CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 8 Beiträge ] 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
BeitragVerfasst: 12.12.2013, 12:05 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 12.01.2007, 00:00
Beiträge: 1969
Die nächste Ausgabe von CROPfm ist ab dem 13.12.2013, 18:00 vom Past Shows Archiv abrufbar und kann heruntergeladen bzw. online gehört werden.


Der E-Cat und "Kalte Fusion"

CROPfm spezial



Der E-Cat und dessen Erfinder Andrea Rossi ist seit Mitte 2012 heiß diskutiert. Im Mai 2013 bestätigte eine unabhängige Gruppe, bestehend aus sieben Wissenschaftlern aus Italien und Schweden, die prinzipielle Funktion eines Prototypen. Im Interview, das am 11. November 2013 aufgezeichnet wurde, erklärt Dr. Günter Krieg die dem Verfahren zugrunde liegende Physik. Hartmut Dobler von E-Cat Deutschland gibt Auskunft über die derzeit leider noch recht unklare Vertriebssituation und geht auf weitere technische Details ein.


Bild
Illustration: Matthias Töpfer >> www.bilderdaemmerung.de


Sollten erste Geräte in absehbarer Zeit auf den Markt kommen und halten, was man sich an Energiedichte, Effizienz und Ausfallsicherheit verspricht, könnte der E-Cat schnell zu einer sehr interessanten Alternative in Sachen Heiztechnik avancieren. Doch damit nicht genug, so soll die Technologie des E-Cat in Sachen Wirkungsgrad noch großes Potential bieten! Die Frage ist, ob es dem Team rund um Rossi gelingt, das Konzept zur Serienreife zu bringen. Dann spielt natürlich auch die Politik eine gewichtige Rolle - wie immer, wenn es um Energiefragen geht...

Website der E-Cat Deutschland GMBH

Erklärungsmodell - Was passiert im E-Cat?

Anomalous heat energy production in a reactor device

Themengebiete: Freie Energie und Raumenergie, Politik & Wirtschaft

Moderator: Tarek Al-Ubaidi

Sendungsgäste:

Dr. rer.nat. Günter Krieg (Festkörperphysiker, Datenbankexperte)
Hartmut Dobler (Heizungstechniker, Elektriker, Geschäftsführer)


> Link zur Sendung <


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.12.2013, 12:05 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2013, 21:36 
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 05.07.2009, 09:26
Beiträge: 272
Interessante Sendung, keine Frage.

Aber unterm Strich - unter einbeziehen des Wikipedia Artikels - bleibt: Nur Herr Rossi weiß wie es genau funktioniert ("secret additive") und niemand konnte je die Funktionalität gründlich - ohne auf die Angaben Rossi's zu vertrauen - prüfen. Das ist leider nicht sehr Vielversprechend.

An das Argument, dass die USA und die Russen die Technologie verhindern könnten, glaube ich nicht. Wie soll das bitte gehen? Ich kann mir da kein Szenario vorstellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2013, 21:47 
Benutzeravatar
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 15.01.2012, 11:09
Beiträge: 524
:lol:


Zuletzt geändert von Phoenix am 06.07.2020, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2013, 22:06 
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 05.07.2009, 09:26
Beiträge: 272
Phoenix hat geschrieben:
@San Auftragskiller, Boom und weg is Herr Rossi mit all seinem für sich behaltenen Wissen.


Naja eben, deshalb würde das ein vernünftiger Mensch auch nie so machen. Da braucht's ja noch nicht einmal ein Attentat, es reicht ein Herzinfarkt, Hinschlag, Unfall oder Ähnliches und alles ist futsch.

Nebenbei läuft diese Geheimniskrämerei einer wissenschaftlichen Grundhaltung zutiefst zuwider.

Wenn ich in meinem Leben etwas gelernt habe, dann dass 1+1 fast immer 2 ergibt. So wird's wohl auch hier sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2013, 15:16 
Benutzeravatar
Stammposter
Stammposter

Registriert: 11.07.2012, 22:25
Beiträge: 61
Wohnort: Deutschland
Sehr gute Sendung, und ein sehr kompetenter Geschäftsführer meiner Meinung nach.

Der erklärt das so super dass es verständlich ist. Wenn man das Beispiel mit der Atombombe bringt wird es für jeden greifbar.

GEEEELD

Die einzige Frage ist letztlich ob es gelingen wird mit dieser Technik den gierigen Globalisten durch die eben bessere weil saubere Technik den Geldhahn abzudrehen.. und das.. wird schwer, die Masse an Wahlberechtigten tut ihr übriges (Metapher)!

---

Es gibt schon 3D-Drucker die Metall "drucken", damit kann man dann auch schon Waffen herstellen die länger als ein paar Schuss halten ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 21:56 
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 13.08.2009, 10:19
Beiträge: 50
Tarek war super, wie immer!

Das Thema ist nicht so neu und ich denke wir kommen mit solchen Ansätzen nicht weiter.
Energie bzw. Energieerzeugende Geräte dürfen keine Unsummen kosten denn damit ist niemandem geholfen (ausser natürlich dem Verkäufer) und sobald etwas "geheim" ist kann man es eh vergessen.
Wenn der gute Rossi etwas auf der Pfanne hat was zuverlässig funktioniert soll er es GRATIS ins Netz stellen und sein Name wird in die Ewigkeit eingehen.
Wenn er nur n fettes Geschäft machen will dann wird die ganze Sache scheitern denn im Meer schwimmen größere Haie als er herum.

Die Chance der Stunde ist das Internet und nichts anderes!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2014, 12:19 
Benutzeravatar
Stammposter
Stammposter

Registriert: 11.07.2012, 22:25
Beiträge: 61
Wohnort: Deutschland
Sehr guter Einwurf Neo

"Zusammenfassung": Das is noch zu neu und in einer Garage zusammengebaut. Deshalb so teuer.. und anfänglicher Absatz.. mal sehen..

Selbst die 10KW Variante wird wohl "zu" teuer werden.

Der Rossi ist ein verurteilter Betrüger, der hat den Knast schon von innen gesehen!
https://en.wikipedia.org/wiki/Andrea_Rossi_%28entrepreneur%29

- doch es gibt andere Firmen die an der selben Technik arbeiten...

Was das Internet angeht, kann ich nur sagen: Ausrufezeichen - und vergesst die Snowden-Leaks nich. Und passt auf, "die" geben nicht auf bis die Freiheit des Internets Geschichte is (Zensur) - dann weiß ich nämlich auch nich mehr weiter......... so wie ich uns (alle) gegenwärtig einschätze.

Frohes Neues


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2016, 11:31 
Benutzeravatar
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 15.01.2012, 11:09
Beiträge: 524
:lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein "Rattenhundemann" auf der Friedhofsmauer
Forum: Mysteriöses und Astrales
Autor: MeisterEs
Antworten: 0
"Außerirdische" sprechen Latein
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: greyhunter
Antworten: 10
Rekord bei UFO-Sichtungen über Österreich "KRONE"
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: Unter Ulmen
Antworten: 0
Über so genannte "Syndrome"
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: pi0xer
Antworten: 2
Mussolini und die fliegenden "Priesterhüte"
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: rainer22
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz