CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1, 2
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 07:04 
Superposter
Superposter

Registriert: 26.05.2009, 02:25
Beiträge: 207
Wohnort: Hessen
Also ich fand diese Sendung sehr gut und sehr interessant! Ich hoffe, das es dazu in der Zukunft noch ein(ige) weitere Sendung(en) gibt.

Dieses Phänomen war mir bis jetzt unbekannt. Ausser Gerüchten über angebliche >Satanische Botschaften< in irgendwelchen Rock-Songs, ist dieses Thema für mich absolutes Neuland.

Ich verstehe nicht, warum hier Staiway to Heaven und der Obama-Slogan aufbereitet werden ... das war in meinen Augen nicht ganz das Thema der Sendung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.06.2010, 07:04 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 10:28 
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 16.02.2010, 15:11
Beiträge: 30
der_Doktor hat geschrieben:
Also die Menschen forschen jetzt schon 10 und 20 Jahre an dieser Sache und haben noch nicht mitbekommt, dass egal wer und warum "Nein" sagt rückwärts abgespielt ein "Nja(n)" hörbar ist. man man man ..

Tarek vielleicht musst du an manchen Stelle kritischer sein.. wenn ich das an dieser Stelle verlauten lassen darf?! So kann deine Sendung nur an Qualität gewinnen.

Liebe Grüße
Der Doktor


In einem laufenden Text, wo auch Emotionen mitschwingen, überschlägt sich die Stimme oft, und es schleichen sich manchmal zusätzliche Konsonanten ein, oder man läßt welche weg. Oder man stolpert über eine Formulierung, die nicht glatt über die Lippen geht. Auf diese Weise entsteht ein Spielraum für das Unterbewußtsein, sich zu artikulieren.

Wer bei einem "Ja" unsicher ist, sagt eher (n) Ja - (hn). Wer beim "Nein" unbewußt etwas anderes meint, verschluckt die N´s am Anfang und Ende des Wortes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 11:02 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 19.05.2009, 13:21
Beiträge: 437
das problem am ganzen ist doch einfach das jeder ein anderen akzent hat, ich spreche anders als ein berliner. und einer unten in bayern spricht anders wie in berlin. würde man jetzt gleiche texte nehmen und rückwerts ablaufen lassen dann kommen sicher unterschiedliche sachen zum vorschein. von daher kann ich mit der ganzen sache einfach nix anfangen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 13:51 
Neuling
Neuling

Registriert: 02.06.2010, 00:04
Beiträge: 4
[quote="Vegetarier"][quote="der_Doktor"]Also die Menschen forschen jetzt schon 10 und 20 Jahre an dieser Sache und haben noch nicht mitbekommt, dass egal wer und warum "Nein" sagt rückwärts abgespielt ein "Nja(n)" hörbar ist. man man man ..

Tarek vielleicht musst du an manchen Stelle kritischer sein.. wenn ich das an dieser Stelle verlauten lassen darf?! So kann deine Sendung nur an Qualität gewinnen.

Liebe Grüße
Der Doktor[/quote]

In einem laufenden Text, wo auch Emotionen mitschwingen, überschlägt sich die Stimme oft, und es schleichen sich manchmal zusätzliche Konsonanten ein, oder man läßt welche weg. Oder man stolpert über eine Formulierung, die nicht glatt über die Lippen geht. Auf diese Weise entsteht ein Spielraum für das Unterbewußtsein, sich zu artikulieren.

Wer bei einem "Ja" unsicher ist, sagt eher (n) Ja - (hn). Wer beim "Nein" unbewußt etwas anderes meint, verschluckt die N´s am Anfang und Ende des Wortes.[/quote]

Hallo,

danke für den guten comment. Das habe ich soweit schon kapiert,rüttelt aber nicht an meiner Feststellung. Ich habe einige neutrale (also ohne bestimmte Frage) "nein" von verschiedenen Leuten, sowie mein nein in verschiedenen Sprechweisenaufgenommen. Man kann überall ein "Ja" heraushören.

Jetzt ist aber der große Knaller, das diese Frau einen Mann abgeurteilt hat, nachdem sein "nein" rückwärts ein "ja" ergab. Sie hat daraus geschlossen, dass seine wahren Absichten in der Rückwärtsbotschaft enthalten sind - er will also dem Projekt schaden (das war die Frage an den Mann -für alle die es nicht gehört haben).

Das ist einfach mal so Dilettantisch.

Mich wundert auch nicht, dass sie daran festhält, wo ich hörte was sie für eine Stunde bekommt.. tz tz tz

Übrigens sind viele Rückwärtsbotschaften in Musikstücken absichtlich eingebaut worden, da gibt es verschiedene Verfahren... und vor allem bekennende Musiker von entsprechenden Songs die das zugeben.

Also ich will es nicht komplett ausschließen, da ich nicht die "Arbeitsweisen" des Unterbewusstseins kenne aber die Faktenlage und unser/mein Stand der Kentnisse spricht gegen dieses Phänomen.

Vielleicht drückt sich unser Unterbewußtsein ja über alles mögliche aus.
Jedoch in erster Linie redet es zusätzlich beim Sprechen über unseren Körper (Gestik, Mimik) und im Tonfall (Betonung, Sprechgeschwindigkeit, Tonhöhe, etc..) aus. Das können wir interpretieren, dafür haben wir "Antennen". Aber denkt ihr denn wirklich, dass die Natur uns auch befähigt hat das Gesprochene im Kopf/Unterbewusstsein die ganze Zeit rückwärts laufen zu lassen bzw. wenigstens die rückwärtigen Botschaften aufzufangen??... also eins ist klar dafür bräuchten wir wahrscheinlich ne Menge "Prozessorleistung" ..

Zurück zu meiner Mainmessage, egal wer was sagt und warum, rückwärts gespielt kommt bei jedem das gleiche raus..
Die ganze Sache ist ein technisches Ding kein Phänomen..

liebe Grüße und Dank an Tarek für seine Sendungen
der Doktor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 15:32 
Superposter
Superposter

Registriert: 26.05.2009, 02:25
Beiträge: 207
Wohnort: Hessen
... wäre schön, wenn Du uns Deine Aufnahmen als Download zur Verfügung stellen könntest. Dann können wir uns von Deinen Gegenbeweisen selbst überzeugen. :P

Und ich bin gespannt, was dabei rauskommst, wenn Du z.B. den Text von Frau Merkel nachsprechen lässt ... und noch gespannter bin ich, ob dabei auch wirklich das gleiche rauskommt ...

Auf Basis von Neid lässt sich immer schlecht argumentieren. Warum ist es so wichtig, was der Sendungsgast für eine Sitzung nimmt? Es sei ihr gegönnt, wenn ihre Klienten damit erfolgreich Probleme in ihrem Leben auflösen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 21:30 
Neuling
Neuling

Registriert: 02.06.2010, 00:04
Beiträge: 4
Jo also danke für dein comment drittervon5.

Ich habe nun auch Frau Merkel nachgesprochen und es ist bei mir genau das gleiche zu hören.

Hier ist das Soundfile:

http://rapidshare.com/files/394556340/r ... e.mp3.html

Bei dieser "I'm the only one" -Sache habe ich selbst es nicht sehr deutlich hinbekommen. Mein "knowingly" rückwärts ist nicht so kristallklar zu hören wie das der Frau. Ich bin dann zu einer Übersetzungswebsite und habe mir die Audiofiles für "knowingly" von einem Amerikaner und einer Computer generierten Stimme aufgenommen. Da ist es wieder schön zu hören, wie auch bei der Frau. Ich weiss nun, dass ich an meiner englischen Aussprache noch üben muss :wink:

Also liebe Leute das ist sehr wahrscheinlich Bullshit.

Vielleicht kann mal jemand so gut sein und das Soundfile auf nen Space hochladen wo es nicht begrenzt heruntergeladen werden kann (nach 10x download löscht rapidshare die Datei).

Viele Grüße

PS: Kennt jemand den Track der am Ende der Sendung gespielt wird ???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2010, 12:06 
Superposter
Superposter

Registriert: 26.05.2009, 02:25
Beiträge: 207
Wohnort: Hessen
Habe mir den Soundfile angehört und gebe Dir recht! Du hast das gleiche Ergebnis erzielt wie Frau Merkel! ...hätte ich nicht gedacht!

Ob das die ganze Sache zu Bullshit macht, da bin ich mir noch nicht ganz sicher!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2010, 17:20 
Benutzeravatar
Stammposter
Stammposter

Registriert: 28.08.2008, 09:49
Beiträge: 97
Wohnort: Bad Salzuflen (D)
der_Doktor hat geschrieben:
Vielleicht kann mal jemand so gut sein und das Soundfile auf nen Space hochladen wo es nicht begrenzt heruntergeladen werden kann (nach 10x download löscht rapidshare die Datei).


...OK...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2010, 08:55 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Es gibt natürlich Texte und Wörter die tatsächlich rückwärts einen anderen verständlichen Text ergeben, so wie ich das verstanden habe sind das aber keine echten reversals und das von Frau Merkel bzw. das englische Reversal wäre also "ungültig"...denke man sollte den "Rückwärtssprechtest"wohl in die Kriterien aufnehmen...

Ich glaube aber auch nicht (und denke da gibts Beispiele auf den Reverse Speech Seiten?), dass alle Reversals aus diesem simplen Grund auftauchen...also es auch Reversals gibt, die tatsächlich "rein zufällig" durch die Art des Aussprechens des Vorwärtstextes entstehen...

Hat das eigentlich mal jemand Karina gemailt, würde mich interessieren, was sie dazu sagt...

Die Nummer am Ende der Sendung heisst "Superflu" und ist ein recht altes Werk von FLEXXXN (Vorgänger von LUXUS)....aus den späten 90ern...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2010, 16:47 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 30.09.2009, 15:24
Beiträge: 282
Wohnort: Hannover
off topic

lol Super Flu ... von denen habe ich einige Mixe. Sind jedoch im "electro" "mini mal" "house" Bereich vertreten, also eine ganz Musikrichtung. Am besten ist der Mix "GELBER SCHNEE" :lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2010, 14:45 
Neuling
Neuling

Registriert: 13.06.2010, 14:27
Beiträge: 6
Wohnort: Oberösterreich
Hallo erst einmal! Besagte Sendung war die zweite Sendung von CropFM, die ich mir angehört habe. Ich fand das Thema höchst amüsant, wenngleich es sich aus meiner (!) Sicht um einen klaren Fall akustischer Pareidoliehandelt. Denn:

1.) Das Unterbewusstsein müsste zunächst die "Rückwärtsbotschaft" bilden und diese so exakt in einen vorwärts gesprochenen Satz einbinden, dass sich rückwärts abgespielt besagte Botschaft herauslesen ließe.

2.) Die Erklärung für das Vorhandensein von Botschaften in Fremdsprachen, die der Sprecher selbst (!) nicht beherrscht, ist ziemlich weit an den Haaren herbeigezogen. Wieso sollte mein Unterbewusstsein eine solche Botschaft auf zB Russisch formulieren, wenn ich Deutsch spreche? Angesichts der Vielzahl an Sprachen erscheint es logisch, mit viel Phantasie in jedem rückwärts gesprochenen Satz eine bestimmte Botschaft zu finden.

3.) Mir ist schleierhaft, weshalb das Unterbewusstsein überhaupt einen derartigen Aufwand betreiben sollte, wenn diese Botschaften erst dank einer anderen (!) Person mit Hilfe technischer Geräte (!) herausgefiltert werden können.

Fazit: Witzig, aber aus meiner Sicht auf der Ebene von Kaffeesatzleserei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hexentalk 2010 - 04.06.2010
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 9
Das Wilson-Memo - Indiz für UFO-Reverse-Engineering?
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: MeisterEs
Antworten: 0
Exopolitik 2010 - 22.10.2010
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz