CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 3 Beiträge ] 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Hypnose - 25.09.2009
BeitragVerfasst: 22.09.2009, 11:04 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 12.01.2007, 00:00
Beiträge: 1969
Die nächste Ausgabe von CROPfm ist am 25.09.2009 um 19:00 auf 92.6 Mhz - der Frequenz von Radio Helsinki - im Raum Graz/Steiermark als auch online zu hören. Für Fragen und Kommentare während der Sendung steht Ihnen CROPcom zur Verfügung - der liveChat.



Hypnose




Das Wort "Hypnose" leitet sich vom griechischen Wort hypnos (der Schlaf) ab und bezeichnet eine Technik, die sowohl als Fremd- als auch Selbstsuggestion seit der Frühzeit des Menschen genutzt wird. Hypnose findet seine therapeutische Anwendung, wenn Menschen z.B. das Rauchen aufgeben wollen, aber auch als Show-Einlage, in der "Freiwillige" dazu gebracht werden, die sonderbarsten Dinge zu tun - bloß so. Aber...ist das schon alles?

Bild
Bild: Matthias Töpfer >> www.bilderdaemmerung.de


Andreas Winter wird in der kommenden Sendung ein weiteres Mal zu Gast sein, um sein Lieblingsthema ausführlich zu besprechen. Was kann die klassische Hypnose? Wie kann man es erlernen? Wo sind die Grenzen - und gibt es die überhaupt? Dabei werden wir auch den möglichen und tatsächlichen Missbrauch von diversen Hypnosetechniken besprechen, der eigentlich ständig, oft auch ungewollt, passiert. Hypnose, die unplugged Variante des mind control im weiteren Sinne - sicher mehr als ein Partygag und effektives Werkzeug bei der so genannten Deprogrammierung


Themengebiete: Alternative Medizin, Verschwörungs-Theorien

Moderator: Tarek Al-Ubaidi

Sendungsgast:

Dipl.Pädagoge Andreas Winter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.09.2009, 11:04 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2009, 15:28 
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 29.06.2009, 08:08
Beiträge: 24
Sehr interessante Sendung. Mal wieder könnte man zu dem Schluss kommen, dass der Geist nicht nur über die Materie herrscht, sondern die Materie überhaupt erschafft. Was die meisten Menschen also daran hindert, ihr Leben wirklich selbst in die Hand zu nehmen und ihre "Schöpferkraft" wirklich zu nutzen, ist mal wieder der Zweifel.



Zitat:
"Hör auf, es zu versuchen. Mach es!" -Morpheus in "Matrix"

"Herr, schenke mir Gnade und vernichte alle meine Zweifel" -Vijnana Bhairava, Vers 7.


Zuletzt geändert von dischlak am 28.09.2009, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 17:27 
Benutzeravatar
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 08.05.2008, 18:07
Beiträge: 54
Fand die Sendung auch sehr interessant - hab mir das viel langweiliger vorgestellt - das ist ja ein richtig spannendes thema - vorallem das mit der selbstbeeinflussung fand ich cool , dass man alles mögliche kann , wenn man es schafft seinem körper befehle zu geben - werd das mal versuchen .

super typ - der war auch iwie voll sympathisch , so vom schlag von Bernhard Reicher - so voll easy drauf iwie .

klasse sendung

klasse auch von tarek wieder

denn könnt ihr euch mal wieder holen , wenn es sich ergibt oder es was neues gibt - aber ich denke da gibt es sicherlich noch reichlich zu erzählen .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Saison 2009
Forum: Kornkreise
Autor: Omit
Antworten: 4
Chaosmagie - 06.11.2009
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 12
UFO-Entführungsopfer und Hypnose Interesante Sendung
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: Bratak
Antworten: 4
Lichterzauber - 10.04.2009
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 32
UFO Congress 2009
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: Unter Ulmen
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz