CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 6 Beiträge ] 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Morphou - 22.01.2016
BeitragVerfasst: 21.01.2016, 10:39 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 12.01.2007, 00:00
Beiträge: 1969
Die nächste live Ausgabe von CROPfm ist am 22.01.2016 um 19:00 online zu hören. Für Fragen und Kommentare während der Sendung steht Ihnen CROPcom zur Verfügung - der liveChat.

Morphou

CROPfm Open End

"Morphou" ist nicht nur der Name einer zypriotischen Stadt, sondern auch das Pseudonym meines Sendungsgastes. Morphou ist Schamanin in alter griechischer Familientradition und praktiziert außerdem seit 24 Jahren Hypnose. Beruflich betreut Morphou Menschen mit geistigen bzw. körperlichen Behinderungen. In den letzten Jahren arbeitete sie fast ausschließlich mit Autisten und Menschen mit Asperger-Syndrom und versucht, dabei auch ihre schamanistische Perspektive mit einzubringen.

Bild
Illustration: Matthias Töpfer >> www.bilderdaemmerung.de

In ihrer Arbeit mit Hypnose stieß sie in den letzten Jahren auch auf drei Fälle von Frauen, die ein typisches "Entführungsszenario" beschrieben, wie es in den vergangenen Jahrzehnten schon in vielen anderen Fällen von u.a. Dr. John E. Mack, Budd Hopkins oder David Jacobs dokumentiert wurden. Auch diese Vorfälle versucht Morphou aus einer schamanistischen Perspektive zu interpretieren, wobei sich hier auch der Kreis zu ihrer beruflichen Arbeit schließt. Alles Weitere erzählt Morphou im Interview...
Via skype (account "cropfm") ist es wie immer möglich, sich live am Gespräch zu beteiligen.

Autismus und Behinderung oder Was ist eigentlich die Norm?

Autisten an der Uni: Hoppla, falscher Planet

Themengebiet: Medien und Channeling

Moderator: Tarek Al-Ubaidi

Sendungsgast:

Morphou (Schamanin, Behindertenbetreuerin)


> Link zur Sendung <


Zuletzt geändert von .:unaRmed:. am 29.01.2016, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.01.2016, 10:39 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2016, 21:16 
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 21.05.2009, 03:13
Beiträge: 611
Hallo,

ich habe mal eine Stunde in die Sendung reingehört. Zufällig, als gerade die Entführungsgeschichten besprochen wurden. War sehr interessant. Zu Autismus: wurde eigentlich der Fall Mc Kinnon besprochen, dem autistischen Hacker, der in Computersysteme der USA eingedrungen ist?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2016, 23:13 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Nein, leider nicht...da weder ich noch (nehme ich an) Morphou wussten, dass dieser Hacker ein Autist ist...aber wenn das so ist, treffen da gleich zwei Klischees zu,: Computerfreak und "Weltraum" begeistert...:-)

Schade, dass Du nicht live dabei warst...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2016, 13:05 
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 21.05.2009, 03:13
Beiträge: 611
Hallo,

es war schon 21:00 Uhr als mir das einfiel. Er leidet unter dem Asperger-Syndrom. Dies hatte offenbar auch Einfluss darauf, dass er nicht an die USA ausgeliefert wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2016, 13:14 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Morphou hat mir gerade diesen link gemailt >> https://de.wikipedia.org/wiki/Gary_McKinnon

Zitat:
Der Autismus-Experte Simon Baron-Cohen gab im Januar 2009 bekannt, dass er bei McKinnon das Asperger-Syndrom diagnostiziert habe. Seine Kollegen Thomas Bernie, Jeremy Turk und Declan Murphy schlossen sich dieser Auffassung an und warnten davor, dass eine Auslieferung McKinnon einer Suizid-Gefahr aussetzen würde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2016, 19:03 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 15.09.2011, 12:54
Beiträge: 265
Wohnort: Sachsen
konnte leider auch nicht live dabei sein aber tolle Sendung ist eine der Besten für mich weil mich da vieles anspricht. Hoffentlich gibts davon auch eine Fortsetzung. Tausend Dank an Tarek und den Sendungsgast


Das Leben ist manchmal wie ein Adventure-Spiel...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wahn und Wirklichkeit - 14.10.2016
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: erazor
Antworten: 1
Aus dem Nichts - 20.03.2016
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 0
Die 60er - Psychedelic Revolution - 26.11.2016
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 0
Die Zukunft des Geldes - Teil 2 - 19.02.2016
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 0
Alchemie - 10.06.2016
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz