Vorschläge für kommende Sendungen, Ideen zum Forum usw...
Thema gesperrt

02.07.2013, 19:32

Über Storl hab ich auch schon mal nachgedacht...:-) Danke auch für die vielen anderen Anregungen..."Am Anfang war das Licht", ja auch interessant...der Regisseur z.B. wäre vielleicht mal ein spannender Gast...

02.07.2013, 19:32

Re: Wolf-Dieter Storl

02.07.2013, 21:09

San hat geschrieben:Weil er gerade anderswo im Forum erwähnt wurde... hat eigentlich schon mal jemand Wolf-Dieter Storl vorgeschlagen?!
Deutsch-amerikanischer Kulturanthropologe "der mit den Pflanzen" spricht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wolf-Dieter_Storl


Oh ja der Storl wär wirklich klasse! Da bräuchts allerdings eine OpenEnd Sendung befürcht ich :-D Kann die Bücher von ihm wirklich Empfehlen - dermaßen viele, für mich interessante, Informationen hab ich sonst selten in einem Buch gefunden.

02.07.2013, 22:05

Thema: Nahrung - Du bist was Du isst

Es heisst so oft, wir brauchen ein neues Bewusstsein, die Leute müssen aufwachen etc. - das ginge eigentlich sehr schnell, nämlich über die Nahrung. Bewusstsein kommt von Wissen.

Nahrung = Energie = Information: je nachdem, welche Information ich zu mir nehme, bin ich "wissend" und "bewusst" oder eben unwissend und unbewusst.

Hauptsächlich ernährt sich der Mensch heutzutag von toten Mitteln, von getötetem Tier und von völlig denaturiertem und industrialisiertem Food. Es fehlt ihm jegliches Bewusstsein für Nahrung, darum ernährt er sich schlecht und kann dadurch wiederum kein klares, lebendiges Bewusssein erlangen. Ein Teufelskreis.

Seit einiger Zeit ernähre mich fast nur rohköstig und kann sagen: da geht die Post ab!
Früher dachte ich zB, mit Karotten sollen die Augen besser werden. Das kann ich nicht bestätigen, aber die innere Sicht erweitert sich und das Dritte Auge wird geöffnet. Das ist nur ein Beispiel - jedes lebendige Nahrungsmittel hat seine besondere Information.

Abgesehen davon und abgesehen von der Energie, die einem plötzlich zur Verfügung steht, benötigt man tatsächlich nur 1/3 bis 1/4 der üblichen Menge an Nahrung, da man erstens sehr viel von Denaturiertem essen muss, um auf dieselbe Menge an Energie zu kommen, weil ja nichts Wertvolles mehr darin enthalten ist, und zweitens benötigt die Verarbeitung des "Schrotts" wiederum immense Energie, die man zusätzlich zuführen muss. Wir könnten die Weltbevölkerung tatsächlich um ein Vielfaches ernähren!

Das Thema Nahrung ist also in vielerlei Hinsicht super wichtig, imho das wichtigste überhaupt. Gesprächspartner für Tarek fällt mir spontan keiner ein, aber das Anliegen sei hier einmal gepostet.

Jau...

20.07.2013, 06:02

Guten Morgen!

Ja, sauber. Über das Essen, Trinken einen Gast zu hören wäre toll. Eine klasse Sendung, Thema Lichtnahrung, habe ich im Archiv gefunden. Etwas über ausgewogene vegetarische und, oder vegane Nahrung zum Beispiel kann inspirierend sein, und vor einer solchen Sendung können wir ja mal einen Tag nur von uns selbst belebtes Wassr trinken, Eisbergsalat essen und über unsere Erfahrung damit in einem speziellen "Thread" berichten. :wink:

Andreas 8)

P.S. Wer ganz fest daran glaubt, daß Dr. Oetker Arzt ist, darf weiter Tiefkühlpizza essen. :lol:

Wolf Dieter Storl Sendungsgast Interview

04.08.2013, 08:36

Österreich Tourneeplan

05. September - Wien
10. September - Graz
11. September - Villach
12. September - Salzburg
Toll wär Interview über Borreliose (sehr intressant die Geschichte geht bis zur Syphiliss und Quaksalberrei Chemotherapie) lg more von mostzuz

04.08.2013, 16:20

Vielen lieben Dank omshanti für deine Zeilen.
Was du da geschrieben hast, ist wirklich sehr nachvollziehbar und interessant für mich.
Lernen durch essen, was für eine interessante Möglichkeit der weiterentwicklung.
Lichtnahrung ist für mich sehr erstrebenswert, aber der Weg dorthin ist doch nicht gerade leicht.
Aber deinen Zeilen haben wieder ein kleines Stück Weg dorthin bereitet.

Liebe Grüße Phoenix

06.09.2013, 00:05

Das Pferd wünscht sich: Rudolf Taschner

.

06.11.2013, 13:44

Danke

16.11.2013, 14:24

Also ich würde mir wünschen, mal eine Sendung mit Erhard Landmann zu machen. Der Mann hat in seinem Buch: Weltbilderschütterung einen tollen Ansatz gefunden, das die Althochdeutsche Sprache die Ursprache vieler Sprachen ist. ( Kein braunes geschwurbel!!!!) Hab das Buch gelesen.

Hier eine Seite mit Links zu einigen Artikel von Herrn Landmann :
http://fastwalkers.de/00000198670085403/03c1989aeb0df1c01/index.html

LG, Bratak

16.11.2013, 14:41

Jo, Bratak Landmann hab ich auch schon mal vorgeschlagen. Währ bestimmt eine Interesannte Sendung.

Für alle die sich mit dem Lesen schwer tun, hier ein absolut geiler Retro Vortrag aus'm Wohnzimmer.
http://www.youtube.com/watch?v=MGxzKdh1M18

Leider ist es jedoch wohl so, daß Landmann in der Szene der braunen Brut recht beliebt zu sein scheint.

17.11.2013, 10:33

in der Szene der braunen Brut ^^Hy Phönix --Wie geht´s den Addi ?Ist des dein Vater think´s an Teamspeaker 3)i lieg vor lauter lachen mfg more von mostzuz^^

17.11.2013, 12:52

Bitte sprechen sie in ganzen Sätzen, weniger rauchen würd der Verständlichkeit vieleicht auch dienen.
And WTF is Addi?
Teamspeak ...

Übrigens, Duschgel ist auch teurer geworden.

18.11.2013, 07:42

@Bratak & Phönix

Ich habe noch nicht alles von Herrn Landmann gelesen, aber was mir wie meistens, so auch bei ihm abgeht, dass er nicht die damalige Wahrnehmung der Menschen von der Welt berücksichtigt.

Der "alte" Mensch hat sich nicht als getrennt vom Universum oder seinem Gegenüber wahr genommen, die Trennung kam erst über einen ewigen Zeitraum DURCH die Sprache. Wenn wir nun bzw. er von einer Ur-Sprache spricht, dann muss man das erst recht berücksichtigen. Darum kann man zB alte Schriften, auch wie er es tut, nicht in unserem heutigen Sinne interpretieren.

Er übersetzt zwar die richtigen Worte, aber er interpretiert sie auf materieller Ebene! Materie aber ist nur die Illusion einer Realität, die einzige wirkliche Realität ist Geist. Wahrheit lässt sich nur über den Geist erfassen. Und Sprache ist geistiger Natur - damals wie heute.

Liebe Grüße
omshanti

18.11.2013, 09:11

Hi omshanti

Ich habe noch nicht alles von Herrn Landmann gelesen, aber was mir wie meistens, so auch bei ihm abgeht, dass er nicht die damalige Wahrnehmung der Menschen von der Welt berücksichtigt


Das ist ein guter Gedanke. Allerdings müssen wir gar nicht so weit zurück gehen, um die Wahrnehmung des Menschen schon nicht mehr zu verstehen. Da reichen oft schon 20 / 30 Jahre, um zu denken, wie waren wir den damals drauf......

Spannend finde ich bei Landmann, das er eine mögliche Grundlage gefunden hat, um die Worte aus allen möglichen Sprachen zu übersetzen. Seine Interpretationen dazu kann man diskutieren.... Deshalb fände ich es spannend, ihn mal live zu hören....!!!

Sein Buch dazu kann ich nur empfehlen, geht mehr in die Tiefe als seine Artikel im Netz.

http://www.amazon.de/Weltbildersch%C3%B ... d+Landmann

Ist Momentan Leider vergriffen, soll aber bald wieder zu haben sein...

LG Bratak

18.11.2013, 13:26

@Bartak

"... je weiter ich in diesem Studium fortgehe, desto klärer wird mir der Grundsatz: daß kein einziges Wort oder Wörtchen bloß eine Ableitung haben, im Gegenteil jedes hat eine unendliche und unerschöpfliche. Alle Wörter scheinen mir gespaltene und sich spaltende Strahlen eines wunderbaren Ursprungs, daher die Etymologie nichts tun kann, als einzelne Leitungen, Richtungen und Ketten aufzufinden und nachzuweisen, soviel sie vermag. Fertig wird das Wort nicht damit."

Jacob Grimm an Savigny. 20. Apr. 1815
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz