CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1, 2, 3, 4
 >> Nächste 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2014, 00:02 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 05.08.2010, 18:58
Beiträge: 207
Wohnort: zwischen den Welten
Zitat:
Typisch radikale Christen aus Amerika, da fehlen einem als Mensch mit gesundem Menschenverstand doch einfach die Worte...


tja, Sternenbruder A... so ähnlich wie Du habe ich bis vor kurzem auch noch gedacht. Nachdem ich mir neulich mal die DVD Kontra-Evolution von Dr. Zillmer angeschaut habe, ist mein Weltbild diesbezüglich nicht mehr ganz so fest zementiert, hehe. Er ist kein Kreationist der mit der Bibel wedelt, sondern ein Bauingenieur der interessante Fakten bringt. Vorurteile zur Seite und einfach mal seine Argumente auf sich wirken lassen:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=d7vPmKhaA3U[/youtube]

Seitdem ich das geschaut habe bin ich mir zumindest nicht mehr ganz so sicher wie alt unsere Erde wirklich ist, bzw wie lange es her ist das die Dinosaurier gelebt haben...

Und spätestens seid Armin Risi ist der Drops mit der darwinschen Evolutionstheorie für mich sowieso gelutscht. Es gibt nachweislich keine Fakten und Belege bezüglich der Makroevolution. Keine Beweise die belegen daß zB Fische zu Reptilien mutierten, oder ähnliches. Das nehmen wir einfach nur an. Hingegen die Mikroevolution (also Evolution innerhalb einer Art) ist bewiesen, zB beim Hund oder ähnlichem.

Wer die spirituelle Welt ausklammert oder als nicht existent erklärt und versucht so die Welt zu erklären, wird zu keinen befriedigenden Ergebnissen kommen. Die spirituellen Welten haben einen maßgeblichen Anteil an der Schöpfung der materiellen Welt - dort "oben" sind die Planungsebenen in denen unsere 3D-Welt designt und gestaltet wird. Materie als solche kann zb auch kein Leben hervorbringen. Wenn die Seele sich vom Körper trennt, stirbt dieser und ist nurnoch eine leblose Hülle. Ich bin inzwischen eher Anhänger der Involutionstheorie und sehe die Evolutionstheorie als Machwerk diabolischer Intelligenzen um den Menschen fester an die Materie zu binden.

Vor ein paar Jahren noch, hätte ich nie für möglich gehalten daß ich heute mal so denken würde, bzw konnte nicht verstehen daß andere so denken... tja, oft bedarf es eben nur ein paar frischer Informationen und einer guten Portion Offenheit.


from dream to dream we have always been - like an everflowing stream...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.05.2014, 00:02 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2014, 12:36 
Benutzeravatar
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 28.03.2014, 13:16
Beiträge: 41
Vielen Dank für eure Antworten! Wirklich sehr interessant...hier bekommt man ja die volle Auswahl aller Erklärungen und kann sich eine davon aussuchen.

Die einen meinen, Gott habe die Menschen erschaffen und die Rede ist von Kehlkopfsäugern, die anderen erfinden gleich völlig neue Begriffe und schließen auch den Kreationismus nicht völlig aus.

Gut, meinetwegen, ich entscheide mich für...hmmm...okay, christlichen Fundamentalismus, Kreationismus, Kehlkopfsäuger, Darwinismus, Evolutionismus, Involutionismus...und ich entscheide mich für...die Chaosdrachentheorie!

Die Chaosdrachentheorie ist quasi wie die Theorien von omshanti, Wingman und Sirius B, also auch eine völlig neue oder völlig unsinnige Theorie, aber da ja nichts bewiesen werden kann, ist die Chaosdrachentheorie eben genauso wahrscheinlich wie Involution und der ganze andere Quatsch.

Die Chaosdrachen-Theorie besagt:

Zitat:
Vor 4000 Jahren erschufen die Drachen des Chaos unser Universum und bald darauf schufen sie die Erde samt Pflanzen, Tieren und Menschen. Einen Grund dafür gab es nicht, denn die Drachen des Chaos sind die Inkarnation des Chaos und nichts was sie jemals taten und nichts was sie noch tun werden hatte jemals einen Sinn und wird jemals einen Sinn haben.


Fazit: Die Erde ist also sogar erst 4000 Jahre alt, die Menschheit sogar noch etwas jünger. Da muss ich mich wahlich bei den Kreationisten entschuldigen, da waren sie mit ihren Theorien wohl doch sehr nah dran.

Tja, was man doch so alles in so einem österreichischen Weltverschwörungsforum lernen kann, das ist wirklich einfach nur erstaunlich! Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.


Sirius A ist der hellste Stern am Nachthimmel, beinahe doppelt so hell wie der zweithellste Stern Canopus. Unter den Gestirnen sind nur Sonne, Mond und die Planeten Venus, Jupiter, Mars und Merkur heller. Die Helligkeit seines Begleiters, des Weißen Zwerges Sirius B, ist hingegen um ein vielfaches geringer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2014, 13:35 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 05.08.2010, 18:58
Beiträge: 207
Wohnort: zwischen den Welten
tja, Sirius A - Wir leben hier auf der Erde in einer Zone des freien Willens.... mach mit deinem Weltbild also was Du willst, ist ja schließlich DEIN Bild der Welt welches letzlich nur für Dich stimmig sein muss. Pass nur auf, daß Dein Weltbild nicht dazu verführt andersdenkende als minderwertig zu disqualifizieren oder sogar legitimiert das Leben und die Schöpfung als ganzes zu missachten und zu zerstören.

Alles Leben strebt dem Licht entgegen... das Sonnenlicht ist ein Sinnbild für die bedingungslose Liebe Gottes nachder wir alle uns insgeheim sehnen... Licht ist Wärme, ist Liebe, ist Bewusstsein, ist Wahrheit, Verbundenheit.... Dunkel dagegen ist Kälte, Herzlosigkeit, Bewusstlosigkeit, ist Lüge, Täuschung und Spaltung....

Entscheide also selbst in welche Richtung es dich zieht und achte darauf womit Du in Resonanz trittst. Wer die Wahrheit finden will sollte die Wahrheit lieben und sich vorallendingen nicht selbst belügen. Letzlich existiert nur absolute Wahrheit... mit vielen Gesichtern ;o) Falle nicht auf die Lügen herein und lass dein Herz dein Kompass sein!

Alles (ist) Liebe
Sirius B


from dream to dream we have always been - like an everflowing stream...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2014, 18:29 
Benutzeravatar
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 28.03.2014, 13:16
Beiträge: 41
Was du schreibst klingt natürlich alles sehr schön. Wohl zu schön, woran es wohl auch scheitert. Denn die Menschheit ist schlecht, verdorben und widerwärtig, ja, auch ich und auch du, Sirius B. Man kann Gutes tun und Liebe leben, aber in jedem Menschen schlummern die Ur-Triebe, das Böse und Schlechte und früher oder später offenbart es sich bei jedem. So wie du radikal und wütend Skeptiker beschimpft und am liebsten bekämpfen möchtest, was nicht von Liebe zeugt, so lehnen eben andere Menschen radikal das Christentum ab.

Frieden gibt es nicht. Liebe ist eine Lüge. Der Mensch kann nicht ohne Hass, Gewalt und Krieg existieren und dies wird irgendwann seinen Untergang bringen. DIES ist die Wahrheit von der du sprichst. Alles andere ist eine Illusion und nicht die Wahrheit.


Sirius A ist der hellste Stern am Nachthimmel, beinahe doppelt so hell wie der zweithellste Stern Canopus. Unter den Gestirnen sind nur Sonne, Mond und die Planeten Venus, Jupiter, Mars und Merkur heller. Die Helligkeit seines Begleiters, des Weißen Zwerges Sirius B, ist hingegen um ein vielfaches geringer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2014, 10:49 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 05.08.2010, 18:58
Beiträge: 207
Wohnort: zwischen den Welten
@Sirius A: Schade, daß Du so sehr von der Dunkelheit vereinnahmt bist - so entgeht Dir leider vieles... zu meiner kleinen Tochter sage ich immer: "Wenn du traurig bist, versuche die dunklen Wolken beiseite zu schieben, die Dich von den wärmenden Strahlen der Sonne trennen. Vergiß nie: Die Sonne ist IMMER da, auch wenn Du sie in der Nacht oder durch Wolken verdeckt nicht sehen kannst."

Sicher haben wir auch alle dunkle Anteile in uns, aber das Licht ist unser Ursprung, unsere Quelle, nicht die Dunkelheit - Dunkelheit hat keine Quelle, ist lediglich die Abwesenheit von Licht... Licht ist aber mehr als bloß die Abwesenheit von Dunkelheit zB... dieses Buch gebe ich Dir mal als dringende Leseempfehlung in punkto Weltbilder: http://armin-risi.ch/Buecher/Licht_wirf ... atten.html

so, aber wir driften extrem vom eigentlichen Thread-Thema ab, oder? ginge es nicht um Dinosaurier??? ;o)


from dream to dream we have always been - like an everflowing stream...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2014, 12:38 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 02.05.2013, 15:43
Beiträge: 378
Wohnort: Urubin
Hat sich eigentlich mal Jemand damit auseinader gesetzt, wie heutzutage Wissenschaftler durch Knochenfunde von Dinos überhaupt auf die Altersbestimmung kommen?


"Wir sehen nur was wir wissen" - Johann Wolfgang von Goethe.

[center]>> Über die Entstehung des Lebens auf der Erde und anderswo <<[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2014, 17:44 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 18.10.2012, 22:21
Beiträge: 196
Wohnort: Steiermark
Gelöscht


Leben ist für mich das größte Wunder!
Das Leben schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen.


Zuletzt geändert von axkw am 08.06.2020, 10:31, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2014, 18:19 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 18.10.2012, 22:21
Beiträge: 196
Wohnort: Steiermark
Gelöscht


Leben ist für mich das größte Wunder!
Das Leben schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen.


Zuletzt geändert von axkw am 08.06.2020, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2014, 18:28 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 02.05.2013, 15:43
Beiträge: 378
Wohnort: Urubin
Jaja, sich einen von der Palme wedeln mit solche Aussagen die nicht wiederlegbar noch beweisbar sind bringen uns null weiter


"Wir sehen nur was wir wissen" - Johann Wolfgang von Goethe.

[center]>> Über die Entstehung des Lebens auf der Erde und anderswo <<[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2014, 18:45 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 18.10.2012, 22:21
Beiträge: 196
Wohnort: Steiermark
Gelöscht


Leben ist für mich das größte Wunder!
Das Leben schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen.


Zuletzt geändert von axkw am 08.06.2020, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2014, 22:15 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 05.08.2010, 18:58
Beiträge: 207
Wohnort: zwischen den Welten
...auch wenn die Hypothesen die AXKW bringt "weder beweisbar noch wiederlegbar" sind - für mich machen sie zumindest "Sinn" und fühlen sich mit dem Herzen betrachtet einigermaßen "stimmig" an. Hast meine Sympathie mit deinen Thesen, AXKW!

Also, um nochmal klarzustellen für Sirius A & Co... ich bin kein Kreationist und auch kein Christ, comprende?!! Ich bin auch nicht religiös, genausowenig wie ich politisch Anhänger irgend einer Partei bin zB. Deshalb bin ich mit dem von Sirius A zu Anfang verlinkten Artikel über das Kreationisten-Museum auch nicht auf einer Wellenlänge und kann ihm soagr ein gutes stückweit Beipflichten. Mein Weltbild ist aber wesentlich komplexer als das der bibeltreuen Christen... nach vielen Jahren der Reise auf dem Pfad zur "Wahrheit", befinde ich mich derzeit in einem Stadium wo ich zu meiner eigenen Überraschung jedoch diverse Überschneidungen in meinen Schlußfolgerungen festellen muß.

Die eindimensionale, materialistische Evolutionstheorie ist eher einer multidimensionalen, spirituellen Involutionstheorie gewichen. Dabei ist der Homo Sapiens nicht aus dem Affen hervorgegangen, sondern entstammt orginär eher von anderen Sternen bzw höheren Schöpfungsebenen. Natürlich ist für mich die Erde und der Mensch somit nicht bloß 6000 Jahre alt, sondern wesentlich älter - aber ich stelle die dogmatische wissenschaftl. Ansicht über die irdische Prähistorie doch arg in Zweifel. Vorallendingen bezüglich der linearen Entwicklung des Menschen und der veranschlagten Zeiträume ist doch einiges höchst fragwürdig für mich. Ich halte es für wahrscheinlicher daß wir in der Vergangenheit mehrere menschl Hochzivilisationen auf Erden hatten von denen viele direkte und indirekte Relikte zeugen. Evtl haben Menschen und Dinosaurier zeitweise sogar paralell existiert - es gibt etliche Hinweise diesbezüglich. Auch die Pangea-These mußte der "wachsenden Erde" Theorie weichen, wobei diese sich natürlich auf ALLE lebendigen Planeten und Himmelskörper bezieht.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=oJfBSc6e7QQ[/youtube]
Ja, richtig gelesen - Planeten sind lebendig! Und haben Bewusstsein. Man kann mit Ihnen kommunizieren und auch sie wachsen und wollen sich weiterentwickeln - wie alles Leben! Auch unsere Galaxie und selbst das gesamte Universum sind ihrer selbst bewusste Lebewesen! (Die Menschen der Megalithkultur wussten das und haben der Erde dabei geholfen sich zu transformieren - mit ihren Steinsetzungen haben sie versucht die Erde zu akkupunktieren.) Letzlich ist alles mit allem verbunden und strebt danach wieder "Licht" zu werden und mit dem gemeinsamen göttlichen Ursprung zu verschmelzen... AMEN! ;o)

Das ist natürlich längst nicht alles, aber ich höre mal lieber an dieser Stelle auf mein Weltbild zu erklären... darüber sollte ich wohl eher mal ein Buch schreiben (aber dazu fehlt mir irgendwie der Sendungsdrang^^)...

Grüße vom Sirius


from dream to dream we have always been - like an everflowing stream...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2014, 23:38 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 02.05.2013, 15:43
Beiträge: 378
Wohnort: Urubin
Diese gequälten Formulierungen wie. "dimensionalitäten" - "spiritualitäten" was soll das Ausdrücken? Ohne jemanden zu nahe zu treten. Es ließt sich wie ein Erpresserrbief, der aus schnipseln einer Zeitung zusammen gelegt ist. Ich verstehe den Kontext nicht auf den du hinaus willst. Um was geht es hier eigentlich? Das Jemand im Gefühl hat, dass die Dinos älter/jünger als These X ist? Das menschliche Gefühle bei solchen Fragestellungen äußerst irrational zu betrachten sind muss man doch selbst mal merken?


"Wir sehen nur was wir wissen" - Johann Wolfgang von Goethe.

[center]>> Über die Entstehung des Lebens auf der Erde und anderswo <<[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2014, 23:56 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 05.08.2010, 18:58
Beiträge: 207
Wohnort: zwischen den Welten
@Krause: habe nicht erwartet dass Du verstehst was ich sage - wir haben deutlich unterschiedliche Wellenlängen, die es uns leider sehr erschweren mitnander zu kommunizieren... auch ich verstehe Dich leider kaum. Die menschliche Sprache ist leider sehr unvollständig und ich bin nicht der Beste wenn es darum geht komplexe Sachverhalte präzise auf den Punkt zu bringen... ;o)
Deshalb benutze ich gerne Metaphern und Sinnbilder... in der Hoffnung daß die Dinge dadurch verständlicher werden.
Wenn Du Argumente suchst, schau Dir die beiden Videos an die ich verlinkt habe.

Ansonsten möchte ich noch anfügen, daß man "der Wahrheit" nicht bloß rein rational auf die Schliche kommt... sondern das unser inneres "Gespür" da auch eine wertvolle Hilfe ist... könnte man evtl vergleichen mit einer Taube die den Weg nach Hause erspürt. Eine Art innerer Kompass den es zu entwickeln gilt... aber Du scheinst diesen Sinn nicht zu kennen, sonst könntest Du evtl nachvollziehen was ich schrieb und wärst nicht so agro


from dream to dream we have always been - like an everflowing stream...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2014, 00:23 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 02.05.2013, 15:43
Beiträge: 378
Wohnort: Urubin
Meine Argumente sind, dass die Wissenschaft nur darauf ansetzen kann, Knochen von Fossilien in unterschiedlich alten Gesteinsschichten zu finden. Geologen wissen ziemlich exakt durch physikalische Analysen, wie alt gewisse Gesteine sind - finden sich dort Reste von Lebewesen kann man es ableiten.

Man kann nur eins präzise sagen, Dinos müssen Älter als 60000 Jahre (Radiokarbonanalyse) alt sein und Jünger als 1,5Mrd Jahre.


"Wir sehen nur was wir wissen" - Johann Wolfgang von Goethe.

[center]>> Über die Entstehung des Lebens auf der Erde und anderswo <<[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2014, 09:34 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 18.10.2012, 22:21
Beiträge: 196
Wohnort: Steiermark
Gelöscht


Leben ist für mich das größte Wunder!
Das Leben schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen.


Zuletzt geändert von axkw am 08.06.2020, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1, 2, 3, 4
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Quantum Activist - Über die Wissenschaft zu Gott
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: Unter Ulmen
Antworten: 0
Schall und Rauch: Über Gott und die Welt
Forum: Religion und Spiritualität
Autor: Unter Ulmen
Antworten: 6
Gott, sind wir klein!
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 0
Gott und das Spaghetti-Monster
Forum: Religion und Spiritualität
Autor: anselm
Antworten: 2
Hat Google Gott fotografiert?
Forum: Religion und Spiritualität
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz