CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite
1, 2, 3
 >> Nächste 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Lichterzauber - 10.04.2009
BeitragVerfasst: 06.04.2009, 22:21 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 12.01.2007, 00:00
Beiträge: 1969
Die nächste Ausgabe von CROPfm ist am 10.04.2009 um 19:00 auf 92.6 Mhz - der Frequenz von Radio Helsinki - im Raum Graz/Steiermark als auch online zu hören. Für Fragen und Kommentare während der Sendung steht Ihnen CROPcom zur Verfügung - der liveChat.


Lichterzauber


Der "Lichterzauber" über Knittelfeld dauert an. Seit August 2003 haben Waltraud Kaliba und Jürgen Trieb fast schon regelmäßig Sichtungen unterschiedlicher Objekte, die sich jeder konventionellen Erklärung entziehen. Inzwischen erhalten sie auch immer wieder Hinweise aus der Umgebung, so geschehen am 27. Dezember 2008. Um ca. 20:30 werden mehrere Zeugen in Spielberg auf drei Objekte Richtung Süden aufmerksam und verständigen Kaliba/Trieb. Die beiden Fotografen machen sich sogleich auf den Weg, um die orange gelben "Lichterscheinungen" aus der Nähe zu erforschen.

Bild
Bild: Matthias Töpfer >> www.bilderdaemmerung.de

Am Ort des Geschehens angekommen, machen die beiden eine der, nach eigenen Aussagen, eindrucksvollsten Sichtungen, die sie jemals hatten und bildlich festhalten konnten. Auf einigen Aufnahmen sind in der anschließenden Analyse auch Symbole zu erkennen, die den Zahlen "6" und "9" ähneln. Sie beschließen, das Erlebte in einem Bildband zu dokumentieren, der im April 2009 kurz vor der Fertigstellung steht (ein Verlag wird derzeit noch gesucht). In der Sendung werden sie Details der Sichtung vom 27.12.2008 besprechen, und auch auf weitere Erlebnisse, die sie hatten, eingehen. Außerdem wird eine der ursprünglichen Zeuginnen vom 27. Dezember 2008 in einer kurzen Einspielung ihre Eindrücke beschreiben.


Das Cover des Bildbands "Lichterzauber" gibt einen ersten Eindruck der Sichtung. Zur Orientierung: Über dem Objekt befindet sich ein Copyright Zeichen und darunter der Schriftzug "Kaliba Trieb". Die "Zahlensymbole" waren Teil des Phänomens. Siehe auch Sendung >> Hotspot Knittelfeld vom 18.7.2008.

Themengebiete: Exopolitik und UFOs, Unerklärliche Phänomene

Moderator: Tarek Al-Ubaidi

Sendungsgäste: Waltraud Kaliba & Jürgen Trieb

> Link zur Sendung <


Zuletzt geändert von .:unaRmed:. am 11.04.2009, 17:03, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.04.2009, 22:21 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2009, 19:45 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 16.01.2007, 15:20
Beiträge: 161
Wohnort: Graz
Schade. Genau solche Leute rücken das UFO-Thema in die totale Absurdität.

Mich würde sehr interessieren was bei den MUFON-CES Forschungen rauskommt, dann reden wir weiter. Ich hoffe wir bekommen dazu noch ein update.

Cheers
erazor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2009, 23:02 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 10.04.2009, 22:38
Beiträge: 117
so leid es mir tut ich muss dem erazor voll und ganz zustimmen . ich habe mir gestern nochmals die erste sendung angehört , und mir schon während der sendung gedacht , wo ist da nur der progress ? da gibts angeblich dutzende sichtungen und andere eklatante ereignisse , die jeden normalo in die psychiatrie bringen würden und dann noch die vielen vielen bilder, die gemacht werden .
ich kann ja von hier aus ja nicht beurteilen , was die beiden wirklich erleben und auch die möglichkeit dazu nicht bestreiten , aber wo bleiben die bilder (wenn man so viele macht , kann man sicher mehrere aussagekräftige zur verfügung stellen , auch wenn man einen bildband rausbringen will ) , wo bleibt die grundlegende analyse und vorallen das gesamtbild ?
so gabs einige wetterberichte mit den zugehörigen erlebnissen , immer pannen , wenns wirklich mal spannend wäre und das merkwürdige abwinken bei der frage nach mufon.
mag ja sein , dass tarek schon material gesehen hat , das eine glaubwürdigkeit der beiden vermittelt , aber was da heute über den äther kam , war nicht sehr überzeugend . im gegenteil .....
fazit : sehr enttäuschend und eine der schwächsten sendungen überhaupt


lg pete


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2009, 23:09 
Benutzeravatar
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 27.07.2008, 00:38
Beiträge: 37
Wohnort: Saarland
Stimmt ist schon bissle merkwürdig das ganze, weiss jetzt nicht wieviele Menschen in Knittelfeld leben, aber es müssten genug Menschen soetwas beobachtet haben und einige würde mit höchster Wahrscheinlichkeit
Videos oder Bilder ins Internet setzen.
Nur hab ich kein einziges Bild bzw Video's bei Youtube oder ähnlichen Seiten gefunden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2009, 09:16 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Das ganze ist nicht nur ein bisschen merkwürdig...was sich hier (offenbar) abspielt ist verstörend. Aber, und ich wiederhole mich da eigentlich:

- diese Beobachtungen werden auch von vielen anderen rund um Knittelfeld gemacht, zwei Beispiele hatte ich bereits on air
- auch ich finde es schade, dass noch keine weiteren Bilder veröffentlicht wurden, aber wenn jemand mit dem gesagten nichts anfangen kann, kann er es auch mit den Bildern nicht. Man sieht da leider keine Raumschiffe mit fremden Schriftzeichen am Heck...:-)
- wenn man sich *wirklich* mit diesem Phänomen beschäftigt (und nicht nur mit dem Teil von dem man glaubt eine Erklärung zu haben) stellt man schnell fest, dass paranormale Phänomene jeglichen Couleurs einfach "dazu gehören", warum auch immer...zumindest ist das sehr oft der Fall
- Ich glaube, dass die beiden sich diese Erlebnisse nicht ausgedacht haben und...

die wirklich spannende Frage, die leider in diesem Thread noch nicht gestellt wurde ist:

Was, wenn sich die Leute in Knittelfeld diese Erlebnisse eben nicht ausdenken, um sich damit im Radio lächerlich zu machen, sondern diese Dinge tatsächlich gesehen bzw. erlebt werden?

Jetzt nur mal hypothetisch...


Zuletzt geändert von egG am 12.04.2009, 19:24, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2009, 13:37 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 18.01.2007, 14:18
Beiträge: 319
Wohnort: Hessen
Ich lese gerade aktuell das neue Buch von von Ludwiger.
Da erwähnte er über mehrere Seiten einen Vorfall auf einer Ranch in Utah. Das war schon sehr spacy. Lichterscheinungen, Poltergeistphänomene, Viehverstümmelungen u.v.w.m. - es scheint dort scheinbar ein Dimensionstor zu existieren.
Hier mal ein Buchhinweis zur besagten Ranch-Sache.
Hunt for the Skinwalker: Science Confronts the Unexplained at a Remote Ranch in Utah
http://www.amazon.de/Hunt-Skinwalker-Science-Confronts-Unexplained/dp/1416505210/ref=wl_it_dp?ie=UTF8&coliid=I3W4H96BAJ7OV7&colid=2ZZ3829GRYEE4
Eine Sache war dabei, dass Wissenschaftler vor Ort versucht hatten, Video- und Bildaufnahmen zu tätigen und dass sich dies schwieriger gestaltet hatte, als erwartet. Umso mehr ist Knittelfeld von Interesse.

Auch Ernst Meckelburg hat in seinen Arbeiten mehrere solcher 'unglaublicher' Dinge gesammelt.

Vor dem von Ludwiger Buch las ich von Ken Webster 'Die vertikale Ebene'. Da ging es um einen Fall aus Wales, wo in den 80'er Jahren eine Form von Transkommunikation stattfand. Quasi wurde u.a. da über einen Computer 400 Jahre in die Vergangenheit und 150 Jahre in die Zukunft überbrückt. Der in diesem Buch geschilderte Erlebnisbericht öffnet auch den Blick auf eine sehr ungewöhnliche Geschichte und die Zeichen deuten auf die wahre Existenz dieses Erlebnisses hin.

Ich meine, man sollte tiefer in das Thema forschen, bevor man es von sich wegdrängt. Ich halte es sehr wohl für möglich, was in Knittelfeld passiert - genauso muss ich aber eingestehen, dass ich als Außenstehender am Anfang auch gedacht habe: Photographen, Bildband, aha, Abzocke. Aber es ist nicht immer, so wie es scheint und da ich es nicht GENAU weiß, halte ich mich zurück mit Schlussfolgerungen und endgültigen Einschätzungen....

lg


Der einzig wichtige Weg, den wir in unserm Leben gehen sollten,
ist der Weg von unserem Verstand zu unserem Herzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2009, 23:02 
Benutzeravatar
Stammposter
Stammposter

Registriert: 16.03.2009, 04:28
Beiträge: 66
Also ich fand die Sendung sehr aufschlußreich und passt in meine Sammlung, daher sehe ich die Sendung als eine der Besten von CropFM, denn das was dort geschildert wurde hat nichts mit UFOs zu tun und daher paßt auch der Titel Lichterzauber relativ gut, denn hier geht es um eine ganz andere Ebene von Intelligenz die von den sog. UFO noch sehr viel weiter entfernt sind wie wir von den Außerirdischen.
In den alten schriften (Veden) stand schon, das es viele verschiedene Götter (heute als andere Lebewesen bezeichnend) gibt, einige wie wir, andere die ganz anders sind wie wir und wiederum andere für die es einfach keine Worte gibt. Ich tippe mal auf die Erlebnisse in Knittelfeld auf die letztere Spezies, die mit uns in kontakt stehen und mit uns kontakt aufnehmen wollen! Ich bin davon überzeugt, das diese Lichter eine Intelligenz ist, die entweder auf technischer Basis ein Energiefeld generieren, oder aber selbst eine Energieform ist, leider weiß man das nicht so genau, da wird aber schon lange darüber gerätselt. Diese Erlebnisse passen aber genau in den Beschreibungen, die ich von anderen Leuten kenne, die ebenfalls diese Erscheinungen schildern und auch schwierigkeiten haben das alles in Worte zu fassen. Es ist für mich aber das Interessanteste Thema, was andere Intelligenzen betrifft, denn all ihre Konversationen sind sehr aufschlußreich und betreffen meistens persönliche Dinge (sie wissen einfach alles über dem Gegenüber, denn sie Kopieren dein Wissen und deine Erlebnisse, sie Sammeln diese Erfahrungen!), zum Teil geben sie auch irgendwelche aussagen über Ereignisse die der Menschheit erwarten, aber im Grunde bleiben sie immer Persönlich und bauen eine Freundschaft zu den Personen und Familien auf. Daher kann ich schon mit bestimmtheit sagen, das die beiden Fotografen aus Knittelfeld in Zukunft noch häufig besuch von diesen Lichtwesen bekommen werden, denn es wird einfach eine persönliche sache zwischen denen, denn sie wollen diesen Kontakt und sehen die Menschen als Freunde. Das soll nicht heißen, das alle anderen Lebensformen uns Menschen von vornherein freundlich gesinnt sind, denn das steht auf einem andern Blatt, wie gesagt, es gibt viele andere Formen von Zivilisationen, die sehr verschieden sind, auch von ihrer haltung, was ich übrigens für ganz natürlich finde.


1. Wer die Geschichte nicht kennt, ist dazu verdammt sie zu wiederholen!
2. Das ausbleiben/fehlen eines Beweises bedeutet nicht, das es der Beweis des ausbleibens/fehlens ist! (Die Beweise werden der Öffentlichkeit nur nicht gezeigt, auch wenn sie da sind!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2009, 10:27 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 16.01.2007, 15:20
Beiträge: 161
Wohnort: Graz
Hallo,

gibt es nun schon weitere Bilder bzw. Ausschnitte von diesem Film (der dann ja als DVD mit dem Buch geliefert wird) ?

Von K&T wurde ja versprochen dass wir weiteres "Material" bekommen, das dann (gratis) auf der cropFM website online gestellt werden kann...

(siehe Sendung, ca. bei timeline 36:15 -- "... kleiner Vorgeschmack ... 20 sek Auschnitt ... nächste Woche ..." -- sollte also jetzt schon da sein)

Wäre doch interessant, da es ja noch nicht wirklich viel zu sehen gab, bis jetzt.

Cheers
erazor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: knitter - was??
BeitragVerfasst: 18.04.2009, 20:26 
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 18.04.2009, 20:18
Beiträge: 22
Schade, habe schon die erste Sendung über Knitterfeld gehört und fand die auch langweilig. Da erleb ich doch schon Merkwürdigeres.
Ich denke mal Tarek ist da Wichtigtuern aufgesessen.
Lieber mal wieder Armin Risi einladen, was der über 2012 zu sagen hat ist wirklich wichtig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2009, 11:53 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Clip stelle ich online sobald ich ihn habe, kommende Woche sollte es soweit sein...bin auf jeden Fall gespannt, hab den Film leider noch nicht gesehen, nur die Bilder. Erwarte mir jetzt aber auch keine wirklichen neuen Einblicke...mal sehen

@superfly69: du findest das berichtete langweilig? Reden wir eigentlich von den selben Sendungen?!
Gleichzeitig wirfst du den Leuten Wichtigtuerei vor und sagst, dass du merkwürdigeres erlebt hast...(gibt's da eigentlich Beispiele bzw. Details?) ... das ist für mich ein bisschen widersprüchlich.

Das interessante sind für mich aber sowieso eher (konstruktive) Versuche einer Interpretation. Das Besprochene ist übrigens nur ein recht kleiner Auszug der Phänomene in Knittelfeld soweit ich das beurteilen kann...aber selbst die paar geschilderten sind (für mich zumindest) ziemlich rätselhaft.

Ist aber auch kein ein Wettbewerb der Sonderbaren Vorfälle...:-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2009, 14:32 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 16.01.2007, 15:20
Beiträge: 161
Wohnort: Graz
egG hat geschrieben:
Clip stelle ich online sobald ich ihn habe, kommende Woche sollte es soweit sein...bin auf jeden Fall gespannt, hab den Film leider noch nicht gesehen, nur die Bilder.


Ja, bin auch schon gespannt. BTW, gibt's schon Ergebnisse dazu von MUFON/CES ?

LG, erazor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2009, 19:07 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 12.01.2007, 00:00
Beiträge: 1969
Mit Freude darf ich verkünden, daß Alex Collier endlich bei Project Camelot auftreten wird.
Irgendwann im Juni, kanns gar nicht erwarten!

Übrigends, seine Story ist mMn noch abgefahrener als die der Sendungsgäste :D Ich glaube ihm.

Wenn man sich über die Jahre so einige Kontaklerberichte durchgelesen hat, dann entdeckt man ziemlich viele Paralellen zu den Erzählungungen der Sendungsgäste.

Das beweißt natürlich gar nichts, aber immerhin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2009, 10:08 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 25.02.2009, 19:42
Beiträge: 195
Wohnort: nähe Graz
egG hat geschrieben:
Clip stelle ich online sobald ich ihn habe, kommende Woche sollte es soweit sein...bin auf jeden Fall gespannt, hab den Film leider noch nicht gesehen, nur die Bilder.


ui na da bin ich mal gespannt obs die tage schon da is .. vorallem weil die videoqualität doch mal über handypixelqualität hinaus gehn sollte :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2009, 18:16 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Ist online - Der clip ist sogar über 40 sec lang, und ich habe ihn in hoher Auflösung raufgestellt (file ist halt recht groß). Den watermark konnte ich nicht los werden, da keines der freeware Programme in der Lage war das m2ts file korrekt zu konvertieren. Und 50 EU für 40 sec. video waren mir zu teuer...:-)

Have fun.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2009, 19:43 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 25.02.2009, 19:42
Beiträge: 195
Wohnort: nähe Graz
so ein richtiges "der wald brennt"-feeling kommt ja leider nicht auf. naja kann man nix machen :) muss man wohl dabeigewesen sein :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite
1, 2, 3
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Chaosmagie - 06.11.2009
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 12
Hypnose - 25.09.2009
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 2
Die Offenlegung - 27.02.2009
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 10
UFO Congress 2009
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: Unter Ulmen
Antworten: 0
Hexentalk - 19.06.2009
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: Pferd
Antworten: 117

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz