CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1, 2
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: @otacun
BeitragVerfasst: 16.04.2012, 01:15 
Benutzeravatar
Stammposter
Stammposter

Registriert: 18.02.2009, 14:28
Beiträge: 81
tut mir leid, dass ich deinen kommentar nicht freigeben konnte, aber die aussage "mir gefällt der film, aber ich werde kein fan von euch" war mir halt etwas zu wenig "spritzig"... no offense! es ist ja nichts persönliches gewesen... ich gebe auch andere kommentare nicht frei :-) ich -und das mag meine subjektive ansicht sein- betrachte die kommentarfunktion als möglichkeit, entweder lob (na, blöd wären wir, wenn wir als no-budget-produktion, die nur von "the-kindness-of-strangers" leben, nicht jedes lobende posting freischalten würden! :-)))) oder konstruktive kritik bzw. diskussionen über das thema, die abseits von reinen "mag ich/mag ich nicht"-befindlichkeiten geführt werden, zu posten.

also: verbesserungsvorschläge: gern, wenn in entsprechendem ton :-) geäußert. auf youTube muss man ja einiges befürchten, wenn man sich so einige kommentarthreads ansieht...

was deine anmerkung zum ton betrifft: ja, in dieser fassung ist der ton etwas heruntergeschraubt, daher steht in der beschreibung ja auch TO BE PLAYED AT MAXIMUM VOLUME. :-) und bei mir und meinem eher billigen soundequipment am pc klingt bei ca. 75% volume alles ganz normal und wie es soll.

zu den anderen hier gemachten anmerkungen:

ja, der film hat ein paar längen, vor allem zu beginn, inzwischen gibt es eine -noch nicht releaste- neue schnittfassung, in der zb. die szene mit den beiden mädels stark gekürzt wurde. nachher ist man halt immer schlauer, und man weiß auch immer, was man beim nächsten mal besser/anders machen wird. ich freu mich schon auf die arbeit an der weiteren serie, man lernt ja nie aus. und was ist schöner als das? ich hoffe, die überwiegend positiven rückmeldungen mit immer besser werdenden episoden belohnen zu können. danke für eure unterstützung und euer interesse -ob mit positivem oder negativerem ergebnis :-) - es ist schön zu sehen, dass man auch mit kleinen, billig gemachten nischenprodukten menschen bewegen kann. das macht mut!

so, ich hoffe, die missverständnisse und verstimmungen eliminiert zu haben,
beste grüße!


". . . there are periods of history when the visions of madmen and dope fiends are a better guide to reality than the common-sense interpretation of data available to the so-called normal mind. This is one such period, if you haven't noticed already." (robert anton wilson)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.04.2012, 01:15 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: @otacun
BeitragVerfasst: 16.04.2012, 01:36 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 19.05.2009, 13:21
Beiträge: 437
IndridCold hat geschrieben:
tut mir leid, dass ich deinen kommentar nicht freigeben konnte, aber die aussage "mir gefällt der film, aber ich werde kein fan von euch" war mir halt etwas zu wenig "spritzig"... no offense! es ist ja nichts persönliches gewesen... ich gebe auch andere kommentare nicht frei :-) ich -und das mag meine subjektive ansicht sein- betrachte die kommentarfunktion als möglichkeit, entweder lob (na, blöd wären wir, wenn wir als no-budget-produktion, die nur von "the-kindness-of-strangers" leben, nicht jedes lobende posting freischalten würden! :-)))) oder konstruktive kritik bzw. diskussionen über das thema, die abseits von reinen "mag ich/mag ich nicht"-befindlichkeiten geführt werden, zu posten.

also: verbesserungsvorschläge: gern, wenn in entsprechendem ton :-) geäußert. auf youTube muss man ja einiges befürchten, wenn man sich so einige kommentarthreads ansieht...

was deine anmerkung zum ton betrifft: ja, in dieser fassung ist der ton etwas heruntergeschraubt, daher steht in der beschreibung ja auch TO BE PLAYED AT MAXIMUM VOLUME. :-) und bei mir und meinem eher billigen soundequipment am pc klingt bei ca. 75% volume alles ganz normal und wie es soll.

zu den anderen hier gemachten anmerkungen:

ja, der film hat ein paar längen, vor allem zu beginn, inzwischen gibt es eine -noch nicht releaste- neue schnittfassung, in der zb. die szene mit den beiden mädels stark gekürzt wurde. nachher ist man halt immer schlauer, und man weiß auch immer, was man beim nächsten mal besser/anders machen wird. ich freu mich schon auf die arbeit an der weiteren serie, man lernt ja nie aus. und was ist schöner als das? ich hoffe, die überwiegend positiven rückmeldungen mit immer besser werdenden episoden belohnen zu können. danke für eure unterstützung und euer interesse -ob mit positivem oder negativerem ergebnis :-) - es ist schön zu sehen, dass man auch mit kleinen, billig gemachten nischenprodukten menschen bewegen kann. das macht mut!

so, ich hoffe, die missverständnisse und verstimmungen eliminiert zu haben,
beste grüße!


Also erst mal hab ich das von dir oben geschrieben gar nicht wiedergegeben! Ich sagte dass der Film mir nicht zusagt, aber sicher seine Fans hat! Um es kurz zu machen, sag doch einfach, Kritik unerwünscht. ;) Man kann ja nicht mal den Daumen bei euch hoch machen! Klar, YouTube ist ein hartes Pflaster! Wenn man solche Filme dort hoch lädt muss man mit Meinungen rechnen, ist hier ja im Forum nicht anders.

Aber ich sag ja schon Garnichts mehr. Danke trotzdem für die Rückmeldung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2012, 20:15 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 16.01.2007, 15:20
Beiträge: 161
Wohnort: Graz
Mich würde ja wirklich interessieren was "Henochische Verschwörungen" sind. Siehe Szene mit Tarek, timecode ~40:00. Kann das mal wer kurz erklären ?

PS: mir war der Film ja fast etwas zu kurz. Hoffe stark dass da noch Fortsetzungen kommen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2012, 22:27 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 06.03.2007, 19:44
Beiträge: 102
Jetzt hab ich es mir weiter angeschaut (ich hatte ja gestern nur 45min geschaft) und nun habe ich bis zum Ende durchgehalten weil es doch ganz schön spannend wurde. Ich bin jetzt richtig interessiert wie es weiter geht.
Gibt es schon einen ungefähren Plan wann die Fortsetzung kommt?

Nur eine Kleinigkeit noch: Bitte keine pausenlose Handkammera mehr. Ab und zu ist ja kein Problem aber ununterbrochenes Wackeln, da werde ich Seekrank.


42


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2012, 07:24 
Benutzeravatar
Stammposter
Stammposter

Registriert: 15.01.2007, 23:58
Beiträge: 88
Wohnort: Graz
@ Erazor: Es sind henochische Beschwörungen, nicht Verschwörungen. Vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Henochisch

@ Geo: Die Drehbücher für die erste Staffel sind geschrieben (und ich darf versichern: Es geht spannend weiter!), die Schauspieler und der Regiestab sind bereit, es steht alles Gewehr bei Fuß. Jetzt brauchen wir nur noch einen Produzenten / die entsprechende Finanzierung. Nochmal zweieinhalb Jahre ohne Geld dafür zu arbeiten, tut sich keiner mehr an bei uns. Und dann können wir vielleicht auch den Kameramann, SteadyCam, Kran, Spinne, Schienen u. Ä. bezahlen :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2012, 13:27 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 06.03.2007, 19:44
Beiträge: 102
@ Alexander Freytag :)

Hoffentlich findet ihr schnell einen Produzenten und eine Finanzierung. Vieleicht wäre ja, so wie bei dem 'Iron Sky' Film, ein Teil über Spenden machbar. Also ich wäre bereit etwas für das tolle Projekt zu spenden.

Für eine ruhigere Kamera gibt es viel im 'do it yourself' Bereich. Hier z.B. eine eigenbau steadycam Aufhängung für 8$:
Steadycam (youtube)


42


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2012, 18:18 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 25.02.2009, 19:42
Beiträge: 195
Wohnort: nähe Graz
Also ich habs mir im Rechbauer angeschaut. Die ersten 30 min muss ich sagen hab ich mich auch etwas sehr geschreckt vor der chaotischen Reizüberflutung.
Die 2. hälfte nach der Pause war dann doch viel ruhiger und mit mehr Dialogen .. hat mir dann gut gefallen.

Der Ton wie schon angemerkt hat die Untertitel leider sehr gut vertragen.
Aber im großen und ganzen für ein erstlings-no budget Werk gefällts mir wirklich gut :D

Besonders klasse fand ich dann noch 2 in elegante schwarze Anzüge gehüllte Gestalten mit weißem Button in der hinteren Reihe gg



edit: aja und der Tarek, wuhuu!! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Hoch die Daumen!
BeitragVerfasst: 29.05.2012, 14:26 
Benutzeravatar
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 08.05.2012, 20:33
Beiträge: 16
Hi zusammen,

als erstes möchte ich die Gelegenheit nutzen, Lilo, Bernhard, Jörg und den unzähligen anderen vor und hinter der Kamera Beteiligten für den Dreh und die Veröffentlichung des Pantherion-Pilotfilms zu danken. Ich war seit 2006 nicht mehr im Kino, habe vor acht Jahren meinen Fernseher verschenkt und drücke mich wann immer es geht um DVD-Abende bei Freunden.. Aber 'Reality is debatable' hat mich geflasht..

Innerhalb weniger Tage habe ich mir Pantherion drei mal angeschaut. Beim letzten Mal wollte ich eigentlich nur noch einmal die Optik und die Musik des Films genießen. Aber selbst dabei sind mir noch Details aufgefallen, die mir vorher entgangen waren. Zum Beispiel Viktor Augenfelds Ehering: Da in dem Film von einer Ehefrau zumindest nicht direkt die Rede ist, Augenfeld jedoch in einer Szene den Grazer Friedhof verlässt, lässt das Drehbuch dem Zuschauer wie auch bei den anderen Charakteren Raum für Spekulationen. Ein Blick in die inzwischen freigeschaltete 'Intelligence-Database' auf www.pantherion.at bestätigt die Vermutung ohne zu viele Details zu verraten, ist doch Viktors Familienstatus dort mit 'verwitwet' angegeben.

Der Film schneidet eine ganze Reihe von Handlungssträngen an, die viel Stoff für (hoffentlich) zukünftige Staffeln bieten und lässt bewusst Vieles offen und unerklärt. Dass den Zuschauern die Möglichkeit geboten wird, sich medien-übergreifend auf der Pantherion-Website, dem Blog, durch das Hörspiel oder die Groschenromane mit mehr Informationen zum Verständnis der Welt von Pantherion versorgen zu können, bzw. zu "müssen", empfinde ich nicht als umständlich, sondern als durchaus zeitgemäß. Das Gesamtkonzept von Pantherion geht halt weit über einen Stand-Alone Kinofilm von der Stange hinaus. Alles in allem sehr liebevoll gemacht..

Bei einer Fortsetzung würde ich mir nichts, aber auch gar nichts anders wünschen. Von mir aus kann auch gerne die lange Laufzeit beibehalten werden, denn ich habe mich selbst beim dritten Mal Anschauen zu keinem Zeitpunkt gelangweilt. Es ist eine Filmreihe, auf die man sich in gewisser Weise einlassen muss. Das alles hat seinen ganz eigenen Charme.

Alles Gute, Kim..

--------------------------

Soweit mein offizieller Senf, kommen wir nun zum gemütlichen Teil des Abends.. ;o)

Ich kann mich 'Geo' nur anschließen: Falls ein Teil des zukünftigen Projekts über Spenden finanziert werden sollte, dann wäre ich auf jeden Fall dabei. Falls sich 10 Leute fänden, die beispielsweise jeweils 100 Euro spenden würden, dann wäre das zwar nur ein Tropfen im Teich, aber die Kaffeeversorgung während der Dreharbeiten zur ersten Staffel wäre schon mal gesichert. ;-D

Zum Abschluss noch meine Lieblingsszene: Der Dialog und die Anrufung der Seele von Graz.

Bis bald, Kim..


"Die Computer der Zukunft werden weniger als eine Tonne wiegen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2012, 08:58 
Benutzeravatar
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 08.05.2012, 20:33
Beiträge: 16
Die etwas kürzere Fassung (2nd Director's Cut) ist online:

http://vimeo.com/48018116

Alles Gute, Kim..


"Die Computer der Zukunft werden weniger als eine Tonne wiegen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Are we living in a virtual reality?
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: San
Antworten: 23
Konrkreise in Wiltshire - 2011 - 09.09.2011
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 2
Chemtrails 2011 - 11.03.2011
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz