CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 12 Beiträge ] 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 20:08 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 12.01.2007, 00:00
Beiträge: 1969
Die nächste live Ausgabe von CROPfm ist am 26.08.2011 um 19:00 auf 92.6 Mhz - der Frequenz von Radio Helsinki- im Raum Graz/Steiermark als auch online zu hören. Für Fragen und Kommentare während der Sendung steht Ihnen CROPcom zur Verfügung - der liveChat.



RaumZeit - Urgrund des Seins



Eine Antwort auf die Frage nach dem Ursprung aller Dinge und letztendlich unserer Existenz konnte bis dato selbst mit aufwändigen Experimenten, wie sie z.B. mit dem LHC durchgeführt werden, bestenfalls angedeutet werden. In den großen Fragen tappt man noch völlig im Dunkeln - und dunkle Materie ist es schließlich auch, die ca. 96% Anteil an der gesamten Masse im Universum hat. Raum, Zeit und Gravitation sind die großen Rätsel. Johannes von Buttlar ist live zu Gast und bespricht einen faszinierenden Lösungsansatz und dessen weitreichende Implikationen.

Bild

Johannes von Buttlars 2009 erschienenes Buch RaumZeit entführt den Leser auf eine Zeitreise zum Ursprung des Seins. Was war vor dem Urknall? Gab es eine Zeit vor der Zeit? Wie verhalten sich Raum, Zeit und Gravitation zueinander? Alles Fragen, auf die die Wissenschaft (noch) keine endgültigen Antworten geben kann. Doch genau diese Antworten könnten unsere Gesellschaft für immer transformieren und sie vielleicht auch aus dem tödlichen Kreislauf entkommen lassen, in dem sie sich heute befindet. Johannes von Buttlar über seinen neuen Denkansatz zur RaumZeit...

Siehe auch Sendung >> Klarträume und Astralreisen


Website von Johannes von Buttlar


Buch: RaumZeit - Provokation der Schöpfung

Themengebiete: Alternative Wissenschaft & Physik, Bewusstsein und Spiritualität

Moderator: Tarek Al-Ubaidi

Sendungsgast:

Johannes von Buttlar


> Link zur Sendung <


Zuletzt geändert von .:unaRmed:. am 27.08.2011, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.08.2011, 20:08 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Beitrag gelöscht
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 12:22 
Benutzeravatar
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 14.03.2011, 14:05
Beiträge: 42
:roll:

Beitrag gelöscht.

:lol:


Zuletzt geändert von psycho am 13.09.2017, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 20:50 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 12.01.2007, 00:00
Beiträge: 1969
Das war eine hochinteressante Sendung. Vielen Dank an Tarek und Gast!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Schrödingers Katze.
BeitragVerfasst: 27.08.2011, 11:26 
Benutzeravatar
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 07.07.2009, 14:45
Beiträge: 25
Wohnort: Ja
Hm! Ich höre die Sendung gerade nach, mein Eindruck, inhaltlich geht das ganze nicht über einen netten Brainstorming Laberabend hinaus. Was der Herr Buttlar erzählt, ist bereits alltägliches Laien-Standard-Wissen. Nettes Blabla zum Thema, weiter nichts.

Gruss


Zuletzt geändert von Arkis am 27.08.2011, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2011, 18:55 
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 13.08.2009, 10:19
Beiträge: 50
Tolle Sendung!

@Arkis
Lieber höre ich ein sinnvolles Brainstorming als blanken Unsinn. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2011, 00:21 
Neuling
Neuling

Registriert: 21.08.2011, 15:26
Beiträge: 2
Wohnort: Zürich
Ja dem kann ich Arkis nur zustimmen. Also nicht dass man mich falsch versteht, Herr von Buttlar ist ein bewundernswerter Mann in vielerlei Hinsicht, dennoch bin ich ziemlich enttäuscht von der Sendung.
Das war wirklich nichts neues in sachen Kosmologie und Quantenphysik, gut hie und da was weggelassen und nach seiner Vorstellung abgeändert, aber letztendlich auch nur Theorien.
Ehrlich gesagt hatte ich etwas mehr Infos erwartet. Da ich mich intensiv mit Astralreisen beschäftigt hab, kam ich an einigen Büchern von Johannes von Buttlar nicht herum, die auch sehr informativ sind.
Z.B. schreibt er, er hätte Kontakt mit Wesen eines anderen Planeten die er regelmässig besucht und die viel fortgeschrittener als wir sein sollen. Nun, wieso fragt er diese nicht was Gravitation ist, wie man die "Raumzeit" anzapft u.s.w...
Oder sagt er, man könne mittels Astralreise an jeden beliebigen Ort in die Vergangenheit reisen und dort das geschehene "live" miterleben; wieso geht er nicht mal 13,5 Milliarden Jahre zurück um zu sehen wie`s da war?.
Oder was meint Ihr?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Schrödingers Katze.
BeitragVerfasst: 28.08.2011, 11:05 
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 19.08.2011, 13:52
Beiträge: 55
Wohnort: NRW
teldri hat geschrieben:
EDIT: Ok, hab mir jetzt mal erlaubt die Frage einfach mal an den Sendungsgast weiterzuleiten. Bin gespannt ob und welche Antwort kommen wird.


OK Also ehrlich gesagt habe ich mit genau dem gerechnet was passiert ist...namlich überhaupt nichts. Keine Antwort, nicht mal wie man es vielleicht auch erwarten könnte, eine ausweichende Antwort.

Geschrieben habe ich folgende Mail an Herr von Buttlar:

Zitat:
Sehr geehrter Herr von Buttlar,

zunächst vielen Dank für die interessante Sendung bei CropFM am 26.08.2011.
Den Leuten die Ihre Bücher kennen war der Inhalt zwar größtenteils schon bekannt, dennoch ist es immer wieder interessant Ihnen zuzuhören.

In einer anschließenden Diskussion zu dieser Sendung kam von einem der Zuhörer eine Frage.
Nun habe ich mir gedacht bevor man lange über die richtige Antwort spekuliert sollten wir Sie lieber selber fragen.

Zitat:
Ehrlich gesagt hatte ich etwas mehr Infos erwartet. Da ich mich intensiv mit Astralreisen beschäftigt hab, kam ich an einigen Büchern von Johannes von Buttlar nicht herum, die auch sehr informativ sind.
Z.B. schreibt er, er hätte Kontakt mit Wesen eines anderen Planeten die er regelmässig besucht und die viel fortgeschrittener als wir sein sollen. Nun, wieso fragt er diese nicht was Gravitation ist, wie man die "Raumzeit" anzapft u.s.w...
Oder sagt er, man könne mittels Astralreise an jeden beliebigen Ort in die Vergangenheit reisen und dort das geschehene "live" miterleben; wieso geht er nicht mal 13,5 Milliarden Jahre zurück um zu sehen wie`s da war?.

Über eine Antwort auf diese Fragen würden wir uns sehr freuen!

MfG ***


Vielleicht könnte Tarek so nett sein und die gleiche Frage nochmal an Herr von Buttlar schicken?
Denn wir wollen ja nicht das der gute Mann seine Glaubwürdigkeit verliert nur weil er meine Mail "überlesen" hat :wink:


Zuletzt geändert von teldri am 31.08.2011, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2011, 12:09 
Neuling
Neuling

Registriert: 21.08.2011, 15:26
Beiträge: 2
Wohnort: Zürich
Ja hatte ich mir auch fast gedacht. Gut kann sein dass er zur Zeit sehr beschäftigt ist, ansonsten ist keine Antwort ziemlich viel sagend.. :roll:

Dir trotzdem Danke für den "Aufwand"!

gruss


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Schrödingers Katze.
BeitragVerfasst: 02.09.2011, 11:22 
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 19.08.2011, 13:52
Beiträge: 55
Wohnort: NRW
teldri hat geschrieben:
Vielleicht könnte Tarek so nett sein und die gleiche Frage nochmal an Herr von Buttlar schicken?
Denn wir wollen ja nicht das der gute Mann seine Glaubwürdigkeit verliert nur weil er meine Mail "überlesen" hat :wink:


Findet sich hier niemand der nochmal eine Ähnliche Anfrage an Herrn von Buttlar senden möchte? Ich meine wenn der Mann uns große Theorien zum sein und zum Universum etc. erzählen kann wird er wohl auch eine Antwort auf eine einfache Frage haben?!?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Schrödingers Katze.
BeitragVerfasst: 02.09.2011, 13:17 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 19.05.2009, 13:21
Beiträge: 437
teldri hat geschrieben:
teldri hat geschrieben:
Vielleicht könnte Tarek so nett sein und die gleiche Frage nochmal an Herr von Buttlar schicken?
Denn wir wollen ja nicht das der gute Mann seine Glaubwürdigkeit verliert nur weil er meine Mail "überlesen" hat :wink:


Findet sich hier niemand der nochmal eine Ähnliche Anfrage an Herrn von Buttlar senden möchte? Ich meine wenn der Mann uns große Theorien zum sein und zum Universum etc. erzählen kann wird er wohl auch eine Antwort auf eine einfache Frage haben?!?!


Mach doch selber. http://www.jvbuttlar.at/#impressum.html

Lieben Gruß :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2011, 16:33 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Per mail ist JvB leider nicht sehr gut erreichbar...aber er wird denke sicher wieder mal zu Gast sein, dann kann ich ihm die Frage ja live stellen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Schrödingers Katze.
BeitragVerfasst: 03.09.2011, 12:10 
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 19.08.2011, 13:52
Beiträge: 55
Wohnort: NRW
Otacun hat geschrieben:


Lustig...wenn du etwas weiter oben gelesen hättest, wüsstest du das ich das bereits probiert habe :roll:

egG hat geschrieben:
Per mail ist JvB leider nicht sehr gut erreichbar...aber er wird denke sicher wieder mal zu Gast sein, dann kann ich ihm die Frage ja live stellen...

Das wäre nett, vermutlich wird das wohl nicht nur mich interessieren :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das Prinzip des Seins
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: anselm
Antworten: 0
Dieter Broers: Über die Verbundenheit allen Seins
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: Unter Ulmen
Antworten: 0
Konrkreise in Wiltshire - 2011 - 09.09.2011
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 2
Chemtrails 2011 - 11.03.2011
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz