CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1, 2, 3
 >> Nächste 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2014, 14:18 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 05.06.2013, 18:01
Beiträge: 250
Wohnort: Insel der Seligen
@Thorsten

Zitat:
Ist das DIE Wahrheit?


"DIE Wahrheit" lässt sich nicht denken, deswegen kann sie auch nirgendwo stehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.06.2014, 14:18 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2014, 15:38 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 18.01.2007, 14:18
Beiträge: 319
Wohnort: Hessen
@omshanti


Würdest Du den Anwesenden hier mal die Gnade erweisen Deine gemachten Behauptungen auf Nachfrage auch mal auf tieferliegende Art und Weise zu belegen? Zumindest mal einen Hinweis geben, wie Du auf solche Aussagen kommst?
Ich habe eine einfache Frage gestellt, der Du, mal wieder und leider, nicht nachkommst.

Und bezüglich 'DIE Wahrheit'.
Wäre vielleicht wichtig zu erwähnen, dass Deine obige Aussage nur eine Halbwahrheit bildet. Denn es gibt sehr wohl Ebenen, wo Mensch 'DIE Wahrheit' sehr konkret erkennen und formulieren kann, z.B. bei der Kriminalarbeit, im Bereich versch. Thematiken und deren nachprüfbaren Daten und Fakten etc. .
[center]
Eine kleine Einführung
in
Die Wahrheit
,

...wenn sie durch Dich kommen soll,

muß sie zuerst zu Dir kommen.

Damit Die Wahrheit zu Dir kommen kann,

muß sie an Dich heran kommen.

Um an Dich heran zukommen,

muß Die Wahrheit in Dich eindringen.

Damit die Wahrheit in Dich eindringen kann,

muß Du Dich öffnen,

mußt Du fließen lassen, was kommt,

mußt Du annehmen, teilhaben, durchdringen,

muß Die Wahrheit Dich durchströmen.

In dem Du Die Wahrheit in Dich aufnimmst,

gibst Du sie wieder....

von
C.A(lpha).O(mega).S.

[/center]


Der einzig wichtige Weg, den wir in unserm Leben gehen sollten,
ist der Weg von unserem Verstand zu unserem Herzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2014, 15:40 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 05.06.2013, 18:01
Beiträge: 250
Wohnort: Insel der Seligen
@Thorsten

War der Gutschein befristet?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2014, 15:46 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 18.01.2007, 14:18
Beiträge: 319
Wohnort: Hessen
@Phoenix

Ich habe leider keine Antwort für Dich.
Vielleicht wirst Du bei diesem Menschen fündig:
Chico Xavier
War ein spontaner Impuls in mir, dies hier mitzuteilen.

@omshanti
'Ich lasse Dich sein' kann versch. BedeutungsEBENEN haben.
Interpretation ist noch nicht DIE Wahrheit.
Verbietet mir auch nicht, auf Deine Worte Nachfragen folgen zu lassen.


Der einzig wichtige Weg, den wir in unserm Leben gehen sollten,
ist der Weg von unserem Verstand zu unserem Herzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2014, 17:22 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 18.10.2012, 22:21
Beiträge: 196
Wohnort: Steiermark
Gelöscht


Leben ist für mich das größte Wunder!
Das Leben schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen.


Zuletzt geändert von axkw am 08.06.2020, 09:57, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2014, 21:52 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 05.06.2013, 18:01
Beiträge: 250
Wohnort: Insel der Seligen
@Phönix

Zitat:
Wenn ich die Aussage richtig verstehe bzw. wörtlich nehme, so entnehme ich dieser Aussage, daß jede Lebensform welche keine Augen besitzt oder erblindet ist eine unbeseelte Lebensform währe.


Das wäre jetzt eben eine Definition von "Seele". Beseelt im Sinne von lebendig, von "Wesen" sind sie ganz bestimmt, das glaube ich schon (Baumgeister zB). Ich bedanke mich auch beim "Pflanzengeist", wenn ich Gemüse oder Obst esse, aber für mich macht es einen Unterschied, ob ich ein Radieschen aus der Erde ziehe oder ein Kälbchen töte.

Zitat:
Desweitern möchte ich anfügen, daß selbst die Wissenschaft ihren geistigen Horizont den Pflanzen gegenüber bereits geöffnet hat.


pm: Bin davon überzeugt, dass Pflanzen Bewusstsein und damit Intelligenz besitzen.
(Das Buddhismus pdf werde ich morgen lesen).


Zitat:
Bereits 1988 berichtete Joachim-Ernst Berendt in einem seiner drei großartigen Hörwerke (Die Welten ist Klang - Nada Brahma) über messbare Empfindungen von Planzen, deren vorliebe für "Ernsthafte Musik" und das hörbar gemachte aufschreinen der Pflanzen wenn sie verletzt werden.


Herrn Berendt kannte ich bislang nicht, das Thema ist natürlich interessant.

Vor unzähligen Jahren, ich meine es war im ORF, verkabelte ein Herr Kartoffeln und schnitt sie auf - dabei war ebenfalls ein Ton, in meiner Erinnerung eine Art Quietschen zu hören. Ob man das nun wirklich mit dem was wir unter Gefühlen verstehen vergleichen kann? Und dann müsste man immer noch unterscheiden zwischen "körperlichem" Schmerz und seelischem.

In jedem Fall ein Impuls, das alles einmal zu hinterfragen.


Zitat:
der Haut (z. B. Akne) und des Geruchs eines Menschen lese ich weit mehr aus der Seele des Menschen wie nur aus den Augen,


Auch was man nicht sehen kann, die Aura, die Ausstrahlung spendet Information; die Haltung, die Körpersprache, ... all das "kommuniziert, sagt etwas über den Menschen - selbstverständlich.

Nur auf den Ur-Grund der Seele, in die unerforschten Tiefen des Meeres, über die man durch Augen gelangen kann, komme ich über die Oberfläche nicht.

Ein krasser Sprung, aber früher bei Opferritualen bestimmter Kulturen und Stämme hat man (den toten) Menschenopfern entweder die Augen versiegelt oder durchstochen, damit "die Seele nicht zurück kehren und Rache üben kann". So etwas wird heute als Aberglaube abgetan, aber die Menschen hatten früher eine viel ausgeprägtere geistige Wahrnehmung als heute.


Zitat:
Ob nun eine Reinkarnaton als Pflanze möglich ist, möchte ich nicht ausschließen. Der Buddhismus verneint das in der Tat aber jede Religion hat neben seiner Hauptschriften auch Geheimschriften mit Wissen das nicht jedem zugänglich ist.


Haben Sie dazu konkrete Hinweise, dass es explizit zur Lehre extra Schriften gibt? Denn im Normalfall ist "das Geheime" verborgen in den Texten - das Wissen muss ja für den wahrhaft Suchenden zugänglich sein.




Zitat:
Die eigentliche Frage ist im übrigen leider immer noch nicht beantwortet.
Daß es so eine Meditation gibt, dessen bin ich mir 100%ig sicher.


Das ist kein so verbreiteter Gedanke mit dieser Grashalm-Inkarnation. Sag niemals nie, aber für unwahrscheinlich würde ich es schon halten, dass jemand mit einer fertigen Antwort dazu ins Forum surft. In jedem Fall würde ich es nicht negativ bewerten, wenn sich jemand mit mir dazu Gedanken macht - immerhin haben Sie durch das Gespräch die anderer (in jedem Fall meine) angeregt, sich also positives Karma geschaffen.


Zitat:
... oder die Zeit ist eben einfach noch nicht reif für eine Antwort.


Eine gute Einstellung. Die Antwort kommt immer und meist anders als man denkt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2014, 22:30 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 05.06.2013, 18:01
Beiträge: 250
Wohnort: Insel der Seligen
@Alfred


Zitat:
Zum Beispiel, auf einem Papier steht 2+3= 8 das ist wahr, ich hab es gesehen....


Das ist die Illusion.

Denn es steht im nächsten Moment nicht mehr so dort wie noch zuvor. Wir erkennen es nicht aufgrund der Zeit und weil das Bewusstsein an der Oberfläche haftet, würden wir aber den Zeitraffer einschalten, sieht man, dass zB das Blatt vergilbt, die Schrift verblasst etc. ... Weiter beeinflusst die Musik im Hintergrund "das Objekt" ebenso der Küchenduft, der drüber schwebt und vor allem Sie, der es ansieht, ... denn sowohl Schrift wie auch Papier sind Bewusstsein.

Es steht steht nicht mehr DASSELBE dort wie noch zuvor, es verändert sich "im Fluss".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2014, 22:40 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 18.01.2007, 14:18
Beiträge: 319
Wohnort: Hessen
Es gibt zum Thema Pflanzenbewusstsein u. -kommunikation sehr interessante Arbeiten.
Da Damanhur bei CropFM auch schon 2x ein Thema war, sei dieser Hinweis gegeben:
http://www.damanhur.de/component/conten ... r-pflanzen
+
http://www.youtube.com/watch?v=nXhhAXjKmIU
und dies:
http://www.norisgeo.de/pflanzenmusik.php

Oder dies:
http://www.youtube.com/watch?v=LGPjwkPsYXA


Der einzig wichtige Weg, den wir in unserm Leben gehen sollten,
ist der Weg von unserem Verstand zu unserem Herzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2014, 09:26 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 18.10.2012, 22:21
Beiträge: 196
Wohnort: Steiermark
Gelöscht


Leben ist für mich das größte Wunder!
Das Leben schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen.


Zuletzt geändert von axkw am 08.06.2020, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2014, 09:59 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 05.06.2013, 18:01
Beiträge: 250
Wohnort: Insel der Seligen
@Alfred

Zitat:
Unter Seele verstehe ich die Summe aller Erfahrungen und Informationen.


Von wem oder was?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2014, 10:51 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 18.10.2012, 22:21
Beiträge: 196
Wohnort: Steiermark
Gelöscht


Leben ist für mich das größte Wunder!
Das Leben schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen.


Zuletzt geändert von axkw am 08.06.2020, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2014, 16:51 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 05.06.2013, 18:01
Beiträge: 250
Wohnort: Insel der Seligen
@Alfred


Zitat:
Es gibt nur das universelle Leben, aber das Gehirn schafft das ICH aufgrund des Selbsterhaltungstriebes des materiellen Organismus,


Das Gehirn schafft nur die Illusion des irdischen Ich, nicht das Ich-Bewusstsein. Gemäß Ihrer Aussage würde kein Wesen ohne Gehirn und/oder Materie, zB kein Extraterrist, kein Geistwesen etc. sich seiner Selbst bewusst sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2014, 18:24 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 18.10.2012, 22:21
Beiträge: 196
Wohnort: Steiermark
Gelöscht


Leben ist für mich das größte Wunder!
Das Leben schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen.


Zuletzt geändert von axkw am 08.06.2020, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2014, 18:50 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 18.10.2012, 22:21
Beiträge: 196
Wohnort: Steiermark
Gelöscht


Leben ist für mich das größte Wunder!
Das Leben schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen.


Zuletzt geändert von axkw am 08.06.2020, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2014, 17:28 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 05.06.2013, 18:01
Beiträge: 250
Wohnort: Insel der Seligen
@Alfred

Zitat:
Bei der Erleuchtung des Menschen wird dieser gewahr, dass es EIN Leben mit EINER ICH - Bewusstheit gibt, in dem alles erscheint und sich abspielt.


Sich etwas Gewahrwerden kann jemand nur als sein individuelles ICH-Bewusstsein, er kann niemals die Erfahrung machen, dass er nicht mehr ist. Sofern jemand diese Erfahrung macht, könnte er nicht mehr davon berichten, denn es gäbe dies individuelle ICH ja nicht mehr.

Erfahren kann er also nur, dass er als ICH mit allem verbunden ist was ist, weil alles Bewusstsein ist; dass er selbst Farbe, Musik, Holztisch oder Nachbar ist. Aber würde er sein ICH verlieren, wäre er nicht mehr existent. .

Das liest sich auch aus der Sprache:

E-Go = lat. e, ex - aus, Go gehen - aus etwas hervorgehen. Das G steht für Gott (3), das O für das Allumfassende sowie die Null als Nicht-Existenz. Daraus ist das ICH hervorgetreten.

Existenz lat. exsistere -> hervortreten -> EGO = Existenz.

Kein Ich mehr = keine Existenz = Nicht-Existenz.


****************

Fazit: Er kann sich dessen nicht Gewahr werden, denn als Nicht-existent kann er die Existenz auch nicht mehr beobachten.

Was er tun kann, er kann es sich denken, dass es "die eine / einzige" Ich-Bewusstheit gibt, er kann eine Idee davon haben. Fragen müsste/könnte er sich aber, woher er die hat.

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1, 2, 3
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mallona / Der Untergang des Asteroiden-Planeten
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: Edwin
Antworten: 0
"Beweis" Für Reinkarnation?
Forum: Religion und Spiritualität
Autor: Phrenorium
Antworten: 1
140 erdähnliche Planeten entdeckt - verplappert?
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 0
Astronomen entdecken Planeten aus fremder Galaxie
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 0
Reinkarnation
Forum: Religion und Spiritualität
Autor: Lamignat
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz