Über was auch immer Ihr sprechen wollt
Thema gesperrt

Kanäle mit paranormalen Themen in Youtube ausgegrenzt?

14.04.2017, 20:37

Hallo,

hat eigentlich schon jemand davon gehört, was zur Zeit bei Youtube vor sich geht? Offenbar sind einige Werbekunden bei Youtube abgesprungen und nun wird die Verteilung der Werbeeinahmen neu organisiert. Alles was mit Gewalt, Sex und anderen politisch nicht korrekten Sachen zu tun hat, wird nicht mehr mit Werbung versehen und so brechen die Werbeeinnahmen ab. Davon sind mitlerweile auch Kanäle mit paranormalen Themen betroffen, da z. B. bei Spukgeschichten ja ab und zu auch Gewalt vorkommt. Es reicht schon, dass man davon erzählt.

Manche Youtuber, die das in Vollzeit gemacht haben, müssen sich jetzt nach einer alternativen Einnahmequelle umsehen. Manche verlassen Youtube, andere machen nebenberuflich weiter. Was meint ihr, ist das nur eine vorrübergehende Erscheinung, oder schafft sich Youtube zu Zeit selbst ab? Bei manchen Kanälen wäre es schon schade, wenn sie verschwinden würden.

14.04.2017, 20:37

15.04.2017, 11:48

Ein gutes Beispiel ist momentan Mythen Metzger, dem die Videos kürzlich als "nicht werbefreundlich" geflaggt wurden. Jetzt ist er deswegen auf Dailymotion umgezogen, und bekam bei YouTube einen Strike, weil er auf YouTube Ankündervideos postet, die zu dem eigentlichen Video auf Dailymotion führen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=pP46ZNX32Y4[/youtube]
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_2frcISCqt0[/youtube]
Mythen Metzgers Ausweichkanal auf Dailymotion

Wie heißt es so schön? "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich, und dann gewinnst DU (?)". Bin ja mal gespannt, wie sich das noch im Detail entwickelt...

15.04.2017, 20:36

Das mit den Ankündervideos macht er anscheinend immer noch, nur das er jetzt auf Youtube immer ein Video von einer Blümchenwiese postet, wenn ein neues Video bei Dailymotion erscheint. Bei Dailymotion kann man nicht kommentieren, aber viele folgen ihm bei Dailymotion trotzdem.

16.04.2017, 09:00

Ideal wäre eigentlich, wenn die Webhosting-Kapazitäten so hoch würden, dass jeder Videos auf seinem eigenen Webspace zum streamen hosten könnte. Natürlich müsste dann immer noch eine Videosuchmaschine dahinterstehen, aber auch da wären Alternativprojekte (wie Ixquick) denkbar.

19.04.2017, 17:29

:lol:
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz