CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1, 2, 3, 4
 >> Nächste 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2011, 18:52 
Benutzeravatar
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 09.04.2011, 18:01
Beiträge: 51
Wohnort: München
Was ist denn daran beleidigend??

Tarek hätte mehr Feingefühl bewiesen, wenn er sie nicht eingeladen hätte, damit sie sich so blamiert. Ist es denn beleidigend, jemand als psychisch krank anzusehen, der es ist? Traumen führen zu jeder Menge Wahnvorstellungen, die sich in irgendeiner Thematik ihr Ventil, ihre Projektion suchen.

Hätte ich sie beleidigen wollen, hätte ich ganz andere Worte benutzt, das ist eine ganz klare deutliche Unterscheidung in der Germanistik.


Wir sind nicht auf die Welt gekommen, um zu leiden, nach der Pfeife von Möchtegern-Volksvertretern zu tanzen, und auch nicht um von einer bestimmten Alienart benutzt zu werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.05.2011, 18:52 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2011, 19:40 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 19.05.2009, 13:21
Beiträge: 437
ich fande die sendung toll, ich kannte heike schon vor der sendung und hatte die möglichkeit mit ihr eine runde ins gespräch zu kommen. ich glaube ihr und ich finde es sehr gut das sie verschiedene möglichkeiten in betracht zieht.

für mich hat sie auch nicht den eindruck gemacht als wenn sie bedrängt wurde von tarek, sie sagte ja zu uns/mir das sie sich bei tarek melden will.

und ich glaube das interview hat ihr verdammt gut getan!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2011, 20:01 
Neuling
Neuling

Registriert: 08.05.2011, 10:05
Beiträge: 4
trotz allen Argumenten hier finde ich, dass die Themen bei CropFM Substanz haben sollten. Und genau das haben auch fast alle. Denn es gibt bestimmt noch tausende Leute, die zehntausende total verrückte Geschichten zu erzählen haben....nur leider hat doch nicht jede verrückte Geschichte etwas mit realen Phänomenen zu tun, sondern sagt eher etwas über den Geisteszustand des Erzählers aus. Welche Hinweise ausser die zu 100% subjektive Erfahrung der Dame belegt denn die Geschichte (Erlebnis im Auto auf der kleinen Straße).

Auch ist nicht jeder Paranoide oder sonstwie Geisteskranke ein Opfer von Mindcontrol im Auftrag dunkler Mächte. Es ist doch ein bekanntes Symptom bei Paranoiden, dass sie ihre inneren Ängste ins Außen projizieren. Das liegt u.u. daran, dass ihre inneren Mechanismen nicht in der Lage sind traumatische Erlebnisse zu verarbeiten und so ein Schutzpanzer aufgebaut wird. Es geht dabei um Kontrollverlust beim Trauma (sexueller Missbrauch) und Erschaffung eines neuen Weltbildes in dem scheinbar die Kontrolle wieder erlangt wird u.a. durch scheinbar schlüssige Erklärungsversuche. Das passt ja auch zu ihrer Aktivistinenlaufbahn. Den Kontrollverlust und die aussichtslose Opferrolle während des Traumas erlebt sie jedoch durch die Entführungsphänomene immer wieder.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2011, 20:06 
Neuling
Neuling

Registriert: 08.05.2011, 10:05
Beiträge: 4
dazu wollt ich noch addieren, dass es viel wichtiger ist, dass die Dame schnellstmöglich eine Therapie macht und nicht noch weiter bestätigt wird in ihrer extrem ungesunden Art der "Konflikbearbeitung"!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2011, 00:04 
Superposter
Superposter

Registriert: 09.03.2010, 10:39
Beiträge: 111
Deck_Alpha hat geschrieben:
Ich finde, Tarek sollte in dieser Hinsicht endlich hochkarätigere Gäste einladen, wie z.B. Erich von Däniken, die Project Camelot Macher, Hartwig Hausdorf oder andere Autoren


Ich denke mal das das nicht geht weil die bestimmt Geld verlangen für ein Interview...vermute ich mal. Und das wäre vielleicht für Tarek zu teuer. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2011, 19:28 
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 16.02.2010, 15:11
Beiträge: 30
Hochkarätig ? Wie wäre es mit Prof. Dr. Claudia von Werlhoff ? 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2011, 07:43 
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 05.07.2009, 09:26
Beiträge: 272
Vorneweg, ich finde es fragwürdig dem Interviewgast hier psychologische Ratschläge zu geben, weil das wohl mehr die eignen Abgrenzungsbedürfnisse befriedigt, als eine Hilfestellung darbietet.

Aber dass solche Kommentare hier auftauchen ist im konkreten nicht verwunderlich, da eine psychologische Deutung der Entführungserlebnisse eine hohe Plausibilität aufweist.

Die (verständliche) persönliche Betroffenheit des Interviewgastes führte auch dazu, dass sich das Interview in manchen Phasen nahe an einem therapeutischen Gespräch befand. Da kann man sich prinzipiell die Frage stellen, ob man so etwas als Hörer hören will bzw. als Senungsmacher senden will. Diese Frage klingt in einigen Beiträgen durch und ist wohl legitim.

In jedem Fall bewegte sich das Gespräch mehr auf einer ideosynkratisch-psychologischen Ebene; denn dass der Interviewgast den angeführten Zeugen ihres klarsten Entführungserlebnisses nie zu dem Erlebnis befragt hat, nimmt dem ganzen von vornherein die Qualität einer vernunftgeleiteten und ergebnisoffenen Erforschung.

Das macht so eine Sendung aus psychologischer Sicht immer noch interessant und aufschlussreich, es stellt sich allerdings schon die Frage, ob das im Sinne des Interviewgastes und des Sendungsverantwortlichen ist?

San


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2011, 16:21 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 06.03.2007, 19:44
Beiträge: 102
Die Sendung fand ich sehr gut und ich kann die Kritik an Frau Habel und Tarek, die bisher hier geschrieben wurde nicht nachvollziehen. Tarek hat das Interview meiner Meinung nach sehr sachlich gehalten, so wie ich es mir auch bei einer Befragung durch Mufon-Ces Leute vorstellen könnte.

Das weder Frau Habel noch ihr Ex-Mann den Vorfall damals angesprochen haben ist schon seltsam. Mich würde interessieren wie ihr Ex-Mann den Vorfall erlebt hat. Vieleicht kann das jetzt im Zuge der Erinnerungsverarbeitung nachgeholt werden und Sie berichtet uns dann in einer späteren Sendung darüber. Eventuell in einer kurzen 'Trau deinen Augen nicht' Sendung.


42


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2011, 09:04 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 12.01.2007, 00:00
Beiträge: 1969
Geo hat geschrieben:
Die Sendung fand ich sehr gut und ich kann die Kritik an Frau Habel und Tarek, die bisher hier geschrieben wurde nicht nachvollziehen. Tarek hat das Interview meiner Meinung nach sehr sachlich gehalten, so wie ich es mir auch bei einer Befragung durch Mufon-Ces Leute vorstellen könnte.



Dem kann ich nur zustimmen!

Psychologisch krank? Also bitte, traumatisiert fände ich angemessener.

Das meiste, was sie da erzählt hat, stimmt doch (gar nicht überraschend) mit X anderen Entführungsberichten überrein. Es ist wirklich erstaunlich, wie sehr sich die Aussagen mit Berichten von anderen gleichen.

Für mich klang sie glaubwürdig. Falls sie sich das alles ausgedacht haben sollte (was ich nicht glaube), dann wäre sie eine gute Geschichtenerzählerin, aber nicht krank.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2011, 18:29 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 13:15
Beiträge: 1070
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Schwierige Sache...

Die Grenzen zwischen psychologischen Problemen und solchen Phänomenen scheinen manchmal fließend zu sein (vor allem wenn die Erlebnisse traumatisch sind). Ich begegne in der "Szene" oft Leuten, wo ich mir selbst nicht sicher bin, was psychologisch bedingt sein könnte, und was reale Erfahrungen (im Sinne extern einwirkender Faktoren) wiederspiegelt. Auch dort vermute ich oft eine Vermischung.

Allerdings würde ich davon absehen, aufgrund einer Sendung eine psychologische Ferndiagnose zu stellen. Ich habe nämlich auch die Erfahrung gemacht, das man manche (auch seltsame) Leute erstmal sehr gut und persönlich kennenlernen muß, bis deren Ausführungen einen Sinn ergeben. Oft mangelt es dort auch an der Fähigkeit, die Dinge sofort in einen rationalen Kontext zu bringen, was für den Außenstehenden anfangs (manchmal auch länger) wie wirres Gerede wirkt. Eine adäquate verbale Umschreibung ist bei solchen Themen ohnehin oft schwierig.

Natürlich scheint der Schluss "sexueller Mißbrauch in der Kindheit => Traumaverarbeitung => Erschaffung psychologischer Konstrukte, um damit fertigzuwerden etc..." bei solchen Geschichten erstmal nahezuliegen. Aber dass sind aufgrund des begrenzten Eindrucks IMHO nur das Niveau von "Küchenpsychologie", und die Realität dahinter ist meist viel komplexer. Deshalb halte ich es für wichtig, zumindest mal ein oder mehrere private Gespräche mit einer solchen Person zu führen, damit man sich eine Meinung aus erster Hand bilden kann.

Zum Thema "Mind Control" bei solchen Entführungsgeschichten: Ich halte nichts für unmöglich, und alles was man machen kann, wird vermutlich auch versucht. Aber manchmal wird das gesamte Entführungs- oder gar Alien / UFO-Phänomen über diese einzige Erklärung gescherrt, und das halte ich dann wieder für zu undifferenziert (es zeigt auch eine einseitige Beschäftigung mit der Thematik). Man könnte ebenso alle Alien-Entführungen für fehlinterpretierte AKEn halten (die Phänomenologie ist teilweise wirklich sehr ähnlich), doch physische Spuren widersprechen dem auch als einzige Erklärungsmöglichkeit.

Die Übergange sind wohl leider wirklich sehr fließend, gerade wenn man transdimensionale Aspekte mit einbezieht, wo das Bewußtsein noch eine deutlich aktivere Rolle hat, als in der dichten, physischen Ebene.


Signallinie - Der Remote Viewing-Blog
Thetawaves - Science meets Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2011, 23:45 
Superposter
Superposter

Registriert: 09.03.2010, 10:39
Beiträge: 111
Wingman hat geschrieben:
Die Übergange sind wohl leider wirklich sehr fließend, gerade wenn man transdimensionale Aspekte mit einbezieht, wo das Bewußtsein noch eine deutlich aktivere Rolle hat, als in der dichten, physischen Ebene.


Dann müsste natürlich auch klären und abgrenzen was eine Entführung ist und was ein Kontakt.

Entführungen, die die ich meine und welche ich alle als Milabs sehe, sind wenn Menschen gegen ihren Willen und paralysiert aus dem Schlafzimmer gezogen werden und in einem Raumschiff Experimenten ausgesetzt werden. Das kann natürlich auch auf der astralen Ebene passieren, ja dazu hat die Schattenregierung die nötige nachgebaute Technologie.

Wenn ein Mensch im Schlafzimmer aufwacht des Nacht bzw. auf der astralen Ebene in ein Raumschiff geholt wird und dort herum geführt und Gespräche mit Außerirdischen führt: Ist das eine Entführung? Nun. mit Sicherheit geschieht auch das nicht freiwillig aber es finden keine grauenerregenden Experimente statt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2011, 17:45 
Benutzeravatar
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 09.04.2011, 18:01
Beiträge: 51
Wohnort: München
@sankara:
Ich stimme dir zu, hast ähnliche Auffassung wie ich dazu ;)
Insbesondere diese Aussage von dir kann man nicht deutlich genug hervorheben:
Den Kontrollverlust und die aussichtslose Opferrolle während des Traumas erlebt sie jedoch durch die Entführungsphänomene immer wieder ... und nicht noch weiter bestätigt wird in ihrer extrem ungesunden Art der "Konflikbearbeitung"!...

Der Frau ist mit viel Aussprache und Psychotherapie zu helfen, wie schon viele gesagt haben. Diese Sendung war jedoch für sie nicht das Richtige, schliesslich entblösst sie ihre Seele vor Hunderten ohne innere Abgrenzung und Schutz - ein Rahmen den Tarek ihr einfach nicht bieten kann, weil ihm vielleicht Sensationsgeilheit wichtiger war?

Warum meldet sie sich eigentlich nicht selber hier zu Wort?


@Laurance:
"Ich denke mal das das nicht geht weil die bestimmt Geld verlangen für ein Interview...vermute ich mal. Und das wäre vielleicht für Tarek zu teuer."

Ein berechtigter Einwurf... aber probieren geht über studieren: Tarek kann ja anfragen und uns dann mitteilen, wie´s ausgegangen ist, oder?
Ich werde mal Hausdorf und andere persönlich anfragen, ob sie sich denn interviewen liessen - ist ja nur ein paar emailklicks entfernt, kann JEDER machen, oder?... :)

"Dann müsste natürlich auch klären und abgrenzen was eine Entführung ist und was ein Kontakt."

Gute Anmerkung, stimmt. jedoch finde ich diese Aussage von dir schwammig:

"Das kann natürlich auch auf der astralen Ebene passieren, ja dazu hat die Schattenregierung die nötige nachgebaute Technologie."

Wie kommst du darauf, welche Beweise hast du?

@Vegetarier:
Wer zum Teufel ist Prof. Dr. Claudia von Werlhoff ?? Und sag nicht ich soll das "googeln" ... :)
Diese Scheisse benutze ich nicht, und ich kann mich nicht um alles kümmern, wenns erstmal gar nicht interessant erscheint, weil du leider nicht dazuschreibst warum diese unbekannte Frau hochkarätig ist. Abgesehen davon, dass das ja eher in den Vorschlagsthread gehört.

@San:
"Vorneweg, ich finde es fragwürdig dem Interviewgast hier psychologische Ratschläge zu geben, weil das wohl mehr die eignen Abgrenzungsbedürfnisse befriedigt, als eine Hilfestellung darbietet."

Blödsinn. Ich bin nicht hier um der Frau Ratschläge zu erteilen, sondern Tarek deutlich zu machen, dass diese Sendung echt daneben war und die Frau professionelle Hilfe nötig hat. Deine Küchenpsychologie ist fragwürdig. Tarek ist halt nicht perfekt - da macht er hunderte von guten Moderationen und hier rutscht er auf lauter Bananenschalen aus.

"In jedem Fall bewegte sich das Gespräch mehr auf einer ideosynkratisch-psychologischen Ebene "

Bitte mal klares deutsch reden, wir sind hier doch nicht im Differenzialdiagnostik-Seminar ;)

"Aber dass solche Kommentare hier auftauchen ist im konkreten nicht verwunderlich, da eine psychologische Deutung der Entführungserlebnisse eine hohe Plausibilität aufweist. ... sich das Interview in manchen Phasen nahe an einem therapeutischen Gespräch befand. Da kann man sich prinzipiell die Frage stellen, ob man so etwas als Hörer hören will bzw. als Senungsmacher senden will. Diese Frage klingt in einigen Beiträgen durch und ist wohl legitim. .... es stellt sich allerdings schon die Frage, ob das im Sinne des Interviewgastes und des Sendungsverantwortlichen ist? "

Na also.

@unarmed:
"...traumatisiert fände ich angemessener."

Ja, sie ist traumatisiert, aber...

"Für mich klang sie glaubwürdig. Falls sie sich das alles ausgedacht haben sollte (was ich nicht glaube), dann wäre sie eine gute Geschichtenerzählerin, aber nicht krank."

...DAS ist dann gerade ein Indiz dafür, daß sie sich lauter Phantasiegeschichten ausdenken muss, um der Realität zu entfliehen, -wie sankara es schon gut beschrieben hat. Und dann ist es eben NICHT GLAUBWÜRDIG, sondern ein Symptom ihrer Krankheit.

@Wingman:
"Ich begegne in der "Szene" oft Leuten, wo ich mir selbst nicht sicher bin, was psychologisch bedingt sein könnte, und was reale Erfahrungen (im Sinne extern einwirkender Faktoren) wiederspiegelt. Auch dort vermute ich oft eine Vermischung. "

Gut gesagt - genau dasselbe erlebe ich auch immer wieder. Oft hab ich den Eindruck, das einige auch aufschneiden und jede Menge erfinden, nur um anerkannt und bedeutsam zu sein, bzw. es unter innerem psychischen Druck generieren.


Wir sind nicht auf die Welt gekommen, um zu leiden, nach der Pfeife von Möchtegern-Volksvertretern zu tanzen, und auch nicht um von einer bestimmten Alienart benutzt zu werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2011, 16:22 
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 16.02.2010, 15:11
Beiträge: 30
@Deck_Alpha:

http://www.alpenparlament.tv/playlist/3 ... utter-erde

Sie ist auch "Geadelt" durch einen Eintrag bei Esowatch. :wink:

Doch vorsicht: Feministin...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: 12.06.2011, 19:38 
Superposter
Superposter

Registriert: 26.05.2009, 02:25
Beiträge: 207
Wohnort: Hessen
Interview mit David Jacobs ( http://www.ufoabduction.com ) vom 11.10.09 bei Red Ice Radio ( http://www.redicecreations.com/radio/20 ... 91011.html )

[center][youtube]http://www.youtube.com/watch?v=w2r_5IFnGkU[/youtube][/center]

[center][youtube]http://www.youtube.com/watch?v=1ODE9PaIP8c&feature=related[/youtube][/center]

[center][youtube]http://www.youtube.com/watch?v=VT4vKoRjBWM&feature=related[/youtube][/center]

[center][youtube]http://www.youtube.com/watch?v=8HJnFKFCO5A&feature=related[/youtube][/center]

[center][youtube]http://www.youtube.com/watch?v=__4OyAirgYM&feature=related[/youtube][/center]

[center][youtube]http://www.youtube.com/watch?v=YUHBc5TBPSc&feature=related[/youtube][/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2011, 17:36 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 15.09.2011, 12:54
Beiträge: 265
Wohnort: Sachsen
Ich fand das Interview gut, ich fand es hätte eher ein bisschen weniger über das Atomzeugs geredet werden sollen weil es sich ja um Hybride handelte.

Glaube aber nicht daß sie geweint hat während des Interviews.

Hätte meiner Meinung nach auch über Implantate geredet werden können.

ich hoffe es gibt einen 2. Teil :wink:


Das Leben ist manchmal wie ein Adventure-Spiel...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1, 2, 3, 4
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das Entführungsphänomen - 15.04.2016
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 36
Das Entführungsphänomen - Teil 2
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: greyhunter
Antworten: 22
Chemtrails 2011 - 11.03.2011
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 5
Das Entführungsphänomen in Deutschland
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: greyhunter
Antworten: 2
Konrkreise in Wiltshire - 2011 - 09.09.2011
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz