CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite
1, 2
 >> Nächste 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Zähne putzen ohne Zahnpasta (Fluor)
BeitragVerfasst: 24.09.2009, 21:30 
Superposter
Superposter

Registriert: 09.01.2008, 04:53
Beiträge: 168
Man hört immer wieder von der toxischen Wirkung von Fluor bzw. Fluoridverbindungen. Fluorid schädigt viele Teile des Körpers, unter anderem die Zirbeldrüse, die Nieren, usw. (Quelle englisch: http://www.fluoridealert.org/health/pineal/)

Fluor kommt auch in der Zahnpasta vor, oder in vielen Ländern auch im Trinkwasser. Ich habe mich dabei gefragt, wie ich ohne Zahnpasta putzen sollte. Schliesslich benutzen Tiere auch keine Zahnpasta, sondern ernähren sich entsprechend ihren Bedürfnissen. Ganz anders sieht es aus mit uns Menschen, mit den raffinierten Lebensmitteln, dem Zucker und Zusatzstoffen.

Aber seit ich weiss dass Fluoride absichtlich (durch Eugeniker) mit uns in Kontakt kommen, wollte ich einen Ausweg finden. Und siehe da, dank Dr. Yoshinori Nakagawa aus Japan konnte man eine entsprechende Zahnbürste herstellen.

Das Plaque hat eine negative, die Zähne eine positive elektrische Ladung. Dadurch, dass die Zahnbürste auch positiv aufgeladen ist, haftet die Plaque weniger am Zahn aber mehr hin zur Bürste. Danach soll man sogar gesundes Zahnfleisch und keinen Mundgeruch haben, da die Bakterien und Plaque verschwinden. Hat jemand sowas schon getestet?

Funktionsweise und Produkt der Firma Soladey:
http://www.soladey.at/pages/produkt/erfinder.php

Artikel der Zeitung "GoodHealth" (englisch):
http://soladey.com/pressphotos/DailyMai ... ey%202.pdf

Und hier die Firma Protonbrush (englisch):
http://www.protonbrush.com/


Zuletzt geändert von lavalampe am 22.08.2010, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.09.2009, 21:30 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2009, 23:35 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 16.02.2008, 13:49
Beiträge: 367
also das habe ich noch nich getestet... hört sich aber interessant an... die araber, die eigentlich früher sehr bekannt für ihre hellen und gesunden zähne waren, oder noch sind, putz(t)en traditionellerweise ihre zähne mit einem bestimmten, sehr fasrigen holzstengel, welcher von der wirkungsweise bestimmt ähnlich denen, der o.g. ist. habs mal getestet, funktioníerte auch gut, war aber etwas ungewohnt und ausserdem musste man den stengel nach jedem putzen neu anschnitzen und die spitze 8 std. einweichen.
ich persönlich nutze eine normale 08/15-zahnbürste mit folgender zahncreme: http://www.weleda.de/Koerperpflege/KopfbisFuss/ZahnundMundpflege/SoleZahncreme.html#
bin mehr als zufrieden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 10:32 
Benutzeravatar
Stammposter
Stammposter

Registriert: 15.12.2008, 14:50
Beiträge: 60
Die Creme von Weleda nutze ich auch seit einiger Zeit. Ist zuerst etwas ungewohnt, weil sie nicht so süß schmeckt und nicht schäumt wie Standardpasta. Mitlerweile finde ich Sie aber viel angenehmer.

Zuerst war ich auf Ajona umgestiegen,
http://www.ajona.de/ajona.php
die ist auch flouridfrei, doch leider ist Saccharin (künstlicher Süßstoff) drin, den ich mir auch nicht jeden Tag mehrmals zuführen möchte.


Ende der Welt - Das Ende ist nur der Neubeginn, mit Dir ein guter...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 14:15 
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 21.02.2008, 09:01
Beiträge: 1014
ich habs mal mit kristallsalz-sole versucht, und eine zeitlang auch durchgezogen! ist ebenfalls gewöhnungsbedürftig, weil kein schaum etc., aber dass damit die zähne weißer werden, kann ich bestätigen:

http://narasan.de/de/salz/sole.html

einfach ein kleines glas mit gesättigter sole abfüllen, und in diese sole zahnbürste eintauchen und damit zähne putzen! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 18:54 
Benutzeravatar
Postingmaschine
Postingmaschine

Registriert: 31.03.2008, 09:56
Beiträge: 4884
Wohnort: ERDE
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=StNXBUqUEwk[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=e-et0RUZ5ag[/youtube]


"Gelingt es uns, unsere Intelligenz mit unserem Verstand zu beherrschen, um so zur Vernunft zu kommen?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2012, 20:25 
Benutzeravatar
Postingmaschine
Postingmaschine

Registriert: 31.03.2008, 09:56
Beiträge: 4884
Wohnort: ERDE
Dr. Paul Connett über die Auswirkungen der Fluoridierung

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=NwUt8HVmKXc[/youtube]


"Gelingt es uns, unsere Intelligenz mit unserem Verstand zu beherrschen, um so zur Vernunft zu kommen?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2012, 11:18 
In den Ländern der Karibik, beispielsweise in der domenikanischen Republik, "putzen" sich die Menschen größtenteils die Zähne mit Zuckerrohr, was es dort im Überfluss gibt. Das habe ich erfahren, als ich vor über 10 Jahren in der Domenikanischen Republik war. Damals war ich 16 Jahre und zusammen mit meiner Mutter im Urlaub.

Das gute am Zuckerrohr ist: Für die einheimischen Kinder ist es ein guter Ersatz für Süßigkeiten. Durch das Kauen werden die Zähne aber eben auch sehr gut gepflegt.

Tja, aber natürlich gibt es in den ärmeren Ländern nunmal auch keine solche Produktvielfalt wo überall Zucker und andere Giftstoffe drin sind, und man hat als Europäer ja leider gar keine andere Wahl mehr, als täglich seinen Körper mit unzähligen Mitteln zu vergiften. Das hat die verdammte Industrie schon wirklich gut hingekriegt... :roll:

Die afrikanische Bevölkerung hat generell immer sehr helle, ja, leuchtend weisse Zähne. Das ist sicher auch genetisch bedingt. In meiner Familie haben seit je her alle Leute gelbe Zähne, auch ich, da können sie putzen wie sie wollen. Ob da eine andere Art des Zähneputzens helfen würde? Vielleicht sollte ich das wirklich einfach mal ausprobieren...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Zähne putzen mit Zuckerrohr
BeitragVerfasst: 09.08.2012, 13:06 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 15.09.2011, 12:54
Beiträge: 265
Wohnort: Sachsen
zu den obrigen Beitrag:

wäre eine ganz nette Option. Aber der Zucker macht den Zahnschmelz kaputt. Salz wäre da besser früher haben sich die Leute mit Salz die Zähne geputzt.

die Säuren wenn man nachts geschlafen hat sind ja am nächsten Tag spürbar und man hat so nen... naja komischen Geschmack im Mund. Das würde sich nicht gut machen wenn man dann mit Zuckerrohr putzt.


Das Leben ist manchmal wie ein Adventure-Spiel...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2012, 13:16 
Die Leute in der Karibik putzen sich die Zähne ja auch nicht wirklich mit Zuckerrohr, sondern sie kauen einfach nur darauf herum! ;) Und Zuckerrohr ist sicher bei weitem ungefährlicher, als das ganze süsse Zuckerzeug, dass sich Europäer so täglich reinstopfen. Man weiß ja auch garnicht mehr, in welchen Produkten überhaupt Zucker drin ist, und falls doch, wieviel. Wollte man sich komplett zuckerfrei ernähren, was sicher zu empfehlen wäre, dann müsste man sicher einige Abstriche bei Getränken und Essen machen. Denn genau diese ganzen künstlichen Süßstoffe und Co. sind es ja nunmal, die die Zähne kaputt machen, deswegen bringt es auch nicht so viel, sich mit neumodischen japanischen Zahnbürsten die Zähne zu putzen, wenn man nicht gleichzeitig bereit ist, seine gesamte Ernährung radikal umzustellen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2012, 13:22 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 15.09.2011, 12:54
Beiträge: 265
Wohnort: Sachsen
kenne einige, die putzen sich nur 1x am Tag die Zähne. Für mich persönlich wäre das nix aber jeden Tierchen sein Plesierchen.

Zähne haben ja auch nur eine gewisse Lebensdauer

aber wer hat das mit den Flourid rausgehauen daß es schlecht sei? Gibt ja sogar extra Gel für die Zähne was ich Jahrelang nutzte, ich frag mal so naiv nach...

und warum sollte Jod schlecht sein? Gut, ich hab Probleme mit der Schilddrüse aber das ist hormonell...


Das Leben ist manchmal wie ein Adventure-Spiel...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2012, 13:28 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 15.09.2011, 12:54
Beiträge: 265
Wohnort: Sachsen
Rhataniawurzel fällt mir jetzt spontan ein

bei den Weledazeigs ist nur ein Haken: die Tuben sind aus Aluminium... :cry:


Das Leben ist manchmal wie ein Adventure-Spiel...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2012, 12:21 
Benutzeravatar
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 15.01.2012, 11:09
Beiträge: 524
:lol:


Zuletzt geändert von Phoenix am 06.07.2020, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2012, 09:26 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 22.07.2012, 20:28
Beiträge: 174
Wohnort: Mein Kopf
Also ich kann den Tip empfehlen mit einem kaltgepressten Öl den Musn eine weile zu shacken, denn dieses löööst auch seeehr viel unerwünschte bakterien. Desweiteren ist es eine sehr gute Pflege für das Zahnfleisch.



lg


YT Channel:
https://www.youtube.com/user/Slangsta01?feature=mhee
______________________________________
Wenn du den Charakter eines Menschen erkennen willst, so gib ihm Macht
______________________________________

Es zu tun ist die kürzeste Antwort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2012, 21:46 
Benutzeravatar
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 23.04.2012, 16:44
Beiträge: 26
Wohnort: Leipzig
Ich putz mir die Zähne mit organischer Pfefferminzseife. Ist ganz hervorragend und hält ewig, so ein Seifenblock.

http://www.amazon.de/Dr-Bronners-Magic- ... B007454X6G


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2012, 22:42 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 06.11.2008, 03:44
Beiträge: 157
Wirklich Effektiver schutz gegen Karies ist es die Vermehrung von
Streptoccocus Mutans im Mund zu verhindern.
Das geht sehr gut mit Xylit Zucker.
Infos hier:

http://www.healingteethnaturally.com/xy ... faq-3.html

http://www.xucker.de/cms/xucker-xylit/xylitol.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite
1, 2
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Inder soll 70 Jahre ohne Essen und Trinken gelebt haben
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 4
Elektroauto vom mittelständischen Zulieferer ohne Banken
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 0
Luftdruck-Auto fährt ohne Benzin und Schadstoff-Ausstoß
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: Phoenix
Antworten: 2
Physiker: Wurmlöcher auch ohne exotische Materie möglich
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: rainer22
Antworten: 0
ohne worte
Forum: Allgemeines und Lustiges
Autor: anselm
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz