CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite
1, 2
 >> Nächste 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Admin für das Forum gesucht
BeitragVerfasst: 26.02.2009, 13:49 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 12.01.2007, 00:00
Beiträge: 1969
Liebe Forum Benutzer!

Wie ich in letzter Zeit schon angedeutet habe, würde ich gerne dieses Forum an einen wirklich interessierten CropFMler übergeben.

Ich habe aus beruflichen Gründen immer weniger Zeit, dem Forum die ihm gebührende Aufmerksamkeit zu widmen.
Gesucht ist also ein neuer Admin, der künftig das Forum leiten wird, und auch die Verantwortung über den jetzigen Inhalt übernimmt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand unter Euch finden ließe.


Falls sich innerhalb zwei Wochen niemand finden lassen sollte, werde ich das Forum vorübergehend schließen, bis sich jemand bei mir oder egG (Tarek) meldet.

Herzlichen Dank an all jene User, die das Forum durch deren zahlreiche Beiträgen zu einen wertvollen Ort der freien Information und des Gedankenaustausches gestaltet haben. :)


Bei Interesse bitte eine PN an mich oder Tarek.

Grüße,

.:unaRmed:.


Zuletzt geändert von .:unaRmed:. am 01.03.2009, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.02.2009, 13:49 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009, 18:07 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Ein großes Danke an dich für deine bisherige Arbeit! Ich hoffe es findet sich ein Nachfolger, das Forum gehört mittlerweile einfach dazu...


Zuletzt geändert von egG am 27.02.2009, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009, 21:22 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 13:15
Beiträge: 1070
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Ich habe darüber nachgedacht, aber momentan hab ich zu viele andere Verpflichtungen. Aber ich werde mal im Bekanntenkreis rumfragen, wer diese wichtige Aufgabe übernehmen würde.


Signallinie - Der Remote Viewing-Blog
Thetawaves - Science meets Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Hallö
BeitragVerfasst: 28.02.2009, 15:31 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 20.09.2007, 05:07
Beiträge: 153
Wohnort: Deutschland/BW
Huhu

Habe leider auch beruflich weniger Zeit. Frage mich auch inwieweit der Admin nach z.B (C) schauen muss.
Ich meine man kann doch nich jeden Tag jeden Post lesen?!

Ehe es eingestellt wird fragt mich nochmal und schreibt was der Admin genau machen muss und wieweit er rechtlich belangt wird bei Userverstoessen.

Denn zum schliessen isses zu schade


Wer mit dem Herzen redet, ist allen verständlich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2009, 17:21 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
guter Punkt; unaRmed, wie schaut der Alltag eines (CROPfm)-Admins eigentlich aus? Wieviel Zeit muss man dafür einplanen etc. und vielleicht kennst du auch einen guten link auf dem man das "rechtliche" nachlesen kann...?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2009, 18:53 
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 21.02.2008, 09:01
Beiträge: 1014
hallo,

der administrator ist ja nur der "verwalter" mit erweiterten rechten, hat also die meisten knöpfchen :), und kann sich somit auch besser um das layout, forumaufteilung oder technische dinge kümmern!

eigentlich braucht es aber nur jemand der die "verantwortung" übernimmt (administrator und inhaber (verantwortlicher) müssen nicht identisch sein), um recht und ordnung kümmern sich dann die moderatoren (wiki: mäßigen, steuern, lenken) , die sich die arbeit aufteilen können (zb nach themen- oder forumbereich)!

für klarheit sorgen:
dazu sollten die regeln (auf die man sich berufen kann) im vorfeld exakt abgesteckt und in einem gesonderten gut sichtbaren thread sowie bei der anmeldung festgehalten werden!

zudem sollte sich der verantwortliche also der inhaber, um ein "wasserdichtes" impressum kümmern (keine verantwortung für inhalt, linkhaftung etc.).

das ganze muß also für den verantwortlichen überhaupt nicht zeitintensiv sein, das einzige was er braucht ist "vertrauen" :lol:, oder sagen wir besser ein "gutes team"!

jou, soweit mein senf dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2009, 21:08 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 12.01.2007, 00:00
Beiträge: 1969
egG hat geschrieben:
guter Punkt; unaRmed, wie schaut der Alltag eines (CROPfm)-Admins eigentlich aus? Wieviel Zeit muss man dafür einplanen etc. und vielleicht kennst du auch einen guten link auf dem man das "rechtliche" nachlesen kann...?


Schwer zu sagen, es hängt vor allem davon ab, wieviel gepostet wird.

Mehr Antworten -> mehr arbeit. Ich denke, eine halbe Stunde bis eine Stunde täglich sollte man schon haben sollen.

Omit, ja die Regeln sollten schleunigst aufgestellt werden. Auch hier hilft es, mit diesen Vertraut zu sein. Was die rechtliche Situation (Impressum usw.) angeht, ich kenn mich nicht zur genüge damit aus, höchste Zeit also, das ich das einer Person mit mehr Zeit und Kenntnis überlasse.

Das Forum ist vor einem Jahr aus einer spontanen Aktion heraus entstanden. Über die rechtliche Verantwortung hab ich mir zu dem Zeitpunkt ja nichtmal den Kopf zerbrochen :?

Die technische Administration des Forum ist nicht der Rede wert, das meiste wird ohnehin automatisch vom Hoster übernommen. Auf den Text bei der Anmeldung haben und hatten wir nie Einfluß, das wird ebenso vom Hoster vorgegeben. Ein Disclaimer muß aber trotzdem definitv gemacht werden.

Alleine die letzten Tage haben gezeigt, wie wichtig und interessant ein Forum sein kann, ich hoffe, es findet sich jemand. Toll, wie das Ganze gewachsen ist :)

Ich finde es sehr bedauerlich, es vorerst schließen zu müssen, es geht ja gottseidank nichts verloren.

Danke für die Antworten euch allen!


Zuletzt geändert von .:unaRmed:. am 28.02.2009, 21:45, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2009, 21:24 
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 21.02.2008, 09:01
Beiträge: 1014
.:unaRmed:. hat geschrieben:
Die technische Administration des Forum ist nicht der Rede wert, das meiste wird ohnehin automatisch vom Hoster übernommen. Auf den Text bei der Anmeldung haben und hatten wir nie Einfluß, das wird ebenso vom Hoster vorgegeben. Ein Disclaimer muß aber trotzdem definitv gemacht werden.


hallo,

wenn ein neuer "verantwortlicher" übernimmt, und hostet dann selber (auf xyz) (daten kann man übernehmen), sollte ER/SIE dann schon individuellen einfluß auf die anmeldung ausüben können!

zudem könnte dann der/die "verantwortliche" die selbst kreierten "werbeeinnahmen" selber einstreichen (gibt es meiner erfahrung nach, sehr viel potenzial)!!

(meine ich, meinen zu können)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2009, 21:35 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 12.01.2007, 00:00
Beiträge: 1969
Omit hat geschrieben:
hallo,

wenn ein neuer "verantwortlicher" übernimmt, und hostet dann selber (auf xyz) (daten kann man übernehmen), sollte ER/SIE dann schon individuellen einfluß auf die anmeldung ausüben können!

zudem könnte dann der/die "verantwortliche" die selbst kreierten "werbeeinnahmen" selber einstreichen (gibt es meiner erfahrung nach, sehr viel potenzial)!!

(meine ich, meinen zu können)


Du meinst richtig :)

Aber vergiß nicht: Das Forum hier hat keinen von uns einen einzigen Cent gekostet. Ausfälle gab es so gut wie nie. Ich bin ehrlicherweise überrascht, wie gut die Sache hier läuft! Das ist schwer zu toppen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2009, 21:54 
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 21.02.2008, 09:01
Beiträge: 1014
.:unaRmed:. hat geschrieben:

Du meinst richtig :)

Aber vergiß nicht: Das Forum hier hat keinen von uns einen einzigen Cent gekostet. Ausfälle gab es so gut wie nie. Ich bin ehrlicherweise überascht, wie gut die Sache hier läuft! Das ist schwer zu toppen.

schon klar, bin dir auch ebenfalls sehr sehr dankbar (bzw. respekt zollend), insbesondere auch für deine "toleranz" das war (?) und ist, schon auch einzigartig in unserer "heutigen zeit"!

und ja klar, hat das keiner "von uns" einen einzigen cent gekostet (hat für mich subjektiv absolute prirorität ), und ausfälle gab es so gut wie nie! .. muß man anerkennen und loben, klar!

aber wenn es um "verantwortung" geht, dann hoste (zumindest ich) lieber selber, kann ich auch "dann" die "regeln" selber festlegen, habe genauso (beim entsprechendem hoster) so gut wie keine ausfälle, und verdiene dann als "verantwortlicher" für meine "verantwortung" auch noch was dazu!

.. meiner meinung nach (habs ja auch schon mehrfach durchgemacht)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009, 09:14 
Benutzeravatar
Postingmaschine
Postingmaschine

Registriert: 31.03.2008, 09:56
Beiträge: 4884
Wohnort: ERDE
Forenhaftung - Ein Guide für Webmaster

http://linksandlaw.de/forenhaftung-tmg.htm

Auszug:

Rechtswidrige Beiträge müssen entfernt werden, wenn der Forenbetreiber von Ihnen Kenntnis erlangt.

Ein rechtswidriger Beitrag ist unverzüglich nach Kenntnis (eigener oder der eines eingesetzten Moderators) zu löschen. Je nach den Umständen des Einzelfalls bleibt für ein Tätigwerden bis zu einer Woche Zeit, wenn die Rechtswidrigkeit nicht ganz offensichtlich ist und es sich nicht um einen professionellen Anbieter handelt.


"Gelingt es uns, unsere Intelligenz mit unserem Verstand zu beherrschen, um so zur Vernunft zu kommen?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009, 10:59 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
unaRmed, es ist ja noch gar nicht sicher, dass du das Forum schließen musst oder?!

Wenn ich das richtig sehe, haben wir ja noch bis 12. zeit einen Nachfolger zu finden...

Daher, danke für die Zusatzinfos, die sehr wichtig sind wenn man sich für die Aufgabe interessiert. Aber bevor das völlig in eine allgemeine Diskussion abdriftet...

WILL/KANN DAS WER ÜBERNEHMEN?

das ist jetzt mal die wichtigste Frage....:-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009, 22:45 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 12.01.2007, 00:00
Beiträge: 1969
Valadur wird somit künftig das Forum leiten.

Nochmals von offizieller Seite ein herzliches Willkommen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009, 22:58 
Benutzeravatar
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 01.03.2009, 18:15
Beiträge: 30
Wohnort: Nulldimension
Danke für den freundlichen Empfang..

Dann stell ich mich hier auch nochmal kurz vor, ich bin 22, komme aus NRW,, bin beruflich Systemadministrator und Webdesigner und verbringe meine Freizeit grösstenteils am Rechner und mit der Recherche verschiedener Themen.

Wenn ihr sonst noch was wissen wollt, einfach fragen..


Nicht sein, werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009, 23:03 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 13:15
Beiträge: 1070
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Willkommen im HörerInnen-Forum von CROPfm! ;-)


Signallinie - Der Remote Viewing-Blog
Thetawaves - Science meets Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite
1, 2
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

cropfm Titelmelodie gesucht
Forum: Allgemeines und Lustiges
Autor: tower
Antworten: 13
Fehlermeldung Forum
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: greyhunter
Antworten: 20
Sendung Area51-Lied/Interpret gesucht
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: Geo
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz