Vorschläge für kommende Sendungen, Ideen zum Forum usw...
Thema gesperrt

CropTV

02.05.2009, 21:28

Hallo Tarek,

Ich bin der Meinung cropfm sollte den nächsten evolutionären Schritt wagen und sich ins Bild setzen. Als WebTV oder wenigstens als Videopodcast. :-)
Was meinst du?
Kamera aufstellen und zum Ton auch Video mitschneiden.
Muss ja nicht bei jeder Sendung sein, aber zumindest wenn du Studiogäste hast. Bei der 200er Sendung wäre das z.b. schon mal ne Wucht gewesen... ;-)

Naja, sag nicht gleich "Nein" und lass es dir mal durch den Kopf gehen.

Unabhängig davon möchte ich eine Sendung über Krypto-Zoologie vorschlagen, denn es kreucht und fleucht einiges auf unserem Planeten noch herum, dass ganz und gar nicht "irdisch" erscheinen mag. Siehe dazu Sendungen wie "Monsterquest" bzw, unbedingt die Sendung über die "Squids" anschauen.

http://www.veoh.com/search/videos/q/mon ... 978gsngMGE

Liebe Grüsse
Rakete

02.05.2009, 21:28

Re: CropTV

03.05.2009, 07:15

würde mir auch gefallen! :)

hier mal zwei anbieter, wo man sehen kann, wie einfach video-streaming ist:

ich glaube über ustream.tv (your own free live broadcast in 3 minutes .. get started) hat robert die x-conference 2009 gestreamt, und die qualität war sehr gut, wie ich finde

http://jeet.tv/ streamt glaube ich über http://www.mogulus.com/

usw. ..

03.05.2009, 09:47

Falls das Streamen ein Problem darstellen würde, könnte es ja im Nachhinein immer noch auf Youtube veröffentlicht werden.

Ich schließe mich der Idee jedenfalls an. Des weiteren kann man seine Zuhörerschaft über Youtube teilweise extrem steigern. (siehe Project Camelot). Es würde also der Popularität von CropFm zusätzlich nützen.

03.05.2009, 15:25

aber ich frag mich dennoch, was da an zusatzinfo rüberkommen soll, wenn wir dann alle im bild zu sehen sind...? Ehrlich gesagt, bin ich ja schon froh wenn das mit "nur ton" ordentlich hinhaut...:-)

Nur mal so ne webcam hingestellt, naja...kann man natürlich machen...die erforderliche Bandbreite schnellt dann aber nach oben, mit all den Folgeproblemen...

Auf YouTube findet man übrigens einige Sendungen, hat jemand offenbar mit ein paar Standbildern versehen online gestellt.

Ganz allgemein möchte ich aber auch feststellen, dass TV keineswegs der nächste evolutionäre Schritt nach Radio ist, das beweisen tausende TV Sender täglich!!...:-)

Der nächste Schritt nach Radio ist Webradio, und da ist noch sehr viel drinnen...hab auch viele Ideen, aber im Moment keine Zeit sie umzusetzen...bin schon froh wenn ich die 2 wöchentlichen Sendungen auf die Reihe kriege, vor allem wenn dann noch Dinge schief gehen...etc....

03.05.2009, 15:58

egG hat geschrieben:aber ich frag mich dennoch, was da an zusatzinfo rüberkommen soll, wenn wir dann alle im bild zu sehen sind...?


face reading :lol:

03.05.2009, 16:23

ja klar, körpersprache und mimik sagen schon was aus...aber um das wirklich einzufangen braucht es schon etwas mehr als eine webcam am monitor fürchte ich...

naja, sag niemals nie...:-)

03.05.2009, 17:01

Also mir ist das CROPfm so wie es ist am liebsten, ich denke nicht, das ein CropTV von nöten ist.
Schließlich sind schon 200 Sendungen im Kasten, da hat es bisher auch niemanden gestört, das es nur ein MP3-File ist.
Also Tarek, mach meinet wegen ruhig weiter so wie bisher. :-)

Gruß
Rambo

03.05.2009, 17:41

naja, ich finds ja auch gut, so wie es ist, aber als kleines schmankerl, so ab und zu, zb bei ausgewählten open end sendungen, wie von rakete (:lol:) schon gesagt, hätte ich auch nichts dagegen :) (die möglichkeiten sind klasse, zb "könnte" man dann fragen und natürlich auch glückwünsche wie bei der 200er nicht nur live per skype, sondern auch per video von den usern zuhause zuschalten (das ist möglich), etc. ..)

.. aber ich versteh dich da schon tarek, ist natürlich zusätzliche liebesmüh, und ehrlich gesagt, hätte ich als moderator auch kein großen bock (als hörer bzw. seher allerdings schon :lol:), mich ständig auch noch beobachten zu lassen! :)

seh ich ja ein

03.05.2009, 21:09

ja sehe ich ja alles ein. Ist halt doch zusätzlicher Aufwand zu den notwendigen inhaltlichen Vorbereitungen, versteh ich schon.

.. aber schauen wir mal, vielleicht kommts ja doch noch mal. :-)


egG hat geschrieben:ja klar, körpersprache und mimik sagen schon was aus...aber um das wirklich einzufangen braucht es schon etwas mehr als eine webcam am monitor fürchte ich...

naja, sag niemals nie...:-)

04.05.2009, 11:12

Wirklich sinnvoll ist es imho nur dort wo es einen echten Zusatznutzen bringt ... wenn zB hauptsächlich über Bilder diskutiert wird, oder Filme, dann kann das wahrlich die "Augen öffnen". ;)

04.05.2009, 11:33

Shugi hat geschrieben:Wirklich sinnvoll ist es imho nur dort wo es einen echten Zusatznutzen bringt ... wenn zB hauptsächlich über Bilder diskutiert wird, oder Filme, dann kann das wahrlich die "Augen öffnen". ;)

Wobei das bisher auch gut ohne Live-Videostream ging. Es gab ja dann immer eine Unterseite, wo die diskutierten Bilder hochauflösend zu finden waren (was in einem Videostream wieder schwierig wäre), und wenn mal Videos diskutiert werden, kann man die ja auch über Youtube einbetten oder als Datei verlinken. Das sollte im Grunde kein Problem sein.

04.05.2009, 11:45

Das stimmt natürlich. Praktisch kanns nur sein wenn man Dinge markieren bzw. hervorheben möchte / zoomen etc. Aber deswegen der ganze Aufwand? - fraglich, wenn auch manchmal sicher nett

04.05.2009, 17:34

zur Bildunterstützung von Sendungen ist vorgesehen, dass ich mal einen CROPview baue...aber im Moment echt keine Luft dazu...sorry.

Das ganze in einem video-stream zu machen, halte ich nicht für sinnvoll...und wäre auch SEHR aufwendig (synchronisation!)....

09.05.2009, 09:38

also ich bin absolut dagegen. radio hat nämlich einen wunderbaren nebeneffekt: starke innere bilder, die beim anhören des gesprochenen wortes entstehen (werde nie vergessen, wie ich beim rasenmähen die retyi-sendung über die pyramiden gehört hab; ich wußte gar nicht, wo ich war- eher in ägypten als beim rasenmähen vermutlich).

aus dem gleichen grund sind für mich als grosser kino-fan bücher trotzdem weiterhin die nr.1; eigene welten im inneren entstehen zu lassen ist immer besser als sie vorgesetzt zu bekommen.

aber ich denke mal, dass es vom aufwand her eh nie zu einem videocast kommen wird. zum glück!

doc

09.05.2009, 11:00

die "inneren Welten" werden durch Radio ungemein stimuliert, jesss!

und deshalb fahr ich auch so auf Radio ab, hatte da ganz ähnliche Erlebnisse wie dr. nachtstrom...nur mit anderen Sendungen...:-))
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz