CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1, 2, 3, 4
 >> Nächste 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2009, 15:53 
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 21.02.2008, 09:01
Beiträge: 1014
frage zur anwendung:

das gerät produziert zum einen alkalisches, und zum anderen säurehaltiges wasser, und beide lösungen kann ich trinken (wenn ich es richtig verstanden habe)?

das sauere wasser trinkt man also wenn man krankmachende bakterien, pilze, und viren abtöten möchte, und das basische zum entsäuern, bzw. um ein basisches milieu zu schaffen das gesundheitsfördernde probiotische bakterien fördert?

seh ich das richtig?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.03.2009, 15:53 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Hört sich ja gut an...
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 04:54 
Benutzeravatar
Stammposter
Stammposter

Registriert: 16.03.2009, 04:28
Beiträge: 66
aber ob es auch verspricht was man davon sagt?
Nun, ich bin jedenfalls skeptisch, würde aber das Gerät mal ausprobieren, nur kann man das Gerät denn nicht in Deutschland irgendwo erwerben?
Wieviel Euro sind denn 2550,- CHF?
Wie lange hält denn so ein Gerät?
Wie anfällig und was für Betriebsmittel braucht dieses Gerät?
Schlicht, was für Folgekosten erwarten mich beim Kauf eines solchen Gerätes?


1. Wer die Geschichte nicht kennt, ist dazu verdammt sie zu wiederholen!
2. Das ausbleiben/fehlen eines Beweises bedeutet nicht, das es der Beweis des ausbleibens/fehlens ist! (Die Beweise werden der Öffentlichkeit nur nicht gezeigt, auch wenn sie da sind!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Hört sich ja gut an...
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 08:14 
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 21.02.2008, 09:01
Beiträge: 1014
Rambo hat geschrieben:
nur kann man das Gerät denn nicht in Deutschland irgendwo erwerben?

hier gibts scheinbar baugleiche geräte, die man in deutschland erwerben kann, bzw. sehen zumindest so aus, und RichArd meinte auch hier: "super, ja genau das ist so ein kleines hausgerät"

und die sind auch um einiges günstiger (ab ca. 230 EUR, in der schweiz umgerechnet ab ca. 485 EUR)!

Rambo hat geschrieben:
Wieviel Euro sind denn 2550,- CHF?


derzeit sind 2550 CHF ca. 1,660 EUR (waehrungs-kurs-umrechner)


Rambo hat geschrieben:
Wie lange hält denn so ein Gerät?
Wie anfällig und was für Betriebsmittel braucht dieses Gerät?
Schlicht, was für Folgekosten erwarten mich beim Kauf eines solchen Gerätes?


so wie ich es verstanden habe, entstehen keine folgekosten (nur bei den geräten von vitold bakhir mit keramikmembranen), einmal gerät kaufen, und das wars (laut RichArd in der sendung)!

.


Zuletzt geändert von Omit am 16.03.2009, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 10:40 
Neuling
Neuling

Registriert: 16.03.2009, 10:14
Beiträge: 1
Hallo,

über ionisiertes oder basisches Wasser gibt es auch sehr viele kritische Berichte wie zum Beispiel von Ökotest oder auch hier:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ba ... er-ia.html

Jetzt könnte man natürlich spekulieren, dass hier geziehlt von der Pharmalobby gegengesteuer wird, was ich persönlich aber nicht glaube!

Nach vielen meiner Meinung nach berechtigten kritischen Berichten bin ich mittlerweile auch sehr skeptisch was die Wasserionisation bezüglich positiver Gesundheitsversprechen angeht! Vielleicht würden echte und ehrliche Anwender-Erfahrungswerte weiter helfen!

@Rambo: Bei Ebay sind Wasserionisatoren auch erhältlich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 11:53 
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 14.03.2009, 23:09
Beiträge: 12
Ja das ist schon richtig.. es entstehen keine Folgekosten, und das Gerät zu dem Omnid den Link gepostet hat kenne ich und weiss das man auch damit passable Ergebnisse erzielen kann.

Ebenfalls stimme ich zu dass eine Summe an Ergebnissen toll wäre.

Zum basischen wasser , nun das Gerät stellt saures, und basisches Wasser her, und nach meiner Erfahrung ist die Wechselwirkung von beiden äusserst sinnvoll.

LG

Richard

P.S. Die Wirksamkeit steht für mich ausser Frage.. meine eigenen Ergebnisse bestätigen das, aber wie schon gesagt selbst ausprobieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 13:10 
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 21.02.2008, 09:01
Beiträge: 1014
werd mir ein gerät anschaffen, und berichte dann gerne meine erfahrung. jedoch ist mir das swiss travel lab von bioquel etwas zu teuer (die schweizer verdienen im schnitt auch etwas besser :) ), sonst würde ich schon auch dort bestellen, weil es hier auch vorgestellt wurde!

hab hier im vergleich noch zwei günstige geräte gefunden, jedoch andere vorgehensweise, aber gleiches prinzip. einmal der Aqua-IonStick für 248 €, oder noch günstiger der Ion-Stick Pro (momentan ausverkauft) für 146,90 € - ob die was taugen, weiß ich natürlich nicht!

hier hab ich noch ein pdf-file gefunden, der die wirkungsweise detailliert beschreibt, vergleichbar mit der beschreibung von RichArd in der sendung: wie ionisiertes wasser wirkt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 16:22 
Benutzeravatar
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 27.07.2008, 00:38
Beiträge: 37
Wohnort: Saarland
hi Leute ,sagt mal gibt es irgendwo eine schöne Bauanleitung um das mal selber zu Basteln? Die Geräte in den Shops sind mir persönlich einfach zu Teuer um das mal auszutesten.
Wollte nämlich einen langzeit Test mit Pflanzen durchführen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 19:18 
Benutzeravatar
Stammposter
Stammposter

Registriert: 16.03.2009, 04:28
Beiträge: 66
Danke Omit, RichArd und Frank,
alle Info's habe ich mir angesehen und bin echt erstaunt, wie groß der Preisunterschied von scheinbar gleichen Geräten ist. Ich bin sehr an gesunden Wasser interessiert und bin auch der Meinung, das Gesundes Wasser jeden Menschen zur verfügung gestellt werden sollte und anstelle von Chlor und Fluor in das Trinkwassernetz gespeist werden sollte.
Aber das ist eigentlich ein anderes Thema, denn eigentlich gehört dieses Thema in die Rubrik Autarker Haushalt. Jeder Haushalt sollte sich Autark mit Wasser und mit Energie/Wärme versorgen können, anstatt mit Zentraler versorgung, denn dadurch wird man nur abhängig gemacht und vor allem weiß man zum Schluß nicht wirklich, wie und was mit den gelieferten wirklich passiert ist!

Aber das könnte ja mal Tarek in einer anderen Sendung ansprechen, ein neues Thema vielleicht.
Mein Vorschlag: Dezentrale Versorgung der Haushalte
Inhalt: Eigene Stromversorgung, Eigene Wasseraufbereitung (und Ionisierung), Eigener Anbau von Nahrung (zumindest von Obst und Gemüse für diejenigen, die einen Garten, oder etwas Land haben, was ja in der Stadt schwer fällt.), Eigene Gesundheitsvorsorge.
Und wenn die Wirtschaft sich weiterhin so entwickelt wie bisher, dann wird uns auch kaum etwas anderes übrig bleiben um so seine Versorgung sicher zu stellen. Das hört sich zwar an, wie einen Schritt zurück zu gehen, aber uns wurde es doch viel zu einfach gemacht.

Und Tarek, was hälst du davon?


1. Wer die Geschichte nicht kennt, ist dazu verdammt sie zu wiederholen!
2. Das ausbleiben/fehlen eines Beweises bedeutet nicht, das es der Beweis des ausbleibens/fehlens ist! (Die Beweise werden der Öffentlichkeit nur nicht gezeigt, auch wenn sie da sind!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 19:57 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 12.01.2007, 00:00
Beiträge: 1969
Hey Rich, das war eine sehr interessante Sendung! Habe sie gerade angehört, danke fürs mitmachen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2009, 01:48 
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 14.03.2009, 23:09
Beiträge: 12
wer das wasser aus einem eher wissenschaffltichen aspekt betrachten möchte sollte sich auch noch möglichkeiten beschaffen ph und Redox Wert zu ermittlen.

Ich denke das dies hier in der Dikussion erwähnenswert ist, dass es elektronische messgeräte für diese Werte gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2009, 17:19 
Neuling
Neuling

Registriert: 05.02.2009, 04:19
Beiträge: 8
Wohnort: wiesbaden
Hi Richard und wer noch Erfahrungen damit hat!
Habe mir jetzt einfach mal testweise eine Plastikschale mit Wasser, 2 Elektroden und einem Blatt Papier in der Mitte installiert. Möchte mal schauen wie es sich auf Pflanzenwachstum auswirkt.
Habe dazu ein 16V 900mA Netzgerät für eine halbe Stunde laufen lassen...Ergebnis vorerst: die eine Hälfte des Wassers verfärbte sich rostbraun mit pH ca. 6,5, die andere Hälfte entwickelte stark luftblasen und hat einen pH von über 8,5 (Teststreifen gehen max. bis pH 8,5).

habe auch noch ein paar Fragen:

Wieviel Volt / Ampere sind erfahrungsgemäß gut oder ist es egal ?

Macht es einen Unterschied zwischen Wechsel- und Gleichstrom ?

Wie lange sollte das Wasser dann 'elektrisiert' werden ?

grüße !

johnny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2009, 18:29 
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 21.02.2008, 09:01
Beiträge: 1014
stovokor hat geschrieben:
.. die andere Hälfte entwickelte stark luftblasen ..


nicht vergessen, da entsteht knallgas (nicht ungefährlich): http://de.wikipedia.org/wiki/Knallgas

technischer rat würde ich mir in einem freie energie forum holen, die experimentieren sehr viel mit der herstellung von wasserstoff. wenn man denen erklärt um was es geht, oder sie mal die sendung anhören lässt, bin ich mir sicher wird dir dort geholfen (wieviel volt / ampere, bauteile, technische umsetzung etc ..).

mal zwei auf die schnelle:

http://www.freieenergie.info/forum/index.php

http://www.watercar.ch/wbb3/wbb/index.php


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2009, 20:14 
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 14.03.2009, 23:09
Beiträge: 12
Das Problem das sich das Wasser verfärbt hängt mit der Elektrode zusammen, warscheinlich hast du normales Metall verwendet.

Bei diesem Prozess ist jedoch eine Titananode von Vorteil.

Je nach Konfiguration fährst du mit 2.0 amp ganz gut, das liegt aber individuell an dem Reaktor.

Ich arbiete mit Gleichstrom.

Die dauer der Ladung hängt auch von der Reaktorspezifikation ab.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2009, 14:53 
Benutzeravatar
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 06.01.2009, 13:10
Beiträge: 37
Wohnort: BY
Nicht schlecht. Auch mein Interesse habt ihr geweckt...:)währe ja nicht das erste mal, das etwas unmögliches möglich wird.

Aber bevor man gleich etwas im Internet kauft wo "gut" draufsteht, am besten genau Informieren und hinterfragen. In Deutschland z.B. wandern Vertreter durch die Häuser und Verkaufen Umkehrosmoseanlagen. Die gelten hier aber eher als Abzocke,wegen den hohen Beschaffungs- und absichtlichen Wartungskosten.
Offiziell gibt es ja Methoden wie z.B. Aktivkohlefilter oder Bestrahlung durch UV Licht, wo angeblich nach der Bestrahlung auch keine Chemikalien mehr benötigt werden. Naja...Trotzdem würde dieses -Aktivierte Wasser alles andere in den Schatten stellen.


Get back to Serenity...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2009, 18:10 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 16.01.2007, 15:20
Beiträge: 161
Wohnort: Graz
Interessant Doku um Thema Wasser:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/03/wasser-doku-unser-wissen-ist-ein.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1, 2, 3, 4
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Chaosmagie - 06.11.2009
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 12
WASSER
Forum: Politik und Weltgeschehen
Autor: anselm
Antworten: 12
Unser Wissen ist ein Tropfen Wasser - Doku
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: Unter Ulmen
Antworten: 3
Frosch im heißen Wasser
Forum: Politik und Weltgeschehen
Autor: tech
Antworten: 80
Raumsonde findet eventuell Hinweise auf flüssiges Wasser
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz