CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 9 Beiträge ] 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 08:05 
Benutzeravatar
Postingmaschine
Postingmaschine

Registriert: 31.03.2008, 09:56
Beiträge: 4884
Wohnort: ERDE
"Voyager 2" spricht nicht mehr unsere Sprache

Bild

Die Nasa hat Probleme beim Empfang der wissenschaftlichen Daten der Raumsonde "Voyager 2", die derzeit am Rand des Sonnensystems fliegt. Wie das Jet Propulsion Laboratory der Nasa am Donnerstag mitteilte, begann die Sonde, die etwa 14 Milliarden Kilometer von der Erde entfernt ist, Ende vergangenen Monats damit, die Daten in einem veränderten Format zu senden, das die Wissenschaftler nicht entschlüsseln können.

http://www.rp-online.de/wissen/weltraum ... 54237.html


und jetzt die BILD Version davon :wink:


Raumsonde Voyager von Aliens entführt?

Mit einer Goldplatte an Bord verließ sie die Erde vor 33 Jahren. „Herzliche Grüße an alle“ hatte die NASA darauf in 55 Sprachen gespeichert – für außerirdische Intelligenzen, falls es sie geben sollte.

http://www.bild.de/BILD/news/2010/05/11 ... uehrt.html


"Gelingt es uns, unsere Intelligenz mit unserem Verstand zu beherrschen, um so zur Vernunft zu kommen?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.05.2010, 08:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 13:12 
Ups, das Thema existiert ja bereits, habe ich erst jetzt gesehen. Ich habe nämlich gerade dass gleiche in der Rubrik UFO's/Aliens geposted. :oops: Schande über mein Haupt!

Interessant finde ich dieses Thema aber auch, sogar höchst interessant! Was da wohl los ist? Ob Voyager tatsächlich entführt wurde oder ob jemand oder "etwas" die Voyager 2 umprogrammiert hat um der Menschheit etwas zu verheimlichen was sie nicht erfahren soll? Man weiß es nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Star Trek
BeitragVerfasst: 17.05.2010, 10:15 
Superposter
Superposter

Registriert: 26.05.2009, 02:25
Beiträge: 207
Wohnort: Hessen
Ist das nicht der Anfang von Star Trek 1 ???

Wo Voyager 2 zurückkommt und die Erde angreift, weil eine Ausserirdische Zivilisation sie modifiziert hat. :roll:

Edit:
Im Film ist es Voyager6:
http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Trek_ ... m#Handlung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2010, 13:25 
Hm, diese Ähnlichkeit mit der Star Trek Story ist zwar sicher Zufall aber was genau mit Voyager 2 los ist und was in der Zukunft damit geschehen könnte, darüber kann man momentan nur spekulieren. DASS aber eine außerirdische Zivillisation die Kontrolle über Voyager 2 übernommen hat, ist zumindest theoretisch möglich...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2010, 16:38 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
...oder die NSA hat das Ding gehackt, wäre jetzt mal mein erster Ansatz...bei beiden Theorien muss man sich aber natürlich die "wozu" Frage stellen...:-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2010, 23:25 
Hm, die Idee dass die NSA (oder die CIA, irgendwie hängen die doch alle zusammen) die Voyager 2 gehackt hat ist durchaus auch eine Möglichkeit.
Und bezüglich der "Wozu?"-Frage würde mir spontan einfallen dass es sein könnte dass sie irgendetwas verbergen wollen bzw. Informationen zurückhalten wollen. Bei Voyager 2, die ja für den Kontakt mit Außerirdischen Rassen entwickelt wurde, kann dies dann nur bedeuten dass vielleicht tatsächlich Wesen aus dem All auf die Signale der Voyager 2 reagiert oder sogar geantwortet haben! Klar, und damit es die Menschheit und auch sonst niemand erfährt der es nicht erfahren soll wurde eben die Voyager 2 so umprogrammiert dass sie nicht mehr vernünftige Signale senden kann.
Wäre durchaus vorstellbar dass es so sein könnte! Leider bleiben es nur Spekulationen da diejenigen die dafür verantwortlich sind keine Fehler machen, vorallem wenn tatsächlich die NSA etwas damit zu tun haben sollte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Faked Alien Invasion
BeitragVerfasst: 18.05.2010, 08:21 
Superposter
Superposter

Registriert: 26.05.2009, 02:25
Beiträge: 207
Wohnort: Hessen
Die NASA ist keine zivile Einrichtung, sonder untersteht dem US-Verteidigungsministerium und gehört somit zum >Militärisch-Industriellen-Komplex<. In wie weit die NASA mit ihren Meldungen überhaupt die Wahrheit sagt ist in meinen Augen immer die erste Frage, die man sich stellen sollte.

Ausserdem haben wir das Jahr 2010, wie die Cineasten wissen, ist das das Jahr in dem wir Kontakt aufnehmen:
http://de.wikipedia.org/wiki/2010_%E2%8 ... _aufnehmen
(Übrigens der Film in dem die Jupiter-Zündung vorkommt!)

NASA, US-Verteidigungsministerium, Hollywood ... die Propagandamaschine für die >Faked-Alien-Invasion<.

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und Beweise habe ich nicht!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2010, 18:14 
Benutzeravatar
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 12.02.2010, 19:00
Beiträge: 23
Wohnort: Bremen
Moinsn,

kann es denn sein, dass ihr Sendegebiet langsam zu ende ist? Wie bei einem Handy kommen jetzt die Daten seltsam an und unerkennbar an.
Also ich hab da überhaupt keine Ahnung von :D war nur meine erste vermutung. Vllt haben die Nasa-People irgendwas falsch berechnet oder gar falsch eingebaut? soll ja vorkommen ...

Bis jetzt wissen wir ja nur, dass Sie die Daten nicht mehr erkennen können.

Laut Wikipedia ist ca. 2020 ende des Funksignals...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2010, 15:51 
Hm, durchaus möglich dass die Leute von der NASA da etwas falsch berechnet haben und das Ende des Funksignals nicht 2020 sondern schon 2010 ist.
Wäre eine Erklärung, nur da frage ich mich natürlich warum man nichts davon hört dass irgendwer bei der NASA das Problem anpackt? Oder ist das Thema für die erledigt, so nach dem Motto "Jetzt kommt kein verständliches Signal mehr, also ist das Thema Voyager 2 abgehakt" ?
Nagut, vielleicht kommt ja bald Voyager 3 zum Einsatz (wobei "bald" relativ ist) ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Der Fall "Atlantis" - Teil II" - Anmerk
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: Markus
Antworten: 2
Die nächste live Sendung "Lichtnahrung" 2. März
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 18
"Geldsystem führt zu Krieg, Crash oder Revolution"
Forum: Politik und Weltgeschehen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 3
Remote Viewing mit "Wunschtarget" - 01.05.2015
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 38
"Boraxwasser"
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: Viktor Augenfeld
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz