CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1, 2, 3
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008, 19:41 
Benutzeravatar
Stammposter
Stammposter

Registriert: 15.02.2007, 14:00
Beiträge: 87
das beste video zu dem thema auf youtube, knackig zusammengefasst.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=FFpnwrb-pyo[/youtube]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.10.2008, 19:41 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2008, 16:32 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 23.06.2007, 15:59
Beiträge: 1901
Studie: Eisdecke in Arktis wird immer dünner

Die Eisdecke in der Arktis wird laut Studie immer dünner. Im vergangenen Winter schrumpfte die Eisdecke in großen Teilen der Arktis um fast einen halben Meter im Vergleich zu den vorangegangenen fünf Jahren.

Das entspricht etwa 20 Prozent der Gesamtdicke, wie britische Wissenschaftler berichten. Dies folge den "dramatischen" Entwicklungen im Sommer 2007, als die Ausdehnung des arktischen Eises auf den niedrigsten Stand seit Beginn der Aufzeichnungen sank.

http://science.orf.at/science/news/153098


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 13:55 
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 21.02.2008, 09:01
Beiträge: 1014
Auszug aus Dr. Dieter Broers im Interview:



Zitat:
„Wir sind nicht die Einzigen, die eine Klimaerwärmung erfahren. NASAs Hubble Weltraum-Teleskope wie auch Instrumente auf dem Erdboden zeigen, dass der größte von den acht Neptun Monden, Triton, sich deutlich erwärmt zu haben scheint, seitdem ihn die Raumsonde Voyager im Jahr 1989 besucht hatte..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 17:23 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 12.01.2007, 00:00
Beiträge: 1969
Super Artikel! Die Klimaerwärmung findet also nicht nur hier statt und hinter dem Ganzen scheint ein Bewustseinwandel zu stecken. Aber hossa!
Wir durchleben eine wirklich einzigartige Zeit, falls das alles stimmen sollte.

PS: Timo, bitte künftig nur in ein paar Sätzen zitieren und nicht komplette Artikel reinkopieren.

Danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 18:43 
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 21.02.2008, 09:01
Beiträge: 1014
.:unaRmed:. hat geschrieben:
PS: Timo, bitte künftig nur in ein paar Sätzen zitieren und nicht komplette Artikel reinkopieren.

Danke

hallo unaRmed, das thema hatten wir schonmal (ich bin einfach unverbesserlich) (ist klar, heikles thema, und ich bin einer der wenigen, der wirklich schon betroffen war, .. also mehrere 10.000 € deswegen od. ähnlichem schon hab liegen lassen) (und kenn mich von daher, a bisserl mehr aus, wie der durchschnitt), in diesem fall, war es (zur meiner entschuldigung) aber nur ein bruchteil des gesamtartikels (was durchaus mit verweis legitim ist), also "kein" kompletter artikel wie zb hier!

aber egal, du bist der chef, und ich gelobe besserung (sofern die anderen hier im forum, mit komplett kopierten artikeln (was ich nur mache, wenn es auch erlaubt ist), zukünftig auch geahndet werden 8) )!

.. versteh aber die vor-sicht (besser wie nachsicht) (nicht so schmerzhaft)!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 19:58 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 12.01.2007, 00:00
Beiträge: 1969
Ich tue was ich kann :) Ich hoffe, ich habe sonst nichts übersehen, da ich beruflich ziemlich eingespannt bin und zunehmends weniger Zeit habe, um täglich gewissenhaft alle Posts durchzulesen.
Aber eins glaub mir, ich bin ganz und gar nicht gerne Chef, leider zwingt mich das Gesetz dazu... :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2009, 18:40 
Benutzeravatar
Postingmaschine
Postingmaschine

Registriert: 31.03.2008, 09:56
Beiträge: 4884
Wohnort: ERDE

Dr. Wolfgang Thüne deckt die Hintergründe des Klimaschwindels und der Klimahysterie unserer Tage auf.


[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=hnCY-MQSQaY[/youtube]


"Gelingt es uns, unsere Intelligenz mit unserem Verstand zu beherrschen, um so zur Vernunft zu kommen?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 18:00 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 23.06.2007, 15:59
Beiträge: 1901
Der Klimakrieg

Zitat:
„Der Klimakrieg“ ist die ultimative Dokumentation über den Klimawandel. Die Geschichte der Globalen Erwärmung wird präzise aufgearbeitet, durch Interviews mit den führenden Klimaforschern untermauert und durch die wichtigsten Klimaexperimente greifbar gemacht. Dabei besonders im Fokus: die erbitterte Debatte zwischen den Klimawandel-Skeptikern und den Wissenschaftlern, die in der Globalen Erwärmung die größte Herausforderung der Menschheitsgeschichte sehen.


So, 01.Feb - 09:45 Uhr
Der Klimakrieg - Folge 1 : Eine neue Bedrohung

Mi, 04.Feb - 23:45 Uhr
Der Klimakrieg - Folge 2 : Kampf um die Wahrheit

So, 08.Feb - 04:45 Uhr
Der Klimakrieg - Folge 2 : Kampf um die Wahrheit

Mi, 11.Feb - 23:45 Uhr
Der Klimakrieg - Folge 3 : Die Folgen der Erwärmung

So, 15.Feb - 09:45 Uhr
Der Klimakrieg - Folge 3 : Die Folgen der Erwärmung

http://www.bbcgermany.de/EXKLUSIV/progr ... ng_785.php


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009, 22:40 
Benutzeravatar
Stammposter
Stammposter

Registriert: 15.12.2008, 14:50
Beiträge: 60
Unter Ulmen hat geschrieben:

Dr. Wolfgang Thüne deckt die Hintergründe des Klimaschwindels und der Klimahysterie unserer Tage auf.



Danke Unter Ulmen für diesen Videolink!
Seit Wochen suche ich derartig knappes und auch für 'nicht-Truther' glaubwürdiges Material um jemanden in meiner Umgebung von der Falschheit des Klimahypes zu überzeugen. Man findet zwar viel zu lesen, aber selten eben etwas, was nicht zu viel Zeit verlangt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2012, 15:21 
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 21.05.2009, 03:13
Beiträge: 611
Ich habe diesen alten Threat mal ausgegraben, da ich vor einigen Tagen ein Interview mit Fritz Vahrenholt im Fernsehen gesehen habe. Vahrenholt hat ein Buch geschrieben und man könnte sagen, dass er zu den "gemäßigten" Klimaskeptikern gehört. Er bezweifelt nicht wie viele andere, die sich zu dem Thema zu Wort melden, dass das CO2 eine Rolle spielt bei der Erderwärmung, aber er ist der Meinung, dass das CO2 viel zu hoch bewertet wird:

http://www.kaltesonne.de

Nach Vahrenholt wäre seit 1998 ein Temperaturplateau der weltweiten Durchschnittstemperatur zu erkennen, das heist seit 1998 steigt die Temperatur nicht weiter an. Auch würde die Rolle der Sonne bei den UNO-Klimarat noch viel zu unterbewertet. Die gesamte Strahlung der Sonne, die auf die Erde trifft, schwanke zwar nur wenig, aber gewisse Frequenzberreiche üben einen starken Einfluß auf die obere Atmosphäre aus, der in die bisherigen Klimamodelle noch unzureichend eingebunden sei. Auch gäbe es einen 60 Jahre Zyklus von bestimmten Meeresströmungen, ich glaube es waren die pazifischen Strömungen, der ebenfalls zu Temperaturschwankungen beitragen würde.

Es war ein wirklich interessantes Interview und ich kann dazu nur sagen, dass es in den Klimamodellen wirklich einige Ungereimtheiten gibt. Wenn man die letzten 150000 Jahre betrachtet, sind plötzliche Temperaturanstiege eigentlich keine Ausnahmeerscheinung, so gibt es am Ende der letzten Eiszeit vor mehr als 10000 Jahren ebenfalls einen dramatischen Temperaturanstieg in einem sehr kurzen Zeitraum und der wurde wohl nicht durch CO2 verursacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 20:34 
Stammposter
Stammposter

Registriert: 26.11.2008, 21:06
Beiträge: 80
Interessante Aussagen zum Klimawandel (Auszug):

"Von Menschen gemachter Klimawandel?

Beinahe täglich wird vor Wetterkatastrophen gewarnt, die angeblich dem von Menschen gemachten Klimawandel zuzuschreiben sind. Ist das tatsächlich so? Gibt es eine unnatürliche Erwärmung? Ist der Mensch für eine solche Erwärmung verantwortlich? Steigen Temperaturen in Folge eines höheren CO2-Gehaltes?

O. g. Fragen würde der Weltklimarat der UN, das IPCC ("Intergovernmental Panel on Climate Change") mit allergrößter Wahrscheinlichkeit durchweg mit einem Ja beantworten..."

(Quelle/vollständiger Artikel: stop-mindcontrol)

Der Artikel dürft erheblich zu lang sein, um ihn hier komplett reinzustellen. Ich denke aber, dass dort einige der wichtigsten Fakten zum Thema zusammengefasst sind.


stop-mindcontrol
Gefahr der Manipulation des Menschen durch elektromagnetische Felder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der tote "Raumfahrer" von Copán
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: greyhunter
Antworten: 0
Affe und Mensch: BBC-Doku präsentiert " Missing Link
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 0
Umfrage zu "CROPfm Shirts"
Forum: Allgemeines und Lustiges
Autor: egG
Antworten: 50
Neue Doku: "Ufos über Europa"
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: rainer22
Antworten: 7
"OMEN"
Forum: Mysteriöses und Astrales
Autor: greyhunter
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz