Glauben, Glaubenssysteme, Transzendenz, Spirituelle Entwicklung, Kulte, Rituale, transpersonale Psychologie
Thema gesperrt

Der nächste Schritt in der Evolution der Menschheit

29.10.2008, 15:53

Apollo-Astronaut Dr. Edgar Mitchell ist einer der wenigen Erdenbewohner, die unseren Planeten jemals verlassen haben. Bei seiner Rede auf der X-Conference 2008 schildert Mitchell das "BIG PICTURE" - seine Gesamtsicht der Herausforderungen, vor denen die Menschheit nun steht: Zusammenbruch des alten Systems. Außerirdische Besucher. Geist über Materie. Nicht-lokales Bewusstsein. Werden wir es schaffen, diese wichtigen Entdeckungen in unser Weltbild zu integrieren? Mitchell glaubt: Das Überleben der menschlichen Spezies hängt davon ab. (...)

exopolitik.org

29.10.2008, 15:53

04.11.2008, 22:02

ganz ehrlich - das glaub ich auch

12.11.2008, 12:08

ist wohl was dran........

Jetzt könnte man fragen:

Brauchen wir eine deutliche - besser: noch deutlichere - Katastrophe, damit sich wirklich so richtig etwas tut? Oder gehört die momentane Situation zu diesem Prozess dazu und es wird sich alles zum Guten entwickeln?

12.11.2008, 15:37

ich glaub es wird sich alles zum guten entwickeln, oder hoffe ich das nur...:-)
egal ich bin Optimist, fürchte aber, dass die "Party" grad erst angefangen hat...da kommt noch einiges auf uns zu...zwar nicht unbedingt nur "Katastrophen"...aber einschneidende Veränderungen bedürfen einschneidender Ereignisse...

14.11.2008, 10:39

Ich bin da auch Optimist.

(Ich werde langsam ungeduldig und warte auf ein "deutliches Zeichen" - da kann ich schön üben Geduld zu bewahren.)


Der Hintergrund - zumindest für mich - ist, dass immer mehr Menschen - wie auch CROPfm - doch einiges tun. Da bewegt sich einiges in eine gute Richtung.


Spirituell sehe ich das so: http://www.bboard.de/board/ftopic-44248 ... -1138.html

09.04.2009, 16:07

Ich denke auch, das es wohl in diese Richtung gehen wird.
Wir werden in naher Zukunft diese Welt mit ganz anderen Augen sehen und wir werden wieder mal lernen müssen, das wir nur ein ganz normaler Planet unter vielen schönen Planeten sind. Das es Völker gibt, denen es viel besser geht als uns und denen man nichts vormachen kann.
Das war schon immer so bei uns Menschen, erst haben wir alle ignoriert und totgeschwiegen, diejenigen, die etwas gesagt haben wurden diffamiert und maltretiert, ja sogar weggesperrt und aus dem Weg geräumt, bis es auf einmal ganz normal war, was diejenigen gesagt hatten und im Nachhinein sagen zu können "Das hatten wir ja vorher nicht wissen können!".

Ja Leute, das passiert heute noch genauso wie vor 2.000 oder 5.000 Jahren, da hat sich nichts dran geändert, erst wenn der sog. Hammer fällt, dann ist die Sache plötzlich erledigt und jeder weiß bescheid.

Denn das was Dr. Mitchel mit seinem "Big Picture" meinte ist genau das. Der sog. PNR - Point of no Return, wenn der einmal überschritten ist, dann bleibt der Menschheit nichts anderes mehr übrig als dieses neue Bewußtsein, das neue große Bild, zu akzeptieren. Aber bis der Hammer nicht gefallen ist, werden die Menschen alles dafür tun, um ihr altes, ach so geliebtes Weltbild aufrecht zu erhalten, auf Teufel komm raus.

Mein Credo dazu ist schlicht und einfach. Die Zeit für the big Picture ist gekommen, der Zeitgeist ist der Zeitpunkt des PNR, die Menschen können einfach nicht anders als den neuen Zeitgeist und die neue Zeit zu akzeptieren!
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz