CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite
1, 2, 3
 >> Nächste 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Reinkarnation auf anderen Planeten
BeitragVerfasst: 06.06.2014, 08:41 
Benutzeravatar
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 15.01.2012, 11:09
Beiträge: 524
:lol:


Zuletzt geändert von Phoenix am 06.07.2020, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.06.2014, 08:41 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2014, 11:09 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 05.06.2013, 18:01
Beiträge: 250
Wohnort: Insel der Seligen
Meine Gedanken dazu:

Alles ist möglich. Nur wozu soll es gut sein?

Inkarnieren bedeutet "Fleischlich werden" (lat. caro, carnis / carnialis, ital. carne), sinngemäß materialisieren. Wer/was inkarniert - was ist die Seele, was der Geist? Und wie ist die Beschaffenheit der "Materie" auf dem anderen Planeten - ist sie denn mit unserer zu vergleichen, um dies 1:1 im Sinn übertragen zu können, oder ist hier eine rein geistige Interpretation gefragt?

Soweit mir bekannt, werden Pflanzen im Buddhismus nicht als individuelle Wesenheiten betrachtet, als die man ggf. inkarnieren könnte, und selbst im HInduismus, wäre es eine "niedere" Inkarnation, also ein bewusster Rückschritt, den man hier freiwillig wählt.

Vor allem aber liegt doch das Ziel des Buddhismus in der Befreiung von Samsara, ua. durch die Auflösung jeglichen Begehrens. Mit solch einer Meditation würde der Meditierende aber nicht nur begehren, sondern sich zudem ganz bewusst eine neue Re-Inkarnation schaffen! Sehr kontraproduktiv zum buddhistischen Gedanken.

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass hier tatsächlich eine "Inkarnation" gemeint sein soll.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2014, 20:44 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 18.10.2012, 22:21
Beiträge: 196
Wohnort: Steiermark
Gelöscht


Leben ist für mich das größte Wunder!
Das Leben schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen.


Zuletzt geändert von axkw am 08.06.2020, 09:55, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2014, 20:56 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 18.10.2012, 22:21
Beiträge: 196
Wohnort: Steiermark
Gelöscht


Leben ist für mich das größte Wunder!
Das Leben schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen.


Zuletzt geändert von axkw am 08.06.2020, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2014, 23:52 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 05.06.2013, 18:01
Beiträge: 250
Wohnort: Insel der Seligen
Hallo Alfred,

Zitat:
Des Reiches Sonne ist des Vaters Geist! ...


Der SOL invictus - die unbesiegbare Sonne, unser höchstes Bewusstsein, der "Vater" ...

engl. Sun = phonet. wie Son; Sons of the Sun nannten sich schon die Inka, die Söhne der Sonne.

dt. So(H)n - nur die 5, das H des H-omo, blockiert dem So(h)n die Sicht. Entledigt sich der Mensch des H, wird aus dem H-omo der SOL-omo -n (= der Salomon, der Friedliche -> vgl. shalom) mit seinem goldenen Tempel.

Gold wiederum ist der materialisierte Geist der Sonne = GO(L)D; der Tempel ist jeder für sich und die Menschheit als Ganzes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2014, 14:31 
Benutzeravatar
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 15.01.2012, 11:09
Beiträge: 524
:lol:


Zuletzt geändert von Phoenix am 06.07.2020, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2014, 16:42 
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 21.12.2008, 19:27
Beiträge: 587
Wohnort: Erde
Phoenix hat geschrieben:
Es is echt sinnlos geworden in diesem Forum eine Frage zu stellen und eine ernsthafte Antwort zu erhalten.

EOL


Wenn ich dazu komme, werde ich mal einen Bekannten fragen. Der hat jahrzehntelange Erfahrung mit dem Buddhismus.

Aber wer oder was ist DuckDuck? :-).


"... a dream that became a reality and spread throughout the stars" -- Kirk (Whom Gods Destroy)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2014, 18:18 
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 21.12.2008, 19:27
Beiträge: 587
Wohnort: Erde
Habe jetzt doch gleich meinen Bekannten gefragt und auch gleich eine Antwort bekommen:

Zitat:
lol - strenggenommen nein.
strenggenommen weil sich hier von irgenwo her eine fatale wortwahl eingeschlichen hat

es gibt ganz sicher eine meditationsform mit selbigem inhalt - kenne sie nicht, paßt aber buddhistisch ins konzept gängiger methoden...

Deren ZIEL ist es aber nicht dort zu reinkarnieren !
Wann immer es so klingt oder gemeint ist hats prinzipiell nie was Buddhismus zu tun!

Wenn überhaupt (Reinkarnation) dann ist im Buddhismus immer das Ziel
1. zum Wohl aller Wesen wirken zukönnen (i.e. Erleuchtung zu erlangen um bestmöglich wirken zu können ("Mahayana" bzw Bodhisattva-Geistesahaltung) und/oder
2. Samsara völlig zu überwinden, also gar nicht mehr zu reinkarnieren ("Hinayana" bzw Shravaka-Gesiteshaltung).

Das mit dem Grashalm passt aber auch weniger, streng genommen gar nicht (sonst, wollt ich grad schreiben, könnten man sich ja als erleuchteter Boddhisatva zum Fressen anbieten )...
Aber Pflanzen sind im buddhistischen Sinn keine fühlenden Lebewesen mit einem Bewußtsein. Es wäre also gar nicht möglich als Pflanze wiedergeboren zu werden.
Es könnten Pflanzen aber Wohnsitz von feinstofflichen(nicht körperlichen) Lebewesen sein; so habe ich das schon paarmal gehört.


"... a dream that became a reality and spread throughout the stars" -- Kirk (Whom Gods Destroy)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2014, 21:03 
Benutzeravatar
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 15.01.2012, 11:09
Beiträge: 524
:lol:


Zuletzt geändert von Phoenix am 06.07.2020, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2014, 23:49 
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 21.12.2008, 19:27
Beiträge: 587
Wohnort: Erde
Phoenix hat geschrieben:
Danke Nightrath,

mhh, ichs uch schon seit Tagen und geh meine ganzen Archive durch
auch die Audio Archive. Leider nix.
Vieleicht bin ich mit dem Buddhismus auch auf nen Falschen Dampfer geraten.
Pflanzen sind für mich jedoch auch Lebewesen, das ist dann aber ein eigenes Thema.

DuckDuck is übrigens nicht der Freund vom Internet Gockel.

https://duckduckgo.com/


Ach so, ja, der DuckDuckGo :D


"... a dream that became a reality and spread throughout the stars" -- Kirk (Whom Gods Destroy)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2014, 23:02 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 05.06.2013, 18:01
Beiträge: 250
Wohnort: Insel der Seligen
Phoenix hat geschrieben:
Danke Nightrath,


Nightrat schreibt sinngemäß exakt dieselbe Antwort wie am 07.06.2014, 12:09, gepostet, die Sie als nicht ernsthaft bezeichnen.


Zitat:
Pflanzen sind für mich jedoch auch Lebewesen


"Die Augen sind der Spiegel der Seele" - die fehlt den Pflanzen.

Der Mensch hat einen materiellen, einen Äther- und Astralkörper sowie ein Ich-Bewusstsein.
Das Tier einen materiellen sowie einen Äther- und Astralköper.
Die Pflanze neben dem materiellen nur einen Ätherkörper.
Mineralien nur einen materiellen Körper.

Der Astralkörper , der Pflanzen und Mineralien fehlt, ist der Emotionalkörper, das "Seelenkleid", der Teil, der inkarniert. Und Ziel des Buddhismus ist das Loslösen aller Körper, das reine Ich-Bewusstsein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2014, 08:07 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 13:15
Beiträge: 1070
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Zu Inkarnationen auf anderen Planeten: Man kann in der Praxis z.B. durch Rückführungen versuchen, Informationen über sowas zu bekommen. Falls ein Probant schon eine starke Affinität oder gar Erinnerungsschnipsel an nicht-irdische Leben hat, kann man damit schonmal gut als "Target" arbeiten. Natürlich ist auch dort die Neutralität des Rückführers bzw. der Fragestellungen geboten, um keine Fantasiereise oder Wunschdenken daraus werden zu lassen.


Signallinie - Der Remote Viewing-Blog
Thetawaves - Science meets Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2014, 08:39 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 18.01.2007, 14:18
Beiträge: 319
Wohnort: Hessen
Zitat:
Der Mensch hat einen materiellen, einen Äther- und Astralkörper sowie ein Ich-Bewusstsein.
Das Tier einen materiellen sowie einen Äther- und Astralköper.
Die Pflanze neben dem materiellen nur einen Ätherkörper.
Mineralien nur einen materiellen Körper.


Sagt wer?
Ist das DIE Wahrheit?


Der einzig wichtige Weg, den wir in unserm Leben gehen sollten,
ist der Weg von unserem Verstand zu unserem Herzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2014, 09:11 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 18.10.2012, 22:21
Beiträge: 196
Wohnort: Steiermark
Gelöscht


Leben ist für mich das größte Wunder!
Das Leben schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen.


Zuletzt geändert von axkw am 08.06.2020, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2014, 20:36 
Benutzeravatar
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 15.01.2012, 11:09
Beiträge: 524
:lol:


Zuletzt geändert von Phoenix am 06.07.2020, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite
1, 2, 3
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der „Symmetrie-Tick“ der „Anderen“
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: greyhunter
Antworten: 0
Astronomen entdecken Planeten aus fremder Galaxie
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 0
Auf 500 Millionen Planeten ist Leben möglich
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 1
Mallona / Der Untergang des Asteroiden-Planeten
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: Edwin
Antworten: 0
Remote Viewing mal aus einer anderen Sicht
Forum: Allgemeines und Lustiges
Autor: Phoenix
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz