CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1, 2
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2009, 18:19 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 20.02.2009, 20:12
Beiträge: 183
Wohnort: Over the rainbow
Dazu fällt mir ein Erlebnis aus meiner Jugendzeit ein. Wir hatten damals eine elektr. Orgel, die oben auf dem Flur stand. Ich klimperte darauf herum, während meine Schwester an einem Tisch neben mir saß und ein Puzzle machte.

Auf einmal kam eine Stimme direkt aus der Orgel, die sagte: "Was spielste heute leise!" Wir sind wie angestochen aufgesprungen, die Treppe runtergehastet - ich bin sogar aus dem Haus und gleich zwei Häuser weiter zu meiner Freundin gerannt, so einen Schiß hatte ich.

Wir haben das dann meinen Eltern erzählt, die uns natürlich nicht geglaubt haben und meinten, das hätten wir uns nur ausgedacht. Da wir uns aber gegenseitig als Zeugen hatten, wollten wir das nicht auf uns sitzen lassen und sind daraufhin zu einem Hifi-u. Fernsehladen in der Nähe gegangen, um uns dort zu erkundigen. Dem Techniker dort war so ein Phänomen auch nicht unbekannt, zwar selten, aber es konnte ab und an mal vorkommen, wenn einige Faktoren "zufällig" zueinander passten.

Leider kann ich mich an die Erklärung dafür überhaupt nicht mehr erinnern - überdies ist mein heutiges Technik-Verständnis auch nicht großartig besser als damals. :? Ich weiß nur noch, dass es meinem Vater plausibel erschien. Tja, hätte ich damals bloß besser aufgepasst. :roll:


Jedenfalls fiel mir das ein, als ich diese Passage las - da mußte ich sofort an das Wort "Boxen" denken - ist ja auch ein Begriff aus dem Hifi-Bereich.

Wingman hat geschrieben:
Sie sagte ein Wort, mit dem ich bis heute nichts anfangen kann. Es klang wie: "Bochschen!"


Keine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang mit der Stimme aus der Orgel gibt, wollte es nur mal erzählen - vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.


Lasst uns das Glück erfinden!
(Also sprach Zarathustra)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.07.2009, 18:19 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009, 09:21 
Benutzeravatar
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 07.07.2009, 14:45
Beiträge: 25
Wohnort: Ja
Hallo!
Das lebende menschliche Gehirn ruht doch nie, es produziert ständig .... wenn wir auf eine Mauer mit Rissen, Löchern und Scharten ... und so weiter schauen, bekommt man irgendwann Gesichter, Landschaften und solche Dinge zu sehen. Mit dem Hören ist es genau dasselbe, hört man lange genug angestrengt ins Rauschen, egal ob in der Natur, zum Beispiel Blätter in den Bäumen oder das Rauschen und Plätschern von Wasser ... und so weiter, lassen sich irgendwann Stimmen, Worte oder was auch immer vernehmen. Ganz egal ob es natürliche oder elektronische Quellen sind. Das Phänomen geht sogar soweit, dass mehrere gleichzeitig Anwesende Personen vermeinen, dass Selbe zu vernehmen. Man könnte es als Gruppen oder Massen-selbst-suggestion bezeichnen, das gibt es sogar bei sogenannten UFO-Sichtungen. Und hält sich ein Mensch lange genug in einem dunklen, geräuschlosen Raum auf, geht es soger soweit, das unser Gehirn Dinge, Bilder, Geräusche und so weiter produziert, die es dort nicht gibt, ausser im und vom Gehirn produziert. Mit einem Floating Tank zum Beispiel, lässt sich das wunderbar erleben.

Es braucht doch gar keine Beweise dafür, dass es ein Jenseits, oder wie immer man es bezeichnet, gibt. Es ist eine schlichte Tatsache, dass das Jenseits nicht dort oder dort oder eben jenseits und woanders ist, denn es ist doch mitten unter uns, hier, jetzt in und um uns herum. Der Tod, das Reich des Todes, ist hier im Leben, und nirgendwo anders.

Was ist denn hinter der Motivation solchen "Spuckerscheinungen" nachzugehen. Wer einen Beweis für ein Leben nach dem Tode sucht, sucht der denn nicht letztenendes einen Beweis für das Leben? Und wer sich vor dem Tode fürchtet, fürchtet jener sich nicht auch vor dem Leben, dem Leben im Hier und Jetzt selbst? Ist dies nicht herrlich schizophren?

Ich hoffe hiermit Niemandem den Spaß verdorben zu haben ;)

Lieben Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009, 18:52 
Benutzeravatar
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 27.07.2007, 15:53
Beiträge: 51
Wohnort: mein Realitätssystem
Weise Worte, mein lieber Arkis!

Ich kann mir gut vorstellen, dass einmal Samadhi-Tank mindestens 100 EVP-Sitzungen ersetzt :D

Um die Ecke bei meiner Arbeitsstelle gibt es sogar einen, aber ich hab mich noch nicht getraut....

Ich denke halt, dass einen sämtliche EVP-Versuche im Endeffekt höchstens in die Irre führen (da freuen sich die Low Level Entities, dass sie mal ein Sprachrohr haben). Die EVP-Forschungs-Ergebnisse der letzten 50 Jahre sind auch, wenn man sie als Ganzes betrachtet, eher kärglich und nicht sonderlich nützlich auf dem Pfad der Erleuchtung... Ich muss allerdings sagen, dass ich (obwohl ich von den Ergebnissen nicht überzeugt bin, s.o.) diese obskuren Gerätschaften der Experimentatoren (z.b. SPIRICOM) schon sehr lässig finde..aber das hat wohl eher mit meiner Vorliebe für das Schräge zu tun...

liebe Grüsse,
dein Doc


http://www.obskuristan.com - die CROPfm-Partnerseite!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2009, 17:28 
Benutzeravatar
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 07.07.2009, 14:45
Beiträge: 25
Wohnort: Ja
Lieber Doc,

jupp, schräge Sachen können inspirieren. Versteh ich gut ;) In meiner Jugendzeit gab es noch diese tollen Röhrenradios, ach, was haben wir da doch für schräge Kurzwellensessions gemacht. Von Karl Heinz Stockhausen, der ja unter vielem anderen auch Stücke für Kurzwellensender komponiert hat, wussten wir damals noch nichts. Und CAN, bzw. Holger Czukay, wir hatten keine Ahnung, kannten es nicht. Nun, die Musik von CAN aus den Siebzigern, die hat Stellenweise so Momente, da gehen tatsächlich so Paranormale Phänome ab, da geht z. B. etwas mit der Empfindung der Zeit ... und all so Sachen.

Noch etwas, CropFm hat meinem Eindruck nach ja teils auch (eher wohl unfreiwillig ?) was Schräges bis Satirisches *g* Also da gibt es schon manch Sendungen mit so spezll. illustren Gästen, die erinnern mich etwas an Volands "Magisches Theater mit Selbstentlarvung" (nur, die Protagonisten merken es halt selber nicht) aus Bulgakows Roman, "Der Meister und Margarita", möchte das Buch herzlich empfehlen.

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Steht der Geist über JEDER Materie ? ?
Forum: Mysteriöses und Astrales
Autor: Tao
Antworten: 0
Mirin Dajo - Der Geist herrscht über den Körper
Forum: Mysteriöses und Astrales
Autor: Weltenbuerger Thorsten
Antworten: 21
Klaus Jäger - Freier Philosoph und Gesellschaftskritiker
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: stammhörer
Antworten: 1
Michael Jackson Geist !
Forum: Mysteriöses und Astrales
Autor: DeadManWalking
Antworten: 5
Hypnose - 25.09.2009
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz