Zeitreisen, PlanetX, Wurmlöcher, Klima, Beamen, Zukunft, Neue Physik, Antigravitation, Mathematik
Thema gesperrt

Kroatin spricht nach Koma fliessend deutsch

14.04.2010, 15:26

Ein kroatischer Teenager erwacht aus dem Koma und beherrscht plötzlich perfekt Deutsch, obwohl sie dieser Fremdsprache zuvor kaum mächtig war. Ein Wunder? Nicht wenn es nach den Experten geht.



http://www.20min.ch/wissen/gesundheit/story/28844517

14.04.2010, 15:26

14.04.2010, 17:45

hab ich auch grad in die news gestellt, sehr interessante story...vor allem da Mediziner (noch ratlose) Zeugen sind....

14.04.2010, 18:45

das phänomen (plötzlich perfekt fremdsprachen sprechen, obwohl nie gelernt) hab ich schon öfter von erwachten koma-patienten gehört, insbesondere mit persönlichkeits- bzw. erinnerungsverlust (kennt familie, angehörige, freunde etc., .. sozusagen "DIESES leben" nicht mehr)!

absolut faszinierend, und erinnert mich (neben reinkarnation) wieder mal an die sogenannten "inselbegabten" dessen supertalent bei wenigen, zb durch einen schlag an die schläfe schlagartig aktiviert wurde:

Das Supergedächtnis: Orlando Serrell

Die Welt in unserem Gehirn

15.04.2010, 07:10

Ich fand witzig, wie versucht wird, sowas zu relativieren. "Es gibt mit Sicherheit eine natürliche Erklärung dafür......." :lol:

Gruss, Bratak

15.04.2010, 10:17

Frage ist, was bedeutet "natürlich"...die "Natur" ist wohl mehr als wir (bisher) verstehen...viel mehr.

16.04.2010, 07:08

Tarek,
Der Artikel ging aber eher in die Richtung: Wir beruhigen mal die Masse, damit sich da bloß keiner länger Gedanken drüber macht.........! Ich meine " Mainstreammäßig" natürlich.

Denke, das wir hier unter anderem durch Deine Sendungen schon so viele unglaubliche Dinge gehört haben, das wir den Begriff " natürlich" ganz anders interpretieren.

Für mich geht so eine Meldung eher in Richtung erweitertes Bewußtsein, Veränderungen die uns allen noch in den kommenden Jahren betreffen werden.

LG, Bratak

19.04.2010, 20:28

[...] „Es gab schon in der Vergangenheit öfters Fälle, bei denen Menschen, die schwer erkrankt oder sogar ins Koma gefallen waren, plötzlich fremde Sprachen beherrschten – sogar komplizierte biblische Formen, die in Babylon oder dem alten Ägypten gesprochen wurden“, so der Psychiater. ...
http://de.news.yahoo.com/34/20100414/tw ... e0455.html

Wow, wie lässt sich das erklären?
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz