CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1, 2, 3, 4, 5 ... 8
 >> Nächste 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2014, 16:45 
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 05.07.2009, 09:26
Beiträge: 272
Ich habe mich ja gefreut, dass Tarek kritisch nachgefragt hat, ob Nicola enttäuscht sei, dass 2012 so wenig passiert sei, was diese sogleich verneint hat. Weil ich gerade etwas Zeit hatte und das kritische in-Frage-stellen ja sowohl zum Journalismus als auch zu einem Forum gehören, hab ich mal ein bisschen nachgehört:

*****************************************************

Nicola Wohlgemuth 2014 Aufbruchstimmung 2:22:05-2:22:25

Tarek: „Ich hatte so ein bissl den Eindruck, also deiner Meinung nach 2012, tun wir alle nur mehr mit dem Kopf telefonieren.“

Nicola: „Nein, das nicht. Ich habe gesagt es wird das Jahr sein, wo so viele Menschen es bereits können, dass wir sie nicht mehr ignorieren können. Das kann ich mich erinnern hab ich gesagt.“

Tarek: „Aber das ist nicht so, sie werden noch immer ignoriert.“


Nicola Wohlgemuth 2007 Wendezeit 21:18-22:37

Nicola: „Dadurch sage ich absolut auch, dass rund um die Jahre 212 (sic!), weil das einfach auch von der Evolution der Menschheit jetzt abhängt, wie schnell es geht, dass wenn die Menschen wirklich, der Hauptteil von ihnen Telepathen sind, Telekinetiker sind, dann wird sich vieles ändern. Weil wenn ich sag, ich möchte jetzt Einkaufen gehen, dann brauche ich das nicht, weil ich teleportiere es mir her. Also wozu dann Geschäfte, wozu Transportmittel, wozu Kommunikationsmittel, wir brauchen es nicht mehr. Und das ist ein bisschen anders als jetzt, oder?“

Tarek: „Du glaubst also, dass wir in absehbarer Zeit Fähigkeiten haben, die 90% unserer Technologie obsolet machen, sprich wir können uns teleportieren“

Nicola: „Ja, klar.“

[…]

Tarek: „Und in welchem Zeitraum siehst du das jetzt?“

Nicola: „Also ich würde einmal sagen so die gravierenden Veränderungen, sodass wir davon sprechen können, dass es wirklich nicht mehr die alte, also jetzige Zeit, ist, das wird schon rund um 212 (sic!) wirklich da sein.“

Tarek: „Also du siehst da wirklich derartige Veränderungen bis dahin?“

Nicola: „Absolut, absolut.“

Nicola Wohlgemuth 2009 Hexentalk

Nicola: „Mit diesem Jahr 2012, sage ich, ist die einzige „Veränderung“ dass es so viele, sagen wir mal, Psi-Kraft starke Menschen gibt, dass man das nicht mehr als Spinnerei abtun kann. […] Die Menschen, die das jetzt noch alles Belächeln und sagen: „Na so ein Quatsch, das ist alles nur Humbug [...]“ Zu dem Zeitpunkt gibt es so viele Menschen, dass man das nicht mehr abtun kann – weil es zu viele sind. Und das ist 2012 und deshalb musste der Maja-Kallender enden.“

*****************************************************


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.04.2014, 16:45 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2014, 20:10 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 18.10.2012, 22:21
Beiträge: 196
Wohnort: Steiermark
Krause hat geschrieben:
Menschen ohne Diskussionskultur sind wertlos.

Interessante Meinung!
Ich verstehe unter Diskussionskultur, unterschiedliche Meinungen zu zulassen.

Das hin und zurückreden, mit Respekt vor dem Weltbild des Gegenüber, nenne ich Diskussionskultur.
Persönliche Erfahrung ist für mich das Entscheidende.
Der dadurch erlangte Entwicklungsgrad ermöglicht scheinbar zufällig die Begegnung mit Personen gleicher Erfahrung.
Es ist nicht sinnvoll unerfahrene Leute zu überzeugen, oder an Aussagen glauben, die ich selbst nicht erfahren habe.
Gruß Alfred :wink:


Leben ist für mich das größte Wunder!
Das Leben schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen.


Zuletzt geändert von axkw am 11.04.2014, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2014, 20:25 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 13:15
Beiträge: 1070
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Sirius A hat geschrieben:
Übrigens bin ich nicht frustriert oder deprimiert, wie du es mir gern einreden möchtest, Wingman! Ganz im Gegenteil, ich bin aktuell sehr zufrieden mit meinem Leben.

Ich möchte dir nichts einreden. Letztlich musst du deine Zufriedenheit und Erfüllung in dir finden (wie jeder einzelne von uns). Aber wieso stört es dich dann, das manche Leute Aufbruchsstimmung empfinden, du aber nicht? Und wieso möchtest du, das man es dir quasi "beweist"? Was auf diese Art jedoch sowieso nicht funktionieren kann, denn es hängt von persönlichen Erfahrungswerten und der individuellen Einstellung ab.

Wenn du zufrieden bist, dann gönne einigen Leuten in Aufbruchstimmung auch, das sie daraus Zufriedenheit ziehen, egal was du davon im Kontext deiner Erfahrungen und Wertungen halten magst. Das sollte ja dann kein Problem sein. ;)

@ Otacun:
Richtig. Was ich sage, hat nichts mit äußeren Wandlungserwartungen a'la 2012, Weltuntergang, Rettung durch Aliens oder sonstigen Verantwortungsabschiebereien zu tun. Aber du kennst mich ja. :)


Signallinie - Der Remote Viewing-Blog
Thetawaves - Science meets Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2014, 21:56 
Benutzeravatar
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 28.03.2014, 13:16
Beiträge: 41
Gut, ich dachte es geht hier auch um eine sichtbare Aufbruchsstimmung der Menschheit bzw. allgemein auf der Erde und nicht um eine persönliche Aufbruchstimmung eines jeden einzelnen. Da habe ich wohl etwas missverstanden - Entschuldigung an Wingman.

Nun gut, also halten wir fest: Im Leben mancher Menschen herrscht aktuell eine Aufbruchsstimmung und bei anderen Menschen nicht. Eigentlich nicht wirklich eine neue Erkenntnis für die man unbedingt hätte diskutieren müssen, geschweige denn eine Sendung machen müssen. Aber gut, lassen wir das.


Sirius A ist der hellste Stern am Nachthimmel, beinahe doppelt so hell wie der zweithellste Stern Canopus. Unter den Gestirnen sind nur Sonne, Mond und die Planeten Venus, Jupiter, Mars und Merkur heller. Die Helligkeit seines Begleiters, des Weißen Zwerges Sirius B, ist hingegen um ein vielfaches geringer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2014, 22:03 
Benutzeravatar
Stammposter
Stammposter

Registriert: 11.07.2012, 22:25
Beiträge: 61
Wohnort: Deutschland
Die Leute die irgendeinen Beweis haben wollen.. kann ich nur noch respektvoll angrinsen..

Und die merken das dann auch... das sie da ne Wissenslücke haben...

Die Leute die "es" auch haben (es sind zu viele um sie noch zu ignorieren) grinsen wissend zurück..

So fühlt es sich an.. Ich kann das Wissen und das Gefühl auch nicht mehr auslöschen... will ich auch nicht...

Es scheint sich endlich alles zu bewahrheiten wofür ich all die Jahre "gearbeitet" habe...

Ich wünsch euch allen nur das Beste die das hier lesen!!!!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=pRz8CP9gnQs[/youtube]

Dieser Typ hat mir unendlich viel zum genau richtigen Zeitpunkt gegeben, wer Elektrolore mag möge sich die Mukke (und sein Hörbuch) geben.. Keine weiteren Worte nötig..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2014, 08:12 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 18.10.2012, 22:21
Beiträge: 196
Wohnort: Steiermark
luke hat geschrieben:
Die Leute die irgendeinen Beweis haben wollen.. kann ich nur noch respektvoll angrinsen..

Und die merken das dann auch... das sie da ne Wissenslücke haben...

Die Leute die "es" auch haben (es sind zu viele um sie noch zu ignorieren) grinsen wissend zurück..

So fühlt es sich an.. Ich kann das Wissen und das Gefühl auch nicht mehr auslöschen... will ich auch nicht....


Angelesenes oder auswendig gelerntes Wissen ist Halbwissen, Theorie plus persönliche reale Erfahrung (Experiment) ist echtes Wissen.

Ich hoffe sie sind ein ERFAHRENER und kein NACHPLAPPERER!


Leben ist für mich das größte Wunder!
Das Leben schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2014, 09:14 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 13:15
Beiträge: 1070
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Sirius A hat geschrieben:
Gut, ich dachte es geht hier auch um eine sichtbare Aufbruchsstimmung der Menschheit bzw. allgemein auf der Erde und nicht um eine persönliche Aufbruchstimmung eines jeden einzelnen. Da habe ich wohl etwas missverstanden - Entschuldigung an Wingman.

Jepp, ich meine schon eher persönlich. Allerdings ist für mich auch eine kollektive Tendenz zu beobachten, zumindest bei Leuten, die ihre Realität bewusst mitgestalten.

Wie Nicola Wohlgemuth da persönlich tendiert (ob halt als persönliches, oder als Massenphänomen), möchte ich nicht beureilen. Da sind direkte Konversationen auf jeden Fall besser, um sich einseitige Interpretiererei von Aussagen in einer Sendung sparen zu können.


Signallinie - Der Remote Viewing-Blog
Thetawaves - Science meets Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2014, 21:28 
Benutzeravatar
Stammposter
Stammposter

Registriert: 11.07.2012, 22:25
Beiträge: 61
Wohnort: Deutschland
Manche sagen, aus Erfahrung lernt man..
Ich bevorzuge aus den Erfahrungen anderer zu lernen!
(Darum gehts.. bring das mal..)

Zitat von Albert Einstein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2014, 22:46 
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 21.12.2008, 19:27
Beiträge: 587
Wohnort: Erde
Dass der Mensch fähig ist, von den Erfahrungen anderer zu lernen, war und ist ein wichtiger faktor für seinen evolutionären erfolg.


"... a dream that became a reality and spread throughout the stars" -- Kirk (Whom Gods Destroy)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2014, 10:05 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 18.10.2012, 22:21
Beiträge: 196
Wohnort: Steiermark
Wer ausgetretene Pfade geht, findet kaum NEUES!
Hängen an altem Wissen kann ein Hemmschuh sein!
Wissen ohne Erfahrung und Anwendung ist nur Ballast.


Leben ist für mich das größte Wunder!
Das Leben schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2014, 11:17 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 02.05.2013, 15:43
Beiträge: 378
Wohnort: Urubin
So, alle reden viel keiner hat konkrete Hinweise. Alles ist wie eh und je.


"Wir sehen nur was wir wissen" - Johann Wolfgang von Goethe.

[center]>> Über die Entstehung des Lebens auf der Erde und anderswo <<[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2014, 21:36 
Benutzeravatar
Stammposter
Stammposter

Registriert: 11.07.2012, 22:25
Beiträge: 61
Wohnort: Deutschland
Ich hab ein T-Shirt (hat mir meine jetzige Partnerin vor 10 Jahren geschenkt) .. auf dem steht "Evolution übt noch"...

Ich finde es ist sehr vorteilhaft andere Fehler machen zu lassen um daraus zu lernen.. kann dir viel Schmerz, Ärger und Geld sparen..

Wer hier noch 100 200 300 Eso-Bücher brauch... bitte! Nur zu...

Es gibt Sachen die kann man mit Worte einfach nicht vermitteln..

Doch einen Hinweis hab ich noch..

ich werde das hier lesen...

https://www.amazon.de/product-reviews/342336288X

Ich wünsche euch, die das hier lesen wirklich nur das beste, mehr kann und will ich nicht tun!

LG


Zuletzt geändert von luke am 14.04.2014, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2014, 08:47 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 13:15
Beiträge: 1070
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Dass Tolle an so polarisierenden Gästen / Sendungen ist, das sie dem Hörer Gelegenheit bietet, etwas über sich selbst zu reflektieren:

Habe ich das Bedürfnis, mein Weltbild von anderen Leuten und deren Informationen formen zu lassen, und reagiere ich dann mit Abneigung, wenn diese zu sehr von den liebgewonnenen, eigenen Weltbildschubladen abweichen? Oder betrachte ich es lediglich als Inspiration bzw. Abgleich mit meinen eigenen Erfahrungen? Bei letzerer Einstellung müsste man die Sache eigentlich recht locker sehen, wenn sie mal teilweise oder vollständig den eigenen Erfahrungen und Annahmen widerspricht.

Natürlich macht es auch Spaß, himmelschreienden Bullshit zu kommentieren und darüber würzig zu diskutieren (auch im Sinne von "Qualitätsmanagement"). Aber manche beißen sich da derart fest, das es wohl eher um die Verteidigung persönlicher Glaubenssätze geht, und nicht um objektivierbare Faktengebilde, die im alltäglichen Zusammenleben unserer "Schnittrealität" wichtig sind. Manchmal taugt auch das Motto "leben und leben lassen", wenn man bei subjektiven Erfahrungen nicht auf einen grünen Zweig kommt.

Man sollte auch noch bedenken, das es sich bei so gearteten Sendungen, wie denen mit Nicola, nicht um ein wissenschaftliches Paper handelt, sondern um über Jahre hinweg erlebte und reflektierte, subjektive Erfahrungen. Und da können sich auch Irrtäumer einschleichen, oder Interpretationen bzw. Schlussfolgerungen früherer Erlebnisse verändern, wenn man inzwischen tiefere Einsicht gewonnen hat. Sowas passiert ja sogar ständig in der naturwissenschaftlichen Welt (siehe z.B. das Thema Exoplaneten), aber dort sind Hardcore-"Skeptiker" tolerant (oder "übersehen" es einfach), weil sie es ja zur Ersatzreligion ihrer Wahl stilisiert haben (was der Naturwissenschaft natürlich nicht in ihrer beabsichtigten Neutralität dienlich ist).


Signallinie - Der Remote Viewing-Blog
Thetawaves - Science meets Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2014, 10:38 
Benutzeravatar
Stammposter
Stammposter

Registriert: 11.07.2012, 22:25
Beiträge: 61
Wohnort: Deutschland
Ich danke dir Wingman!

Ich find deine Meinung super!

Und was den Sendungsgast angeht.. allein schon der NAME:

"Wohlgemuth"

damals mochte ich sie nicht, jetzt mag ich sie...

ohne Worte...

---

Die drei Bücher von Robert A. Monroe gehören übrigens zu den besten die ich je gelesen hab, äußerst empfehlenswert! (Fanden auch die, die sich die Bücher von mir ausgeliehen haben..)

---

Es ist Zeit ein bisschen zu feiern!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2014, 15:34 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 02.05.2013, 15:43
Beiträge: 378
Wohnort: Urubin
Wenn man aber mal die gesellschaftlichen weltpolitischen Themen hernimmt, ist 2014 wohl das schwärzeste, was es seit zig Jahrzehnten gab :)


"Wir sehen nur was wir wissen" - Johann Wolfgang von Goethe.

[center]>> Über die Entstehung des Lebens auf der Erde und anderswo <<[/center]


Zuletzt geändert von Krause am 14.04.2014, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1, 2, 3, 4, 5 ... 8
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

UFO über Flughafen Bremen (06.01.2014)
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: Sirius B
Antworten: 17
Mensch, Kosmos, Raumfahrt - 30.05.2014
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 1
Nahrung, Information und Energie - 21.03.2014
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 0
Versiegelte Unterwelt - 31.10.2014
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 37
Ufo-Welle über Polen 2013-2014
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: rainer22
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz