CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite
1, 2
 >> Nächste 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: CROPfm geografisches Netzwerk, Karte
BeitragVerfasst: 06.09.2010, 06:43 
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 04.12.2009, 23:41
Beiträge: 16
Wohnort: Neuental
Hallo,

ich habe mich einmal beim Lesen diverser Forumeintärge mal gefragt: "gibt es eigentlich einen CROPfm-Hörer/Forum-Mitglied der vielleicht sogar in der Nachbarschaft um die Ecke wohnt?" :D

Sicherlich gibt es viele, die die eigengen Ortsangaben nicht veröffentlichen wollen, aber dennoch wäre es evtl. interessant einige spannende Entdeckungen oder vielleicht sogar Bekanntschaften zu machen.

aus dem Grund habe ich testweise mal eine Google-Karte mit Ortsmarkierungen angelegt und habe probeweise einige Forum-Mitglieder, die ihre Ortsangaben veröffentlicht haben, mal auf der Karte verortet.

Es ist erst mal nur ein Test, wie so eine Idee ankommt und ob die überhaupt interessant ist.
deshalb bitte ich um Kommentare, Kritik, Vorschläge, wer Iteresse hat gerne auch Administratoren, die diese Karte mit verwalten wollen.

Wer halbwegs anonym bleiben möchte, kann die Orsmkarke irgendwo im Umkreis vom Wohnort setzten lassen, sodass die Ortsangabe ungefähr ist.

Sollte jemand, den ich bereits auf die Karte gesetzt habe, nicht auf der Karte verorten sein wollen, bitte um kurze Info.
Die Karte ist nicht öffentlich und nur über den unten stehenden Link erreichbar.

Die Ortsmakren enthalten erst mal nur den Forum-Mitgliedsnamen. später könne E-mail Adressen oder auch sonstige Infos eingetragen werden. Über den Aufbau kann man ja diskutieren.

hier ist der Link:
http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF&m ... bda538ab9f

bin auf Feedback gespannt :D
Danke und Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.09.2010, 06:43 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2010, 08:43 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 13:15
Beiträge: 1070
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Gute Idee! Es muß ja auch nur grob sein, denn wenn man jemanden besuchen möchte, kann man Details eh privat austauschen.

Die Vernetzung von Menschen "wie uns" (das klingt mir eigentlich zu sektös :lol:) nimmt offenbar immer mehr zu, und das scheint sich gerade in den letzten Monaten rasant zu beschleunigen. Ich bin in dem Bereich auch immer stärker tätig (Soulfire Camp etc...).


Signallinie - Der Remote Viewing-Blog
Thetawaves - Science meets Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2010, 16:21 
Superposter
Superposter

Registriert: 25.06.2009, 15:58
Beiträge: 213
Wohnort: Immer noch die Erde
hemmm ich habe gemischte Gefühle dabei...

aber interessant ist es auch.
Zb. lezten W.E. war ich in Aachen und eventuell Wingman für 1-2 stunden getroffen. Das wäre sehr interessant gewesen...


Du bist, was du zu sein glaubst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2010, 18:18 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 30.09.2009, 15:24
Beiträge: 282
Wohnort: Hannover
Mich kannste bitte auch reinsetzten, einfach Hannover^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2010, 19:25 
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 04.12.2009, 23:41
Beiträge: 16
Wohnort: Neuental
Zitat:
hemmm ich habe gemischte Gefühle dabei...


ok, irgendwelche Bedenken? gerne auch Kritik. es ist erst mal nur ein Test.
die Verortung ist freiwillig und sagt nichts über den eigentlichen Wohnort, höchstens die Umgebung/Umkreis.


Zitat:
Zb. lezten W.E. war ich in Aachen

was u.a. noch interessant ist: man kann ja eine ganz normale Route planen und die CROPfm Markierungen zustätlich zu der Route einblenden. ob es was bring ist eine andere Frage :D .

Markierungen können übrigens in eigene Karten kopiert werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2010, 21:22 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 16.01.2007, 15:20
Beiträge: 161
Wohnort: Graz
Hey cool, dann fehlt ja nur mehr das Bio-Implant zur Lagebestimmung in Echtzeit... oder haben wir das vielleicht schon ??

:twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2010, 06:29 
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 04.12.2009, 23:41
Beiträge: 16
Wohnort: Neuental
Zitat:
Hey cool, dann fehlt ja nur mehr das Bio-Implant zur Lagebestimmung in Echtzeit... oder haben wir das vielleicht schon ??


es geht einfacher (Damit behät man eine gewisse 'Freiheit'):lol:
Handy mit GPS und ein Programm was die aktuellen GPS-Daten an die entsrpechende Stelle weiterleitet. :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2010, 11:00 
Superposter
Superposter

Registriert: 25.06.2009, 15:58
Beiträge: 213
Wohnort: Immer noch die Erde
Sersch2 hat geschrieben:
Handy mit GPS und ein Programm was die aktuellen GPS-Daten an die entsrpechende Stelle weiterleitet. :twisted:


das ist auch schlimm, und es wird noch schlimmer noch einen Information drauf zu geben:
Menschen mit bestimmte Denkweise sind wo zu finden, mit welchen, Namen, was für ip Adresse benutzen und was für Handy Nr? ...


Du bist, was du zu sein glaubst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Gut gemeint!
BeitragVerfasst: 09.09.2010, 16:21 
Superposter
Superposter

Registriert: 26.05.2009, 02:25
Beiträge: 207
Wohnort: Hessen
Das ist sicher eine gut gemeinte Idee! Und mich würds auch interessieren .... Aber eine gewisse und nicht ganz unbegründete >Paranoia< haben wohl die Meisten, die hier angemeldet sind! :D

Und ausgerechnet bei Google ... :roll:


Zuletzt geändert von drittervon5 am 09.09.2010, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Gut gemeint!
BeitragVerfasst: 09.09.2010, 16:28 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 13.04.2008, 20:58
Beiträge: 144
Wohnort: NPMR/PMR
drittervon5 hat geschrieben:
Das ist sicher eine gut gemeinte Idee! Aber eine gewisse und nicht ganz unbegründete >Paranoia< haben wohl die Meisten, der hier angemeldet sind! :D

Und ausgerechnet bei Google ... :roll:


Mir ist schleiferhaft wieso.

1. interessiert sich niemand für uns

2. wenn dem doch so wäre, gäbe es effektivere Methoden uns aufzusuchen, im Falle supergeheimer dunkler Schattenregierungen mit unendlichen Kompetezen wäre eine IP-Zurückverfolgung wohl naheliegender als nach einem Psyognix in Bonn zu suchen ;)

3. siehe 1.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2010, 16:34 
Superposter
Superposter

Registriert: 26.05.2009, 02:25
Beiträge: 207
Wohnort: Hessen
... ja, hast schon recht! Ich finde die Idee eigentlich auch gut. Aber andererseits, erspart es auch die Arbeit für diverse >Überwachungsbehörden<. :D
Die wissen dann schonmal wo sie suchen sollen ... Wenn dann sollen sie uns gefälligst jeden einzel selbst aufspüren! :D

Es widerspricht sich in meinen Augen, das ich in anderen Threads gegen den anwachsenden Überwachungsstaat (inkl. Google, Twitter, Facebook) bin und mich dann hier sorglos in die Landkarte eintrage! Und dann bei der nächsten Anmeldung >Neue Freunde< in meiner Umgebung vorgeschlagen bekomme ... :wink:

Klar, klingt paranoid, ist aber so! Nicht böse sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2010, 06:58 
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 04.12.2009, 23:41
Beiträge: 16
Wohnort: Neuental
Ok cool, zunächst erst mal Danke für die Antworten: :D
genau diese Reibung (Pro und Contra) erzeugt 'Wärme' :D
und jetzt meine Meinung dazu:

Zitat:
Menschen mit bestimmte Denkweise sind wo zu finden, mit welchen, Namen, was für ip Adresse benutzen und was für Handy Nr


hm. Ok - die Karte sagt nichts über eine Denkweise einer unbekannten Person, die irgendwo auf der Karte verortet ist, aus. Abgesehen davon, dass die Verortung freiwillig ist, werden keine persönlichen Daten veröffentlicht.

was vielleicht nocht ganz wichtig ist:
Diese Karten haben nichts mit den "normalen" Google-Karten zu tun
d.h. wenn irgendjemand googled oder Routen plant wird er diese Ortsmarken nicht sehen!! es ist eine individuelle Karte, die über den oben genannten Link erreichbar ist.


IP-Adresssen-Verfolgung ist gar nicht erst möglich, weil es absolut keinen Bezug zu der Verorteten Person gibt. Nur die Admins der Karte sind ggf. bekannt. OK vielleicht beim Kartenaufruf.

Bitte nicht falsch verstehen, ist nur meine eigene Überlegung! aber wenn man Angst vor google hat oder generell vor Suchmaschinen, dann am besten nicht suchen/recherchieren, bestimmte Seiten besuchen, keine Mail-Accounts und auch kein Internet, ja auch kein Telefon sonst könnte der Überwachungsstaat auf dumme Ideen kommen und vielleicht sogar die ganzen bösen Provider in das Überwachungsnetz einbeziehen. Dann weiß man ja noch mehr über das Surfverhalten etc. etc. etc.

keine Frage- das Thema darf nicht unterschätzt werden.


mal angenommen irgendjemand würde auf die CROPfm-Leute absehen: dann braucht man doch keine Karte(die nicht mal präzise Ortsdaten enthält), es reicht ja sich ggf. im Forum anzumelden und mal zu schauen "Hey wer ist den hier gut drauf und hat was gegen den bööösen Staat". oder?

Zitat:
Überwachungsstaat (inkl. Google, Twitter, Facebook)

dass Missbrauch/Gebrauch :shock: mit daten getrieben werden kann, ist denke ich mal jedem klar. oder Sachen wie, Veröffentlichung der Steuersünder in Schweizer-Banken etc. etc. es gibt viele Beispiele. nicht nur google,twitter.
kurze wahre Geschichte(gestern von einem Kollegen gehört):
online wird ein mal eine Pizza auf den Namen 'Duke Nukem' bestellt.
einige Wochen später kommt ein Schreiben von der GEZ, ob der Herr Duke Nukem auch GEZ-Gebühren bezahlt :D . tja soviel zu Datensicherheit und Datenschutz.

witz an: Liebe 'Google-Bösewichte'/ Marketing wie auch immer, ja ich höre gerne CROPfm ah und ja schickt mir doch bitte Neuigkeiten über meine neuen Freunde zu :D witz aus

ok jetzt etwas allgemeiner(nichts mit Karten):
es ist immer wieder das Gleiche: eine Pistole zum Schützen oder Bedrohen, Messer zum Essen oder zum töten etc.
Manche Dinge müssen kommen, damit man sich damit beschäftigt bzw. sich dagegen wehrt oder vielleicht auch daraus lernt.


aber jetzt noch mal zurück zum Thema:
wem könnte denn diese private Karte, außer uns, was nutzen? Wir selbst versperren uns ggf. interessante Möglichkeiten.

ich hoffe ihr könnt das alles noch mit Humor nehmen. :D :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2010, 07:08 
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 04.12.2009, 23:41
Beiträge: 16
Wohnort: Neuental
noch ein kleiner Nachtrag:

Ironie/Sarkasmus:

wenn ich mich entscheide Auto zu fahren, dann komm ich zwar schnell von A nach B, gehe aber auch das Risiko ein, in ein Unfall verwickelt zu werden.
bei einer kurzen Strecke entscheide ich mich zu Fuß zu laufen, gehe jedoch das Risiko von einem Auto erfasst zu werden. ok dann bleibe ich lieber doch zu Hause und gehe nie raus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2010, 08:35 
Superposter
Superposter

Registriert: 26.05.2009, 02:25
Beiträge: 207
Wohnort: Hessen
Ich finde die Karte eine gute Idee! Und die Smilies in meinen Beiträgen darf man in diesem Thread ruhig höher bewerten als das Geschriebene. :D

Du kannst mich in Hessen bzw. Fulda eintragen. So gross ist meine Paranoia nämlich gar nicht! :D

Es musste einfach sein, sowas in den Raum zu stellen ... ich konnte nicht anders! :D

(Hoffe das ist nicht der Beginn einer perfiden Salamitaktik ... und am Ende bekomme ich dann doch die >Neuen Freunde aus meiner Region< vorgeschlagen! :roll: ... Interessantes und Unterhaltsames zum Thema: http://beverungen.blogspot.com/2010/05/ ... nd-co.html )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2010, 08:56 
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 04.12.2009, 23:41
Beiträge: 16
Wohnort: Neuental
Zitat:
Du kannst mich in Hessen bzw. Fulda eintragen. So gross ist meine Paranoia nämlich gar nicht!


wie geil! und schon hat sich die Karte vielleicht gelohnt. :D

ich arbeite in Fulda und komme ursprünglich aus Fulda.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite
1, 2
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz