CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 13 Beiträge ] 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Niemand ist Nobody - 04.05.2012
BeitragVerfasst: 01.05.2012, 08:26 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 12.01.2007, 00:00
Beiträge: 1969
Die nächste live Ausgabe von CROPfm ist am 04.05.2012 um 19:00 auf 92.6 Mhz - der Frequenz von Radio Helsinki- im Raum Graz/Steiermark als auch online zu hören. Für Fragen und Kommentare während der Sendung steht Ihnen CROPcom zur Verfügung - der liveChat.



Niemand ist Nobody




Viele Menschen haben im Zustand tiefer Meditation oder auch ganz spontan, Erfahrungen gemacht, die man sehr oft mit Déjà-Vus, Reinkarnation, Zeitschleifen oder ähnlichen Konzepten zu erklären versucht. Persönlichkeitsveränderungen von Menschen, die eine Organtransplantation hinter sich haben, lassen darauf schließen, dass unser Bewusstsein in der Tat transzendente Anteile besitzen könnte. Grazina Fosar und Franz Bludorf haben sich auch mit den großen Themen "Reinkarnation" und "Karma" ausführlich befasst und wie immer interessante Querverbindungen aufgestellt.

Bild
Illustration: Matthias Töpfer >> www.bilderdaemmerung.de


Haben wir schon einmal gelebt? Oder sind spontane und nicht selten auch verifizierbare Erinnerungen an frühere Leben nur Ergebnis einer Art Hyperkommunikation, durch die wir Bilder und Eindrücke jenseits der Grenzen von Raum und Zeit empfangen. Wo könnten diese Informationen gespeichert sein und wie greifen wir auf sie zu? Existiert eine Art Blaupause für unseren Lebensweg und wenn ja, können wir diese Strukturen aufbrechen? Gibt es numerologische Systeme wie z.B. die Kabbala, die unsere Affinität zu bestimmten Mustern anzeigen? Niemand ist nobody und Gedächtnis vielleicht überall...
Siehe auch Sendung >> Sterben um zu Lernen aus dem Jahr 2006.

Website von Grazyna Fosar und Franz Bludorf

Artikel der Autoren

Buch: Niemand ist Nobody

Buch: Zeitfalle

Themengebiete: Unerklärliche Phänomene, Zeitreisen

Moderator: Tarek Al-Ubaidi

Sendungsgäste:

Grazyna Fosar

Franz Bludorf


> Link zur Sendung <


Zuletzt geändert von .:unaRmed:. am 05.05.2012, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.05.2012, 08:26 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Beitrag gelöscht
BeitragVerfasst: 04.05.2012, 12:50 
Benutzeravatar
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 14.03.2011, 14:05
Beiträge: 42
:roll:

Beitrag gelöscht.

:lol:


Zuletzt geändert von psycho am 13.09.2017, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2012, 17:40 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 15.09.2011, 12:54
Beiträge: 265
Wohnort: Sachsen
Frage an Frau Fosar und Herrn Bludorf

ist das mit den Karma nicht einfach menschenverachtend? Wenn einer, der Behindert ist, in seinen früheren Leben was schlimmes getan haben soll?

was sagen die beiden dazu?


Das Leben ist manchmal wie ein Adventure-Spiel...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2012, 18:40 
Neuling
Neuling

Registriert: 04.05.2012, 18:29
Beiträge: 2
Nachtaktiv hat geschrieben:
Frage an Frau Fosar und Herrn Bludorf

ist das mit den Karma nicht einfach menschenverachtend? Wenn einer, der Behindert ist, in seinen früheren Leben was schlimmes getan haben soll?

was sagen die beiden dazu?


Ich sehe dies nicht im geringsten als "menschenverachtend". Eine Behinderung ist natürlich unangenehm, und sollte man auch niemandem wünschen. Würden so "einige" Menschen nicht betrügen, lügen, morden, vergewaltigen, stehlen, beleidigen usw. würde es auf der Erde schon weitaus humaner aussehen. Natürlich werden die Menschen von verschiedenen Kräften zu moralisch nicht vertretbaren Handlungen verführt. Jede Handlung kannst Du sozusagen als einen "Test" sehen, wenn Du es so möchtest. Viele - natürlich nicht alle - Menschen nehmen stets den bequemen Weg, welcher sehr oft als angenehm ERSCHEINT, jedoch die sich darin "versteckten" Hintergründe wahre Alpträume aufweisen. Der Energieaustausch bei deinen Handlungen agiert auf sehr verschiedenen Ebenen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2012, 19:29 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 15.09.2011, 12:54
Beiträge: 265
Wohnort: Sachsen
so richtig verstehe ich das ganze Konzept nicht, der eine erzählt mir das, der eine dies....

ist vlt auch Auslegungssache das Ganze und vlt in Wirklichkeit was ganz anderes......


Das Leben ist manchmal wie ein Adventure-Spiel...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2012, 19:51 
Neuling
Neuling

Registriert: 04.05.2012, 18:29
Beiträge: 2
Nachtaktiv hat geschrieben:
so richtig verstehe ich das ganze Konzept nicht, der eine erzählt mir das, der eine dies....

ist vlt auch Auslegungssache das Ganze und vlt in Wirklichkeit was ganz anderes......


Wie Du siehst gibt es auch hierzu sehr unterschiedliche Meinungen, Auslegungen und Deutungen. Ist eigentlich auch überhaupt nicht schlimm. Wichtig ist doch, daß "Du" für "Dein" Leben Entscheidungen triffst, ohne das andere darunter zu leiden haben. Im Moment ist es leider immer noch so, daß wir täglich Entscheidungen treffen für die andere Mitmenschen oder Lebensformen leiden und bluten müssen. Und warum? Weil viele von "uns" sich täglich dafür entscheiden. Ich schließe mich hierbei auch nicht völlig aus. Versuche trotzdem soweit es mir im Moment möglich ist keine Firmen oder Menschen zu unterstützen, welche ihr "Machtpotential" eklatant und unmoralisch ausnutzen. Öfters Nein sagen. BASF, Axel Springer, Monsanto, die Fast-Food Ketten, Mainstream-Medien, Fleisch usw. meide ich persönlich seit längerer "Zeit" ohne Wenn und Aber. Die meisten von uns wurden und werden in eine Lüge hineingeboren. Das eigentlich sehr wackelige Fundament der Lügen-Fabriken können die Menschen mit ihren bewußten Entscheidungen erheblich zum Wanken und letztendlich auch zum Einstürzen bringen. Egal was wir tun oder auch denken, "bezahlen" werden wir alle dafür - jeder Einzelne. Ich persönlich empfinde dies auch gerecht und richtig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2012, 20:53 
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 21.12.2008, 19:27
Beiträge: 587
Wohnort: Erde
Nachtaktiv hat geschrieben:
so richtig verstehe ich das ganze Konzept nicht, der eine erzählt mir das, der eine dies....

ist vlt auch Auslegungssache das Ganze und vlt in Wirklichkeit was ganz anderes......


Habe hier zum Thema Buddhismus einen neuen Thread gestartet, wo ich versuche meine Sicht auf den Buddhismus darzulegen:
http://cropfm.bboard.de/board/viewtopic.php?nxu=44248441nx23935&p=19162#19162


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 13:00 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 19.05.2009, 13:21
Beiträge: 437
Konnte leider nicht dabei sein, habe Sie mir aber gestern angehört. Einfach schöne Sendung gewesen. Tarek holt aus seinen Gästen einfach immer alles raus.

Danke für die schöne Sendung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2012, 13:01 
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 19.06.2009, 23:33
Beiträge: 41
Nachtaktiv hat geschrieben:
ist das mit den Karma nicht einfach menschenverachtend?


Na ja, das Karma ist für mich im besten Fall nur ein Erklärungsversuch. Im schlimmeren Fall eher ein Instrument um die Massen zu besänftigen. Mit dem Karma kann man in manchen Kulturen / Ländern einfach alles erklären.

Warum bin ich arm ? Karma ! Warum habe ich eine Krankheit ? Karma !

Im Westen wird dann oft das "Karma" auf eine neue Erklärungsstufe gehoben. Quasi verwissenschaftlicht. Das macht die Sache natürlich weder besser, noch glaubhafter.

Manche überzeugte Karma-Anhänger würden sich aber darauf "ausreden", dass das Karma sich nicht unbedingt auf den Körper (Hülle) bezieht. Der Geist bleibt unangetastet und alle körperliche (Verletzungen, Krankheiten, Behinderungen) Dinge stellen quasi einen Test für den Geist dar.

Ich halte davon wenig.

Zu den Gästen; Ich hatte die Beiden bei vergangenen Themen irgendwie "seriöser" in Erinnerung. Den Zuhörern (manchmal zu leichtgläubig) die Leber-Mörder Geschichte zu erzählen und als Tatsache zu verkaufen - finde ich .. na ja .. frech !

Für diese Geschichte (und ähnliche) gibt es keinerlei Belege. Eher unzählige Hinweise, dass es sich hierbei im besten Fall um einen Hoax aus dem Internet handelt.

Nirgendwo werden Organe eines Opfers von Gewaltverbrechen transplantiert. -> der größte Widerspruch in der Geschichte.

Egal ! Das bedeutet für mich dann wieder Hexenniveau; unbedachte Äußerungen oder gar falsche Geschichten dem Zuhörer als Wahrheit / Fakt zu verkaufen.

PS: Die Namen-Zahlen-Dreherei ist doch auch unrichtig. Wenn mir jemand die genaue Vorgehensweise der Beiden laut Buch ( weil das kaufe ich mir sicher nicht) mitteilen kann, werde ich dies gerne widerlegen - versprochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2012, 02:01 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 15.09.2011, 12:54
Beiträge: 265
Wohnort: Sachsen
da haste Recht, Pferd.

Karma ist in meinen Augen eher ein Machtinstrument, was auf nicht erklärlicher Herkunft kommt, im Gutmenschen zu erzeugen, leider auch Pseudogutmenschen.

missbrauchtes kind = muss wohl in einen seiner/ihrer früheren Leben Kinderschänder gewesen sein (Bullshit)

Mobbingopfer = muss wohl in einen seiner/ihrer früheren Leben Mobber gewesen sein (auch wieder Bullshit)

wer es so sieht, ist in meinen Augen menschenverachtend, denn was kann ein kleines Kind dafür, daß es vergewaltigt wurde? Was kann ein Querschnittsgelähmter dafür daß er behindert ist? (ohne Selbstverschulden, was in den wenigsten Fällen so ist)

kann man reden wie man will, die Leute die das eben so sehen sind bei mir unten durch. Punkt. etwas zu beschönigen, was so menschenverachtend ist....

Big Buddha is watching you

Früher dachte ich es ist eine friedliche Religion, äh Lehre, der Buddhismus

naja


Das Leben ist manchmal wie ein Adventure-Spiel...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2012, 22:21 
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 21.12.2008, 19:27
Beiträge: 587
Wohnort: Erde
@Pferd:
Finde es auch zunehmend lächerlich, wenn nicht belegte Geschichten, Urbane Legenden und Gerüchte als Tatsachen verkauft werden. Insofern haben eine Teil der cropFMSendungen nur mehr Unterhaltungswert für mich.
(Bitte nicht falsch verstehen, bin noch immer ein Fan von CropFM :D.)

Weiters es gibt einen Unterschied zwischen dem Karma-Begriff im Buddhismus, Hinduismus und Jainismus. Also Karma ist nicht gleich Karma.

Natürlich wird jede Religion oder jeder Glaube zur Manipulation der Menschen verwendet. Im Hinduismus wird zum Beispiel das Kastensystem zum Teil mit Karma gerechtfertigt. Jede Religion gibt vor wie man sich zu verhalten hat und versucht das mehr oder minder rational zu rechtfertigen, meistens ist die Rechfertigung eher irrational.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2012, 08:40 
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 28.01.2010, 10:25
Beiträge: 23
Die Geschichte mit dem transplantierten Herz/Leber(???) des Mordopfers ist völliger Blödsinn. Organe von Mordopfern werden niemals für solche Zwecke freigegeben. IdR werden diese erst obduziert, danach ist die Leiche einfach schon zu "alt".
Die Gäste glänzen mit vielen pseudo-wissenschaftlichen Versatzstücken, die oft gute Vorlagen für irgendwelche Mystery-Filmchen wären...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2012, 11:52 
Danke an die User Pferd und Nachtaktiv - euren Beiträgen ist nichts mehr hinzuzufügen. *thumbs up*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Exopolitik 2012 - 15.06.2012
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz