CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 5 Beiträge ] 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
BeitragVerfasst: 16.02.2010, 01:31 
Superposter
Superposter

Registriert: 09.01.2008, 04:53
Beiträge: 168
http://www.mywot.com/de/scorecard/cropfm.bboard.de

Laut der letzten Bewertung hat das Forum hier einen schlechten Ruf. Ich habe das Addon für Firefox installiert. Leider hat jemand, oder einige Leute schlecht bewertet.

Die Bewertung sollte eigentlich gut sein, da die Seite keine Viren oder sonstiger Betrug enthält. Man sieht, einige bewerten nicht sachlich, sondern politisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.02.2010, 01:31 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2010, 08:50 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 28.02.2009, 16:20
Beiträge: 117
Wohnort: Milchstraße
ja das ist mir auch aufgefallen, wollte gestern schon einen thread dazu starten, jetzt gibts den schon. prima! schon seltsam, da müssen leute ja mit absicht schlecht bewerten. verschwörung! oops. is ja verboten...

also ich würde mit 4x dunkelgrün bewerten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2010, 11:00 
Superposter
Superposter

Registriert: 25.05.2009, 15:11
Beiträge: 152
Naja, man muss sich bei alledem immer überlegen, welche Kriterien für eine "nicht vertrauenswürdige Seite" angesetzt werden. Das muss nicht immer gleich Betrug oder Virenverbreitung sein.

Überlegt mal - jeder einzelne Klick, der von dieser Website ausgeht, wird über clickgate oder adtango geloggt. Das hängt zum einen sicherlich mit der geschalteten Werbung zusammen, aber andererseits ist das natürlich ein wesentliches Merkmal für die Vertrauenswürdigkeit einer Website, da man hier registriert sein muss, um zu posten. Damit ist es sehr leicht, Nutzerprofile zu erstellen und Interessen auszuwerten etc. Inwieweit das hier konkret zutrifft, vermag ich nicht zu beurteilen.

Zum anderen ist mir in den letzten Wochen etwas passiert, wo ich lange überlegt habe, ob ich das hier öffentlich mache. Ich betone, dass ich keine Beweise habe und mich letztlich nur auf eine Vermutung stütze aufgrund mehrerer evidenter Anzeichen: ich bin hier mit dem Nicknamen "Anchora" angemeldet. Auf dieser Website wird massivst Werbung geschaltet für Online-Rollenspiele bzw. Browsergames. Ich klick die Werbung immer weg. Vor kurzem erhielt ich jedoch eine Email von einem Browsergame, bei dem ich mich angeblich mit dem Nicknamen "Anchora", meiner Emailadresse, die auch bei cropfm.at hinterlegt ist, und einem Passwort angemeldet hätte und ich solle doch bitte meine Adresse bestätigen. Das ist aber definitiv nicht der Fall. Ich habe keine Anmeldung getätigt. Diese Aufforderungen kamen mehrmals und immer deutlicher. Dies hat mich sehr irritiert. Mein erster Gedanke fiel daher auf das cropfm.at-Board. Eine andere vernünftige Erklärung dafür habe ich nicht. Natürlich können die auch anderweitig an meine Benutzerdaten gekommen sein, aber der Zusammenhang ist wirklich auffällig. Ich unterstelle den Betreibern hier nichts. Das möchte ich nochmal betonen. Aber vielleicht erklärt sich so diese schlechte Bewertung der Website? Vielleicht muss man solchen Sachen mal auf den Grund gehen? Im Allgemeinen kann ich nichts schlechtes über die Website sagen und würde sie rein vom Content her jedem uneingeschränkt empfehlen!


Selber denken macht sexy! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2010, 16:47 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 28.02.2009, 16:20
Beiträge: 117
Wohnort: Milchstraße
hab mich mal bei wot angemeldet und ein paar punkte verteilt. (datenschutz gelb, alles andere grün) - jetzt ist die gesamtbewertung des forums wenigstens nicht mehr rot sondern gelb - kann ich nach den ausführungen meines vorredners mit leben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2010, 11:11 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 13:15
Beiträge: 1070
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Anchora hat geschrieben:
Zum anderen ist mir in den letzten Wochen etwas passiert, wo ich lange überlegt habe, ob ich das hier öffentlich mache...

Hast du dein Profil so eingestellt, das deine Emailadresse verborgen wird ("Zeige meine E-Mail-Adresse immer an: JA / NEIN")? Ansonsten könnte es durchaus von einem Bot rausgefischt worden sein, welcher im Sinne der Bannerwerbung hier die kostenlosen Foren durchforstet.


Signallinie - Der Remote Viewing-Blog
Thetawaves - Science meets Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fehlermeldung Forum
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: greyhunter
Antworten: 20
Die okkulte Seite des Rock&Roll - 09.11.2007
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 13
infokrieg forum gesperrt?? [gelöst]
Forum: Politik und Weltgeschehen
Autor: Fant
Antworten: 2
"Die USA haben ohne Not auf die dunkle Seite gewechselt
Forum: Politik und Weltgeschehen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz