CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite
1, 2
 >> Nächste 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Die Geist-Jäger - 17.07.2009
BeitragVerfasst: 14.07.2009, 11:24 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 12.01.2007, 00:00
Beiträge: 1969
Die nächste Ausgabe von CROPfm ist am 17.07.2009 um 19:00 auf 92.6 Mhz - der Frequenz von Radio Helsinki - im Raum Graz/Steiermark als auch online zu hören. Für Fragen und Kommentare während der Sendung steht Ihnen CROPcom zur Verfügung - der liveChat.




Die Geist-Jäger



Geister - ein Thema, bei dem viele die Augen überdrehen und nach Beweisen rufen. Andere wiederum werden ganz still und erinnern sich an das eine Mal - als sie "etwas" gesehen, gehört oder erlebt haben, das nicht in diese Welt zu passen schien. Leute die eigentlich überhaupt nicht an "solche Dinge" glauben, und doch wissen: Es gibt Geschehnisse zwischen Himmel und Erde, die haben einfach (noch) keine Erklärung. Und dann gibt es auch immer wieder Leute, die sich damit einfach nicht zufrieden geben...

Bild
Bild: Matthias Töpfer >> www.bilderdaemmerung.de



Jörg Heyer, Mitglied der investigativen Gruppe "Paranormal-Süd", gehört zu jenen Zeitgenossen, die, getrieben von Neugier, Abenteuerlust und einem gesunden Maß an Skepsis, daran gehen, der Welt noch ein paar Geheimnisse zu entreißen. Neugierig wurde er durch Erzählungen von Familienangehörigen. Seit mittlerweile zwei Jahren versucht er nun im Team von Paranormal-Süd, durch Messungen sowie Bild- und Tonaufnahmen objektive Daten zu erhalten, die helfen sollen, die beobachteten Phänomene besser zu verstehen. In der kommenden Sendung ist er live zu Gast, um über den aktuellen Stand seiner Forschungen zu berichten.

Themengebiet: Unerklärliche Phänomene

Moderator: Tarek Al-Ubaidi

Sendungsgast:

Jörg Heyer



> Link zur Sendung <


Zuletzt geändert von .:unaRmed:. am 17.07.2009, 21:55, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.07.2009, 11:24 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2009, 20:53 
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 17:46
Beiträge: 43
Wohnort: wien
ist es eine openend-ausgabe ???
Darauf freue ich mich schon !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2009, 13:50 
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 09.06.2009, 19:41
Beiträge: 34
Auf diese Sendung bin ich auch schon sehr gespannt.
Geister(jagd) gehört zu den Themen, die mich besonders interessieren. Wird sicherlich sehr spannend, ich werd aller Voraussicht nach live hören.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2009, 09:50 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 28.02.2009, 16:20
Beiträge: 117
Wohnort: Milchstraße
wieder mal ein geniales Bild von Matthias Töpfer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2009, 08:52 
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 17:46
Beiträge: 43
Wohnort: wien
freu mich schon!
jan van helsing wäre auch ein inter. gast !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2009, 19:14 
Stammposter
Stammposter

Registriert: 26.11.2008, 21:06
Beiträge: 80
Hallo zusammen.

Dr. Nachtstrom hatte sich dem Thema Tonbandstimmen (das passt ja sehr gut zur Sendung) schonmal in seinem Blog Obskuristan gewidmet. Ich habe dann folgenden Kommentar auf seiner Seite hinterlassen:

"wäre es zu gewagt, wenn ich behaupten würde, dass diese Stimmen eher etwas mit Mind Control statt mit Verstorbenen zu tun haben?"

Der ganze Artikel, sowie Dr. Nachtstrom's Antwort auf diesen Kommentar ist zu finden unter:

http://obskuristan.wordpress.com/2009/01/27/nachdenken-mit-friedrich-jurgenson/

Was meint ihr dazu?

MfG


stop-mindcontrol
Gefahr der Manipulation des Menschen durch elektromagnetische Felder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2009, 20:13 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 16.01.2007, 15:20
Beiträge: 161
Wohnort: Graz
Hallo!

War eine sehr spannende Sendung.

Habe auch das Mysteryhaus-EVP mit einem Spectrum-Analyzer untersucht:

Bild

cheers
erazor

PS: Zum Thema passend ist auch folgender Artikel von Dr. Nachtstrom:

http://obskuristan.wordpress.com/2008/12/26/traume-jenseits-computer/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2009, 20:59 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 13:15
Beiträge: 1070
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
pi0xer hat geschrieben:
"wäre es zu gewagt, wenn ich behaupten würde, dass diese Stimmen eher etwas mit Mind Control statt mit Verstorbenen zu tun haben?"

Was meint ihr dazu?

Nun, da könnte man z.B. sowas entgegenhalten:

http://www.worlditc.org/k_06_spiricom.htm

Falls es authentisch ist, wohlgemerkt. Aber es gibt offenbar viele persönliche Fälle mit recht klaren EVP-Antworten, die aufgrund ihrer Antwort-Natur nur von den "angerufenen" Verstorbenen stammen können. Wie gesagt, falls es authentisch ist...


Signallinie - Der Remote Viewing-Blog
Thetawaves - Science meets Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2009, 08:28 
Benutzeravatar
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 27.07.2007, 15:53
Beiträge: 51
Wohnort: mein Realitätssystem
he, danke , dass ihr meine artikel zitiert! :D

lieber wingman, zum thema spiricom hab ich auch einen ganz ausführlichen artikel geschrieben:
http://obskuristan.wordpress.com/2008/1 ... -spiricom/

das spiricom ist leider überhaupt kein beweis für irgendwas, da die ergebnisse auschließlich von dem selbsternannten "medium" bill o'neil alleine in seinem haus produziert wurden - die ganze apparatur ist ausserdem perfekt für einstreuungen geeignet und als elektronikmusiker ist mir der vocoder, der die angebliche geisterstimme des mysteriösen doc miller darstellen soll, wohlbekannt. ist aber irgendwie schade, denn "zwei-wege-kommunikation" mit dem totenreich wäre echt was geiles...

:D

liebe grüsse,
doc

EDIT: über den jürgenson und die anfänge der EVP hab ich auch noch was:
http://obskuristan.wordpress.com/2008/1 ... ien-2-evp/


http://www.obskuristan.com - die CROPfm-Partnerseite!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2009, 13:52 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 13:15
Beiträge: 1070
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kann sein. Wie gesagt, falls es authentisch ist...

Empirische Beweise wird es bei dem Thema sowieso nicht geben, weil die Qualität, aus welcher EVP-Quelle auch immer, stets Raum für Interpretationen läßt. Schließlich scheint es sich eher um "Aufmodulationen" zu handeln, statt direkter Stimmen.


Signallinie - Der Remote Viewing-Blog
Thetawaves - Science meets Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2009, 15:24 
Benutzeravatar
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 27.07.2007, 15:53
Beiträge: 51
Wohnort: mein Realitätssystem
Wingman hat geschrieben:
Empirische Beweise wird es bei dem Thema sowieso nicht geben, weil die Qualität, aus welcher EVP-Quelle auch immer, stets Raum für Interpretationen läßt.


da bin ich ganz deiner meinung. es war ja die große tragik im leben von konstantin raudive (neben jürgenson ja DER grosse evp-forscher), dass er seine ergebnisse unter wissenschaftlichen bedingungen verifizieren lassen wollte, aber bei bei versuchen im labor unter aufsicht von unabhängigen wissenschaftlern hat es niemals geklappt....

und interpretieren muß man bei den tonbandstimmen sowieso wie wild, weil verstehen tut man in 99% der fälle kaum was - deswegen sagt der jürgenson in der dokumentation über ihn dem interviewer auch immer so schön vor, was er gleich hören wird :)

aber übrigens sehr sehenswert: eine knapp einstündige doku über friedrich jürgenson. kann man hier online angucken:

http://www.rodiehr.de/a_36_video_gate_t ... _erste.htm

liebe grüsse,
doc


http://www.obskuristan.com - die CROPfm-Partnerseite!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2009, 16:31 
Stammposter
Stammposter

Registriert: 26.11.2008, 21:06
Beiträge: 80
Vocoder war ein gutes Stichwort. Es gibt da auch noch VoiceModeler/Voice Morphing:

Produkt-Info - musicstore.de (Auszüge):

"Der VoiceModeler nutzt die einzigartige Technologie von TC-Helicon, um zahlreiche »virtuelle Stimmen« zu schaffen. Es sind ebenso subtile wie extreme Eingriffe möglich. Sie können männliche in weibliche Stimmen verwandeln, langweilig klingelnde Vocals kehliger oder rauchiger klingen lassen ´ Oder bisher ungehörte Effektstimmen realisieren.

Mit den Voice Modeling-Algorithmen von TC-Helicon können Sie Stimmen praktisch wie jedes andere Instrument auf digitaler Ebene formen.

Feature (Auszüge):

*Resonance: Ändern Sie den Charakter oder die Formanten einer Stimme.
*Breath: Mit Effekten wie Air, Rasp oder Whisper können Sie Stimmen interessanter klingen lassen.
*Growl: Simuliert Verformungen des Vokaltrakts und die hieraus resultierenden Verzerrungen.
*Inflection: Lässt Stimmen durch Variationen von Timing und Tonhöhe natürlicher klingen
*Vibrato: Basiert auf einer Datenbank von Vibrato-Stilen, die aus den Vibrati von Sängern ermittelt wurden.
*Es können Hunderte von VoiceModeling-Stilen mit individuell einstellbarer Intensität realisiert werden...

(Quelle: musicstore.de)

In Kombination mit anderer Technik (Voice2Skull/HypersonicSound/ SilentSound/AudioSpotlight, Neurophone etc., GPS zur Ortsbestimmung, Radar um auch Wände zu überwinden, Drahtlos-EEG, Supercomputer zur Automation, usw.) lassen sich damit leider auch Leute in den Wahnsinn treiben, denn diese hören dann solche seltsam klingenden Stimmen nicht nur auf Band, sondern immer. Das Ganze wird dann offiziell Schizophrenie genannt und die Pharma-Industrie freut sich...


stop-mindcontrol
Gefahr der Manipulation des Menschen durch elektromagnetische Felder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2009, 17:21 
Benutzeravatar
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 27.07.2007, 15:53
Beiträge: 51
Wohnort: mein Realitätssystem
lässt sich sicher bestens für mind control- zwecke verwenden diese technologie!
naja und hört man sich unter diesem gesichtspunkt die "spiricom"-tapes an, auf denen o'neill mit dem verstorbenen doc miller spricht, ist alles klar.

hier eine wunderbare seite, welche die originalen spiricom-tapes zum download anbietet, aber auch die coast to coast sendung, in der mit elektronischen spielzeugen ein "spiricom-geist" nachgestellt wird :)

http://www.spiricomstudy.com/coast110608tracks.html

liebe grüsse,
doc


http://www.obskuristan.com - die CROPfm-Partnerseite!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2009, 09:51 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 13:15
Beiträge: 1070
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
@ dr_nachtstrom:
Danke für den Link! Interessante Doku, obwohl die Beispiele von Raudives Bändern natürlich auch sehr interpretierbar sind. Da ärgert es mich umso mehr, das ich dieses Band verloren habe:

Wingman hat geschrieben:
...Eines Tages hatte ich mir eine neue Kassette ausgepackt und mit der Aufnahme begonnen. Ich spulte schließlich nach einer Weile zurück, um die Aufnahme zu überprüfen. Nachdem sie beendet war, war ich damit zufrieden. Jedoch drückte ich nicht direkt auf Stop, um weiterzumachen, sondern ließ das Band wegen irgendeiner unwichtigen Ablenkung einige Sekunden weiterlaufen. Es lief also über die unbespielten Stellen und plötzlich konnte ich eine relativ leise, tiefe Stimme (jedoch klar verständlich) auf dem Band vernehmen! Diese war eindeutig männlich und hatte ein starken Hall-Effekt. Sie sagte ein Wort, mit dem ich bis heute nichts anfangen kann. Es klang wie: "Bochschen!" Von der Aussprache her klang das, als wenn jemand nach einer Person ruft. Die Stimme war wie gesagt so klar, das man das Wort eindeutig hören konnte, und das auf einer unbespielten Stelle eines fabrikneuen Bandes! Nichtmal ein leises Aufnahmenebengeräusch konnte man darauf hören (z.B. vom Bandlaufwerk), nur das diffuse Rauschen, wenn man mit älteren Kassettenrecordern unbespielte Bänder abspielt.

Ich hätte das gerne mal ins Internet gestellt, aber die Kassette ist schon seit vielen Jahren verschwunden. Ansonsten habe ich noch fast alle alten Kassetten aus dieser Zeit irgendwo rumliegen. Klingt zwar irgendwie mysteriös, schien aber eher Schlamperei meinerseits gewesen zu sein. Da ich damals noch nichts von dem Phänomen der Jenseitsstimmen kannte, dachte ich nicht an Paranormales (obwohl ich mir die Stimme öfters anhörte, um Fremdquellen zu erkennen, jedoch kam dafür nichts in Frage). Ich fand es damals einfach nur ziemlich mysteriös.

Heute konnte ich den Kopf gegen die Wand schlagen, weil ich die Kassette verschlampt habe :?. Ich habe bei hunderten anderen EVP-Beispielen, (EVP="Electronic Voice Phaenomena") aus dem Internet oder aus Reportagen, noch nie eine so klare und eindeutige (unverzerrte) Stimme gehört, wie es auf dem unbespielten Teil des Bandes der Fall war. Sie schien nichtmal in ein Hintergrundgeräusch "einmoduliert" gewesen zu sein (war ja nicht vorhanden), wie es scheinbar bei den meisten EVP-Stimmen der Fall ist.


Das hätte ich ja zu gerne nochmal objektiver analysisert (mit Digitalisierung etc...). So bleibt mir leider nur die über 15-jährige, subjektive Erinnerung.

Abgesehen vom Spiricom (was ja scheinbar sehr umstritten ist), scheinen mir die besten Beispiele bisher bei den PUs von Paranormal Süd vorzukommen. Kennst jemand noch andere interessante Quellen mit außergewöhnlichem EVP-Material?


Signallinie - Der Remote Viewing-Blog
Thetawaves - Science meets Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2009, 13:56 
Benutzeravatar
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 27.07.2007, 15:53
Beiträge: 51
Wohnort: mein Realitätssystem
ach, das ist schade, dass du diese aufnahme nicht mehr hast! ich weiss nicht, was ich machen würde, wenn auf einer aufnahme von mir plötzlich paranormale stimmen wären.. ich würd mir vermutlich mal ordentlich in die hosen machen :lol:

also ich bin ja gerade dabei ein buch zu schreiben und bin gerade beim kapitel über EVP, deswegen bin ich derzeit sehr an dem thema interessiert. zur grundlagenforschung hab ich mir schon vor längerer zeit zwei CDs besorgt, die man als EVP-standard-materialsammlungen bezeichnen kann:

das wäre zum einen die cd"ghost orchid" der "Parapsychic Acoustic Research Cooperative", die zum ersten mal das wichtigste material der evp-forscher konstantin raudive und von raymond cass der öffentlichkeit präsentiert,
http://www.discogs.com/release/416963

und zum anderen der dreifach-CD-sampler "Okkulte Stimmen, Mediale Musik", auf dem auch einiges an EVP-Beispielen versammelt ist.

letzteren sampler gibt es glaub ich noch über Amazon zu bestellen, ersterer ist leider inzwischen vergriffen. aber falls du interessiert bist, PM an mich :wink:

liebe grüsse,
doc


http://www.obskuristan.com - die CROPfm-Partnerseite!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite
1, 2
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

UFO Sichtung der "UFO-Jäger"
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: The Lemurian
Antworten: 0
Lichterzauber - 10.04.2009
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 32
Steht der Geist über JEDER Materie ? ?
Forum: Mysteriöses und Astrales
Autor: Tao
Antworten: 0
Buchvorstellg: Besessenheit: „Geist“-reiche Psychotheapie.
Forum: Religion und Spiritualität
Autor: Fhedor
Antworten: 1
UFO Congress 2009
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: Unter Ulmen
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz