an der Stelle ist ganz normal, teils sogar idyllisch, weshalb dass bedrohliche Gefühl speziell dort sehr merkwürdig ist.


Signallinie - Der Remote Viewing-Blog
Thetawaves - Science meets Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 19:51 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 22.02.2010, 16:42
Beiträge: 1381
Wohnort: mYstarum
blogleserin anastasia hat einen recht interessanten kommentar zur sendung verfasst und mir als "leserbrief" zukommen lassen - danke dafür! :wink:

# Spurlos • CROPfm Open End • 11.12.2015 um 19h mit Wladislaw Raab aka Greyhunter
Habe mir gestern Abend die "Spurlos"-Sendung angehört.

Danke (auch an Tarek)! für das mal wieder gelungene "Informations-Paket-Konzentrat".

Vor geraumer Zeit, hatte ich mir diese Karte https://i0.wp.com/www.freezone.de/sde/gif/basemap.jpg auf Folie ausgedruckt und auf die "Paulides Karte" gelegt. ;)

Bei Deiner Antwort zur Hörer-Frage, ob jemals hörbare Hilferufe vernommen wurden, ist mir der Fall, der 33 verschwundenen Personen auf Malta eingefallen.

(1940) 30 Schüler, 2 Lehrkräfte und 1 Reiseführer verschwinden spurlos im "Hypogeum of Hal Saflienti", Malta. Zeugenaussagen zur Folge, waren über mehrere Tage/Wochen lang, Schreie und Hilferufe zu hören, doch niemand konnte sie lokalisieren.

http://b-c-ing-u.com/2014/10/27/maltas- ... rban-myth/

http://www.independent.com.mt/articles/ ... geum-65879

https://borderlandsciences.org/journal/ ... World.html

http://web.infinito.it/utenti/m/malta_m ... /plan.html

http://www.ancient-wisdom.com/malta.htm

Sehr merkwürdig auch, dass nach 1985 mehrere Schädelfunde, darunter auch sämtliche Langschädel, spurlos verschwunden sind. Es waren immerhin mehr als 7.000 Stück!!! http://maltavillageholidays.com/hypogeu ... ed-skulls/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2015, 19:33 
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 05.07.2009, 09:26
Beiträge: 272
Spannende und sympathische Sendung und auch etwas scary für alle die gerne in der Wildnis unterwegs sind.

Schön dass Cropfm zurück ist. :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2015, 01:43 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 22.02.2010, 16:42
Beiträge: 1381
Wohnort: mYstarum
in den nationalparks verschwinden nicht nur menschen, es werden auch unerwartet erstaunliche dinge entdeckt:

http://superspektrum.blogspot.de/2015/1 ... iesen.html


Ufoscriptorium ∙ Home of Full-Spectrum-High-Strangeness 🖖👽


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2015, 14:13 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 22.02.2010, 16:42
Beiträge: 1381
Wohnort: mYstarum
die nationalparks in russland weisen offenbar die gleichen vermisstenfälle auf wie die in den usa. ein interessanter fall aus dem jahr 2004 - zu der zeit beschäftigte sich paulides noch mit anderen dingen...

:arrow: http://superspektrum.blogspot.de/2015/1 ... sland.html


Ufoscriptorium ∙ Home of Full-Spectrum-High-Strangeness 🖖👽


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2016, 13:43 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 22.02.2010, 16:42
Beiträge: 1381
Wohnort: mYstarum
Missing 411 - DUMBs - Eine mögliche Erklärung?
http://superspektrum.blogspot.de/2016/0 ... liche.html


Ufoscriptorium ∙ Home of Full-Spectrum-High-Strangeness 🖖👽


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2016, 01:04 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 22.02.2010, 16:42
Beiträge: 1381
Wohnort: mYstarum
„Paulides-Effekt“ im Spessart
http://superspektrum.blogspot.de/2016/0 ... ssart.html


Ufoscriptorium ∙ Home of Full-Spectrum-High-Strangeness 🖖👽


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2016, 15:32 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 22.02.2010, 16:42
Beiträge: 1381
Wohnort: mYstarum
paulides über einen "ufo"-fall in einem wald:

:arrow: http://superspektrum.blogspot.de/2016/1 ... orest.html


Ufoscriptorium ∙ Home of Full-Spectrum-High-Strangeness 🖖👽


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2016, 23:17 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 22.02.2010, 16:42
Beiträge: 1381
Wohnort: mYstarum
unbekannte menschenfänger und eine blutleere leiche

:arrow: http://superspektrum.blogspot.de/2016/1 ... anger.html


Ufoscriptorium ∙ Home of Full-Spectrum-High-Strangeness 🖖👽


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2016, 18:20 
Superposter
Superposter

Registriert: 05.06.2010, 13:35
Beiträge: 186
Mir ist da nach langem Grübeln was eingeschossen, betreffend der Todesursache "Erschöpfung", die in Paulides Fallbeispielen offensichtlich öfter auftaucht.
Mal ein kleines Gedankenspiel, das ein wenig auf ausserkörperliche Erfahrungen und der Möglichkeit fusst, dass UFO-Abductees z.B. gelegentlich einen Körperaustritt schildern, gerade so, als würden sie nur "seelisch", "bewusstseinsmässig" entführt werden. Ich setze also mal voraus, dass "Seele" und/oder "Bewusstsein" unabhängig vom rein biologischen Körper existiert bzw. existieren kann.

Könnte es sein, dass die Diagnose "Tod durch Erschöpfung" in den betreffenden Missing 411 - Fällen lediglich eine Hilflosigkeitsdiagnose darstellt, weil eben keine physische Todesursache gefunden werden konnte, also nichts Organisches. Vielleicht wurde den Opfern sozusagen "die Seele entnommen" oder "das Bewusstsein aus dem Körper entfernt"? Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein Gerichtsmediziner in so einem Fall mehr oder minder ratlos verbleiben würde. Wie sollte man so eine Versterbensursache auch physiologisch noch nachweisen können? Unsere Schulmedizin weigert sich ja bis heute beharrlich, eine immaterielle und unsterbliche Komponente des Lebens (eben Seele oder Bewusstsein) auch nur in Betracht zu ziehen.

Wüste Spekulation, ich weiss! Und die nächste Frage wäre dann natürlich auch, wer, wie und warum einem Menschen die Seele aus dem Körper nimmt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2016, 20:54 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 22.02.2010, 16:42
Beiträge: 1381
Wohnort: mYstarum
@ Deep Thought:

Stimmt! Diese Todesursache wird inflationär verwendet. Ist ganz ähnlich wie bei den bizarren Fällen wo junge Männer in Flüssen, Seen usw. aufgefunden worden sind - siehe mein Link über Deinem Posting, da war die offizielle Todesursache „Ertrinken“. Zumindest in einem Fall waren die Eltern skeptisch und erkämpften eine weitere Obduktion, dabei kam heraus dass Gamma-Hydroxybuttersäure http://www.drugcom.de/drogenlexikon/buchstabe-g/ghb/ verabreicht wurde, vergleichbar KO-Tropfen!

P.S.: Es gibt auch einen Unterschied zwischen der veröffentlichten Todesursache, also dem was man den Medien erzählt, und dem was herauskommt, wenn man wie Paulides eine FOIA-Anfrage stellt und zu lesen bekommt was der Gerichtsmediziner tatsächlich festgestellt - oder eben nicht festgestellt hat. Nur ein Beispiel:

:arrow: http://superspektrum.blogspot.de/2016/1 ... eilen.html


Ufoscriptorium ∙ Home of Full-Spectrum-High-Strangeness 🖖👽


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2016, 18:40 
Superposter
Superposter

Registriert: 05.06.2010, 13:35
Beiträge: 186
Die gesamte "Missing 411"-Geschichte macht mich sowieso noch ganz krank. Sowas Wirres und Undurchschaubares findet man wirklich selten. Am Ehesten neige ich dazu, das Ganze als eine Spielart des Abduction-Phänomens einzustufen (Blackouts, Missing Time, Auffindungsort teilweise weit entfernt vom Ort des Verschwindens, Überwachungstechnik versagt kläglich ... das kennt man ja irgendwie alles schon), aber andererseits weist es so viele Faktoren auf, die wiederum kaum bis gar nicht in dieses Bild passen, dass sich die Sache so nur sehr unbefriedigend erklären lässt.

Was mir sehr auffällt: Ziemlich viele Tote und absolut kein erkennbarer Sinn oder Zweck. Und von denen, die es überlebt haben, kommen keine weiterführenden Hinweise, weil sich die Opfer an nichts erinnern können.

Da drängt sich natürlich folgende Frage auf: hat man schonmal bei einem Überlebenden Hypnose ausprobiert, wie man das bei Abductees ja schon recht häufig gemacht hat? Und wenn ja, was zum Geier kam dabei raus?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite
1, 2
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Elektrosmog - 17.04.2015
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 0
Digitale Drogen - 10.07.2015
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 0
Von Roswell nach Magonia - 06.03.2015
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 12
Spurlos II - 26.05.2017
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: Waldschrat
Antworten: 30
Remote Viewing mit "Wunschtarget" - 01.05.2015
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 38

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz