CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 5 Beiträge ] 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Kinder der neuen Zeit - 11.05.2018
BeitragVerfasst: 09.05.2018, 11:43 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 12.01.2007, 00:00
Beiträge: 1969
Die nächste live Ausgabe von CROPfm ist am 11.05.2018 um 19:00 online zu hören.
Für Fragen und Kommentare während der Sendung steht Ihnen CROPcom zur Verfügung - der liveChat.
Über den Skype account "cropfm" ist es möglich, sich live am Gespräch zu beteiligen.



Kinder der neuen Zeit

CROPfm Open End



Es liegt wohl in unserer Natur, dass wir von unseren Nachkommen stets erwarten, all das zu erreichen, das uns verwehrt geblieben ist. Seit geraumer Zeit geistert auch der Mythos einer kommenden Generation durch die Esoterik, die mit neuen Fähigkeiten ausgestattet, die nächste Evolutionsstufe der Menschheit einläuten soll. Mein Gast Dr. Verena Radlingmayr ist aber fernab von jeglicher "Indigo-Romantik" davon überzeugt, dass ungefähr seit der Jahrtausendwende, dem "genetischen Polsprung" sozusagen, tatsächlich vermehrt Kinder mit vollkommen neuen Fähigkeiten zur Welt kommen. Sie hören, fühlen und empfinden mehr und anders.


[center]Bild[/center][center]Illustration: Matthias Töpfer >> atelier-toepfer.de[/center]

Dr. Radlingmayr, die 2010 auch ein Kinderbuch veröffentlicht hat, ist sich auch der Probleme, die sich dieser Generation stellen, bewusst. So ist Depression, wie sie sagt, Kinderkrankheit Nummer 1 und wird von überforderten Eltern sehr oft durch hilflose "Lösungen" in Form von Medikamenten u.Ä. beantwortet, ohne dabei auf die wirklichen Probleme einzugehen. Doch wenn Erwachsene eine Generation von Kindern erziehen und leiten sollen, die in mancher Hinsicht vielleicht weiter entwickelt ist als sie, ist das auch in der Tat eine sehr große Herausforderung. Dr. Verena Radlingmayr über die Kinder der neuen Zeit und Möglichkeiten eines neuen Miteinanders...

Buch: Schilda, die Glücksschildkröte!

Themengebiete: Bewusstsein, Alternative Medizin

Moderator: Tarek Al-Ubaidi

Sendungsgast:

Dr. Verena Radlingmayr (Coach, Autorin, Juristin)


> Link zur Sendung <


Zuletzt geändert von .:unaRmed:. am 25.05.2018, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.05.2018, 11:43 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2018, 20:44 
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 05.07.2009, 09:26
Beiträge: 272
Also ich kann den Chatter schon nachvollziehen mit Themenverfehlung.
Bezüglich 'Kinder der neuen Zeit' gab es nur Geschwafel, das übrigens die Kinder bei mir im Auto kaum ausgehalten haben. Sensitiv? Gedankenlesen jedenfalls, haben sie verneint... ich hab sie dann aufgeklärt, dass sie dann mittlerweile zur Minderheit gehören. :?
Das einzige Beispiel, das sie nennen konnte, waren zwei Dreijährige, die Nonverbal viel Spaß hatten. Ansonsten offensichtlich keine eigene Erfahrung, obwohl sie natürlich noch die löffelbiegenden Kinder irgendwo eingebracht hat, aber offensichtlich nur von hören sagen.

Ansonsten: Kinder brauchen Liebe, aha. Kinder brauchen Grenzen, aha. Jedes Kind ist wertvoll, aha. Eh lieb, nur brauchen das halt auch die Kinder der alten Zeit - nicht? Und die können die Welt auch ganz ohne PSI zerstören. :roll:

Naja, hier noch was Konstruktives zum Thema:
"Kinder mit Superkräften? Sehen ohne Augen"
https://www.youtube.com/watch?v=mwOrmr6f60g


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2018, 08:14 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Also wenn man sich den Ankündertext tatsächlich durchliest (nicht nur die Überschrift (über-)interpretiert) war das mMn überhaupt keine Themenverfehlung. Es ging vor allem um eine andere bzw. erweiterte Wahrnehmung, die diese Kinder haben sollen und die (nachvollziehbaren!) Probleme, die sich dadurch ergeben. Falls Du dir fliegende Uberkids mit Hitzeblick und Superkräften erwartet hast...sorry... :wink:

Nicola hat übrigens sehr wohl auch von Kindern mit stark ausgeprägten "Parakräften" immer wieder berichtet, was dann (soweit ich mich erinnere) aber ebenso kritisiert wurde...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2018, 18:00 
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 05.07.2009, 09:26
Beiträge: 272
egG hat geschrieben:
Falls Du dir fliegende Uberkids mit Hitzeblick und Superkräften erwartet hast...sorry... :wink:

Nicola hat übrigens sehr wohl auch von Kindern mit stark ausgeprägten "Parakräften" immer wieder berichtet, was dann (soweit ich mich erinnere) aber ebenso kritisiert wurde...


Nein habe ich mir nicht (erwartet), aber mehr als das Erwähnte und das lese ich durchaus aus dem Ankündertext raus.
"Nicola" war aber halt nicht Sendungsgast, auch wenn das vom Sprachduktus und den Inhalten her nicht immer so klar war. :wink:

War übrigens keine Kritik an deinem Part, ich finde du hast dem Gast eh durchaus auf dem Zahn gefühlt. Der war halt ein bissl hohl - in my book.

Dafür waren die Sendungen davor mit Straubinger und Lammer ja sehr gehaltvoll. :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2018, 18:39 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Ok, jeder liest halt raus (und glaubt) was er will...;-) Aber freut mich ja, dass zumindest die vorherigen beiden deinem Anspruch gerecht wurden... :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lazar im neuen Licht: Mini-Teilchenbeschleuniger erfunden
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: rainer22
Antworten: 0
Licht und Leben - 13.04.2018
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 1
Anomalien der „eisernen Zeit“
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: greyhunter
Antworten: 0
Vulkanisches Inferno schafft neuen Ozean in Afrika
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: Bratak
Antworten: 4
mostzuz Verschwörungstheorie 2018
Forum: Geheimgesellschaften und Verschwörungen
Autor: matrose
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz