CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite
1, 2
 >> Nächste 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Phänomen Kornkreise - 09.10.2009
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 18:05 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 12.01.2007, 00:00
Beiträge: 1969
Die nächste Ausgabe von CROPfm ist am 09.10.2009 um 19:00 auf 92.6 Mhz - der Frequenz von Radio Helsinki - im Raum Graz/Steiermark als auch online zu hören. Für Fragen und Kommentare während der Sendung steht Ihnen CROPcom zur Verfügung - der liveChat.



Phänomen Kornkreise



Das Phänomen Kornkreise hat (auch nach unzähligen händeringenden "Erklärungsversuchen") nichts an Spannung und Brisanz verloren. So blicken wir 2009 auf eine sehr erstaunliche Saison zurück und es gab viele Formationen, deren Herkunft ebenso ungeklärt ist, wie deren mögliche Botschaft. Andreas Müller ist einer der erfahrensten Kornkreis-Forscher Deutschlands und wird in der kommenden Sendung über den letzten Stand der Forschungen auf diesem Gebiet berichten.


Bild
Bild: Matthias Töpfer >> www.bilderdaemmerung.de


Andreas Müller (u.A. Herausgeber des blogs >> grenzwissenschaft-aktuell.de) beschäftigt sich seit über 15 Jahren mit den rätselhaften "Kornglyphen", die jedes Jahr rund um den Erdball auftauchen. Und obwohl auch die "Nachahmer" immer erstaunlichere Gebilde in die Felder zeichnen, scheinen die Originale doch immer einen Tick voraus zu sein. Kornkreise - die Geschichte des Phänomens, die möglichen Deutungen und Bedeutungen, sowie verschiedene Erklärungstheorien erwarten uns in dieser Sendung.
Ebenfalls zu hören: Die erste Ausgabe der Aktion "Trau deinen Augen nicht" - Menschen berichten über ihre ganz normale UFO-Sichtung. Jochen Ramsenthaler aus Dingelstädt in Deutschland wird den Reigen mit zwei Sichtungen vom Mai 2009 eröffnen. Siehe auch Skizze und Beschreibung von >> ramses.


Website über Kornkreis-Forschung

Buch: Phänomen Kornkreise

International Crop Circles 2009

Themengebiete: Kornkreise, Unerklärliche Phänomene

Moderator: Tarek Al-Ubaidi

Sendungsgast:

Andreas Müller

> Link < zur Sendung


Zuletzt geändert von .:unaRmed:. am 10.10.2009, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.10.2009, 18:05 


Nach oben
  
 
Offline 
BeitragVerfasst: 09.10.2009, 16:33 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Finde diesen Artikel recht interessant...>> http://snoedel.punt.nl/index.php?r=1&id ... _archief=0

Und hier der link auf das gestern angesprochene Video der Entstehung eines Kornkreises >> http://video.google.de/videoplay?docid= ... p+circle_#

Sehr erstaunlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 09:25 
Neuling
Neuling

Registriert: 14.09.2009, 08:50
Beiträge: 2
Muß sagen, ich habe mehr von Andreas Müller erwarter, insgesamt nichts neues, auch seine persönliche Meinung, wodurch die Kornkreise entstehen, halte ich für ziemlich oberflächlich. Auch die Kritik der unseriösität an Foren, Chats, und Blogs mit Kommentarfunktion, habe ich auch als unterschwellige Kritik an CropFM verstanden. Sieht sich selber und seine Arbeit wohl als das ultimative NonPlusUltra. Da ist mir doch ein tiefsinniger Jay Goldner, Günther Schermann und wie sie alle heißen, sehr viel lieber!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2009, 09:52 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Zitat:
Auch die Kritik der unseriösität an Foren, Chats, und Blogs mit Kommentarfunktion, habe ich auch als unterschwellige Kritik an CropFM verstanden.


Das hab ich überhaupt nicht so verstanden...
Aber das unter mehr oder weniger anonymen Bedingung alles mögliche an Halb- und Unwahrheiten verbreitet wird, kann man wohl kaum bestreiten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2009, 11:04 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 19.05.2009, 13:21
Beiträge: 437
egG hat geschrieben:
Zitat:
Auch die Kritik der unseriösität an Foren, Chats, und Blogs mit Kommentarfunktion, habe ich auch als unterschwellige Kritik an CropFM verstanden.


Das hab ich überhaupt nicht so verstanden...
Aber das unter mehr oder weniger anonymen Bedingung alles mögliche an Halb- und Unwahrheiten verbreitet wird, kann man wohl kaum bestreiten.


Dem stimme ich zu. Foren und co sind gute Informationsträger nicht mehr und nicht weniger. Wie man mit den Infos umgeht und arbeitet ist jedem selber überlassen. Meistens so wie mein Namensväter es schon sagt (Andreas) sind sie meistens einfach nicht zuverlässig. Robert Fleischer wollte doch glaub ich auf seiner neuen Seite ein Forum machen wo sich nicht jeder anmelden kann oder? Mal schauen wie das klappen soll. *grübel*

Ich fand die Sendung echt gut, mal wieder ein gesunder Skeptiker und er hat einigen Leute den Wind aus den Segeln genommen wenn es um bestimmte Kornkreise ging.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 13:24 
Benutzeravatar
Neuling
Neuling

Registriert: 23.05.2009, 22:00
Beiträge: 9
Wohnort: Earth
Hallo

Wer wirklich etwas über diese Dinge wissen will, sollte etwas Zeit und Englisch Kenntnisse mitbringen und sich folgenden Vortrag anhören:

http://www.youtube.com/watch?v=R0GehE0qiUc


"The 2012 Ouroboros Doomsday Clock"
kann man auch in die Suchleiste eingeben und sich eine Playlist raussuchen.

Man muss es schon bis zum Ende schauen, denn es wird immer spannender mit jedem Teil.

Wer das gesehen hat und versteht, der wird einen tiefen Einblick in das "Geheimwissen" über unsere Existenz und unser Universum erlangen..


greetz out!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 17:51 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 16.01.2007, 15:20
Beiträge: 161
Wohnort: Graz
Ausgezeichnete Sendung! Eine solide Grundlagen-Vorlesung.

BTW, http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/ ist eben auch ein Qualitäts-Blog zum Thema. Weiter so!

:arrow: egG: Bitte Hrn. Müller wieder mal einladen. Danke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 20:47 
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 05.07.2009, 09:26
Beiträge: 272
Toller Gast! Erfrischender Open Minded Skepticism!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 18:49 
Neuling
Neuling

Registriert: 14.09.2009, 08:50
Beiträge: 2
egG hat geschrieben:
Das hab ich überhaupt nicht so verstanden...

Bitte Tarek klär mich auf, wo ist der Backlink von Grenzwissenschaft-Aktuell auf CropFM, der grenzwissenschaftliche Sender schlechthin? Schätze CropFM generiert Traffic, und Pagerank, wie kaum eine andere Seite für Grenzwissenschaft-Aktuell! Wo ist der Partner-Link? Oder bin ich nur ein Blindgänger? Aber ok, muss erazor und Co. rechtgeben: "Eine solide Grundlagen-Vorlesung" von daher ausgezeichnete Sendung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 19:26 
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 09.06.2009, 19:41
Beiträge: 34
Ich fand die Sendung recht gut, obwohl/auch weil nicht so viel Neues drin war. Wenn jemand mit dem Thema Kornkreise bisher noch nicht viel zu tun hatte, hat ihn das Interview bestimmt weiter gebracht. Ich fand auch die Stimmung sehr angenehm, anders als bei der vorletzten Sendung, die ja aufgrund verschiedener technischer Probleme recht hektisch wurde ;)

Schade, dass ich bei der Livesendung recht fertig war (Nacht davor drei Stunden geschlafen, hurra), sonst hätte ich mich bestimmt im Chat auch (mehr) beteiligt. Naja, aber beim Nachhören hat sie mir schon gefallen.


Wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, so folgt manchmal tatsächlich die Ursache der Wirkung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2009, 07:53 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Zitat:
anders als bei der vorletzten Sendung, die ja aufgrund verschiedener technischer Probleme recht hektisch wurde


Wo gab es in "Revolution 2012 - ein Update mit Dieter Broers" oder "Hypnose" technische Probleme...?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2009, 17:07 
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 09.06.2009, 19:41
Beiträge: 34
Ich meinte die Sendung "Galaktische Nachbarschaft", hatte irgendwie noch im Kopf, dass das die vorletzte war.


Wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, so folgt manchmal tatsächlich die Ursache der Wirkung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2009, 19:13 
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 03.10.2009, 15:08
Beiträge: 40
Hallo,

sehr interessanter Videoclip. Bemerkenswert ist, daß das Piktogramm nicht - wie man das erwarten würde - in das Getreide "gezeichnet" wird, sondern daß es quasi als Ganzes allmählich "erscheint". Schwer zu sagen, ob es ein Fake ist oder nicht. Faken könnte man es sicherlich recht einfach.

Gruß,
Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2009, 09:11 
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 03.10.2009, 15:08
Beiträge: 40
Erhalte soeben in einem anderen Forum eine Antwort auf Frage zur Echtheit des Clips, die ich mal hier so reinstelle:

Peter hat geschrieben:
Hallo Stefan,
der Film ist echt, da gibt es keinen Zweifel. Die holländische KK-Forscherin Janette Ossebaard kennt den Urheber des Films. Sie hat es mir selber vor 2 Jahren erzählt. Er ist eine Stunde nach der Entstehung des KKs zu ihr gekommen und hat sie gebeten, ihm ein Laptop zu leihen, damit er den neuen sensationellen Film abspielen könne. Der gute Mann hatte nicht einmal ein Laptop besessen (es war im Jahr 1996 noch nicht so selbstverständlich wie heute, dass jedermann jederzeit mit einem Laptop durch die Gegend läuft), noch hatte er ein Programm, um innerhalb einer Stunde so ein komplexes Video fälschen zu können.
Dass die Kugeln das Piktogrtamm nicht zeichnen, sondern dass es allmählich entsteht, ist klar. Die Halme brauche ja eine gewisse Zeit, um umzufallen.
Grüße
Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2009, 12:39 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 30.09.2009, 15:24
Beiträge: 282
Wohnort: Hannover
Der beeindruckendste Kornkreis, wie ich finde.


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite
1, 2
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

kornkreise deuten auf 7.7.09
Forum: Kornkreise
Autor: Locke
Antworten: 3
Kornkreise kündigen Sonnenstürme an
Forum: Kornkreise
Autor: muddyspace
Antworten: 0
Tote Vögel und Fische 2011, ein globales Phänomen?
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 48
Chaosmagie - 06.11.2009
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 12
Kornkreise im Landkreis Göttingen/Niedersachsen Germany
Forum: Kornkreise
Autor: marius
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz