CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1, 2
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2009, 17:30 
Benutzeravatar
Stammposter
Stammposter

Registriert: 17.06.2009, 23:55
Beiträge: 98
WernerK hat geschrieben:
Auch die Kritik der unseriösität an Foren, Chats, und Blogs mit Kommentarfunktion, habe ich auch als unterschwellige Kritik an CropFM verstanden.


Und das völlig zu Recht!!!
Alleine was hier teilweise im Forum steht, lässt Leute die noch einigermaßen klaren Verstands sind, und sich mit dem einen oder anderen übernatürlichen Phänomen beschäftigen, völlig dumm und unsachlich dar stehen.

Ich fand den Sendungsgast wirklich gut. Die meisten hätten sich natürlich etwas spannenderes gewünscht, mehr Mutmaßungen, angebliche Beweise, zweispältige Infos usw.
Aber dem war nicht so, eher ganz im Gegenteil. Und das war auch gut so. Es wurde der mittlerweile zu sehr vorherrschende Zauber um die Kornkreise sachlich und objektiv entzaubert.

Alleine das hier über mir jemand diesen Alien-Kornkreis anführt, und ich gehe mal sehr stark davon aus, dass er ihn für von selbigen erschaffen hält, zeigt doch wie sehr sich die meisten "veräppeln" lassen. ( Bitte nicht als persönlichen Angriff werten...)

Und mal ganz allgemein gesagt...: Für mich ist es einfach nicht nachvollziehbar, dass, insofern wie mal davon ausgehen wollen, Kornkreise sind Botschaften außerirdischer Völker, selbige auf diese Art und Weise mit uns kommunizieren. Dafür gibt es ganz sicher bessere Wege.

Als Gegenargument muss ich mir dann immer anhören, dass ich ja gar nicht wissen kann, wie andere "Völker" mit uns kommunizieren würden, und was sie als die beste Art dafür halten. Wir könnten evtl nur noch nicht reif genug dazu sein, um diese Kornkreise zu verstehen.
Das sehe ich ein, vollkommen.
Aber..
Wenn ich von einer intelligenten, in diesem Fall wohl intelligenteren Spezies ausgehe, dann wird diese intelligente Spezies auch schlau genug sein, um uns wichtige Informationen, die wohlmöglich die gesamte Menschheit etwas angehen, auch auf verständliche und möglichst einfachste Art und Weise nahe zu bringen.

Wenn ich einem Hund eine Rolle beibringen will, dann werde ich nicht weit damit kommen, indem ich ihm sage er solle doch bitte eine Rolle machen. Auch nicht wenn ich ihm einen Zettel gebe, indem die Rolle, der physikalische Ablauf derer, mathematisch korrekt beschrieben ist. Er wird es nicht verstehen, und das weiß ich.
Deswegen hat man das Verhalten von Hunden studiert, und weiß wie man ihm diese Rolle beibringt.

Whatever...
Ich will damit nicht sagen das alle Kornkreise von Menschen gemacht sind, nein. Aber der größte Teil ganz bestimmt. Was hinter den restlichen liegt...who knows..

Soo, zum Schluss noch etwas zu dem Olivers Castle Video, mit den Lichtbällen. Jeden den es interessiert, möge sich mal folgendes dazu durchlesen.

http://archiv.fgk.org/Report/ocvideo.html

Das Video ist im übringen wirklich nice...


>> Ignoranz ist der Nährboden für Vorurteile. <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.10.2009, 17:30 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2009, 18:36 
Stammposter
Stammposter

Registriert: 05.09.2009, 10:04
Beiträge: 61
Leider kann wohl niemand bestätigen, ob die Kornkreise nun von einer irdischen oder doch von einer über-, außer-, oder unterirdischen Technologie abstammen. Und meiner Meinung nach ist Andreas Müller mit seiner wissenschaftlichen Herangehensweise auch nicht glaubwürdiger als der tanzende Esoteriker, der in den Kornkreisen auf die Ankunft der Aliens wartet.

Die Frage, die sich für mich stellt ist: Was bewegt mich, wenn ich in den Kreisen stehe, oder sie betrachte? Wenn ich mir ein Bild ansehe ist es doch völlig unwichtig, welche Pinseln der Maler benutzte, und wie viel er für den Rahmen bezahlte und in welchem Geschäft.

Ich will mich hier nicht unbeliebt machen, aber meiner Meinung nach hat das Interview dem Thema ein bisschen den Zauber genommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2009, 06:43 
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 21.02.2008, 09:01
Beiträge: 1014
Augenzeugin erinnert sich an Kornkreis-Entstehung von Stonehenge 1996


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2009, 09:15 
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 21.02.2008, 09:01
Beiträge: 1014
XorD hat geschrieben:
WernerK hat geschrieben:
Auch die Kritik der unseriösität an Foren, Chats, und Blogs mit Kommentarfunktion, habe ich auch als unterschwellige Kritik an CropFM verstanden.


Und das völlig zu Recht!!!
Alleine was hier teilweise im Forum steht, lässt Leute die noch einigermaßen klaren Verstands sind, und sich mit dem einen oder anderen übernatürlichen Phänomen beschäftigen, völlig dumm und unsachlich dar stehen.


naja, ich sehs als bewusstseinskonflikt (siehe auch weiter unten, bewusstseinsstufen), .. jeder hockt in seiner eigenen individuellen bewusstseinsinsel, und spricht in wirklichkeit nur immer mit sich selbst (selbstüberzeugenderweise)! :lol:

"(...) interessanterweise sehen die leute so ein gespräch - indem es nur darum geht festzustellen dass sie überschneidung haben - spannend, das halten sie für eine gute diskussion, der gesprächspartner ist intelligent und sympatisch (...)" - vera f. birkenbihl

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=lrh32N7G3ag[/youtube]

XorD hat geschrieben:
Und mal ganz allgemein gesagt...: Für mich ist es einfach nicht nachvollziehbar, dass, insofern wie mal davon ausgehen wollen, Kornkreise sind Botschaften außerirdischer Völker, selbige auf diese Art und Weise mit uns kommunizieren. Dafür gibt es ganz sicher bessere Wege.

Als Gegenargument muss ich mir dann immer anhören, dass ich ja gar nicht wissen kann, wie andere "Völker" mit uns kommunizieren würden, und was sie als die beste Art dafür halten. Wir könnten evtl nur noch nicht reif genug dazu sein, um diese Kornkreise zu verstehen.
Das sehe ich ein, vollkommen.



vielleicht wollen sie uns damit zeigen, so auch illobrand von ludwiger, dass sie mit uns ja überhaupt kein direkten kontakt aufnehmen können, weil wir noch eine ziemlich steinzeitliche auffassung von realität haben. es muss da neben uns/nebenan, noch was für uns unsichtbares geben, auf das sie vielleicht nicht nur mit den kornkreisen hindeuten

XorD hat geschrieben:
Aber..
Wenn ich von einer intelligenten, in diesem Fall wohl intelligenteren Spezies ausgehe, dann wird diese intelligente Spezies auch schlau genug sein, um uns wichtige Informationen, die wohlmöglich die gesamte Menschheit etwas angehen, auch auf verständliche und möglichst einfachste Art und Weise nahe zu bringen.

wollen sie das überhaupt? vielleicht sind sie noch viel schlauer als du denkst, und sprechen ganz bewusst das unbewusste - jener bereich der dem bewusstsein nicht direkt zugänglich ist - an, und "wirken" damit auf uns ein, OHNE dass wir es "bewusst" mitbekommen!

***wissenschaftliche untersuchungen haben bestätigt, dass 95 bis 99% unseres lebens unterbewusst abläuft***

(die sprache des unterbewusstseins ist die BILDhafte sprache !!!)

und dann kommt noch ein weiterer punkt hinzu, den ich ebenfalls mit illobrand von ludwiger teile. das ganze sehe ich als bewusstseins-phänomen, und habe das gefühl, dass die ganzen erscheinungen, seien es nun die kornkreise oder die ufos selbst, nicht für jedermann bestimmt ist (individuelle "VERBUNDENHEIT auf einer speziellen EBENE".)!

(siehe auch ergänzend das total unwissenschaftliche modell der sieben bewußtseinsebenen)

das ganze phänomen ist derart komplex, das man es, meiner meinung nach, niemals nie mit dem verstand vollens erfassen kann (vergebene müh), .. wenn überhaupt, dann nur ansatzweise!

.. so bleibt für mich einfach nur staunen, und verzaubert sein/bleiben übrig! :)

(so schnell, entzaubert mich hier niemand :lol: , .. dazu hab ich schon zuviel paranormales/phänomenales/unerklärliches erlebt ..)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das Phänomen der Kornkreise mit Andreas Müller (DüPlau)
Forum: Kornkreise
Autor: MeisterEs
Antworten: 0
Chaosmagie - 06.11.2009
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 12
Kornkreise 2011 - eine höchst ungewöhnliche Saison!
Forum: Kornkreise
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Hexentalk - 19.06.2009
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: Pferd
Antworten: 117
Kornkreise im Landkreis Göttingen/Niedersachsen Germany
Forum: Kornkreise
Autor: marius
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz