CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite
1, 2
 >> Nächste 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
BeitragVerfasst: 07.04.2010, 14:25 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 12.01.2007, 00:00
Beiträge: 1969
Die nächste live Ausgabe von CROPfm ist am 09.04.2010 um 19:00 auf 92.6 Mhz - der Frequenz von Radio Helsinki - im Raum Graz/Steiermark als auch online zu hören. Für Fragen und Kommentare während der Sendung steht Ihnen CROPcom zur Verfügung - der liveChat.


Zeichen der Transformation



Das Urwissen der Menschheit und neuste wissenschaftliche Erkenntnisse weisen darauf hin, dass der Kosmos, in dem wir leben, multidimensional ist. Ein herausragender Autor, der vor allem die philosophischen Aspekte dieses Weltbildes behandelt ist Armin Risi. In dieser Ausgabe von CROPfm wird Armin Risi ein weiteres Mal zu Gast sein, um über seine Einblicke in die Natur und Bedeutung der höherdimensionalen Welten zu sprechen - was bedeutet das konkret für unser Leben?



Bild
Bild: Matthias Töpfer >> www.bilderdaemmerung.de

Was bedeutet das im Bezug auf das Phänomen Zeit und die Menschheitsgeschichte? Stimmt die Behauptung des Darwinismus, der Mensch sei dadurch entstanden, dass sich eine Linie von Tieren (Primaten) langsam zu Menschen entwickelt hat? Was sagen die alten Mysterienschulen zur Herkunft der Menschheit? Wie ist diese Erklärung wissenschaftlich zu begründen? Hat die Menschheit bereits mehrere „mythische“ Zeitalter durchlaufen? Und wenn heute wieder ein Übergang in ein neues Zeitalter bevorsteht, was sind die Zeichen, die auf einen solchen Wandel hinweisen...?

Website von Armin Risi

Die Wissenschaft der Involution

Website: Der radikale Mittelweg
Der radikale Mittelweg - Überwindung von Atheismus und Monotheismus

Themengebiete: Bewusstsein und Spiritualität, Unerklärliche Phänomene

Moderator: Tarek Al-Ubaidi

Sendungsgast:

Armin Risi


> Link zur Sendung <


Zuletzt geändert von .:unaRmed:. am 11.04.2010, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.04.2010, 14:25 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2010, 15:27 
Benutzeravatar
Stammposter
Stammposter

Registriert: 14.06.2009, 09:12
Beiträge: 61
Oh man, da freu ich mich schon drauf wie eine "Schneekönigin"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2010, 09:15 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 08.08.2009, 09:27
Beiträge: 242
Wohnort: Erde
Endlich kommt Risi! :D

Hab gerade " Das kosmische Erbe " von Risi gelesen. Da gehts um mediale Texte von einem Tom H. Smith, die dieser anfang der 90er gechanelt hat. Risi hat die übersetzt und erläutert. Das spannende an den Texten ist, das einige Ereignisse so eingetroffen sind wie vor 20 Jahren angekündingt. Echt der Hammer.

Also, ich freu mich auf die Sendung, auch wenn ich sie erst am Samstag hören kann, da ich am Freitag Abend arbeitzen muss ( Leider )

Gruss Bratak


Mensch wach auf, Zeit zu sehen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2010, 11:29 
Benutzeravatar
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 24.05.2009, 05:03
Beiträge: 41
Ja ich freue mich auch sehr auf Armin, mal ein Toller Gast!

danke Tarek!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: 08.04.2010, 12:55 
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 10.10.2008, 13:03
Beiträge: 47
Wohnort: Erde(noch?) Region Thüringen
.:unaRmed:. hat geschrieben:
Und wenn heute wieder ein Übergang in ein neues Zeitalter bevorsteht, was sind die Zeichen, die auf einen solchen Wandel hinweisen...?


Genial, genial..............

das passt ja mal wieder optimal..............
genau diese Frage beschäftig mich seit einiger Zeit doch recht intensiv.
Ich gehe mal davon aus, dass dieser "Übergang" eher fliesend - Stück für Stück - geschieht. Wenn ich nun weiter davon ausgehe, dass der Zeitraum so um 2012 doch sehr wahrscheinlich ist, dann müssten doch eigentlich bereits jetzt einige "Veränderungen" zu erkennen sein.

Sowohl auf der persönlichen Ebene, als auch auf der globalen Ebene.

Nun kann ich bei mir persönlich doch da so einiges, recht außergewöhnliches feststellen: Angefangen von Lichtkugeln (http://cropfm.bboard.de/board/ftopic-44 ... -1513.html), sehr bemerkenswerte Begegnungen und Synchronizitäten mit anderen Menschen........ in meinem Bekanntenkreis sind vermehrt, teilweise noch wesentlich ungewöhnlichere aber sehr konkrete Dinge als meine Lichtkugeln gelaufen.....und das sind alles Leute, die mit beiden Beinen fest im Leben stehen, sehr gebildet sind und etwas von Wahrnehmung verstehen (Dipl. Päd.´s, Psychologen und Therapeuten)....................und irgendwie wundert das auch niemand mehr so richtig..............

Das könnte man ja nun mir dieser besondern Zeitqualität erklären und als Vorzeichen auf 2012 deuten..................

Genau damit habe ich (noch?) so meine Probleme. Das sind bestenfalls Indizien - keine klaren Beweise. Außerdem beschreibe ich hier ja auch meine subjektive Wahrnehmung.

Daher meine Frage - gerne auch an den Gast der Sendung: Hat es tatsächlich etwas mit dieser Zeitqualität zu tun oder liegt es einfach an den Leuten? Und wie kann man wirklich außergewöhnliche Ereignisse objektiv dieser Zeit zuordnen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2010, 16:47 
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 18.04.2009, 20:18
Beiträge: 22
In der letzten Sendung war ja schon vom multidimensionalen Kosmos und der Involution die Rede. Bin gespannt, was es neues gibt. Zum Beispiel, wie die Welt wohl nach der Transformation aussieht. Und ist in den Veden auch von Nibiru die Rede? Und was könnte ein feinstoffliches Wesen motivieren, als Nacktmull http://de.wikipedia.org/wiki/Nacktmull zu materialisieren?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2010, 01:03 
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 29.06.2009, 08:08
Beiträge: 24
Ich fand die Ansichten von A.Risi wieder sehr interressant. Zum Beispiel die Erklärung von einem Schamanen zu Massensichtungen von UFO´s in Lateinamerika ist absolout faszierend: Klingt nach Däniken, ist allerdings keine Bilderdeuterei, sondern eine ganz klare Aussage, quasi "aus erster Hand". Und die (leider spärlichen) Aussagen zum radikalen Mittelweg sprechen wahrscheinlich vielen Menschen buchstäblich aus der Seele. Erinnert mich an die Thesen/Erkentnisse Ramakrishnas und Swami Vivekanandas.


"Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen." -Mahatma Gandhi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2010, 11:02 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Ein faszinierender Autor mit einer sehr wichtigen Botschaft wie ich finde. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich leider zeitweise aufgrund der Verkühlung etwas "neben mir stand"...;-)

Ich trete auch nicht in die 4. sondern die 5. Dekade (hat ein chatter ganz richtig erkannt)...wie doch die Zeit vergeht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2010, 12:32 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 19.05.2009, 13:21
Beiträge: 437
ich fand die sendung auch super, musste auch viel lachen. das mit dem bären war ein super einstieg in die sendung. :D spaß muss halt auch sein macht alles menschlicher. :wink: trotz allem kann ich mit risi nix anfangen wobei enige dinge und ansichten richtig sind. aber halt auch viel bullshit dabei ist was meiner ansicht nach einfach nur geklaut und neu verpackt wurde.

trotz allem ist es gut das es menschen wie risi gibt, meisten kommen leute die grade erst aufwachen über risi in diese ganze große neue welt rein.

mach weiter so tarek und ich bin dafür das du immer so ein tollen witz am anfang mit den gästen machst! *lach* bären? warum bären? na ich mag bären. :lol: ich musste gestern so lachen. :P

liebe grüße otacun


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2010, 00:18 
Benutzeravatar
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 24.05.2009, 05:03
Beiträge: 41
Danke für die Tolle Sendung Tarek!
Ich fand das mit dem Bäri auch voll witzig da ich Bären selber mag!
Die Sendung war allgemein recht gut, die Aussage mit den Ufo´s das sie in Europa nicht diskutiert werden stimmt so NICHT, Griechenland, Frankreich, Italien, sind Nachweisbar offener in den Massen Medien, als in der BRD, hierzulange wird das Thema in letzter Zeit ja nur in lächerlich gemacht oder ignoriert., desweiteren die Erwähnung der Sonnenfinsternis in Latein Amerika stammt von der Dokumentation „Boten des Schicksals - Ausserirdische über Mexico“ ist sehr sehenswert, natürlich konnte ich nicht untersuchen in wie weit das alles Empirisch nachweisbar ist.

Lieber Gruß
Apollonios


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2010, 08:42 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 08.08.2009, 09:27
Beiträge: 242
Wohnort: Erde
Hallo Tarek,

Hab gestern erst die Sendung hören können. Daumen hoch, Risi ist immer eine Bereicherung. :D
Mach bitte weiter so, ich kann es kaum abwarten, bis die nächste Sendung kommt..... :lol:

Gute Besserung mit Deinem Schnupfen,

LG, Bratak


Mensch wach auf, Zeit zu sehen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2010, 10:07 
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 16.02.2010, 15:11
Beiträge: 30
Ich habe mich sehr über das Interview gefreut, das ich gestern Vormittag angehört habe. Ich fand auch gut, daß das kontroverse Thema Kritik am Darwinismus so weiträumig besprochen wurde.
Gerade mit diesem Stützpfeiler des materialistischen Paradigmas werden viele skandalöse Dinge verborgen und die eigentlichen Ursachen von Problemen verschleiert:
Die Theorie, daß Mutation und Selektion zu Höherentwicklung führe etwa.
Dann könnte man ja auf den Gedanken kommen, daß radioaktive Verstrahlung der Entwicklung des Menschen dienen könnte.

Es gibt Biologen, die durch ihre Forschungen zum intelligent design gekommen sind, da sie zigtausende von Bakteriengenerationen beobachteten, und kein einziges Mal führten Mutationen zu höherentwickelten Strukturen, wie man es bei tausenden von Generationen für die Makroevolution im Darwinismus ja behauptet hat. Forschungen mit Fruchtfliegen ergaben, daß künstlich induzierte Mutationen praktisch nie zu einem Selektionsvorteil führten, sondern nur zu Degenerationen.
Das weis man ja auch von Opfern radioaktiver Verseuchung.

Das darwinistische Paradigma kann in diesem Zusammenhang im Prinzip auch dazu mißbraucht werden, in Laboren genetisch manipulierte (designte) Killerbakterien oder -viren als natürliche Entwicklung zu deklarieren...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2010, 12:05 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 10.04.2009, 22:38
Beiträge: 117
egG hat geschrieben:
Ich trete auch nicht in die 4. sondern die 5. Dekade


autsch ! ...arme dekade :D
alles gute zum 40er im voraus !!
und auf die nächsten vier dekaden cropfm 8)

vllt gibts ja mal die grosse erleuchtung :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2010, 09:01 
Benutzeravatar
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 04.04.2010, 15:20
Beiträge: 12
Wohnort: Hamburg
Also ich bin noch dabei die Sendung zu hören. Kann aber schonmal ein Zwischenfeedback geben.
Das Gespräch ging zwar etwas schleppend an, aber dank Tareks genauen Hinterherfragens kam dann auch Risi "in Fahrt"

Am besten fand ich eigentlich sein "Gleichnis" betreffend des Bewußtseinssprung und wie man sich diesen vorstellen soll.
Also den verdunkelten Raum in dem die Menschheit seit 5000 Jahren lebt (Kali Yuga)und der von einem zum anderen Moment dem Licht geöffnet wird. Also als wenn man die Jalousien aufzieht und urplötzlich alles vom Licht durchflutet wird.
Die einen öffnen sich dem Licht und öffnen auch ihre Sinne um alle neuen Eindrücke aufzunehmen und die anderen stecken jetzt ihren Kopf unter das Kopfkissen oder die Decke und wollen erst recht nichts mehr sehen und wahrnehmen. Schönes Gleichnis. Man kennt das ja fast auch aus dem eigenen Alltag.

Aber so ungefähr kann ich mir das um/bis/ab 2012 vorstellen. Wie im einzelnen wird sicherlich schwer vorherzusagen sein. Quantenphysikalische Effekte ? Zeit bzw. Raumwahrnehmungsverzerrungen.....alles möglich auf dem Sektor denk ich.

Gruß an Alle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2010, 10:07 
Benutzeravatar
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 04.04.2010, 15:20
Beiträge: 12
Wohnort: Hamburg
Ich nochmal.


Wenn es um die Zeichen der Zeit geht die es zu erkenen gilt, dann fällt mir in dem Zusammenhang der schwelenden Glaubenskrieg zwischen spirituellen und wissenschaftlichem Denken auf.

In dem Thread hier: (Belohnung für Internetverbrecher Esowatch)

http://cropfm.bboard.de/board/ftopic-44 ... -1694.html

Ich hab es ja schon in meinem Posting dort angedeutet das der Ton und die Atmossphäre die man in den Blogs (Scienceblogs.de / Nightlineblog von Holger Klein) und Foren zu lesen bekommt, das Blut in den Adern zu gefrieren lässt.

http://blogs.hr-online.de/nightline/200 ... ekreuzzug/

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/

Entweder kommt es durch das Internet/Kommunikationszeitalter zustande das mir solche Konfrontationen auffallen oder die heutige Zeit an sich verschärft diesen Ton und Umgang.

Interessant finde ich folgenden Kommentar von Holger KLein der die Mißverständnisse oder auch Blockaden wunderbar auf den Punkt bringt

Der Krieg der da tobt, tobt halt um Einfluss auf die Deutungshoheit über die Realität und sehr viel Geld, das die Scharlatane den Ahnungslosen aus der Tasche ziehen wollen. Und diese Leute wissen ganz genau, dass breite Aufklärung das Schlimmste ist, was ihrem Geschäft passieren kann. Wer nämlich wirklich verstanden hat, womit er es zu tun hat, bevor er eine Religion oder Ersatzreligion annimmt, wird diesen Fehler kaum begehen.
Tragischerweise werden oft schon Kinder von verantwortungslosen Eltern zu irgendwelchen Glaubenssätzen indoktriniert – also diejenigen, die sich noch nicht zu wehren gelernt haben, dafür aber davon ausgehen, dass alles was ihre Eltern ihnen vorleben, Vertrauen verdient hat. Entsprechend schwierig ist es, solche Opfer später zur Vernunft zu bringen. Was ich oft erlebe, ist dass sie einen Glauben nur durch einen anderen ersetzen. Das frappierendste Beispiel dafür ist leider einer meiner besten Freunde, der von Christentum über Sektenzugehörigkeit über Reiki jetzt bei der Homöpathie gelandet ist und leider immer noch nicht begreift, dass er all die Jahre für Dumm verkauft worden ist.


Ich hab das Gefühl das in dieser "Szene" man sich zu 80 % mehr mit den "Anderen" beschäftigt als mit sich selbst (also mit seinen Themen). Weil, man könnte ja wenn man sich mit sich selbst beschäftigt ja plötzlich auf sich selbst treffen.


Gruß an Alle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite
1, 2
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

UN - Gesellschaft für Erleuchtung und Transformation
Forum: Politik und Weltgeschehen
Autor: wHyTong
Antworten: 4
Hexentalk 2010 - 04.06.2010
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 9
Exopolitik 2010 - 22.10.2010
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz